MvHoeller Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Am 28.10.2018 um 10:16 schrieb TheFreshBum: Update-Post (10.11.2018) @MvHoeller Habe es leider verpasst eher zu posten. sorry Das free2play-Spiel (PS4) Happy Dungeons wird am 12.11.2018 aus den Stores genommen UND man wird es anschliessend auch nicht mehr downloaden können!. Seit August 2018 sind bereits keine ingame-Käufe mehr möglich (trophäenirrelevant). Am 12.06.2019 gehen dann die Server offline (voraussichtlich dürfte dann mindestens "Go Team!" unmöglich sein). Dies ist auf psnprofiles, wie auch auf der offiziellen Seite vom Spiel selbst zu finden... Steht jetzt auf der Watchlist! Danke! Zitieren
MvHoeller Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb ItachiSaix: Mich regt es sehr auf, dass mehr und mehr Inhalte verschwinden. Jetzt ist Enslaved bei uns im Store komplett weg und zur Zeit nur noch im US Store die Premium Edition erhältlich. Mit dem Spiel war schon einmal was. Da ist dann auch das DLC verschwunden und war nur noch über die Premium Edition zu haben. Ich schreibs mal dazu. Sollte es wieder auftauchen ändere ich es einfach wieder 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Am 4.2.2019 um 13:34 schrieb Connor MacLeod: Folgende trophäenrelevanten DLCs kann ich im DE-Store nicht finden: LittleBigPlanet Vita: Hero Rush LittleBigPlanet Vita: Avengers: Ultimative Flucht LittleBigPlanet Vita: S.H.I.E.L.D.-Interceptor In den anderen Stores habe ich nicht gesucht. Selbst wenn es diese in anderen Stores gäbe, könnte ich sie nicht mit meinem DE-Account verwenden. Machte mich jetzt da mal schlau und ich muss gestehen, dass ich nicht ganz durchblicke, was es mit den 3 DLCs auf sich hat. Offenbar gibt es im Handel eine Marvel Edition von diesem Spiel, wo alle DLCs bis auf das DC DLC drauf sind. Die gibt es angeblich aber nur in einer EU Version. Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob es diese DLCs jemals im Store gab oder ob die immer nur mit dieser einen Edition verkauft wurden. Weiß da jemand mehr? Bearbeitet 6. Februar 2019 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 Dann nehm ichs in die Liste auf und schreib dazu, dass es noch diese eine Version gibt wo man es herbekommen kann. Wie bei LBP2 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 31. Mai 2019 Geschrieben 31. Mai 2019 vor 18 Stunden schrieb Velas: Da es Telltale Games nicht mehr gibt, wurden die folgenden Spiele inklusive aller ihrer DLCs entfernt: - Minecraft: Story Mode (PS3, PS4): Episodenspiel, entfernt wurden die Episoden 1-8 - Minecraft: Story Mode Season 2 (PS4): Episodenspiel, entfernt wurden die Episoden 1-5 Alle drei Spiele wurden aus dem Store entfernt, man kann sie aber noch in Disc-Form (soweit ich das sehen konnte) sowohl neu als auch gebraucht kaufen. Damit ist das Spiel glücklicherweise nicht ganz unmöglich geworden, für Leute die es noch spielen wollen. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 5. Juni 2019 Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) Am 2.6.2019 um 08:28 schrieb TheFreshBum: Folgendes habe ich zu telltale im englischprachigen forum (von mcnichoj) gefunden: Super! Damit ersparst du mir viel Arbeit, was die Telltale-Spiele betrifft! Es wäre interessant zu wissen, ob die für die Retail-Version notwendigen Downloads dann auch nicht mehr funktionieren. Hat da jemand eine Ahnung? Bearbeitet 5. Juni 2019 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 11. Juni 2019 Geschrieben 11. Juni 2019 vor 12 Minuten schrieb TheFreshBum: @MvHoeller Da müsste ich bei Gelegenheit noch mal schauen, ob ich das wiederfinde (psnprofiles). Dort gibt es einen größeren thread zu dem Thema telltale, wo auch einige user getestet haben. (Die obige liste ist von playstationtrophies.org. kA ob die 100% identisch sind) Achtung, gefährliches Halbwissen: Ich meine dort (psnp) wurde bestätigt, dass man alles über die retails spielen kann. Kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, weil die codes doch auch auf den store zugreifen... Aber naja, würde den leuten da vertrauen (müssen). Ich editiere hier dann rein, wenn ich noch was finde... Ich konnte kürzlich die gesamten 6 Staffeln von Game of Thrones mit meinem Season Pass (PS+ Spiel) aus dem Store downloaden. Das Spiel ist definitiv delistet und es fehlte auf typische Weise, wie bei allen delistet contents, beim Download das Logo zum Spiel. Trotzdem lief der Download fehlerfrei ab und alle 6 Staffeln funktionieren. Offensichtlich ist der Download weiterhin möglich, sobald man den Season Pass hat und der ist meistens auch auf den Retail Versionen dabei. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 11. Juni 2019 Geschrieben 11. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb TheFreshBum: Man muss hier glaube ich noch unterscheiden, ob man den Inhalt bereits im store (mal irgendwann) "gekauft" hat -> also in der Bibliothek hat oder ob man versucht etwas "frisch" zu kaufen... Ersteres sollte mit ganz wenigen ausnahmen immer gehen. Bei zweiterem punkt kenne ich mich noch weniger aus, aber zB den online-pass von warhammer 40k space marines konnte ich im store nicht mehr einlösen (versiegeltes neues spiel), da der Inhalt zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr vorhanden war. Ich versuche die tage da noch mal was, auf beiden genannten seiten, rauszufinden, bzgl. telltale. [Edit] @MvHoeller Habe die links oben nachgetragen, sowie auch im unmöglichen-Trophäen-thread. Stecke da leider auch nicht so tief in der Materie drin [/Edit] Bei Little Big Planet 2 und dem Muppets DLC hatte ich soetwas ähnliches. Da gabs einerseits die Retail Version mit einem Download-Code. Dort war es nicht mehr möglich das Muppets DLC zu laden, weil der Code nicht mehr akzeptiert wurde. Dann kaufte ich dieselbe Complete Edition im Store. Dort konnte ich dann den DLC laden, obwohl bereits delistet. Beide Versionen nach der Streichung des Muppets DLCs gekauft. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 21. August 2019 Geschrieben 21. August 2019 Am 15.8.2019 um 23:02 schrieb Grinhorn: Seit mehreren Monaten, ich schätze ca 1,5 Jahren, ist das Spiel Elemental Monster-Online Card Game in Europa nicht mehr erwerbbar. Wenn man es seinerzeit gekauft hat, ist es noch downloadbar. Die damaligen DLC (Kartenpacks und Tickets für Online-Spiele) sind gar nicht mehr verfügbar. Dies scheint wohl alle europäischen Stores zu betreffen. In Amerika und Asien kann man sowohl das Spiel, als auch die DLC noch kaufen. Ich hab das Spiel zwar auch in europäischen Stores gefunden (zB GB) aber es steht immer nur "auf Wunschliste hinzufügen". Die DLCs scheinen ja zum Glück nicht trophäenrelevant zu sein. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 29. September 2019 Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Exekutor: Dark Quest 2 wurde offenbar aus dem der Store entfernt (dabei wurde es erst im April veröffentlicht). Leider finde ich online nichts darüber, warum dies der Fall ist. Zumindest über den US-Store, kann man das Spiel aber noch beziehen. Angeblich wurden dem Spiel in Europa irgendwelche Zertifikate verweigert und musste deswegen delistet werden, weils somit keine Freigabe bekommen hat. Komischerweise aber auf der XBox schon. Bearbeitet 29. September 2019 von MvHoeller 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Danke! Im Österreichischen konnte ichs auch finden. Damit nehm ichs einfach wieder raus Zitieren
MvHoeller Geschrieben 31. Juli 2020 Geschrieben 31. Juli 2020 Am 29.7.2020 um 15:40 schrieb UEG_Phönix: Kann es sein, dass Stardew Valley aus dem Store entfernt wurde? Der Link führt leider ins Leere. Hat da jemand eine Info dazu, habe bisher nirgends was gefunden. Ich konnte es auch nicht finden. Eine offizielle Bestätigung fehlt scheinbar auch. Dafür gibt es aber eine Disc-Version, womit es zum Glück weiterhin erhältlich bleibt, falls es nicht wieder reingestellt wird. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 19. September 2020 Geschrieben 19. September 2020 Am 14.9.2020 um 19:29 schrieb MagicDonsen: Hier auch nochmal Bin mir nicht sicher aber wie es scheint ist Grid Autosports für ps3 aus dem store verschwunden ... mit grid auch die DLCs, womit die 100% nicht mehr drin sind. Kann aber im Internet nichts finden. Die Suche nach game und dlc im store, über google und über das game selbst schlugen fehl. Da der ps3 store aber inzwischen ne Frechheit ist, kann es auch sein dass ich zu doof bin Grid Autosport gibts auch auf Disc. Eine Complete Edition sowie die DLCs konnte ich nicht finden. Es gibt aber im US-Store eine Grid Motorsport Bundle-Version. Aber keine Ahnung ob da die DLCs drinnen sind. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 20. September 2020 Geschrieben 20. September 2020 vor 2 Stunden schrieb MagicDonsen: Yoah 100% sind nur mit der 70 USD Version aus dem us store möglich Passt! Dann werde ich das so vermerken. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 5. April 2021 Geschrieben 5. April 2021 Am 31.3.2021 um 16:25 schrieb TheFreshBum: @MvHoeller Mit der Bestätigung der angekündigten Schließung der PS3- / PSVita-Stores, werden ja dann ALLE digital-only Inhalte wegfallen!!! Da ich mir kaum vorstellen kann, dass es dazu (bereits) eine Liste gibt, erübrigt sich vermutlich die Frage, ob dies hier irgendwie aufgenommen / dargestellt werden wird? Ich habe keine Vorstellung davon, wie umfangreich das letztlich sein wird, da ich früher fast ausschließlich Disks gekauft habe, stelle mir das aber riesig vor Alleine schon wahrscheinlich der Großteil aller DLCs. Selbst wenn es complete editions gibt, muss man ja trotzdem oft noch die DLCs (aus den stores) runterladen. Diese Möglichkeit dürfte dann ja ebenfalls nicht mehr möglich sein, wenn man die items nicht bereits in der Downloadhistorie (gesichert) hat. Ich hoffe mal nicht, dass hier beschlossen wird, dass wirklich jedes einzelne Spiel, bzw jedes DLC das nicht bei einer Complete Edition dabei ist, in die Liste eingetragen werden soll. Dann müsste ich nämlich meinen Hut nehmen. Die Zeit würde ich nicht haben, vor allem jetzt, wo bei mir in der Arbeit alles coronabedingt auf Hochtouren läuft. Die einzige vernünftige Lösung, die ich hier sehe, wäre es im ersten Beitrag darauf hinzuweisen, dass der PS3 und Vita Store geschlossen wurde und dass daher keine Inhalte mehr heruntergeladen werden können. Dann würde ich auch alle PS3 und Vita Inhalte aus der Liste nehmen, weil es nicht länger relevant ist. 2 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) Ich glaube das Thema mit dem PS3 und Vita Store dürfte sich für einige Zeit doch erledigt haben. Spieler können auf PS3 und PS Vita weiterhin Spiele kaufen PS: Mein Beileid gilt all jenen Gamern da draußen, die Stunden ihrer Freizeit dafür geopfert haben Listen zusammenzustellen, welche Spiele, nach dem Store-Shutdown, nicht länger zum Kauf zur Verfügung gestanden wären. Möget ihr jetzt wieder in Frieden ruhen (und auch zocken) können. PPS: Ich versuche in den nächsten Tagen den Thread zu durchforsten und die Beitrage rauszusuchen, wo jetzt Inhalte tatsächlich aus dem Store verschwunden sind, um die dann in die Liste aufzunehmen. Bearbeitet 20. April 2021 von MvHoeller 2 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 16. Februar 2022 Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Am 3.2.2022 um 14:20 schrieb Drenas: Ist zwar etwas altes Spiel aber zb den DLC "Duellräume" zu Bioshock find ich auch nicht mehr im PS3 Store.. Die Duellräume sind in der Bioshock: Ultimate Rapture Edition enthalten. Ob die als Code oder auf der Disk drauf sind, weiß ich nicht. Am 2.2.2022 um 09:54 schrieb TheFreshBum: Bei Steep wurde der "Road to the Olympics"-DLC aus dem store entfernt. Ob der Code von der "Winter-Edition" weiterhin funktioniert, ist zumindest hier in folgendem thread widersprüchlich: https://forum.psnprofiles.com/topic/121627-100-now-impossible-if-3rd-dlc-not-purchased-before-its-de-listing/ Ist in der Steep Winter Games Edition enthalten Bearbeitet 16. Februar 2022 von MvHoeller 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 24. März 2023 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) Am 22.3.2023 um 07:22 schrieb BloodyAngelCherr: Nicht nur Server Shutdown, sondern komplett delisted: Battlefield 1943 Battlefield Bad Company 1 & 2 Mirrors Edge @AbeToShrykull BF:BC 1+2 sind definitiv als Disc-Version zu kaufen und daher eigentlich immer möglich. Beim 2. Teil gibts 3 DLCs. Eventuell hats nie eine Retail-Complete Edition gegeben, was die Trophäen dieser 3 DLCs unmöglich macht, wenn man die nicht schon vor dem Delisten gekauft hat. Aber das weiß ich jetzt nicht genau. Du kannst natürlich generell alle Spiele in die Liste aufnehmen, die aus dem Store verschwunden sind, aber das wird dann eine ziemlich lange werde. Gleiches gilt für Mirrors Edge, aber das dürfte sich sowieso erübrigt haben. Bearbeitet 24. März 2023 von MvHoeller 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 27. März 2023 Geschrieben 27. März 2023 vor 5 Stunden schrieb AbeToShrykull: Buah... daran hab ich nie gedacht. Ich dachte immer einfach nur die Titel die es nicht mehr im Store gibt, denn Physische-Version gibt es ja immer (oder zu 80%). Aber das mit der Retail Version ist noch n happen mehr. Also ich fange hier nix neues an. Wenn du bisher die Liste auch so geführt hast, das nur solche die es 100% nur Digital gab gelistet hast, dann führe ich das so weiter fort. Also lösche ich meine zu Überprüfenden Battlefields 1943 und BC1 wieder. Edit: Ach dann kann ich Marvel's Avenger's PS4 und PS5 auch gleich wieder löschen, die gibt es ja Physisch. :3 Schon klar kommt hier selten was rein, gut für mich und das sowieso solange sich niemand beschwert. 1943 war, soweit ich weiß, immer nur im PS3 Store erhältlich. Da gab's nie eine Disc-Version, demzufolge sind die Trophäen auch für alle Leute, die's nicht im Store gekauft haben, als es noch zur Verfügung stand, unmöglich. Wenn ich mich richtig erinnere ging das Ganze damals von einer Diskussion über die DLCs von LittleBigPlanet2 aus, wo ein DLC aus Lizenzgründen aus dem Store genommen wurde. Obwohl theoretisch alle Trophäen noch erspielbar waren, konnten Neukäufer den Titel trotzdem nicht mehr auf 100% bringen, weil ein Inhalt plötzlich nicht mehr zu haben war. Es wurde dann argumentiert, dass man das nicht in die Unmögliche Liste aufnehmen sollte, weils ja eben für alle die's bereits gekauft haben eben nicht unmöglich war. Für Komplettisten ist's aber trotzdem nervig, wenn man sich dann ein Spiel neu kauft und feststellen muss, dass 100% dennoch unmöglich sind, nur weil ein DLC fehlt, obwohl man sich vorher hier wegen unmöglicher Trophäen schlau gemacht hat. Darum hab ich die Liste erstellt, damit das auch abgedeckt ist. Also eigentlich ist es weniger eine Infoliste über den Storeinhalt selbst, sondern eine Hinweisliste für alle 100%-Interessierten, die eventuell ein Spiel dann doch meiden wollen, weil's einfach für Neukäufer nicht mehr vollständig zu schaffen ist. (Für LBP2 hab ich dann doch noch eine Complete-Edition gefunden, drum stehts jetzt auch, glaube ich, nicht in der Liste ) 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.