Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ältere Need for Speed Teile (alle PS3) wurden am 31.05.2021 aus den Stores entfernt (+ Abschaltung der online-Funktionen am 31.08.2021):

- Need for Speed Carbon (keine Trophäen)

- Need for Speed Undercover

- Need for Speed Shift

- Need for Speed Shift 2: Unleashed

- Need for Speed the Run

Ich bin zu blöd den reddit-post auszuschneiden, daher ein Post von psnprofiles, der diesen enthält:

https://forum.psnprofiles.com/topic/48142-upcoming-server-shutdowns-delistings/?do=findComment&comment=2344326

Bearbeitet von TheFreshBum

Geschrieben

Da der Kauf von Inhalten accountgebunden ist, sage ich jetzt einfach mal aus dem Bauch, dass dein Plan mit dem USB-Stick nicht funktioniert, da du, selbst wenn du sie so auf deine PS3 bekommen solltest, keinen Zugriff auf den Inhalt haben wirst.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Ist in der Steep Winter Games Edition enthalten 

Das hatte ich auch gar nicht in Frage gestellt.

Zum Zeitpunkt, als ich es gepostet hatte, war noch nicht klar, ob man den Code von der Disc weiterhin benutzen kann!

Wurde nun mehrfach bestätigt :)

Danke.

(s. auch hier: https://forum.psnprofiles.com/topic/116144-road-to-the-olympics-dlc-has-been-delisted/?page=3)

PS: Im brazilianischen Store gibt es die Steep Wintergames Gold Edition weiterhin inkl. des Olympic DLC. Entgegen der Aussage im store, ist der DLC auch mit Nebenaccounts spielbar.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kratosaurus:

Wollte mir die Tage Kung Fury: Street Rage aus dem Store holen, leider ist das da aus unerfindlichen Gründen nicht mehr erhältlich. Ich rede dabei nicht von der Ultimate Edition, welche im März rausgekommen ist und auch nicht vom DLC-Automaten für das Spiel Arcade Paradise, sondern praktisch von der UrVersion des Spiels. Diese hatte keine Platin-Trophäe (wie die Ultimate Edition), die konnte man nur auf 100% spielen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an derartige "verschwundene" Inhalte gelangen kann? Vielleicht kann ich da auch über den Support was machen, werd ich evtl. die Woche mal versuchen.

Das ist ja leider die Sache mit den verschwundenen Inhalten, wenn diese nicht retail (auf Disk) oder in einem anderen Shop erhältlich sind, sind diese weg.

Es gibt zwar Beispiele dafür, dass Inhalte auch wieder auftauchen können, aber idR ist es so, da es ja nur den Store als Quelle gibt und man dann "gekniffen" ist, wenn etwas rausgenommen wird.

Man kann alternativ vielleicht noch in einem store eines anderen Landes Glück haben, dass der Inhalt dort noch angeboten wird - hierfür bräuchte man dann natürlich einen entsprechenden acc und Guthaben.

Das wäre so der letzte Strohhalm.

Evtl. dachten sich die Verantwortlichen, dass die Ultimate- die Standardversion ersetzen soll und so nicht mehr benötigt wird...?! (Spekulation)

Der Support hat mMn aber nichts damit zu tun, sondern der Entwickler / Publisher oder irgendwelche Lizenzen, welche ab(ge)laufen (sind).

Habe aber auch keine Erfahrungen mit solch einer Situation, von daher drücke ich dir natürlich die Daumen, dass da evtl. doch etwas über den support läuft. :)

• hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Geschrieben
Am 29.5.2023 um 08:07 schrieb van_ike:

Bin da aber noch nicht ganz durchgestiegen, für Hitman muss man höhere Mathematik studiert haben...

Ganz deiner Meinung. Habe es schon damals nicht verstanden, als die Spiele "aktuell" waren, was man wie und wo haben muss :(

Nachdem ich bei einem PS3-Hitman Blut geleckt hatte, wollte ich immer mal auch die neueren Teile angehen, doch hat mich das "Konstrukt" zu sehr verwirrt und abgeschreckt...

Nun scheint sich das Thema aber hierdurch eh erledigt zu haben. Sehr schade.

Zwar gibt es das "neue Bundle", doch bei einem neuen Teil würde der ganze Spaß ja wieder von vorne losgehen.

Calculate Zach Galifianakis GIF

Geschrieben

Bei playstationtrophies.org habe ich gesehen, dass Ticket to Ride (PS4) am 17.06.2024 mit sämtlichen DLC aus dem store entfernt wird.

So wie ich das sehe, gibt es hierzu keine retail-version (?) und somit wäre es dann nicht mehr kaufbar.

Alle Trophäen sind allerdings offline erspielbar, so dass man auch über das Datum hinaus noch spielen und Trophäen bekommen kann, sofern man das Spiel / die DLC besitzt.

(Habe keine Ahnung von solchen "playapps / playlinks", daher sorry für meine schlechte Ausdrucksweise.)

Wie man hier (englisch) lesen kann, ist zwar alles gegen NPCs erspielbar, allerdings ist dies wohl "unendlich" schwerer, als mit besagter app. Diese app ist aber nicht mehr verfügbar. Mit "apk" (kA wofür das steht oder was das ist) kann man das Problem evtl umgehen?!?

Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!

• gefällt mir 1
  • erledigt 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...