Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy

cfg

Recommended Posts

habe die Teile 7 -10 und 12 gespielt

FF7 ist der beste Teil, dicht gefolgt von 8. FF9 und 10 halten sich bei mir die Waage.

Teil 12 habe ich nie zu Ende gespielt. Die Story hat mich null gefesselt, die Nebenmissionen beschränkten sich fast nur auf Mobhunts, die man oftmals nur sehr spät angehen konnte, da man erst viel aufleveln musste. Das Kampfsystem mit der ganzen "Programmiererei" war überhaupt nicht mein Ding. Ich hoffe das bessern die bei Teil 13 aus.

Grade bei dem 12. fand ich die Mobjagt richtig nett. Yiazmat mit 50.000.000 HP war schon nen knüller.

Ebenso die suche nach den optionalen Espern oder den optionalem Boss Omega MK XII.

Die geschichte war nicht fesselnd aber das Gameplay war goil.

anfangs war ich auch kritisch gegenüber dem Kampfsystemm von FF 12 eingestellt. nach 5-6 Stunden gings immer besser. Habs auch durchgezockt. Vielleicht ein viertel Jahr später mal wieder FF 10 eingelegt und mich bissl sinnlos in der Monsterfarm rumgeschwartet, irgendwie wars öde. Hab mich sehr an das Kampfsystem von 12 gewöhnt und Crisis Core.

Ich hab das 12 mal angespielt, hat mir aber nicht gefallen vor allem das Kampfsystem.. das war nix für mich

da ist mir das von 10er viel lieber

Man gewöhnt sich an das System, wirklich. Hab den 12er im Jahr 2008 nur "angefangen", da meine Freundin nichtmehr weiterkam. Habs dann nochmal neu, für mich angefangen & fand das System total fürn Arsch.

Genauso fand ich das Brett total daneben.

Als die Story dann aber richtig anfing, hat es mir mehr und mehr Spaß gemacht, wirklich. Man gewöhnt sich einfach dran. Als ich mir auch danach nochmal den 10. angeschaut habe, weil ich es Jahren nichtmehr gespielt hab, fand ich's recht langweilig diese riesen gegenden abzulaufen. Auch dass man beim 12. sieht wo sich Gegner befinden fand ich super.

Bei Crisis Core fand ichs wiederum nicht so spannend.

Die Missionen die man dort machen kann waren recht nett, aber vom spiel selbst her, fand ichs erst ab der Verlassenen Villa ganz in Ordnung.

ich hab im grundegenommen alle teile gespielt, außer die, die für die psp neu augesetzt wurden.

1 snes

2 snes

3 snes + ds

4 snes + ds

5 snes

6 snes + psone

7

7 dirge of cerberus

8

9

10

10 2

11

12 ps2 + ds

13

tactics

und die ganzen anderen nebenteile da...

von allen spielen finde ich teil 7 am besten. das ist das einzigste spiel wo so dermaßen viele secrets versteckt sind und wo man auch neben der story viel über die chars erfahren kann. die story ist sehr solide, die charaktere haben alle einen gewissen charme und die postgame bosse haben es echt in sich. das substanz system fande ich klasse, dass jeder alles machen konnte von anfang an, dass man nicht gewzungen war einen char mit zu nehmen, den man nicht leiden konnte usw...

teil 7 war auch der einzigste teil den ich über 10 mal durchgespielt hab :>

sooo, hab den Thread wieder gefunden :D muha jetzt ist auch schon teil 13 da also gibts neuen stoff ;)

oh yes.

Nur leider, leider bin ich enttaeuscht. :(

Habe 4 Jahre auf dieses Spiel gewartet. Bis zum letzten Tag hab ich geglaubt, dass ich wieder richtig PS3-Süchtig werd, aber irgendwie war's das nicht.

Ich hatte es 2Tage vor dem Release & bin bis heute nur bis zum 10. Kapitel vorgedrungen. Es packt mich einfach nicht.. schade. :/

Jeder Final fantasy Teil ist auf seine art und weise geil....

Final Fantasy VII hat eine packende Story die man einfach nicht vergessen kann... Das Kamfsystem ist leicht zu verstehen und über jeden Charakter gibt es eine Geschichte... Hoffentlich gibt es irgendwann ein Remake von diesem Spiel..

Final Fantasy VIII hat mir auch sehr gut gefallen, besonders gefallen hat mir die Emotionale Szene im Weltall als Squall Rinoa gerettet hat und endlich zu seinen Gefühlen stand... Das einzige was am Anfang etwas verwirend war, wie man seine Charaktere aufbessert, aber dann war es recht easy wenn man die richtigen Substanzen zusammen hatte...

Final Fantasy X ist auch super gelungen, man kann viel machen (z.B. Monsterfarm, Schwarze Bestians besiegen usw.) Endlich konnte man die Charakter auch auf mehr als 9.999 Punkte erweitern... Auch eine tolle Story wo man das Spiel gerne nochmal spielt...

Final Fantasy X-2 das Spiel war leider recht kurz, das beste an dem Spiel war wenn man das perfekte Ende erreicht meiner Meinung nach...

Final Fantasy XII machte mir auch recht viel Spaß, es war das einzigste Final Fantasy wo man während des laufens direkt kämpfen konnte... AM Anfang war es etwas schwer durchzublicken um was es da nun genau geht aber nach ein paar Stunden war man drinne und man mochte nicht mehr aufhören ;) Das einzige blöde an dem Spiel war, die stärkste Waffe im Spiel zu bekommen... Man darf gewisse Kisten nicht öffnen, wenn man es doch tat, Pech gehabt... Aber das ist das geringste Problem...

Final Fantasy XIII war das Spiel worauf wir solange gewartet hatten... Sehr geil gemacht das Spiel, nur leider etwas unverständlich... Bis man erstmal durchgeblickt hatte was L'Cie, Fal'Cie etc. bedeutet, ist das Spiel schon fast vorbei... Außerdem ist Final Fantasy XIII die längste Anleitung eines Spiel die ich je gesehen habe :D Leider geht es fast nur gerade aus in dem SPiel, mit dem Gil's haben die das nicht so toll gemacht und es ist etwas langweilig das Spiel... Besonders wenn man die Nebenaufgaben machen muss oder sich quälen muss Platinbarren zu bekommen damit man genug Gil hat...

Final Fantasy VII der beste teil den es gibt

Final Fantasy VIII nicht sehr lange

Final Fantasy X auch ein sehr gutes spiel

Final Fantasy X-2 X fand ich besser

Final Fantasy XII ging auch

Final Fantasy Crisis Core gefiel mir nicht so

aber am meisten hab ich mit VII gespielt einfach geile Story und mein Lieblingscharakter ist Cloud

Final Fantasy VII - der Beste

Final Fantasy VIII - war ok

Final Fantasy IX - war gut

Final Fantasy X - der zweit Beste (wünsch ich mir ne Verfilmung)

Final Fantasy X-2 - war gut

Final Fantasy XII - war gut

Final Fantasy XIII - leider nur die Grafik top

Final Fantasy CC - überhaupt nicht mein Fall

u.s.w.

Welche Spiele habt ihr gespielt: Teil 4 - 13, ausgenommen 11

Wie lange gespielt:

- FF4 1x durchgezockt

- FF5 1x durchgezockt

- FF6 1x durchgezockt

- FF7 8x durchgezockt, ca. 250 Std

- FF8 5x durchgezockt, ca. 160 Std.

- FF9 2x durchgezockt, ca. 110 std.

- FFX 4x durchgezockt, ca. 350 Std.

- FFX-2 2x durchgezockt, ca. 100 Std.

- FF12 2x durchgezockt, ca. 110 Std.

- FF13 1x durchgezockt

Lieblingsteil:

- Final Fantasy 9

- Final Fantasy 7

- Final Fantasy 10

Lieblingscharakter: Squall, Cloud, Tifa, Tidus, Lightning

Meiner Meinung nach ist der neunte Teil wirklich mit Abstand der gelungenste und überhaupt eines der besten Rollenspiele die ich je gesehen habe. Dort stimmt einfach alles, eine klasse story, super Charaktere und ein tolles Entwicklungs- und Kamofsystem.

Leider war er insgesamt etwas zu einfach.

Die schlechtesten Teile sind für mich mit weitem Abstand Teil 4 und 13. Gerade der 13 ist katastrophal wenn man bedenkt, dass er den Namen Final fantasy trägt. Aber auch als RPG an sich nicht sehr gelungen. Teil 12 ist auch nur sehr mittelmässig.

MFG

Final Fantasy I - das war noch'n Schwierigkeitgrad

Final Fantasy VII - absolut genial und legendär

Final Fantasy VIII - mein erster und liebster Teil, x-mal gezockt, x Stunden (2006 konnte meine Playsi die CD nicht mehr lesen, direkt neu gekauft)

Final Fantasy IX - war auch schön, Chars nicht mein Fall

Final Fantasy X - ähnlich genial wie 7, bestimmt ca. 400 Stunden mit verbracht

Final Fantasy X-2 - nee, nicht mein Fall, war wohl eher was für die Mädels

Final Fantasy XII - bis auf Vaan durchaus gelungen

Final Fantasy XIII - erst einmal gezockt, gefällt mir, kann aber nicht mit den älteren Teilen mithalten

Lieblingscharaktere: Squall, Cifer, Auron, Vanille

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...