Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy

cfg

Recommended Posts

Da wir ( MONOTON1C & Ich ) schon ein wenig in diesem (http://forum.trophies-ps3.de/spiele/15687-sehnsucht-nach-alten-spielen-3.html) Thread über dieses Megagame geredet haben, wollten wir mal nen eigenen Thread aufbauen wo Ihr alles über die Spiele schreiben könnt.

Welche Spiele habt ihr gespielt?

Wie lange gespielt?

Lieblingsteil?

Lieblingscharakter?

usw. usw.

Ich fang mal an:

Welche Spiele habt ihr gespielt? FFVII:DOC, FFVII:CC, FF IX, FFX, FFX-2, FFXII.

Wie lange gespielt? FFVII:CC: ~100Std. // FFX: ~500Std. // FFXII: ~300Std.

Lieblingsteil? FFX & FFXII

Lieblingscharakter? Yuna / Basch von Ronsenburg

mfg,

~cfg.

Ahh sehr schön, sehr schön. Direkt in die Tat umgesetzt, so Lob ich mir das. :biggrin5:

Wundert mich ehrlich gesagt das es so einen Thread bisher noch nicht gibt, bei sovielen JAP-RPG Fans hier. Oder bin ich besoffen und hab den nicht gefunden ?! :eek6::biggrin5:

So und um nochmal auf deinen letzten Post im anderen Thread zurück zu kommen, also "FF7: Crisis Core" hab ich leider noch nie gespielt. Was sich aber noch ändern wird. Hab geplant mir extra für CC ne PSP zu holn, durchzuspielen, und dann wieder zu verkaufen. Mal sehen evtl. behalt ich sie auch :biggrin5:

Naja und DoC hab ich damals mal angespielt, hat mich aber auch leider nicht so begeistert. Das Gameplay war nix für mich, nur mit Vincent und der Gun. Schade um die Story, aber ich fands echt schlecht. Selbst als FF-Nerd.

EDIT:

Ich würd mir wünschen, das sich hier viele Leute die sich selbst als FF-Freak bezeichnen, ihre Meinung zu den diversen Teilen äußern und man mal vernünftig drüber philosophieren kann :biggrin5:

Lustiges Video, grade gefunden^^

"Crisis Core" lohnt sich auf jedenfall - das neue "Dissidia" hingegen mag ich nicht wirklich. Nunja, ist ja auch ein Beat'em'up..

Desweiteren bockt mich die PSP auch nicht an, R&C war noch ganz ok - aber der Rest der massigen Spiele die ich darauf gezockt hab, waren meiner meinung nicht der bringer & heute hör ich mit der PSP nurnoch Musik wenn ich zur Schule fahre.

Nundenn, das FFVII:DoC hat mir deswegen gefallen, da es mal was "anderes" war. Und mir hat's gefallen, dass man die Gun's aufrüsten konnt.

Das mit dem Philosophieren fänd ich auch ganz nett. (:

"Crisis Core" lohnt sich auf jedenfall - das neue "Dissidia" hingegen mag ich nicht wirklich. Nunja, ist ja auch ein Beat'em'up..

Desweiteren bockt mich die PSP auch nicht an, R&C war noch ganz ok - aber der Rest der massigen Spiele die ich darauf gezockt hab, waren meiner meinung nicht der bringer & heute hör ich mit der PSP nurnoch Musik wenn ich zur Schule fahre.

Nundenn, das FFVII:DoC hat mir deswegen gefallen, da es mal was "anderes" war. Und mir hat's gefallen, dass man die Gun's aufrüsten konnt.

Das mit dem Philosophieren fänd ich auch ganz nett. (:

Da fängts schon an... Das ist einer der wichtigen Punkte die ein FF erfüllen sollte/muss und zwar: Der Protagonist braucht ein verdammt kooles Schwert !!! oder mehrere im Verlauf wie auch immer. Ohne Schwert geht bei mir mal garnich :dozey:;)

Da fängts schon an... Das ist einer der wichtigen Punkte die ein FF erfüllen sollte/muss und zwar: Der Protagonist braucht ein verdammt kooles Schwert !!! oder mehrere im Verlauf wie auch immer. Ohne Schwert geht bei mir mal garnich :dozey:;)

Dann hol dir "Revenge of the Shinobi" für die MegaDrive. :D

Ne, .. mh - also ich fand's zur abwechslung wie gesagt ganz okay.

Dann hol dir "Revenge of the Shinobi" für die MegaDrive. :D

Ne, .. mh - also ich fand's zur abwechslung wie gesagt ganz okay.

Ach Shinobi Schnick Schnack da...^^

Ne also is ja auch völlig in Ordnung, will das hier ja auch gewiss net schlecht reden, is halt nur meine Meinung. ;)

Reicht ja schon das es weibliche Protagonisten gab(FF10-2) und geben wird(FF13). Also Leute nix gegen Frauen, echt nich, aber ich fänds echt besser wenn der Held männlich wäre. Sonst kann ich mich als MANN nich so da rein versetzen und mich damit identifizieren(lol wie sich das anhört)

Naja mal sehen was aus "Versus" wird:dozey:

EDIT:

Bin mal gespannt ob die hier dicht machen, weil eigentlich gibts ja schon die IG is mir grad eingefallen...Da kann man nur hoffen das ein FF-Fan am drücker sitzt und sich erbarmt ;)

also ich hab bis jetzt JEDEN Teil von Final Fantasy gespielt, auch 4 und 11 und die Tactics Teile.

habe mir sogar wegen Final 3 extra nen DS zugelegt, den ich dann nach mehrerem durchspielen wieder verkauft habe.

und jetzt geht das Game auch demnächst wieder weg.

mein absoluter Lieblingsteil is der 7te, an dem habe ich schon locker 1000 Stunden gesessen, (12 mal durchgespielt) und der flasht mich heute auch noch immer wieder. Dissidia find ich bis jetzt auch noch nich so prickelnd, aber vielleicht kommt das ja noch.

Main Lieblingcharakter is ganz klar Cloud Strife aus dem 7ten Teil, danach kommt Zidan Tribal aus Teil 9

also ich hab bis jetzt JEDEN Teil von Final Fantasy gespielt, auch 4 und 11 und die Tactics Teile.

habe mir sogar wegen Final 3 extra nen DS zugelegt, den ich dann nach mehrerem durchspielen wieder verkauft habe.

und jetzt geht das Game auch demnächst wieder weg.

mein absoluter Lieblingsteil is der 7te, an dem habe ich schon locker 1000 Stunden gesessen, (12 mal durchgespielt) und der flasht mich heute auch noch immer wieder. Dissidia find ich bis jetzt auch noch nich so prickelnd, aber vielleicht kommt das ja noch.

Main Lieblingcharakter is ganz klar Cloud Strife aus dem 7ten Teil, danach kommt Zidan Tribal aus Teil 9

Meinst damit den 3.-Teil für DS den du betietelt hast oder wie?

Welche Spiele haste denn alles zuhause noch? - Würd mich interessieren. :x

Meinst damit den 3.-Teil für DS den du betietelt hast oder wie?

Welche Spiele haste denn alles zuhause noch? - Würd mich interessieren. :x

kannst demnächst meine Versteigerung beobachten, da geht ein grosser Teil von weg im Marktplatz

habe

Final 1 für PSP

Final 2 für PSP

Final 3 für DS

Final 4 für DS

Final 5 für PSX

Final 6 für PSX

Crisis Core Final 7 für PSP und off Lösung

Final 7 für PSX und PC und offizielle Lösung

Dirge of Cerberus Final 7 für PS2

Final 8 für PSX und off. Lösung

Final 9 für PSX und off. Lösung

Final 10 für PS2 und off Lösung

Final 10-2 für PS2 und off Lösung

Final 11 für PC

Final 12 für PS2

Dissidea Final Fantasy PSP

Tactics Advance für GBA

Crystal Cronicles für DS

und die Demo zu 13 für PS3

kannst demnächst meine Versteigerung beobachten, da geht ein grosser Teil von weg im Marktplatz

habe

Final 1 für PSP

Final 2 für PSP

Final 3 für DS

Final 4 für DS

Final 5 für PSX

Final 6 für PSX

Crisis Core Final 7 für PSP und off Lösung

Final 7 für PSX und PC und offizielle Lösung

Dirge of Cerberus Final 7 für PS2

Final 8 für PSX und off. Lösung

Final 9 für PSX und off. Lösung

Final 10 für PS2 und off Lösung

Final 10-2 für PS2 und off Lösung

Final 11 für PC

Final 12 für PS2

Dissidea Final Fantasy PSP

Tactics Advance für GBA

Crystal Cronicles für DS

und die Demo zu 13 für PS3

Was nimmste jeweils für die Sachen? :>

Also mein lieblings "oldschoolgame" ist Final Fantasy X. Es war mein erstes ps2 Game. habe mir sogar das Lössungsbuch geholt !! Dafür habe ich Wochenlang gesparrt!!! Seid dem bin ich ein Fan von Rollenspiele geworden :D

Achja zurück zum thema gespielt habe ich es nicht solange nur ca. 1 Jahr, da meine ps2 nen fehlerhaften Laufwerk hatte und so nach und nach alle meine Spiele geschrottet hatte. Insgesammt war es mir trotzdem wert Final Fantasy X 2x zusätzlich zu kaufen... Ein Leiblingscharakter hatte ich da nicht wirklich habe alles gemocht Rikku habe ich bloß immer im team gehabt, weil sie so schnöe Sachen zusammeln basteln konnte :D

Na endlich wieder mal ein Game das sein Geld wert ist:drool5::drool5: und man nicht in 8h durch hat und im Regal verstaub

Ich habe eigentlich fast alle FF Spiele gespielt,

sogar die auf der Wii und ds

aber mein absoluter Liebling ist FF7, so ca. 150 h

überhaupt wen ich daran denke wie lange wir gespielt haben bis wir alle ultima ( omega ) weapon besiegt hatten.:biggrin5:

Und die Zucht erst das man an den goldener chocobo kommt der Hammer

Als mein Liebelingsspiel ist FFX für PS2, das und GTA: Vice City war der Grund, warum ich mir eine PS2 zugelegt hatte!

FFX habe ich bis Spät in die Nacht gespielt weil einem die Story richtig fängt!

Beim ersten mal hab ich Knapp 100h gebraucht um fast alles zu holen und Tidus hochzuleveln. Ich Spiele das Spiel auch heute noch gerne :D

Ich besitze:

Final Fantasy I (durch)

Final Fantasy II (bisher nur angespielt)

Final Fantasy IV (grade zugelegt, noch nicht gespielt)

Final Fantasy V (siehe IV)

Final Fantasy VI (siehe IV)

Final Fantasy VII (mehrfach durch, Lieblingschar: Cloud)

Final Fantasy VII Crisis Core (durch)

Final Fantasy VII DoC (durch)

Final Fantasy VII Advent Children (mehrfach angeschaut^^)

Final Fantasy VIII (durch, kein Lieblingschar)

Final Fantasy IX (durch, Lieblingschar: Zidane)

Final Fantasy X (durch, Lieblingschar: Rikku)

Final Fantasy X-2 (durch)

Final Fantasy XII (ca. halb durch, Lieblingschar: Fran)

Final Fantasy Tactics (ca. halb durch)

Final Fantasy Tactics Advance (angespielt)

Bin definitiv Final Fantasy Fan, will (wie wahrscheinlich viele) auch immer alles holen und sehen, allerdings muss ich leider meistens feststellen, das mir das Durchhaltevermögen fehlt...bin dennoch stolz auf das, was ich mir bisher FF-mäßig zusammengezockt habe, und auf meine Sammlung natürlich...

In Stunden kann ich nicht wirklich schätzen, wie lange ich die Spiele gespielt habe, auf jeden Fall hat sich jede Minute gelohnt...

Mit Final Fantasy VII ist meine liebe für Rollenspiele gewachsen bzw. erst groß geworden.

habe FF VII ewigst damals auf dem PC gezockt, bin garnicht mehr davon los gekommen, denn man wollte immerhin alles haben :-) Haber leider nie das Unterwasser Weapon geschafft oO

FF Rules, und Teil VII ist der beste Teil ever. Die Story wurde danach leider nicht mehr so erreicht, was aber nicht heißen soll das die anderen Teile schlecht sind!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...