Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings(horror)momente in Dead Space (Spoilergefahr)

xFanatickz

Recommended Posts

das ist ein cooles thema habe mich eig. nie erschrocken aber einmal da habe ich vor schreck meinen pad aus der hand geworfen...dass sah sicher lustig aus...spiele so laufe schieße n paar aliens kaputt und dann lauf ich so drehe mich einfach so um weil ich dachte ich habe da was gesehen und drehe mich wieder um steht da son vieh vor mir das kam so überraschend...da hat mein oad flugunterricht genommen:facepalm:

Ich fand die Stellen hart wo man mit Überlebenden zusammengetroffen ist. Ziemlich am Anfang z.B. wo der Typ einfach immer seinen Kopf gegen die Wand schlägt. Um Mitternacht mit Licht aus und Surround an hätt ich am liebsten aufgehört zu zocken:smile:.

Einmal sitz ich zu Hause, mach die Konsole und die Anlage (ziemlich leise) an, aber Fernseher war noch aus. Spiel startet automatisch. Ich sitz auf der Couch und les noch irgendwas. Auf einmal hör ich komische Geräusche und ne Perle fängt auf einmal gaaanz leise an Twinkel Twinkel zu singen.

Ich bin beinahe gestorben, bis ich gemerkt hab, dass das das Spiel ist:biggrin5:.

Ich fand die Stellen hart wo man mit Überlebenden zusammengetroffen ist. Ziemlich am Anfang z.B. wo der Typ einfach immer seinen Kopf gegen die Wand schlägt. Um Mitternacht mit Licht aus und Surround an hätt ich am liebsten aufgehört zu zocken:smile:.

Einmal sitz ich zu Hause, mach die Konsole und die Anlage (ziemlich leise) an, aber Fernseher war noch aus. Spiel startet automatisch. Ich sitz auf der Couch und les noch irgendwas. Auf einmal hör ich komische Geräusche und ne Perle fängt auf einmal gaaanz leise an Twinkel Twinkel zu singen.

Ich bin beinahe gestorben, bis ich gemerkt hab, dass das das Spiel ist:biggrin5:.

Diese Perle die da singt ist doch die Freundin vom Isaac soviel ich weiß. Und so perlig sieht die am Ende aber nichtmehr aus :D

Diese Perle die da singt ist doch die Freundin vom Isaac soviel ich weiß. Und so perlig sieht die am Ende aber nichtmehr aus :D

Ja aber ziemlich gruselig das Ende hat mir einen Riesen Schrecken eingejagt ich wär fast gestorben säße anstatt mir ein 80 jähriger mit Herzproblemen vor der szene hätte er das nicht überlebt.

Also der beste Moment ist immernoch relativ am Anfang, wo die Kollegen von einem zerrissen werden und man selbst, unbewaffnet, flüchten muss. Da fühlt man sich so hilflos und dann denkt man, man hat´s geschafft und plötzlich kommt das Vieh beinahe durch die Aufzugstüre. :biggrin5:

Generell ist das Spiel aber meiner Meinung nach wesentlich weniger gruselig und schockerhaft wie F.E.A.R.2. Keine Ahnung woran das liegt, aber man kann bei Dead Space immer gut erahnen wann Gegner kommen und durch die Belüftungsschächte ist auch fast immer klar aus welchen Ecken sie kommen.

Eigentlich ist es kein Horrormoment aus Deadspace.

Also als ich Deadspace gerade neu bekommen habe, hatte ich die Nacht nicht besseres zutun als zu zocken. Auf jedenfall ich sitz mit meine Kopfhöhern auf und dem Pad in der hand vorm Bildschirm und plötzlich greift mir meine Mutter von hinten auf die Schulter. Ich habe fast nen Herzinfakt bekommen :D

Auf Unmöglich wo man mit eh schon knapper Munition in den Raum reinkommt wo einen dieses unsterbliche Vieh verfolgt (was sich immer regeneriert), wirklich epic. danach musst ich erstmal n Pils trinken^^

Und auf dem Marines Schiff ebenfalls auf unmöglich, wo man den Funkspruch bekommt das die Soldaten mit Stase ausgerüstet waren und jetz irgendwie verändert und viel schneller sind. Puls 600+

ich muss sagen wo ich mich erschroclen hatte oder wo ich schon ein bissel angst hatte war das erste level wo ich keine waffe hatte und ich einfac nur wegrennen muss und hinter mir kommt dieses vieh.. und dan wie es den aufzug aufreist.....

mehr ned:D

Ganz am Schluss hab ich mich auch tierisch erschreckt.

Da wo das Spiel vorbei ist und er in der Raumkapse Richtung Hemat fliegt, man fühlt sich in Sicherheit und geniesst es dass man es gechafft hat, und plötzlich wie aus dem Nichts greift die Frau an. Da ist mir fast das Pad aus der Hand geflogen vor Schreck, ab vol nicht damit gerechnet.

Die Frau war voll der fail, abgesehen davon das die mich erschreckt hat

Beim ersten Durchspielen gab es schon den ein oder anderen Moment bei dem ich mich erschrocken hatte, jedoch hat sich das bereits beim zweiten Durchlauf gelegt. Dennoch finde ich, dass Dead Space über eine wirklich coole Atmosphäre verfügt die einen teilweise echt in ihren Bann zieht.

Ansonsten finde ich die Überlebenden und ihre Verzweiflung echt beeindruckend. Wirklich jeder will sich umbringen und hat keinen Überlebenswillen mehr. Und das ist echt gut in Szene gesetzt worden.

Ganz klar bei der letzten Cut-Scene. Grandioser Horror-Moment zum Schluss!

Ich fand die Stelle wirklich sehr durchschaubar. Als Isaac im Raumschiff Platz genommen hatte und am Durchatmen war wusste ich bereits, dass irgendwas passieren würde. Schade eigentlich, wäre sonst ´nen cooler Moment gewesen.

Ich finde Deadspace ist insgesamt sehr gut umgesetzt. Der Horroreffekt wird hier nicht unbedingt durch ekel oder gewalt erzielt sondern eher durch die Atmosphäre, genauso wie bei Silent Hill damals im Gegensatz zu Resident Evil (die gute alte PS1-Zeit wo es noch keine Trophäen und keinen Erfolgsdruck gab^^).

Ich denke dass die sich auch viel durch die Alien-Filme inspirieren lassen haben. Es ist einfach alles dunkel, dreckig, kalt und einsam. Und die Geräuschkulisse, die die ganze Zeit im Hintergrund läuft ist auch ziemlich schaurich. Aprospros, zwischendruch Scheppert das immer ganz laut als wenn irgendwas umgeworfen wurde. Da hab ich mich richtig erschrocken, da kam aber nichts. Lag einfach nur an der Soundkulisse.

Am meisten schockt das Spiel nachts bei komplett dunklem Zimmer mit Surround-Sound auf laut. Wenn ihr ganz hart seid, macht das Fenster auf, so dass es im Zimmer kalt wird. Aber bitte keine Drogen nehmen, denn die Horrortrips die ihr dadurch schiebt, könnten euch den Verstand ruinieren.

Die Cutscene am Ende hat mich ziemlich erschrocken, weil ich dachte jetzt ist alles ausgestanden, nun ist Ruhe. Aber dass es noch so laut wurde... puuuh.

Nachdem Isaac das Abenteuer ziemlich emotionslos durchgestanden hatte dachte ich auch, das er am Ende weint. Ich hätte es ihm nicht übel genommen, denn ich hätte das gleiche getan, wenn ich da durchgemusst hätte.

Also *puh* gibt genau drei Momente, die ich wohl so schnell nicht vergessen werde:

1. Da wo der erste Nekromorph, der sich quasi tot stellt, vor einem aufspringt.

2. Wo man das erste Mal von einer Tentakel von den Füßen gerissen wird.

3. Die Frau in der Schlussszene - das war echt mies.

Ansonsten dachte ich am Anfang, dass ich das nie durchstehe, aber irgendwie gewöhnt man sich an die ständige Angst, dass da was von der Seite, von oben von sonst wo kommen könnte. Spätestens, wenn man die Waffen gemoddet hat, läuft das :D

Bin froh, dass ich nicht vorher irgendwo was Video-mäßig angeschaut habe oder dergleichen :D

Da bin auch erschrocken. Die sollten eine Warnung draufmachen "Achtung kann zu Herzanfällen führen" :D

also mir war klar, dass da noch was kommt! aber ich hab die ganze zeit nur auf den hintergrund geachtet um zu sehen was hinter ihm passiert. und plötzlich kommt diese kranke tussi von der seite angesprungen

es war 2 uhr nachts und mein zimmer war stockdunken...ich konnte nich mehr danach :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...