Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings(horror)momente in Dead Space (Spoilergefahr)

xFanatickz

Recommended Posts

Das war nicht schlecht ja.

Mein persönlicher Favorit ist das Endvideo wo Isaac im den Helm abnimmt und dann das Vieh plötzlich auftaucht...total entspannt, endlich das Spiel geschafft...mich hats echt vom Stuhl gerissen :eek6:

Naja das war kein Vieh das war ja Nicole. aber irgendwie in Form eines Geistes oder hab ich mich da verguckt die war dort jedenfalls nich so wie in Kapitel 8 und 11 so lebendig.

Der Raum war echt genial^^ Vor allem, wenn man zum zweiten Mal da ist und den Shop benutzt, dann kommen so Viecher sogar^^ Habs nur gehört und den Shop sofort abgebrochen, und konnte die noch erledigen, bevor die die Leichen umgewandelt haben :)

Aus diesem Grund trete ich den Leichen immer alle Körperteile ab, damit mir sowas nicht passiert ;)

ich hab chap.1 gruselig gefunden,aber ab chap.2 war alles normal hatte 0% schiss :)

Naja das war kein Vieh das war ja Nicole. aber irgendwie in Form eines Geistes oder hab ich mich da verguckt die war dort jedenfalls nich so wie in Kapitel 8 und 11 so lebendig.

hättest du ruhig spoilern können :facepalm:

Das schlimmste am ganzen Spiel sind die Stellen, wo dieser unbesiegbare Gegner kommt!

Finde im grossem und ganzem das ganze spiel weder Gruselig noch hab ich mich besonders erschreckt, weil man einfach zu viele Waffen hat!

Aber bei dem Part mit diesem Vieh ist man einfach so hilflos und mann muss nur zusehen, dass man wegkommt, da hatte ich wirklich schweissnasse Hände!

das war auch die ei´nzige stelle für mich die wirklich schlimm war weil man das vieh einfach auch nicht töten kann und man weiß das ver wird einen immer weiter verfolgen

ich hab chap.1 gruselig gefunden,aber ab chap.2 war alles normal hatte 0% schiss :)

hättest du ruhig spoilern können :facepalm:

trotzdem weiß man nicht ob das wirklich nicole ist das könnte auch ein alien sein (es gibt ja auch diese viehcher die leichen wiederbeleben)

oder ob das einfa<ch nur eine illusion war

aber dafür gibt es ja schon einen thread

Ich fands krass wo die tomaten bewässerungsanlage auf einmal angegangen is,boa da hab ich mich verjagt xD

und einmal steht son vieh direkt um die ecke von som gang wo man lang muss,ich renn durch denke mir nix aufeinma springt es mich an,ging auch gut ab ;)

hihi....die Bewässerungsanlage,.die war echt gut

Ja, die Bewässerungsanlage hat mch auch erschreckt ohne Ende! Und zwar bisher jedes Mal!

Hehe, vor ein paar Tagen, beim zweiten Run:

Nach dem Endgegner, wo Isaac im Shuttle sitzt (Ihr wisst schon, die Stelle mit der toten Nicole). Frau hat zugeguckt und sich tierisch erschrocken!

Sie so: Boah, was für Psycho-Sachen spielst denn Du?!

Gleich am Anfang der Necro, der den Fahrstuhl wieder öffnet, der Necro der mit Überschall auf dich zugerannt kommt, wenn die Fahrstuhltür sich wieder öffnet (war auch ziemlich am Anfang), die zufallende Tür und die Bewässerungsanlage waren meine Highlights. Irgendwas war noch auf der Valor.. und natürlich der Abspann.

Ansonsten stand ich das ganze Spiel über unter Spannung und mir sind immer mal wieder Laute entfleucht, als mich "unerwarteterweise" ein Vieh von hinten oder der Seite angegrabbelt hat.

Richtig übel fand ich aber den regenerierden Necro.

Bin momentan Ende Kapitel 7 auf Unmöglich.

Meiner Meinung nach sind in den ersten Kapiteln die Schreckmomente am höchsten, da man noch nicht so sehr mit dem Spiel und der verstörten Atmosphäre vertreut ist. Am besten wirkt das Spiel auf einen, wenn man alle Lichtquellen verdunkelt. Auch von Vorteil ist Sourround-Klang da dies einen des öfteren dazu zwingt, sich mit Isaac umzudrehen, obwohl dann doch nichts hinter einem ist. Alles in allem ein Super-Spiel für dieses Genre, was selbst bei meinem dritten Durchlauf (auf Unmöglich) Gänsehaut hervorruft.

Gab viele Schreckensmomente, aber das Ende bleibt mir wohl noch ne Weile in Erinerung...da denkt man sich nun genüßlich das Happy End anzuschauen (Isac kommt auf der Erde an und wird als Retter der Menschheit gefeiert oder sowas) und dann passierts auf einmal^^

Ich hatte tierisch Schiss bei der Stelle ziemlich gegen Ende, als man von diesem regenerierbarem Alien verfolgt wird und diese Schränke mit Kinese verrücken musste. Immer wenn die Musik lauter wurde, pochte mein Herz nur noch mehr^^

stimmt das war sehr fies wie schon einer sagte auf unmöglich war es wirklich fast unmöglich :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...