Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

madd8t

8 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.75

Recommended Posts

Habe die "First Colony Edition" gespielt und bei den Nationen immer gleich den deutlich schwereren DLC mitgemacht, was die getrennte Bewertung nicht ganz einfach macht.

Bis auf die erste Karte mit den USA habe ich keine Vereinfachungen verwendet (sondern nur Erschwernisse, durch DLC tlw. vorgeschrieben).

Beim 1. Spiel sind aber die Startmodule (um zu wissen was man alles für die ersten Schritte benötigt) zu empfehlen.

Im Prinzip sind alle Trophäen des Grundspiels kein Problem (alles 1st Try) und es gibt keine versteckten Trophäen, die nicht bei Bau aller Gebäude aufploppen.

Zusätzlich erlaubt das Spiel deutliche Regelvereinfachungen (Starmodule, doppelte Produktion etc.).

Hätte ich ohne DLCs gespielt und die starken Vereinfachungen verwendet, wäre es maximal eine niedrige 2.

Allerdings können die Sol 100 Trophäen verpasst werden, was zu massiven Wdh. von 10-30h führen könnte.

Zur Sicherheit Abstände der Autosaves verringern und vorm Anklicken von Nachrichten immer speichern, um evtl. lange Wdh. zu vermeiden.

Das schwerste am Spiel ist aber die im Vergleich zu vielen anderen WSims knackigere Grundschwierigkeit .

Das größte Risiko ging bei mir von den zufälligen Katastrophen aus, die mal schnell 50 Energieerzeuger zerlegen können.

Danach Zufallsevents oder Geheimnisse.

Für das Grundspiel vergebe ich somit eine ganz knappe 3 (2,5)

DLCs:

- Green Planet    1-2 (lediglich nach Abschluss mit einer Nation weiterspielen)

- Wettlauf in All    4

Nur Blue Sun musste ich nach dem Grundspieldurchgang für den DLC gesondert wiederholen

Mit Erfahrung am Ende aber kein Problem. War vor Sol 70 fertig.

Empfehlung: Blue Sun am besten gegen Ende machen

Habe nicht alle optionalen Geheimnisse getestet, wer aber etwas anspruchsvolleres mag, dem kann ich "Lauffeuer" empfehlen.

Hierfür würde ich 5+ vergeben

Hier noch ein paar vergleichbare Spiele zur besseren Einordnung der Wertung:

- Aven Colony   2,4

- Constructor Plus 2,5

- Cities Skyline   2,3

- Frostpunk   7,7

- Sid Meiers Civilization VI Anthology (rundenbasiert Strategie)   3,5

- Landwirtschaftssimulator 19   2,0

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...