Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.24


Recommended Posts

7/10

 

Unser Kevin vereint mal auf die Schnelle alle Königreiche mit der Quadrattaste. Ähm, tschuldigung ich meinte Evan.

Leider ist der Schwierigkeitsgrad wirklich nicht sehr fordernd. Selbst auf „ Experte“ hat man immer noch einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Elementbezogene Ausrüstung gibt’s zwar, aber werden nicht benötigt. Erst mit den DLCs muss man die Möglichkeiten, die das Spiel einem bietet, voll ausreizen, um weiter zukommen.

 

Es fühlt sich schon ein bisschen an, als würde das eine mit dem anderem nicht richtig zusammen passen. Sieht wie ein Outsourcing-Titel  aus, wo am Ende keiner von den Entwicklern wusste was der andere in Alaska eigentlich machte. Qualitätsunterschiede gibt es hier nämlich sehr viele.  Man hat sich z.B. mit den Endgegnern  und Minibossen sehr viel Mühe gegeben (optisch und ihr Verhalten). Für einige normale Gegner hat das Geld anscheinend nicht mehr gelangt. Ich glaub, von den normalen Gegnern gibt es nicht mal 10 verschiedene Gegnertypen. Die Farbe ändert sich bei den Gegnern hin und wieder, aber das war es dann auch schon.

 

Bei den Dungeons verhält es sich genauso, manche Räumlichkeiten sehen super aus, aber andere haben ein PS3-Look und wiederholen sich ständig, keine Ahnung wer da gepennt hat.

 

Auch bei der Story hat das Geld irgendwie nicht gelangt. In jedem Kapitel kriegt man den selben Senf aufs Brot geschmiert. Zum Glück haben die Entwickler es geschafft, diesen einfachen wiederkehrenden Plot abwechslungsreich zu gestalten. Mein Eindruck von der Story ist aber subjektiv. Ein transparenter Plot ist manchen Gamern lieber, weil man besser durchblickt. Wenn man von Rollenspielen ein anderes Niveau gewohnt ist, kann die Geschichte einen schon entäuschen.

 

Ja (seufz), wieder ein Spiel mit Kritikpunkten die nicht hätten sein müssen. Man denkt echt manchmal, ob die Entwickler wirklich Lust hatten ein Spiel zu entwerfen oder es nur einfach für sie Arbeit war. Letztendlich war es trotzdem ein guter Titel, weil er sich doch schon anders spielt, wie andere Spiele des gleichen Genres. Hätten sie z.B. aus dem ersten Teil das gleiche Kampfsystem verwendet, wäre das für mich ein weiterer Kritikpunkt gewesen.

 

Spaßig und motivierend war es meistens die ganze Zeit. Eintönig und langweilig hat es  sich nicht angefühlt. Allgemein finde ich, dass viele Entwickler immer fauler werden bei den Spielmechaniken, aber Hauptsache die Kulisse stimmt, das trifft aber hier nicht zu.

 

Die DLCs haben mich nicht so sehr gestört, ich mag solche Dungeons die einen nochmal so richtig fordern.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...