Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

41 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.24

Recommended Posts

6 von mir, für ein ganz gutes Spiel.

Hat einige gute und interessante Ansätze, aber übertreibt dann leider. Angefangen mit den Echtzeit-Einnahmen des Königreichs. Wenigstens reicht dort einfach nur rumstehen.

Dann die Militärmissionen. Machen schon Spaß, allerdings hätten 20 auch gereicht, an Stelle der 50.

Dazu dann noch das ewig langsame Gegrinde für Level und ein sehr komisches Balancing. Storybosse können 10 Level über dir sein und machen so viel Schaden wie ein Billogegner auf deinem Level. Für die besessenen solltest du aber schon 5, oder besser 10, Level stärker sein.

Die Nebenmissionen wirken auch sehr wahllos. So, du hast das Spiel jetzt halb durch, bring mir doch einen Stinkstiefel. Ach, du hast die 20 die du schon gefunden hast verkauft? Tja, dann hoffe ich, du hast Technologie A noch nicht erforscht, ansonsten Pech gehabt. Oder: He, du hast gerade die Militärmissionen freigeschalten. Hier ist eine, die Level 40 deines Heeres empfiehlt. Schaffst du. 30 h später: hier hast mal eine Stufe 15 Militär-Mission, hoffentlich ist die nicht zu schwer für dich.

Auch waren die Missionen gefühlt immer dasselbe. Hauptmission: Geh in den Dungeon X und vermöble den Boss. Cool, danke, dafür dreht jetzt unser Wächter durch, den du schlagen musst. Als Belohnung darfst du in die nächste Stadt, das Spiel wiederholen. Und vergiss nicht die Nebenaufgaben, für welche du in Dungeon Y musst, das Monster klatschen, und mir dann den Schatz von ihm bringst. Achja, sammle nebenbei immer schön die leuchtenden Punkte ein oder wenn du keinen Bock hast, bau doch gleich noch 10 von Z in deinem Königreich an. Stell dich nicht so an, es gibt ja nur 175 Missionen.

Das hätte man etwas entschlacken können, Klasse statt Masse und so.

Wo man allerdings mehr hätte anbieten sollen bzw. müssen, sind die Gegner. Ich war richtig erstaunt, als man in EINER Nebenmission mal gegen humanoide Gegner kämpfen musste, da man sonst maximal die Mauß-Soldaten hatte. Dazu dann noch ca. 8(!) verschiedene kleine Gegner und gefühlt 6 große in allen Farben der Elementartabelle. Man besiegt ja nur 2, 3, 4000 Gegner. Da fällt es ja sicherlich nicht weiter auf, wenn man den selben Monstertyp 200 mal ummäht.

Und dazu mal wieder dieser schreckliche Chibi-Look 😕

Edit: Ach ja, das zähe Level-System. Hat man die DLCs, kann man mit dem 2. (das Labyrinth), wenigstens anfangen vernünftig zu leveln. Hab mich glaube bis 82 im Wald und den Wächterkämpfen gequält und bin jetzt nach Etage 43 des Labyrinths schon 94 oder so. Wer also leveln will, sollte lieber da hingehen. Dort gibt es auch schneller und besser Ausrüstung als im Fernwehwald. Der Wächter davor hatte glaube ich Level 30 (oder 40) und mit 40 bis 50 (was man im Verlauf der Hauptstory schafft) sollte man auch die ersten Ebenen schon schaffen.

Edit 2: Also spieltechnisch lohnen sich die DLCs mMn nach nicht. Ein paar Storyschnipsel werden hinzugefügt und offene Fragen geklärt, aber letztlich ist es nur von A nach B und dort x einsammeln oder y töten oder aber einfach nur weiter durch einen generischen Dungeon stampfen.

Für das Kolosseum fehlt mir die Motivation, die ich auch so schon beim 3. DLC kaum aufbringen kann.

Es gibt immerhin mit den Albtraumrittern EINEN neuen Gegnertyp (gähn) und wie oben schon erwähnt geht das Leveln schneller. Dafür allerdings auch bis 150 oder so und es gibt neue Skills. Sollte man sich also überlegen, ob man sich die DLCs dazu holt.

Waffen schmieden ist inzwischen auch sinnfrei. Kann jetzt legendäre Waffen schmieden, ein Schwert mit 600 und paar Angriff. Nur doof, dass ich im Labyrinth ein 900+ Schwert gefunden habe, das ich auch noch aufrüsten kann und für das ich zumindest schon mal Materialien habe... wie kann man das Balancing nur so komplett in den Sand setzen...

Bearbeitet von xXKoZXx

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...