Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

41 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.24

Recommended Posts

Vom Spielspaß her eine klare Acht. Die Story war zwar ein wenig naiv-kindlich mit dem „ich will eine bessere Welt für alle“-Ansatz, aber Welten retten gehört halt zu Rollenspielen dazu. Ich bin von der Hauptstory durchgängig gut unterhalten worden und habe mehr als einmal laut gelacht, zumal die Themen bei den Hauptmissionen ja durchaus abwechslungsreich waren (Spielbetrug in Goldorado, ein Ingenieur mit zu großem Ego in Mechbaum usw.). Und über allem thront Remmi. Der kleine Wächter alleine war das Spiel schon wert mit seinen Sprüchen und super direkten Art.

Die Verzahnung der einzelnen Elemente (Echtzeitstrategie, Stadtbau und Questen) fand ich sehr gelungen, nur bei der Stadt hätte es gerne etwas weniger Mikromanagement sein können. Man merkt die Handschrift von Level 5 bei den Spezialaufträgen. Das fast gleiche System hatten sie auch schon in White Knight Chronicles II drin. Immer mindestens eine Karotte vor der Nase und immer was offen und zu tun. Ich hatte bis zur Platin immer ausreichend Beschäftigung und meistens auch mehr als eine Aktivität zur Auswahl.

Stellenweise hätte für mich weniger mehr sein können. Ich weiß nicht, wer drölftausend verschiedene Materialien braucht oder 100 Gnuffis, von denen man eh nur 3-4 gleichzeitig verwenden kann und ich denke, die meisten Spieler haben sich einmal vier ausgesucht und dann nie wieder was geändert, weil die Kämpfe eh recht einfach sind. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...