Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

104 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43

Recommended Posts

Geschrieben

Eine 4 von mir.

Zum positiven:

+ Hope County ist wirklich schön gemacht worden und die Grafik passt auch

+ Angeln hat Spaß gemacht

+ Fahrzeuge lassen sich gut steuern (Finde besser als in Teil 4) obwohl Flugzeuge nicht so meines sind.

+ Prepper Verstecke fand ich gut auch wenn irgendwie immer die gleichen Belohnungen waren

+ Man kann jetzt zwischen Männlicchen und Weiblichen Charakteren wählen.

+ Man kann jetzt auch weiblichen Gegnern in die Fresse hauen! (Lang lebe die Gleichberechtigung)

Und zum Negativen:

- Es ist absolut keine Story vorhanden! Wie kann man sowas Story nennen? Es war wie eine Reihenfolge von kleinen Geschichten. Es fühle sich einfach nicht wie eine Story an (auch wenn die Entwickler das scheinbar behaubten). Und kommt mir nicht bitte mit "Bei Shootern ist es normal das die keine gute Story haben" Titanfall 2 hat es auch gut hingekriegt!

- Man wird permanent entführt! Was soll das?!? Ist denen nichts besseres eingefallen als 10 mal das gleiche (Wirklich 10 mal, kann auch 11 mal sein) geschehen zu lassen.

- Die "Hauptstory" hat einfach von allein ab einen gewissen Punkt weitergemacht. Ist man gerade auf den weg zu einer Nebenmission? Scheiss drauf! Wir entführen dich und zwingen dich weiterzumachen.

- Die Antagonisten sind langweilig! Man geht mit denen keinerlei Bindung ein. Man vergisst sie einfach und das wars. Sie versuchen bedrohlich zu wirken indem sie einem ganz tief in die Augen schauen (Wirkt nicht). Bei Far Cry 4 war wenigstens Pagan Min sympathisch.

- Der ganze Sekten Blödsinn war eigentlich kompletter Mist (Die Idee zwar gut aber schlecht umgesetzt). Keiner weiß wie die Typen jemanden rekrutiert hat und keiner weiß für was sie stehen (Außer permamentes Gelaber über Weltuntergang). Ich weiß nichtmal wieso die Sektenmitglieder so aggressiv waren wenn sie doch schiss haben zu sterben (Den sonst geh ich nicht in eine Sekte). Wenn ich Angst vor dem Tod und das was danach kommt habe, versuche ich am Leben zu bleiben und nicht in den Krieg zu gehen.

- Gegner NPC sehen allesamt gleich aus (Was sollen die ganzen Taliban Bärte überhaupt? Ist das im Trend?)

- Animationen sind weg. Man hätte diese auch einfach wie im 4er Teil Ein- und Ausschalten können sollen. So wären beide Seiten an Leuten glücklich gewesen.

- Bugs sind ein paar vorhanden. Mir persöhnlich sind hauptsächlich Grafikfehler (wie z.b. Fehlende Felsen, Wolf in Felsen eingesperrt) aufgefallen.

- Gegner sind die ganze zeit gekommen. Man hatte überhaupt keine Ruhe um die Landschaft mal anzuschauen oder die Gegner zu looten. Spätestens nach 30 Sekunden war ein neues Fahrzeug mit Sektenmitgliedern da.

- Teilweise wurde man unlogischerweise bemerkt (Die haben mich auf einer Leiter gehört obwohl ich stillstand und mich keiner gesehen hat)

- Hauptcharakter kann nicht reden (Hätte gerne Auswahlmöglichkeiten gehabt und hätte gerne auch mal wiedersprochen wenn ein A....loch mit einer "bitte" kam oder einfach einen der Bosse als Idioten beleidigen der Mist bis zum geht nicht mehr labert)

- Arcade Modus... Ich hasse ihn! Man hätte den Multiplayer gleich ganz weglassen können so schlecht war er. Die Aufteilung der Gruppen beim PvP war extrem schlecht man war meistens gegen die, gegen die man gerade gespielt hat und man kann das Ergebnis dann schon schnell nachvollziehen. Dazu gibt es spezielle Modifikationen wie z.b. Unendlich Munition was einfach nur Mist ist, da die ganzen Leute dann nur noch Granaten werfen die ganze zeit. dazu benötigt man ein ganzes Magazin einer MP um einen Spieler nur mit Körpertreffern zu töten. Sinn?

- Waffenauswahl war zu gering

- Levelsystem wurde ausgetauscht. Wo man damals noch Erfahrungspunkte brauchte um bessere Fähigkeiten zu lernen muss man heute nur noch Herausforderungen machen oder in den Prepper Verstecken Vorteilshefter finden. Fand das Levelsystem um einiges besser.

- Crafting wurde entfernt (Ganz großer Miuspunkt!!!). Genau das, was man nicht entfernen hätte sollen hat man entfernt. Man kann nur noch Schnaps und "Oregano" herstellen (Jeder von uns weiß wahrscheinlich was gemeint ist) um sich eine Dröhnung zu gönnen was komplett nutzlos ist außer ein verschwommener Bildschirm. Tierfelle kann man nur noch verkaufen.

- Ganz sicher weiß ich nicht einmal ob das eine Sekte ist oder nicht, denn die ganzen Hubschrauer und Flugzeuge was die haben ist nicht normal. alle 5 Minuten wird man von denen attackiert und hat man keinen Raketenwerfer ist man im Arsch (Außer man schaft es den Fahrer wegusnipern)

- Es gibt keine "unnützen" Gegenstände mehr zu verkaufen (Wie z.b. benutzte Kondome oder Göffel im 4en Teil). War immer sehr witzig die Dinge zu sammeln und zu verkaufen. Heute sammelt man nur noch Munition und Sprengkörper von den Leichen oder Kisten.

- Begleiter sind ziemlich nutzlos. Solo ist man meistens besser dran, da die zu viel Lärm machen und irgendwie stealth durchzukommen unmöglich ist mit denen.

- Begleiter und NPC stehen die ganze Zeit im weg. Wenn man mal wo durch will muss man sie erschießen damit sie weggehen.

- Das Ende war extrem unbefridigend

Im großen und ganzen war das Game schlecht. Man kann von Far Cry Primal halten was man will, doch man hat endlich mal etwas neues versucht. Hier hat man wieder versucht zurück zu den Vorgängern  zu gehen, aber man hat es nicht geschafft. Ich wurde durch die ganzen Trailer mal wieder getäuscht.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...