GokiiOkii44 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hi leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit heute Morgen habe ich Probleme mit meinem Router. Auf keinem meiner Geräte (Handy, Ps4 und Laptop) wird mir bei Wlan Verbindungen mein Router nicht angezeigt. Also ich kann keine Verbindung zu meinem Router aufbauen. Über Kabel habe ich aber kein Problem, da läuft die Internetverbindung. Weiß jemand was die Ursache dafür sein könnte? Ja bei meinem Anbieter (Netcologne) habe ich angerufen aber ich komme nicht durch (Angeblich zur Zeit hohe Wartezeiten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Passiert bei meinem auch ab und zu. Da hilft oft Reset oder einfach warten Was hast du denn für einen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GokiiOkii44 Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hab einen NetConnect Router. Gestern abend noch über Wlan gezockt und auch aufm Handy hat es funktioniert. Heute Morgen bevor ich zur Arbeit bin ging es nicht um 6:30 Uhr. Ich habe denn STtcker mal gezogen und wieder reingetan aber hat sich nix geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hi! Versuch mal folgendes: a) prüfe, ob 2,4 GHz Frequenzband aktiviert ist. Schalte ggf. das 5 GHz Frequenzband testweise aus und starte den Router neu. b) versuche, den Funkkanal manuell einzustellen (automatisch deaktivieren) und wähle einen Kanal zwischen 1 und 11 aus. Starte anschließend Router und Laptop neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GokiiOkii44 Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 17 Stunden schrieb Theo: Hi! Versuch mal folgendes: a) prüfe, ob 2,4 GHz Frequenzband aktiviert ist. Schalte ggf. das 5 GHz Frequenzband testweise aus und starte den Router neu. b) versuche, den Funkkanal manuell einzustellen (automatisch deaktivieren) und wähle einen Kanal zwischen 1 und 11 aus. Starte anschließend Router und Laptop neu. Danke dir. b) hat mir die Lösung gebracht und mein W-Lan funktioniert wieder. Aber keine Ahnung was da über Nacht passiert ist. Läuft jetzt wieder einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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