Jump to content
- Werbung nur für Gäste -


Offener Club  ·  31 Mitglieder

Rage Club
IGNORIERT

Small Talk


Recommended Posts

Da ich endlich herausgefunden habe, wie man ein Thema erstellt, könnt ihr euch hier über alles auskotzen, das euch gerade in Rage bringt. :D

 

Bei mir ist es zurzeit Shadow of the Colossus auf der PS3. Mein Controller liegt zersört im Mülleimer, also kann man sich gut vorstellen, wie sauer ich wurde. xD

Das ständige rumgezappel vom Charakter hat mich einfach zur Weißglut gebracht, sodass ich den Controller regelrecht zerrissen habe. ^^"

 

Macht mir nicht nach und lasst euren Frust lieber hier raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Steph:

Bei mir haben über die Jahre auch schon einige Controller das Zeitliche gesegnet. Mittlerweile bin ich zwar gelassener, aber dennoch "rutscht" (:J:) mir der Controller gelegentlich aus der Hand. Zum Glück landet er aktuell immer auf dem Sofa. Eventuell mach ich die Tage mal ein paar Fotos von meinen lädierten PS3-Controllern :biggrin:

 

Zum Ragen bringt mich in der Regel meine eigene Ungeschicklichkeit, vor allem bei Bosskämpfen. Spiele wie Dark Souls oder Bloodborne sind daher prädestiniert dafür, dass ich richtig ausraste :willy_nilly:

 

 

 

Lustigerweise sind die Souls Spiele nie ein Grund, dass ich ausraste, da ich dort mehr Verständnis dafür habe, dass mir etwas nicht gelingt. Bei anderen Spielen wiederum ist es etwas anderes. xD

Ich habe letzten Monat The Darkness 2 gespielt und direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Da war das Ausrasten vorprogrammiert. ^^"

Da habe ich lediglich meinen Controller "zerrissen", ging aber noch. Der Hülle fehlte bloß ein Stück. xD

Es gab mal eine Zeit, bei der ich gar nicht ausgerastet bin. Das lag aber daran, dass ich mich nicht gestresst hatte und mir keine Gedanken darüber machen musste, dass ich Spiel XY schnell machen sollte, bevor irgendwelche Server wieder schließen.

Zurzeit bin ich also dauergestresst und sitze an einigen PS3 Spielen mit Onlinetrophäen. Außer Shadow of the Colossus, das spiele ich bloß, weil ich nach Platin die PS4 Version holen möchte. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr oft frage ich mich, was für Tester sie in der Entwicklung hatten, dass solch ein Mist überhaupt enstehen konnte. Ich fühle mich bei jedem Spiel wie ein Spieletester und das ungewollt. Hier ein Bug, da ein Glitch, da wird die Eingabe nicht übernommen, dort auch etc.

Wie oft ich solchen Entwicklern einfach Scheiße zuschicken wollen würde.

Am liebsten wäre ich der Spieletester jedes einzelnen Entwicklerstudios, da es einfach nicht sein kann, dass so viele offensichtliche Bugs auftauchen.

Finde es an sich schon blöd, wenn Publisher die Entwickler dazu hetzen ihr Spiel fertig zu kriegen und die nur die Gamebreaking-Bugs rausnehmen. Als wäre es nicht trotzdem sehr nervtötend, alle anderen Bugs zu haben.

Ich habe gerade ein Thema, welches mir schon seit langer Zeit durch den Kopf ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme an solchen Momenten ist, dass wir uns eigentlich bewusst sind, dass wir es schaffen, wenn auch nicht sofort und dennoch rasten wir komplett aus. Gestern musste ich auch wieder Shadow of the Colossus ausmachen, da ich schon anfing auszurasten. Habe dann etwas entspanntes gespielt (Everything). xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es wieder soweit. Ich würde gerade am liebsten meinen Controller zerschmettern.

Diesmal ist es wegen Knack. Das Spiel ist meiner Meinung nach gut, aber das Gameplay ist so unter aller Sau, dass es nicht anders geht, als ständig auszurasten.

Es ist wie ein God of War für Kinder, nur mit schlechter Kampfumsetzung.

Es gibt nur Nahkampfangriffe. Die Spezialangriffe, die man aber erstmal aufgeladen haben muss, können mehrere Gegner gleichzeitig treffen. Hierbei ist genau mein Problem.

Man MUSS am Gegner kleben, damit man ihn überhaupt treffen kann. Soweit so gut.....Dann kommt aber der Moment in dem man ständig danebenhaut und sich fragt was sein scheiß Problem sei. Dabei habe ich gemerkt, dass die verdammte Spielfigur ständig versucht den Kopf zu treffen, obwohl die Arme zu kurz dafür sind und der Weg zum Kopf weiter weg für die Arme sind, als zum Beispiel, der Weg Körper.

Was haben sich die Entwickler für eine Scheiße dabei gedacht?

Vor allem hat man sehr wenig Standardangriffe. Die normale 3er Kombo, den Sprintangriff und den Sturzangriff, der oft daneben geht, da er dann einfach nur in die gesteuerte Richtung auf den Boden fliegt und des öfteren über das Ziel hinaus.

Das gleich mit dem Springen. Es ist zu 100% ein "Kinderspiel" und dennoch gibt es dort so viele dumme umgesetzte Ideen wie z.B. die, dass man beim Springen nicht mehr steuern kann und einfach nur in die Richtung springt. Erst beim Doppelsprung kann man sich wieder in eine andere Richtung bewegen. So bin ich mal über eine Klippe gesprungen, weil ich dachte, dass ich in der Luft noch steuern könnte wie in fast allen Jump 'n Run Spielen.

Die Gegner können mehr als man selbst und das macht sich viel zu oft in den Kämpfen bemerkbar. Ab da ist Frustration angesagt. :D

Ihr trefft einen Gegner und dieser kann sofort einen Angriff starten und euch direkt treffen, wenn ihr nicht darauf gefasst seid. Wenn ihr aber getroffen werdet, könnt ihr erstmal für eine kleine Sekunde nichts machen und euch evtl. noch weitere Attacken ergehen lassen.

Jetzt hoffe ich einfach in den nächsten Tagen Platin zu erlangen und dass der zweite Teil besser vom Gameplay her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 um 13:41 schrieb Savyna:

Ich hab mich am Wochenende im Duo mit meiner Schwester zusammen über Crash Bandicoot 2 aufgeregt. Die Steuerung ist so behindert, wie oft wir deswegen das zeitliche gesegnet haben, unfassbar. Dazu kommt noch, dass im Gegensatz zum ersten Teil es kaum extra Leben gibt und wir öfter als uns lieb war den Game Over Screen gesehen haben, was leider auch dazu geführt hat, dass wir die Level dann wieder von vorne beginnen durften. Nicht zuträglich für das Gemüt und das wir beide Süßigkeiten fasten war auch nicht förderlich :D.  Für Außenstehende war es wohl ganz witzig. Der Freund meiner Sis hat sich köstlich amüsiert über unsere Flucherei xD. Einmal ist der Controller geflogen, allerdings aufs Sofa und es war meine Sis. Ich kann mich da meistens insoweit beherrschen, dass der Controller nur sehr stark in meinen Händen erdrückt wird :D. Sind ja auch scheiß teuer die Dinger :p.

 

Über Knack hab ich mich auch aufgeregt, aber mehr wegen den beknackten Diamanten und wie das Sammeln spieletechnisch integriert wurde. War auch sehr froh, als ich damit durch war.

Ich kann deinen Frust verstehen xD Ich mag Crash Bandicoot, aber was sie mit dem Remaster gemacht haben, ist einfach nur abartig. Damals konnte man die Sprungtaste drücken und da war es egal wie lange und Crash sprang immer gleich hoch. Nun ist es so, dass man dort etwas geringer hoch springt, sofern man nur kurz drückt und höher, wenn man länger drückt. Das ist total bescheuert. Bei den Originalen hatte ich kaum solche Probleme, wie beim Remaster. Dennoch habe ich nach etlichen Wutausbrüchen den dritten Teil auf Platin gebracht. Das reicht mir fürs Erste.

Meine Freundin hat mich auch ab und zu ausgelacht, weil sie es so lustig fand, wenn ich ausgerastet bin. Nachdem ich mich dabei mal aufgenommen habe, kann ich es verstehen....Ich habe noch nie so sehr über mich selbst gelacht. xD

 

Zurzeit spiele ich Knack 2 und dort haben die genau das alles eingeführt, was mir im ersten Teil gefehlt hat. Ich hatte schon Angst, dass sie ihre eigenen Fehler nicht sehen.

Wie oft ich mir denke, dass man mich als Spieletester einstellen sollte, damit kein frustrierendes Gameplay zustande kommt wie in Knack. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Savyna:

Ich würde mich schon manchmal freuen, wenn ich bei neuen Spielen überhaupt das Gefühl hätte, dass IRGENDJEMAND das Spiel vorher getestet hat ^^. 

Da frage ich mich auch, wen sie überhaupt angeworben haben um ihr Spiel zu testen. 

Mir ist klar, dass oft meine eigene Spielweise Grund für meinen Frust ist, aber ich möchte die Spiele auch ohne irgendwelche Extra-Super-Krasse-Spezial-Fähigkeiten spielen.

Im Kopf denke ich dabei an Knack und God of War. In Knack hatte man Spezialfähigkeiten, die einem das Spiel erleichtert hatten. Die nutzte ich des öfteren, da es nur eine Zumutung war, das Spiel ohne diese zu spielen. In God of War hingegen hatte ich selten Probleme, sodass ich meine Spezialfähigkeiten benutzen musste.

Die beiden Spiele erwähne ich, da sie in meinen Augen dasselbe Gameplay haben. Schlauchige Level, einfach draufhauen und ab und zu ausweichen.

Leider wurde es in Knack nicht so gut umgesetzt und in Knack 2 wurde wenigstens das meiste worüber ich mich im ersten Teil beschwert hatte eingeführt. Dennoch ist man genauso langsam wie im ersten Teil und das ist wegen dem Gameplay ein sehr großer Nachteil.

Man MUSS nah am Gegner sein um diesen zu bekämpfen und "schubst" jedesmal bei einem Treffer, den Gegner ein paar Meter zurück. Nun hat der Gegner die Chance einen Gegenangriff zu starten, da man selbst erstmal wieder nah an den Gegner heran muss. Da man selbst langsamer bei so ziemlich allem ist, treffen einen die Gegner sehr oft und das ist frustrierend.

Wenn ich bedenke, dass God of War eine erwachsene Zielgruppe hat und Knack eine viel jüngere, verstehe ich nicht, wieso GoW leichter ist als Knack.

 

Ich sollte wirklich mal nach Stellenausschreibungen für Spieletester ausschau halten. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade wieder einen Grund zum Aufregen.

Ist es für Programmierer wirklich so schwer die Steuerung an die Kamera anzupassen?!?!

Wir kennen ja das Problem, bei plötzlichen Kameraumstellungen, dass die Steuerung nicht mehr übereinstimmt und wir erstmal auskorrigieren müssen. Doch nach 20 Jahren sollte doch sowas endlich mal gelöst sein oder etwa nicht?!?!

Das Problem existiert ja nicht erst seit ein paar Jahren. Gerade bei Knack 2 muss ich diese blöden Zeitrennen machen und durch die plötzlichen Kamerawinkelumstellungen, muss ich nachkorrigieren oder gehe in eine andere Richtung, die nicht mal dem entspricht, was ich am Stick mache.

Verdammt nochmal bin ich sauer. Ich war nur einen Meter vor dem Ziel, hatte einen Zeitpuffer von 3 Sekunden und schaffe es nicht mal diesen einen Meter direkt ins Ziel zu gelangen, weil die Steuerung so beschissen ist, dass ich die ganze Zeit am Ziel daneben gerannt bin und die Kamera hat ihren Dienst dafür auch erwiesen.

Ich denke oft, dass nur Sonderschüler Programmierer werden, sodass man so eine Scheiße verstehen könnte, aber da ich selbst mal kurzzeitig den Mist studiert habe, weiß ich, dass dem nicht so ist. Dennoch sollte man als Entwickler die Finger von Physik und dergleichen lassen, wenn man keine Ahnung hat.

 

Will hier meine Wut rauslassen, auch wenn es zu spät ist. Mein Controller liegt irgendwo auf dem Boden, weil ich ihn dahin geworfen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2018 um 19:50 schrieb daveman:

Leute, ich sag es ungern, aber wir werden älter^^

Und damit verlangsamen sich auch unsere Reflexe. Wenn ich sehe wie der Cousin meiner Frau Call of Duty im Multiplayer zockt und dort richtig abgeht, fällt mir jedes Mal die Kinnlade runter. Ich bin halt mit meinen fast 40 auch keine 17 mehr. Und das merke ich auch in allen anderen Spielen; ob mit oder ohne Multiplayer. Da gestehe ich mir dann ein, das Ein oder Andere nicht mehr zu schaffen. Was ja nicht schlimm ist, gibt ja genug zum Zocken und irgendwas ist immer dabei :)

Das stimmt :D

Ich finde es nur blöd, wenn mir gameplaymäßig ein Onlinespiel gefällt (Overwatch) und ich es aus dem Grund nicht spielen kann, weil alle anderen anscheinend Roboter und keine Menschen sind. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gab es schon eine Zeit lang nichts mehr, dass mich so sehr zur Weißglut gebracht hat, dass ich hier alles rauslassen müsste. Dennoch möchte ich eine Sache teilen, da es vielleicht anderen auch hilft. Ich spiele ab und zu Rayman Legends und da man dort in einigen Levels schnell sein muss und gute Reaktionen benötigt, kommt es vor, dass ich bei Fehlern sauer werde. Heute habe ich mich wieder ans Spiel gesetzt, nur habe ich diesmal meine Kopfhörer aufgesetzt und dabei Musik gehört. Danach war ich viel entspannter und mir war jeder Fehler egal.

Bei dem Spiel ist es auch egal ob man etwas hört oder nicht, da es keine Unterhaltungen oder dergleichen gibt. Außer die Rhythmuslevel, da sollte man schon die Kopfhörer wieder abnehmen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wut Level over 9000. Diesmal ist es God of War, der neue Teil.

 

Verstehe immer diese Logik nicht, dass Gegner einen Scheiß darauf geben, dass man sie angreift und sie ihren Angriff weiterführen. Man selbst zuckt bei jedem Mist, wenn man getroffen wird, aber der Gegner selbst nicht. Wo ist da bitte die Fairness dahinter?! Ein Kampf kann auch ohne diesen Mist herausfordernd sein, aber durch solch ein Gameplay Element finde ich es eher schwach, dass man sich nicht anders Gedanken darüber gemacht hat, wie man Gegner X herausfordernd macht. So macht es mir keinen Spaß.

Mein Geduldsfaden ist sowieso gleich 0 und sowas bringt mich direkt zu Weißglut.

Gegner ist gerade eine Walküre. Während ich 4 oder so ohne Probleme besiegt hatte ist die jetzige unmöglich. Jeder Angriff geht durchs Schild, dazu kommt noch ein Angriff von ihr den man nicht abbrechen kann und erst recht nicht abblocken.

 

Das Kämpfen ist der einzige Makel im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich die letzten Tage Katamari Forever gespielt hatte und gestern Abend das Spiel endlich auf Platin gebracht hatte, kann ich es nun AUS DEM FENSTER SCHMEISSEN!!!! Nein, war nur ein Scherz XD

Es gab ein einziges Level, das mich sehr frustriert und zum Ausrasten gebracht hat. In dem Level durfte ich keine Kühe oder Bären aufsammeln, noch nicht einmal Objekte die Kuhflecken drauf hatten oder bärenähnlich aussahen, sonst war das Level sofort zu Ende. Ich war dabei, ein bestimmtes Objekt, das in meiner Sammlung fehlte, zu holen und musste eine bestimmte Größe erreichen, damit ich es überhaupt aufsammeln konnte. Jedes Mal bin ich ausversehen in ein bären- oder kuhähnliches Objekt gerollt und durfte von vorne anfangen.

Meine Fresse wie beschissen das war. Auf jeden Fall habe ich nach 5 Jahren das Spiel auch mal auf Platin gebracht. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 14:25 schrieb Savyna:

Ich erinnere mich noch wie mir die Platin von dem Spiel, mal überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Also herzlichen Glückwunsch dazu :D

Mir hat sie glücklicherweise Spaß gemacht, außer eben bei dem einen Level. XD

Was mich dann doch noch genervt hat, dass ich für die fehlenden 40 Items, für die Sammlung, mehr als einen Tag benötigte. Dabei dachte ich mir so: "Das mache ich erstmal in ein paar Stunden."

Man hatte ich mich da geirrt. XD

 

Immerhin ist nun ein Spiel vom Stapel der Schande weg. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe noch eine Atombombe auf Naughty Dog. Ich hasse Uncharted einfach. Die Story und das Gameplay sind einfach so scheiße. Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad bekommt Drake zwar realistischeren Schaden ab, aber wieso macht man das bei den Gegnern nicht auch so?!?!?!

Ich mochte Uncharted schon nicht bevor ich es gespielt hatte und nachdem ich es gespielt hatte. Mag sein, dass einige die Spiele von Naughty Dog mögen, aber irgendwie schrecken mich all ihre Spiele davon ab jemals eines zu spielen oder zu kaufen. Außer damals Crash Bandicoot, aber das war mal.

Wie oft ich versuche meinen Besten davon zu überzeugen, dass Uncharted kein gutes Spiel ist. Dabei benutze ich keine Meinung oder Geschmack, sondern Fakten aus dem Spiel.

Dass ich mir die Spiele überhaupt antue liegt daran, dass ich keiner von denen sein möchte, die einfach von Natur aus gegen etwas haben ohne es wirklich zu kennen. Dennoch habe ich genuge Spiele auf verschiedenen Systemen gespielt um schon vorher eine richtige Meinung bilden zu können ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Mir würden da nur Ingame Fakten fehlen, aber sonst habe ich mich nie bei einem Spiel getäuscht.

 

Nun hoffe ich, dass es weitergeht mit dem Spiel, da ich sonst noch den Controller aus dem Haus werfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Ich will ja echt nichts sagen, aber mir platzt hier grade echt die hutschnur!

Uncharted - Story und gameplay scheiße???

Irgendwie scheint bei dir gewaltig was schief zu laufen,  entweder zuviel Luft gezogen oder das Wetter. 

Bei allen anderen Spielen kann ich dir gepflegt zustimmen z.b. Knack,  das ist das größte Mülleimergame überhaupt, aber uncharted ist nur Bombe, egal welcher Teil. 

Alle paar Meter 20+ Gegner töten. Mag sein, dass es Personen mit viel Macht/Geld/Einfluss/WasAuchImmer gibt, die viele Soldaten oder Söldner anwerben können, aber im Spiel war es einfach übertrieben.

Drake kommt hier und da als erster an Orte und dennoch sind dort schon die Gegner und auch all ihre Ausrüstung. Dass es den Fehler der immer brennenden Fakeln, wie in vielen anderen Spielen, gibt ist egal.

An sich hat Naughty Dog mit ihren Spielen keine Meilensteine in sonstwas gesetzt(außer Crash Bandicoot), deswegen verstehe ich die Hochpreisung jener Spiele nicht.

 

Es mag Geschmackssache sein, dass man die Spiele von denen mag, aber wie gesagt ich verstehe das einfach nicht. Da kann man mich noch so volltexten wie ach so toll das Spiel sein soll.

vor 14 Stunden schrieb ChrisseBo80:

Guten Morgen zusammen.  :-)

 

Mein absolutes Hass-Spiel ist derzeit Valentino Rossi The Game. Hatte es für (relativ) kleines Geld im PSN-Store gekauft, da ich die MotoGP-Spiele sehr gerne spiele und auch in drei Teilen Platin geholt habe. Finde Motorradrennen spannender als Autorennen (Formel 1 ausgenommen :-) ).
Aber entweder bin ich einfach nur schlecht in dem Spiel, oder es betrügt wo es nur kann.

Egal welches Team ich nehme und wie gut die Teambewertung, bzw. meine Fahrer-Stats sind, ich bleibe im hinteren Fahrerfeld. Sollte ich mal Glück haben und ein paar Gegner überholen, so ist dies nur von kurzer Dauer und alle rauschen an mir vorbei.

Es ist quasi so, als würde ich mit 'nem Mofa fahren und alle anderen mit 'ner richtigen Rennmaschine.

Fährt mir ein Gegner rein, so segel ich munter vom Motorrad durch die Luft. Fahre ich jedoch einem Gegner ins Motorrad, so passiert.... rein gar nichts!
Es ist fast so, als würden alle anderen auf Schienen fahren und sich an nichts stören.

Ich habe das Spiel nach unzähligen Versuchen, Schimpftiraden und Controller-aufs-Sofa-werfen dann doch deinstalliert und die Platin abgeschrieben.

Dass ich nicht von Anfang an wie in WRC 5 alles gewinne ist mir schon klar. Aber nach stetigen Verbesserungen am Fahrer und einigen Teamwechsel möchte man ja irgendwo doch einen Fortschritt sehen. Dies ist bei mir leider absolut nicht der Fall. Zuletzt habe ich ein solch merkwürdig und unfaires Verhalten bei Ride gesehen.

 

P.S.:

Ich kann mit Uncharted auch nicht so richtig etwas anfangen. Meine Frau ist richtiger Fan und versucht immer, es mir schmackhaft zu machen. Bisher ist der Funke aber noch nicht übergesprungen.  ;-)

 

Sowas kenne ich nur zu gut. Man ist in einem bestimmten Genre oder einer Spieleserie super gut, dann kommt ein neues und man verkackt nur noch. Dann versucht man sich zu verbessern und dann ist die Programmierung so unfair, dass man noch so gut sein kann und immer nur verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Savyna:

Ich muss mich gerade mal aufregen aber so was von. Und zwar über mich selbst und meine eigene Doofheit. Ich spiele gerade den Sam DLC von Metal Gear Rising Revengeance und muss für eine Trophäe den Endboss ohne Schaden zu nehmen killen. Leichter gesagt als getan, der ist Arsch Scheiß Schwer und Sam ist im Gegensatz zu Raiden auch nicht der geilste Charakter zum spielen. Naja, solange man schön nach einem eingestecktem Treffer den Checkpoint neu lädt kann man die Trophäe bekommen, immerhin nicht ganz so umständlich als neu laden, und nach der ersten Phase gibt es sogar nen neuen Checkpoint. So weit so gut. Ersten Phase, sogar relativ schnell geschafft aber zweite Phase ständig verkackt. Hat ewig gedauert bis das Glück auf meiner Seite war und der nicht immer die gleichen scheiß Attacken spammt, mit denen ich nicht gut klarkomme. Ich mega froh, aber dann.... keine Trophäe! Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ganz am Anfang in der ersten Phase bin ich einmal gestorben, als ich trotz Treffer weiter gemacht habe, um die Angriffsmuster besser kennen zu lernen... Das wird gespeichert und gilt natürlich als Treffer und ich weiß echt nicht wieso ich da einfach weiter gemacht habe? Wie kann ich nur so dumm sein? Das war im Hauptspiel doch auch nicht anders! Ich hab doch sogar den Spielstand vorm Kampf gesichert, das hab ich doch nicht zum Spaß gemacht! Aber nein, mein Hirn hat das einfach ausgeblendet . Jetzt darf ich das Arschloch nochmal machen und hänge wieder in der zweiten Phase fest. Ich kann die Anfangsanimation schon nicht mehr sehen :banghead:

 

Edit: Nach dem auskotzen hats endlich nochmal geklappt. Never Again. Fuck You Senator Armstrong  :hammerhead:

Solche Momente sind echt kacke. Manchmal mache ich auch einfach weiter um den Gegner zu studieren, denn was bringt es mir immer wieder von vorne zu beginnen und die ersten Angriffsmuster zu kennen, aber dann direkt bei den nächsten zu verkacken. Dann lieber doch alles durchziehen und studieren und später dann in einem Rutsch versuchen.

 

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich Titan Souls gespielt hatte und für die "Unter 20 Minuten durchspielen"-Trophäe jeden einzelnen Titan etliche male so gut studiert hatte, dass jeder Kampf weniger als 5 Sekunden gedauert hat. Jedes Mal starb ich bei den Versuchen bis ich es raus hatte. Sowas kann echt frustrierend sein, aber wenn man es schafft, fällt ein Stein vom Herzen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ChrisseBo80 und @Savyna

 

Es gibt auch das Gegenstück zu solchen Speedruns. In Dragon's Dogma z. B. gibt es die Trophäe, dass man den Speedrun Modus schaffen muss. Das gute dabei ist, dass man sich so viel Zeit lassen kann wie man will. Man konnte, glaube ich, auch den Charakter in diesem Modus übernehmen, also ging alles schneller :D

 

Ich weiß nicht mehr, welche Spiele alles Speedrunds für Platin brauchten, aber eines werde ich nie vergessen....Painkiller Hell & Damnation. Es gab ein Level, das man unter 7 Minuten schaffen musste. Das Problem hierbei war, dass bei Raumsäuberung die Türen zum nächsten Raum nicht schnell genug aufgingen und deshalb viel zu viele kostbare Sekunden flöten gingen. Ein Tipp war, genau dann Pause zu drücken, bis das Ladesymbol verschwunden ist. Dann wieder ins Spiel und weitermachen. Aber auch so war die Zeit viel zu knapp bemessen. Ohne die Gegnerspawns auswendig zu lernen und das Level perfekt zu beherrschen, würde man es nie schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Savyna:

Ein Speedrun in dem man unendlich Zeit hat? Macht total Sinn xD.

 

So auf Anhieb fallen mir auch ein paar Spiele ein von mir mit Zeitvorgaben für Trophäen. Mirror's Edge (wohl das Schwerste unter allen^^), Platformer wie Braid (das ganze Spiel, puh das war auch anstrengend) Giana Sisters und Rayman Origins oder Legends (Levelbezogen), Ico, Uncharted 4, The last Guardian. Bestimmt noch ein paar mehr aber die kamen mir jetzt ins Gedächtnis. Bei stark storybezogenen Spielen ist es oft nicht ganz so geil, wie ich finde. Allerdings kann das auch nochmal ne ganz andere Perspektive des Gamplays geben, wenn man alles was man vorher gelernt hat schnell umsetzen muss oder auch ganze Abschnitte anders lösen und umdenken muss. U4 fand ich z.B. richtig doof und bei the last guardian war es zwar auch etwas nervig aber erst durch den Speedrun hab ich wirklich verstanden wie man Trico handlen muss, damit der möglichst schnell versteht was du von ihm willst und er dich nicht nur anguckt wie ein treudoofer Hund :D.

Gerade The Last Guardian habe ich relativ schnell aufgehört zu spielen, nachdem es mich zu sehr genervt hat, dass Trico nie das gemacht hat was ich will und ich dadurch etliche Zeit im Warten investieren musste. ICO schaffe ich auch nicht unter 2 Stunden, weil das Mädchen einfach zu bescheuert ist. Die KI ist so derbe dumm, dass ich das Spiel, ohne den Controller aus dem Fenster zu schmeißen, nicht schaffen kann. Meine einzige Trophäe für Platin und dann noch mit dieser dummen KI. TT.TT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Thema bei dem es nicht ums Ausrasten geht. Ich habe mitbekommen, dass eines meiner Lieblingsspiele Remastered werden, aber leider nur für die Nintendo Switch. Das Spiel heißt Grandia. Davon werden die ersten beiden Teile für die Switch, als Remaster, herausgebracht. Vorher gab es die beiden Teile auf so ziemlich jeder Konsole und auch auf dem PC und auf einmal soll nur Nintendo in den Genuss dieses Spieles bzw. dieser Spiele kommen? Ich bin echt enttäuscht über diese Entscheidung, sodass ich sogar so weit gegangen bin, den Entwicklern eine E-Mail zu schreiben. In der E-Mail habe ich darum gebeten, dass das Spiel auch auf PS4 herauskommt und dass ich ein Fan sei. Ich erwähnte noch, dass es genügeng Personen kaufen würden. Natürlich habe ich alles auf englisch geschrieben. XD

Bisher kam nur eine Rückmeldung, dass meine Mail angekommen sei und eine Dank für das Feedback.

 

Es gibt nicht viele Spiele bei denen ich alles dafür geben würde, dass ich sie auch spielen kann ohne mir eine Konsole eines andere Unternehmens zu kaufen, aber Grandia ist für mich eines der besten Rollenspiele, die es jemals gab. Dazu zähle ich aber nur den ersten Teil, da ich den zweiten nicht mehr so gut fand. Grandia stelle ich sogar über jeden Final Fantasy Teil.

 

Das musste ich einfach rauslassen. Vielleicht gibt es hier auch welche, die das Spiel schon kennen und noch nichts über diese Info wissen.

 

Gegen Exklusivspiele habe ich nichts, aber nur wenn es von Anfang an auch Exklusiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb daveman:

Seit wir unsere Tochter haben bin ich sowas von genügsam geworden, dass mich ein Videospiel nicht mehr nerven kann. Soviel Zeit in Hass und Schimpftiraden zu investieren sehe ich als verschwendete Lebenszeit an. Diese Zeit verbringe ich dann lieber mit meinem Kinde und spiele mit ihr oder lese ein Buch vor. Trophäen sind mir mittlerweile auch relativ  egal geworden; ich sammle das was ich abstauben kann und das auch nur Abends wenn ich mal noch kurz was spiele. Auszurasten weil ne Platin nicht ploppt kommt mir nicht in Frage. Überhaupt distanziert man sich von allem was stresst, hab ich gemerkt. Die Zeit vergeht irgendwann wie im Flug und man bekommt sie nie mehr zurück. Dann will ich wenigstens schöne Erinnerungen haben und nicht, wie ich beispielsweise nen Controller gegen die Wand gedeppert habe, weil das Game mich so aufgeregt hatte.

Jeder lebt sein Leben halt auf seine Weise. Ich habe keine Kinder, also somit mehr Zeit für meine Freundin und mich. Dennoch habe ich viel Freizeit zum zocken und auch wenn ich ausraste und mich über das Spiel aufrege, habe ich Spaß daran. Ich mag eigentlich diese Herausforderungen. Schöne Erinnerungen habe ich auch so. Von der Welt habe ich auch schon viel gesehen, wenn auch nicht alles. Trotz meiner vielen Zeit an der Konsole, habe ich es immer geschafft meinen anderen Hobbies nachzugehen und auch meine Aufmerksamkeit meiner Freundin zu widmen. Das Trophäenjagen mache ich ja ausschließlich für mich und nicht für andere. Dass es mir im Leben nichts bringt ist mir auch bewusst, aber wie so viele Hobbies, bringen diese einem im Leben nichts und trotzdem gehen wir denen nach, weil wir dieses Hobby halt lieben/mögen.

Wenn mir nun etwas in einem Spiel nicht gelingt, mache ich es einfach aus und spiele etwas anderes oder mache etwas anderes. Dann kann ich zu späterer Zeit das nochmal versuchen. Das einzige, das ich bisher vor mich schiebe durch das zocken, sind die Bücher die ich noch lesen will. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...