Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr die Story?(SPOILER)


Tim_Drake

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Story wird wohl keinen Oscar gewinnen, voller Klischees und wenig Überraschungen.

Allerdings, und das ist die Hauptsache, teilweise fantastisch umgesetzt.

Ich denk da an den Einbruch, die Flucht vor dem Hubschrauber, die Zugfahrt usw.

Die Zwischensequenzen waren auch vom feinsten und die Charaktere auch gut gelungen.

Die Logikfehler stören ein wenig.

Mann geht halt irgendwo rein, löst alle Rätsel und kaum ist man fertig tauchen scharenweise Gegner auf.

Das macht das ganze doch ziemlich vorhersehbar.

Man wird angeschossen und ein paar Tage darauf hüpft man quietschfidel durch eine Eishöhle, nur weil ein alter Knacker das so will.

Das mit den Monstern war Anfangs ein wenig komisch (Yetis?), fand aber die Erklärung dafür wirklich gelungen.

Die Stadt am Schluß explodiert, weil am Schluß immer alles explodiert.

Der Bösewicht ist der Endgegner, der Held bekommt die Frau und sie leben

glücklich und zufrieden bis zur nächsten Fortsetzung.

Stimme dir im großen und ganzen zu...

Nun die Sache mit den Yetis wurde erklärt... aber drunter stecken trotzdem "Monster" :D

Und Monster bleibt Monster ... ob mutiert oder wie auch immer. :(

Das die Stadt jedoch zerstört wird nachdem man an der Hauptquelle des höchst brennbaren Rensins entzündet ist doch nur logisch.

Und ein großes Finale muss einfach sein :)

Und die Sache mit den Rätseln und den Gegnern... nun gut...

habs ja schonmal gesagt, dass es einfach so in etwa sein muss.

Es ist halt ein Actionspiel... Wenn man nun nach 2-3 schwierigen Rätseln keine Feinde mehr vor die Linse bekommt wäre das Spiel doch quasi vorbei.

Wobei das bei genauer Betrachtung bei UC2 meisst gar nicht so unlogisch war.

Beispiele:

Die Höhle in Borneo hinter Laza's Lager...

ein Eingang... jeder weiss, dass man irgendwo beim Lager rumrennt, da man nunmal alles in die Luft gejagt hat :D

Wo schnappen die einen... am Höhleneingang.

Der unterirdische Tempel in der Stadt recht weit am Anfang...

Man löst die Rätsel und lässt ja quasi die Tür in dem Wasserbecken vor der Statue sperrangelweit offen.

Wo kamen die Soldaten her... dort wo man den Eingang geöffnet hat :D

Später wo man untem im Tempel vorm Paradiseingang ist...

Nun man hat den Schalter umgelegt, mit großem Tamtam über einen Wassefall einen RIESEN Eingang geöffnet...

Nur logisch, dass die einem da hinterher rennen.

Mehr Situationen fallen mir at hoc nich ein wo diese Situation vorkam.

Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass es eigentlich blöd is die Story so genau zu analysieren.

Das ist kein Hollywood-Movie sondern ein SPIEL...

Und das hat irre Spaß gemacht... ergo Zweck erfüllt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Story gut gefallen! Es war viel neues dabei. Leider hat man auch wieder solche komischen Tiere eingebaut! So wie die Zombies im ersten Teil :banghead: Von den Klettereinlagen ist es so ähnlich wie im ersten Teil. Von den Aufgaben, wo man mit dem Buch arbeiten Muss (Rätsel oder was das ist) gibt es weniger und diese sind leichter ausgefallen! Alles in allen sehr gut!

lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon Teil 1 ist auch Teil 2 ein absolutes Muss geworden. Ein Spiel das man nicht nur wegen der Trophies 2-3 mal durchspielt, sondern auch weils ein Höllenspaß macht, super Grafik, tolle Storys und vor allem abwechslungsreich.

Meiner Meinung nach sollten die Rätsel vielleicht falls ein 3ter Teil kommt (was ich stark hoffe) ein bißchen schwerer machen, weil man hat ja die Lösung bisher aus dem Buch genommen ohne dann noch großartig grübeln zu müssen.

Und verdammt Drake, warum um Gottes Willen nimmst du nicht Cloe :rolleyes:

Naja, wie auch immer.

Und wegen der Monster, es gibt nun mal für sämtliche Schätze und dergleichen Hüter.

Ich kann mir gut vorstellen, der 3te Teil in Ägypten (Wüste fehlt ja noch nach Eis und Dschungel :cool2:), da ist jede Menge Spielraum gegeben für Mythen, Schätze, tolle Landschaften, Rätsel und Hüter´n (Mumien z.B. :idea3:) würde meiner Meinung nach ins Uncharted Konzept passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon Teil 1 ist auch Teil 2 ein absolutes Muss geworden. Ein Spiel das man nicht nur wegen der Trophies 2-3 mal durchspielt, sondern auch weils ein Höllenspaß macht, super Grafik, tolle Storys und vor allem abwechslungsreich.

genau meine meinung!!!

Und verdammt Drake, warum um Gottes Willen nimmst du nicht Cloe :rolleyes:

die frage hab ich mir auch gestellt... chloe is sooo viel heisser ;)

Und wegen der Monster, es gibt nun mal für sämtliche Schätze und dergleichen Hüter.

Ich kann mir gut vorstellen, der 3te Teil in Ägypten (Wüste fehlt ja noch nach Eis und Dschungel :cool2:), da ist jede Menge Spielraum gegeben für Mythen, Schätze, tolle Landschaften, Rätsel und Hüter´n (Mumien z.B. :idea3:) würde meiner Meinung nach ins Uncharted Konzept passen.

bitte nicht! die monster sind mein einziger kritikpunkt an beiden uncharted teilen... wieso kann man so nen quatsch nicht einfach weglassen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau meine meinung!!!

die frage hab ich mir auch gestellt... chloe is sooo viel heisser ;)

Und verdammt Drake, warum um Gottes Willen nimmst du nicht Cloe :rolleyes:

Naja, wie auch immer.

Naja,das hätte dann James Bond Clische(Drakegirl).

Finde aber Helena past ganz gut zu ihm.

bitte nicht! die monster sind mein einziger kritikpunkt an beiden uncharted teilen... wieso kann man so nen quatsch nicht einfach weglassen!?

Also ich finde die Wächter und Zombies bringen ein bisschen abwechslung in die Games.Sie bringen einen Indiana Jones Flare rein.

mfg

thief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

stimmt, hatte ich vergessen, der Multiplayer hat wirklich die ein oder andere Trophy mehr verdient, weil der ein riesen Spaß bringt.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es früher oder später neue Multiplayerkarten geben wird und da werden dann vielleicht auch ein paar Onlinetrophies nachgereicht. Klasse wäre es schließlich macht der Onlinemodus eine Menge Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Story auch wesentlich besser inszeniert als in Teil 1. Die vielen Cutscenes waren zwar jetzt im neuen Teil erst gewöhnungsbedürftig aber später einfach nur noch bombastisch. Eine Steigerung um 100% meiner meinung nach.

Viel krasser als die Sequenzen waren die gescripteten Momente. Zum Beispiel das Mit dem Helicopter oder die beiden Brücken die eingekracht sind, es war verdammt schwer das Spiel mit ständigen Herzattacken zu spielen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir waren es keine herzattacken- Momente sondern eher Augen-auf-und-sabber. Momente. Ersteres hatte ich dann doch eher in Dead Space... :D

Generell hab ich mich nur selten "erschreckt" in Uncharted 2. Das Viech am Abgrund in der Eishähle mit Tenzin war so ein Ding, wo man denkt es sei ein Fels :D

Und mhh... wenn man plötzlich irgendwo runterstürzte.. das war eher aufregend, erschreckend ist zu hart ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir waren es keine herzattacken- Momente sondern eher Augen-auf-und-sabber. Momente. Ersteres hatte ich dann doch eher in Dead Space... :D

Generell hab ich mich nur selten "erschreckt" in Uncharted 2. Das Viech am Abgrund in der Eishähle mit Tenzin war so ein Ding, wo man denkt es sei ein Fels :D

Und mhh... wenn man plötzlich irgendwo runterstürzte.. das war eher aufregend, erschreckend ist zu hart ausgedrückt.

Es war auch nicht erschreckend nur verdammt unerwartet undn zu viel Action für mein kleines Herz^^ Oh man die Stelle mit der Klippe wo der Panzer dann überdir rausfährt, war schon echt krass^^

p.s. Hab mich bei Dead Space nicht einmal erschreckt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...