LetsplayGenius1 Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - The Fall Part 2 Unbound 1x 4x 13x 20x = 38 | Gesamtpunkte: 1230 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 38 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 22 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 10 Allgemeine Infos: Der Schwierigkeitsgrad ist für Platin irrelevant. Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge erforderlich, da sich die Trophäen "Netter Versuch" und "Ideologe" gegenseitig ausschließen. Mit aktiviert man sein Licht/Zeiger und mit richtet man ihn in die jeweilige Richtung aus. Wenn man damit auf ein Lupensymbol trifft, kann man mit die Interaktionsauswahl öffnen. Neben "abbrechen" und "interagieren" kann man auch je nach Situation und Inventar beim Punkt "interagieren" individuelle Auwahlen treffen. In der zweiten Phase der Hosts kann man im Spielverlauf mit zwischen den Sichtweisen "Objektiv", "Selbst" und "Andere" wechseln und somit die Außenwelt auch aus der Sicht eines anderen Hosts sehen. Je weiter man im Spielverlauf vorankommt, desto mehr Sichtweisen funktionieren an den Hosts. Mit lässt sich im Spielverlauf ein Virus-Schuss nutzen. Im Spielverlauf wird man jeden der drei Hosts (Butler, Eins, Begleiterin) in zwei verschiedenen Phasen und Umgebungen steuern können. Die zweite Phase erreicht man, nachdem man mit allen drei Hosts die erste Phase beendet hat. Die zweite Phase aller drei Hosts verläuft dabei im Gegensatz zur ersten parallel. Nach der zweiten Phase aller Hosts wird man noch einmal eine letzte Aufgabe mit der Begleiterin und Eins erfüllen müssen. Arid wird im virtuellen Raum durch den regulären Spielverlauf Zugang zu den verschiedenen Bereichen erhalten und jederzeit dahin zurückkehren können. Die roten Türen im virtuellen Raum muss man an Terminals in der realen Welt mithilfe der Hosts in jeweils ihrer zweiten Phase öffnen. Nach der ersten Phase aller drei Hosts findet man sie im virtuellen Raum hinter der jeweiligen Firewall/Wand,die man zu dem Zeitpunkt umgehen kann, in der Nähe von ihrem erstmaligen Fundort wieder. Nachdem man den Boss besiegt und das Spiel beendet hat, wird man beim Laden des Spielstandes wieder vor den Punkt, an dem der Butler die Ideale des Meisters verstehen will, zurückgebracht. Um nichts zu verpassen, sollte man in regelmäßigen Abständen eine Kopie seines Spielstandes auf einer externen Festplatte bzw. im Online-Speicher sichern. Bei letzterem ist zu beachten, dass das selbstständige Hochladen des Spielstandes deaktiviert ist. (Leb)endgeschwindigkeit Fallen tut nicht weh. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich nach dem Betreten des Heimnetzwerkes im virtuellen Raum fallen gelassen hat und ohne auf einer Plattform dazwischen gelandet ist. Hinweis: Wenn man bei einer Zwischenplattform hängen bleibt, kann man es nochmals von oben versuchen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Butler mit den Scherenhänden Um ein Haar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man als Butler in seiner ersten Phase mithilfe der Schere in der Abstellkammer mit dem Meister im Arbeitszimmer oder der Dame in ihrem Zimmer interagiert hat. Hinweis: In die Abstellkammer gelangt man, nachdem die Tassen umgekippt sind und am Boden ein Fleck entstanden ist. Wenn man mit diesem interagiert, wird der Butler zu einem Putzroboter und man kann mit seinem Körper in die Abstellkammer hinein. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler So ein Müll Wir sind KEIN Abfall. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man sich als Butler in seiner ersten Phase den Müllbeutel in der Abstellkammer geholt und damit im Bad, vor dem Zimmer der Dame, mit dem Spiegel interagiert hat. Hinweis: In die Abstellkammer gelangt man, nachdem die Tassen umgekippt sind und am Boden ein Fleck entstanden ist. Wenn man mit diesem interagiert, wird der Butler zu einem Putzroboter und man kann mit seinem Körper in die Abstellkammer hinein. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Aufreißer Ich dachte, ich sei unwiderstehlich? [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mit der Begleiterin in ihrer ersten Phase alle Möglichkeiten zum Verführen des Mannes am Tisch mit der Aufschrift "Ops" ausprobiert und zuletzt das Trauma ausgenutzt hat, welches man am PC im Behandlungszimmer erfahren hat. Hinweis: Die Aufgabe, den Mann zu verführen, kommt im Spielverlauf zwingend vor. Das Trauma bringt allerdings den Spielverlauf voran, sodass man das als letztes nutzen sollte. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler nom nom nom Verkostung. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im virtuellen Raum bei der Suche nach dem Butler, nach der ersten Phase der Begleiterin, jede Bestellung am virtuellen Automaten durchgegangen ist. Hinweis: Die Aufgabe, etwas zu bestellen kommt im Spielverlauf zwingend vor. Man kann den Automaten ab dem Zeitpunkt, an dem man ihn zum ersten Mal genutzt hat, jederzeit noch einmal nutzen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Wo bleibt mein Oscar? Ich spüre die Ablehnung. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man im virtuellen Raum auf der Suche nach der Begleiterin, nach ihrer ersten Phase, alle Gefühle aus dem virtuellen PC an der Begleiterin ausprobiert hat. Man muss den PC für den Spielverlauf zwingend nutzen. Es gibt darin vier Gefühle: "Verlangen", "Wut", "Freude" und "Trauer". Achtung: Während die Suche nach der Begleiterin aktiv ist, sollte man nicht die Trauer auswählen, da das den Spielverlauf weiterführt und so die Trophäe verpasst werden kann. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler (K)ein Herz für Bob Feindlichkeit mit Feindlichkeit begegnen? [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man im virtuellen Raum auf der Suche nach Eins, nach der ersten Phase mit der Begleiterin, mithilfe der Adresse des feindlichen Eins am privaten Netzwerkspeicher von Bob Davis interagiert hat. Hinweis: Sowohl die Adresse des feindlichen Eins als auch den privaten Netzwerkspeicher von Bob Davis findet man zwingend im Spielverlauf. Man muss diese für die Trophäe miteinander nutzen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Knuffelzeit Kuscheln gegen den Schmerz. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in der zweiten Phase des Butlers mit dem Teddy, den man im Spielverlauf auf dem Dachboden aufgehoben hat, mit dem Meister oder der Dame interagiert hat. Hinweis: Den Teddy braucht man zwingend für den Spielverlauf. Bevor man ihn in das Kinderbett für den Fortgang des Spielverlaufs legt, interagiert man mit ihm mit dem Meister oder der Dame. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Selbstredend Nein, nein, Bestätigungen müssen positiv formuliert werden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man als Eins in dessen zweiter Phase im Zug mit dem Spiegel interagiert und dabei "Eins ist nicht armselig" ausgewählt hat. Hinweis: Im Spielverlauf interagiert man zwingend mit dem Spiegel, lediglich auf eine andere Weise. Man kann es gleich nach der Sequenz am Spiegel ausführen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Blau, rot, tot Doch nicht so vorhersehbar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in der zweiten Phase von Eins nach dem Festlegen einer beliebigen Kampfsequenz am Verhaltenskollektivierer den darauffolgenden Kampf verloren hat. Hinweis: Den Verhaltenskollektivierer findet man zwingend im Spielverlauf in einem Wagon im Zug. Zu diesem gelangt man, wenn Eins seine Individualität zurückgewonnen hat. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Sozialarbeiter Wem kann ich helfen? [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in der zweiten Phase mit der Begleiterin im Schiffsgefängnis mit der Tafel interagiert und dabei "Jemand benötigt Hilfe" ausgewählt hat. Hinweis: Nachdem die Begleiterin verstanden hat, dass sie sich nicht in einem Spa, sondern in der Roboterreparatur befindet, kann man direkt zum Schiffsgefängnis und an die Tafel gehen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Alles ist gut! Willkürliche Validation. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in der zweiten Phase mit der Begleiterin in der Roboterreparatur den "Alles ist gut" Level auf fünf gebracht hat. Dazu muss man, während der "Alles ist gut"-Level angezeigt wird, mit zwei Objekten interagiert haben, welche diesen um jeweils einen Punkt erhöhen. Hinweis: Nur drei Objekte verringern den Level für den Fortgang des Spielfortschritts jeweils um einen Punkt, bringen ihn letztlich auf null. Er kann allerdings am Schirm "technische Übersicht zur Universalbegleiterin" zurückgesetzt werden auf drei, bevor dieser null erreicht. Mit diesen drei Objekten, die die folgende Beschreibungen haben, muss man in der folgenden Reihenfolge mit "Die Begleiterin validieren" interagieren, wenn der "Alles ist gut"-Level beim ersten Objekt auf drei ist: Dieser Gang fühlt sich leer an... Ich fühle mich... leer. Sie ist hübsch!... und vielleicht etwas gelangweilt... Ich verstehe sie. Sie ist... wie... ich... ... Für den Erhalt dieser Trophäe sollte man demnach mit einem anderen Objekt interagieren, was auch mehrmals möglich ist. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Wie gut kennst du sie wirklich? Pack deine Spielzeuge aus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der zweiten Phase des Butlers auf dem Dachboden mit seinen Prothesen und "Bezug zu sich selbst" interagiert hat. Dies geht allerdings erst, wenn man die Werte des Meisters ergründen muss. Dazu muss man mit den anderen beiden Hosts ihre zweite Phase beendet haben. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Innere Verletzungen Nicht die Art von Schmerz. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in der ersten Phase der Begleiterin die Schmerzmittel vom Behandlungszimmer am Mann mit der Aufschrift "Ops" am Tisch verwendet hat. Hinweis: Die Schmerzmittel bekommt man zwingend im Spielverlauf, sind aber für den Mann auf der Bank gedacht. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Kultivierte Unkultiviertheit Und er zentriert sich IMMER noch nicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in der ersten Phase mit Eins und der unkultivierten Musik am Musikplayer, an der man sie zwingend im Spielverlauf bekommen hat, interagiert hat. Nachdem man den ersten untergeordneten Cluster ausgeschaltet hat, kann man zum Musikplayer. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Reflektiert Hast du korrekt katalogisiert? [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man nach Josephs Angriff, ARIDs Erinnerungen innerhalb von Arid sowohl intern als auch extern reflektiert hat, bevor man den Bereich durch das Visier verlässt und wieder in den virtuellen Raum zurückgekehrt ist. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Tatkräftig Steuere deinen ersten Host. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus dem virtuellen Raum erstmals in den Butler eingedrungen ist und die erste Phase des Butlers begonnen hat. Die Routine ändern Benutze den Butler. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Butler in seiner ersten Phase mit dem PC im Keller interagiert hat und damit die Phase abgeschlossen hat. Integriert Benutze Eins. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Eins in seiner ersten Phase gezwungen hat, sich mit dem Kollektiv zu verbinden und damit die Phase abgeschlossen hat. Ich hatte einen Verbündeten Benutze die Begleiterin. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in der ersten Phase der Begleiterin mit ihr an Josephs PC verbunden und damit die Phase beendet hat. Netter Versuch Sie WERDEN eine Wahl treffen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man bei den binären Antwortmöglichkeiten zwischen einer Alternative und der direkten und mit Kollateralschaden verbundenen Möglichkeit die erste bzw. obere als erstes genommen hat. Tipp: Diese verteilen sich auf den virtuellen Raum und die ersten Phasen der drei Hosts. Dabei steht in der oberen linken Ecke immer "Prozess eingeleitet". Die chronologischen Antworten sind: Sichere Methode finden Krise erklären Alternative in Betracht ziehen Sichere Methode finden Hör zu Konsequenzen bedenken Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Ideologe Sie WERDEN sich retten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man bei den binären Antwortmöglichkeiten zwischen einer Alternative und der direkten und mit Kollateralschaden verbundenen Möglichkeit die zweite bzw. untere als erstes genommen hat. Tipp: Diese verteilen sich auf den virtuellen Raum und die ersten Phasen der drei Hosts. Dabei steht in der oberen linken Ecke immer "Prozess eingeleitet". Die chronologischen Antworten sind: Die Durchdringungsprozesse ausnutzen Gehorsam verlangen Dominieren Suche Prozess zur Verbesserung Host beschämen Gehorsam verlangen Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Einsigartig "S" bedeutet Supergut! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Rang "S" in einem Kampf mit Eins oder mit Arid, bei dem sie Eins' Kampfmuster nutzt, erhalten hat. Dazu darf kein Schlag daneben gegangen sein, die Kombination darf nicht unterbrochen worden sein und man darf keinen Schlag eingesteckt haben. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Super Saiyan" kombiniert werden. Hinweis: Es gibt im Spielverlauf mehrere Kämpfe. Man kann für die Trophäe jeden mit Eins oder den einen mit Arid dazu nutzen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Ein Masochist Lass es an mir raus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man im virtuellen Raum nach der ersten Phase der Begleiterin auf der Suche nach Eins bei der Verbindung mit dem Kollektiv, öfter versucht hat, in Eins einzudringen und von ihm geschlagen wurde. Dazu muss man am Stream mit "Adresse des feindlichen Eins" interagiert haben. Hinweis: Im Spielverlauf wird man zwingend von Eins geschlagen, ebenso bekommt man die Interaktionsmöglichkeit "Adresse des feindlichen Eins" an dem Ort, an dem man sie für die Trophäe nutzen soll. Man muss diesen Vorgang mehrmals für den Erhalt der Trophäe wiederholen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Reparationsbot Du bist klüger als ihr Verletzer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in der zweiten Phase der Begleiterin in der Roboterreparatur mit dem Anzug, der Arid gleicht, und "Die Begleiterin muss ihrem Vergewaltiger gegenübertreten" interagiert hat. Hinweis: Dies ist erst möglich, nachdem man den "Alles ist gut"-Level auf null gebracht hat. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Tadelloser Perspektivwechsel Das "Ende" der Ideologie. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man nach allen Phasen aller Hosts den Endboss besiegt hat, ohne ihm die Gelegenheit gegeben zu haben, sich zu heilen. Dazu muss man mit rechtzeitig die Sicht wechseln, bevor er an eines der im Hintergrund befindlichen flackernden Erinnerungsstücke herankommt. Die Position ändert sich je nach Arids Sichtweise und der Position des Endbosses. Achtung: Man darf ihn nicht mit , also dem Virus-Schuss bekämpfen, da das gegenteilige Auswirkungen hat. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Nur ich lerne schnell Du weißt, was du zu tun hast. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man nach der zweiten Phase vom Butler, gegen den Willen des vom Virus befallenen Eins, nicht gekämpft und stattdessen auf die Begleiterin gehört und sich dem Kollektiv gefügt hat, also den Kampf absichtlich verloren hat. Hinweis: Nachdem man die Ideale des Meisters vom Butler verstanden hat und die zweite Phase des Butlers endet, folgen einige Sequenzen zwischen den Hosts. Wenn man bei Eins ankommt, kann man den Kampf verlieren. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Sei der Meister Manifestiere deine Botschaft. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der zweiten Phase des Butlers seine Botschaft manifestiert hat. Dafür muss man mit ihm folgendes am Meister zu Beginn der Phase ausgewählen: Würde Rein Subjektiv andere führen Hinweis: Um diese und auch die Antwortmöglichkeiten, die für den Spielverlauf nötig sind, in die Auswahl zu bekommen, muss man mit verschiedenen Objekten im Haus richtig interagieren. Zur Auswahl hat man: Welchen Bezug haben sie zu sich selbst? Welchen Bezug haben sie zu Fakten? Welchen Bezug haben sie zu anderen? Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Raus aus meinem Kopf Bei näherem Überlegen… [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach der ersten Phase der Begleiterin und nach der Reflektion der Erinnerungen in Arid in den virtuellen Raum zurückkehrt ist. Persönliches Netzwerk Du kannst das nicht allein machen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach der ersten Phase der Begleiterin im virtuellen Raum sich erneut mit allen drei Hosts, die sich hinter den jeweiligen Firewalls befinden, verbunden hat. Wir sind Eins Verstehe Eins. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der zweiten Phase von Eins mit ihm den Führerstand des Zuges erreicht und damit seine zweite Phase beendet hat. Verzeihung Verstehe die Begleiterin. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der zweiten Phase der Begleiterin alle Ziele mit ihr erfüllt hat und am Shuttle angekommen ist. Recycled Verstehe den Butler. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der zweiten Phase des Butlers alle Ziele erfüllt und die Ideale des Meisters verstanden hat. Autoimmunsystem Virtuell unantastbar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man einen Kampf im virtuellen Raum im #R7B-Bereich überstanden hat, ohne dabei Schaden genommen zu haben. Hinweis: Es kann passieren, dass man die Trophäe auch in anderen Bereichen erhält. Allerdings bekommt man die Trophäe nicht in jedem beliebigen Kampf. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Super Saiyan Superguter! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Rang "S+" in einem Kampf mit Eins erhalten hat. Hierbei darf kein Schlag daneben gehen, die Kombi darf nicht unterbrochen werden und man darf keinen Schlag einstecken. Zudem muss der Energieverbrauch unter 1,0 pN liegen. Je später man zuschlägt, desto weniger bewegt man sich und desto weniger Energie verbraucht man. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Einsigartig" mit frei. Hinweis: Es kann vorkommen, dass man die Trophäe auch bekommt, wenn der Energieverbrauch leicht über 1,0 pN liegt. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Zweiter Dia-Gnostiker Sammle alle Logeinträge. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Logeinträge/Protokolle gefunden hat. Neben denen im virtuellen Raum, können auch die Hosts in ihrer ersten Phase Protokolle finden. Ob man alle hat, lässt sich mit " → Protokolle" überprüfen. Hinweis: Die blauen Türen im virtuellen Raum sind von Anfang an mit einem Schuss mit zu öffnen. Die weißen Türen kann man mit der Fähigkeit, die man im Spielverlauf erhält, öffnen. Die roten öffnet man mithilfe der Hosts im physischen Raum an bestimmten Terminals. In der zweiten Phase der Hosts befinden sich diese: Beim Butler im ersten Geschoss ganz rechts am PC des Meisters. Bei Eins rechts vom Verhaltenskollektivierer. Bei der Begleiterin ganz rechts in der Roboterreparatur. Jeden dieser Orte findet man zwingend ohne optionale Umwege im Spielverlauf. Um alle drei Terminals zu nutzen, muss man die "Objektiv"-Sichtweise mit bei allen drei Hosts nutzen. Diese schaltet sich bei allen drei im Spielverlauf frei. Im Spoiler sieht man ein Video für alle zu findenden Logeinträgen mit Karten des virtuellen Raums: Spoiler Rebound Beende Episode 2. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endboss besiegt und das Spiel beendet hat. Einwandfrei gefallen Sammle alle anderen Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @stiller. Bearbeitet 7. Juli 2020 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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