Zockstar Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ich habe mal eine frage zu DMG Berechnung. Sind 10 normale DMG Punkte genauso viel wert wie 10 elementar DMG Punkte (Vorrausgesetzt 3 Sterne) Habe das gefühl das Grundschaden immer einiges mehr wert ist als Elementarschaden. Denke ein Grund ist das die Kritschadensprozente ja immer vom Grundschaden der Waffe gerechnet werden. Hab das Gefühl das ich mit einem Bogen der 40 DMG weniger aber 200 Elementarschaden mehr hat trotzdem weniger Gesamtschaden machen. Tu mir echt schwer damit gefühl für die DMG Berechnung zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-Seki-x Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb Zockstar: Ich habe mal eine frage zu DMG Berechnung. Sind 10 normale DMG Punkte genauso viel wert wie 10 elementar DMG Punkte (Vorrausgesetzt 3 Sterne) Habe das gefühl das Grundschaden immer einiges mehr wert ist als Elementarschaden. Denke ein Grund ist das die Kritschadensprozente ja immer vom Grundschaden der Waffe gerechnet werden. Hab das Gefühl das ich mit einem Bogen der 40 DMG weniger aber 200 Elementarschaden mehr hat trotzdem weniger Gesamtschaden machen. Tu mir echt schwer damit gefühl für die DMG Berechnung zu bekommen. ich habs auch nur gelesen und weiß nicht sicher obs stimmt es ist wohl so das der elementschaden überhaupt nur auf schwachpunkte des monsters angewendet wird mit einer ewig langen formel kann man online finden noch dazu kommt das man speed multiplikator nur auf normal schaden gerechnet wird heißt ele ist besser um zu schneller die waffe ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaackStorm Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 also das würde mich auch brennend interessieren. ich nehme ja oft das rathian langschwert, also mit gift schaden und man kann halt sehen, wie das Monster wie durch Geisterhand, auch beim abhauen 20+ schaden bekommt aber kritischen schaden bei gift hab ich bisher nie gesehen, würde mich auch interessieren wie das ganze gerechnet wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockstar Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Also ich habe jetzt mal in verschiedenen Foren geschaut und Formel gefunden allgemeine Formel:angezeigter Schaden = Rohschaden + ElementschadenRohschaden: (Basisrohschaden) x (Schärfemultiplikator) x (Motion Value) x (Monster Rüstung) x (Quest/Aggromodifikator)Elementschaden: (Elementangriff/10) x (Schärfemultiplikator) x (Monster Rüstung) x (Quest/Aggromodifikator) Den Elementarschaden kann man Grundsätzlichen schon mal durch 10 Teilen kann um ihn mit dem Basisrohschaden zu vergleichen. Beim "Motion Value" handelt es sich um einen festen Wert, der jedem Angriff zugeordnet ist und den Basisrohschaden signifikant beeinflusst. So hatte z.B. in MH4U ein lvl3 aufgeladener Schlag eines Großschwerts einen Motion Value von 110, während der Ausfallschritt des Schwert & Schilds nur einen Wert von 18 hat. Als grobe Faustformel kann man sich merken, dass langsame Angriffe hohe Motion Values haben und schnelle Angriffe niedrige Motion Values.Daraus ergibt sich auch indirekt, dass der Elementwert auf schnellen Waffen deutlich wichtiger ist als auf langameren Waffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockstar Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Sry wegen Dopple Post aber ich habe noch etwas bestätigt bekommen das mir komisch vorgekommen ist. Der Peark "Kritboost" ist falsch übersetzt man bekommt keine 30% mehr Kritschaden sondern nur eine Steigerung um 5% auf 30% das erklärt auch warum stufe 2 und 3 auch nur 5% Sprünge haben Die richtige Übersetzung wäre: "Erhöht den Krit-Schaden auf 30%". Der Krit-Schaden ist ja bereits ohne Skills 25% höher als der Schaden einer Waffe, wenn sie keinen kritischen Treffer landet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bo_pasi Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Am 15.2.2018 um 13:54 schrieb Zockstar: Sry wegen Dopple Post aber ich habe noch etwas bestätigt bekommen das mir komisch vorgekommen ist. Der Peark "Kritboost" ist falsch übersetzt man bekommt keine 30% mehr Kritschaden sondern nur eine Steigerung um 5% auf 30% das erklärt auch warum stufe 2 und 3 auch nur 5% Sprünge haben Die richtige Übersetzung wäre: "Erhöht den Krit-Schaden auf 30%". Der Krit-Schaden ist ja bereits ohne Skills 25% höher als der Schaden einer Waffe, wenn sie keinen kritischen Treffer landet. Das muss man erstmal wissen... Wollte die Fähigkeit nie ablegen da ich immer dachte das die so imba ist. Stufe 2 und 3 ist mir bei dieser Fähigkeit zu aufwendig. Dann wäre es vielleicht sinnvoller wenn ich die entferne und durch den kritischen Blick ersetze. Mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.