Kabak Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 18 Minuten schrieb dragonfire1986: Ich bin gerade im Nachtpalast, da gibts nen Fliegenden Totenkopf, in der Truhe die er hinterlässt gibts irgendwie so nen Wicht der rein und kurz darauf wieder in die Kiste springt. Ist das nen Gegner? Also habe ihn versucht zu treffen ging aber nicht, nun spam ich die ganze Zeit den Gegner das ich es noch mal mit Magie testen kann. Hat das zufällig schon jemand oder ist das umsonst? Ich meine dass ist einfach nur eine Falle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barown Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 57 Minuten schrieb Kabak: Ich meine dass ist einfach nur eine Falle Die Böse Falle bringt dich auf 1 HP runter. In diesen Fall ist es aber ein kleines schwarzes Männchen. Beim Original stand einfach nur da: "Pardon". Ist eigentlich nichts weiter als eine Niete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Ne das mit 1 Hp ist die Todesfalle die gibt es auch das Männchen macht gar nix. Was es aber auch ist es ist unwichtig weil das Monsterkompedium ist bisher durchgehend ausgefüllt bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klomarvin Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 einiges verpassbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Also der Greifenhelm auf alle fälle, dann was ich so auf Seiten zusammengreifen konnte vermute ich das es noch 3 weiter Ausrüstungen gibt wo man nicht in der Manafestung bekommt. Eine noch im Nebelvulkan und die anderen 2 kann ich nicht zuordnen wo es die Fiecher noch geben kann aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barown Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb dragonfire1986: Ne das mit 1 Hp ist die Todesfalle die gibt es auch das Männchen macht gar nix. Was es aber auch ist es ist unwichtig weil das Monsterkompedium ist bisher durchgehend ausgefüllt bei mir Aber mal ne andere Frage und zwar zu einem Orb: Juwelenschwert 44 Effekt: erhöht die Stärke um 2 Punkte. Waffen-Orb: Truhe im Baumpalast.** ** Die Truhe befindet sich mittig auf dem Gang, der zu den Orbschaltern von Nocturn und Laterna führt, allerdings scheint sie nicht immer da zu sein. Sollte das der Fall sein, dann verlass' einfach kurz den Raum und schau' im Anschluss nochmal nach. Im offiziellen Lösungsbuch ist nur einmal die Rede vom Baumpalast und zwar ist das die Mana Insel bevor sie auftaucht. Bevor man Harzinger bekommt aber irgendwie kann das doch net stimmen weil da gibt es so eine Stelle nicht. Weiß das zufällig jemand noch von früher? Bin grad bei Harzinger angekommen, aber keine Truhe da. Weiss auch nicht mehr wie es damals war. Eventuell ist einfach die Lösung falsch beschrieben und das Orb ist zwar im Palast, aber erst später zu finden. Das ist doch ein ewig weiter Weg und man muss sämtliche Zauber nutzen um diese "Schalter-Orbs" zu aktivieren. Jedenfalls hab ich zum jetztigen Zeitpunkt von jeder Waffe 6 Orbs, die Lanze bereits 7. Harzinger/Dryade gerade eingesammelt. Jetzt zu den Items, die nur bei Gegnern droppen (die neuen Namen sind mir noch nicht bekannt): Helm: - Echsenkappe von Basilik (auf jeden Fall in der Manafestung und ich bin der Meinung das er im unteren Baumpalast rumhüpft. Da wo man das Wasser deaktivieren muss, vorm doppelköpfigen Boss) - Greifenhelm von Krähenfuss (Nebelvulkan) - Platinhelm von Necronomikon (Buch im Baumpalast und auch in der Manafestung oder ist es da ein anderes Buch?) - Elfenkrone von Terminator (großer goldener Ritter in der Manafestung) Rüstung: - Drachenmantel von Voodoomaske (gelber Kopf in der Manafestung) - Götterrobe von Satanswimper (gelbes Auge in der Manafestung) - Elfenweste von Master Ninja (gelber/goldener Ninja in der Manafestung) Armband: - Saturnring von Komaklinge (Schwert im Baumpalast?) - Federhandschuh von Dämonenritter (kleiner schwarzer Krieger im Baumpalast und Manafestung) - Drachenring von Kristallkröte (das müsste die Kröte im Nebelvulkan sein, die 3 Gabeln schiesst) - Zyklopenring von Eiermann (Nebelvulkan; das ist der Typ, der die silbernen Igel spawnt) - Zauberring von Horrorwindel (Nebelvulkan) - Fetischring von Klatscher (blauer Schleim mit Armen in der Manafestung) - Elfenarmband von Werwolf (Manafestung) Wenn ich soweit bin, dass ich die neuen Namen habe, kann ich das ja editieren. Die 9. Waffenorbs gibt es alle, ausser vom Schwert, von den Gegnern, die nur in der Manafestung auftauchen. Sprich, Terminator, Voodoomaske, Klatscher etc.. Teilweise bekommt man sogar 2 Orbs. Auf jeden Fall ist die Axt dabei. Bearbeitet 17. Februar 2018 von barown 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 9 Stunden schrieb barown: Bin grad bei Harzinger angekommen, aber keine Truhe da. Weiss auch nicht mehr wie es damals war. Eventuell ist einfach die Lösung falsch beschrieben und das Orb ist zwar im Palast, aber erst später zu finden. Das ist doch ein ewig weiter Weg und man muss sämtliche Zauber nutzen um diese "Schalter-Orbs" zu aktivieren. Jedenfalls hab ich zum jetztigen Zeitpunkt von jeder Waffe 6 Orbs, die Lanze bereits 7. Harzinger/Dryade gerade eingesammelt. Hatte weiter gespielt, des kommt später dann wo man alle Siegel brechen muss, da vor Laterna etc, kann man nicht verfehlen. vor 9 Stunden schrieb barown: Jetzt zu den Items, die nur bei Gegnern droppen (die neuen Namen sind mir noch nicht bekannt): Helm: - Echsenkappe von Basilik (auf jeden Fall in der Manafestung und ich bin der Meinung das er im unteren Baumpalast rumhüpft. Da wo man das Wasser deaktivieren muss, vorm doppelköpfigen Boss) - Greifenhelm von Krähenfuss (Nebelvulkan) - Platinhelm von Necronomikon (Buch im Baumpalast und auch in der Manafestung oder ist es da ein anderes Buch?) - Elfenkrone von Terminator (großer goldener Ritter in der Manafestung) Rüstung: - Drachenmantel von Voodoomaske (gelber Kopf in der Manafestung) - Götterrobe von Satanswimper (gelbes Auge in der Manafestung) - Elfenweste von Master Ninja (gelber/goldener Ninja in der Manafestung) Armband: - Saturnring von Komaklinge (Schwert im Baumpalast?) - Federhandschuh von Dämonenritter (kleiner schwarzer Krieger im Baumpalast und Manafestung) - Drachenring von Kristallkröte (das müsste die Kröte im Nebelvulkan sein, die 3 Gabeln schiesst) - Zyklopenring von Eiermann (Nebelvulkan; das ist der Typ, der die silbernen Igel spawnt) - Zauberring von Horrorwindel (Nebelvulkan) - Fetischring von Klatscher (blauer Schleim mit Armen in der Manafestung) - Elfenarmband von Werwolf (Manafestung) Wenn ich soweit bin, dass ich die neuen Namen habe, kann ich das ja editieren. Die 9. Waffenorbs gibt es alle, ausser vom Schwert, von den Gegnern, die nur in der Manafestung auftauchen. Sprich, Terminator, Voodoomaske, Klatscher etc.. Teilweise bekommt man sogar 2 Orbs. Auf jeden Fall ist die Axt dabei. Es ist alles in der Manafestung bis auf: Greifenhelm - Feind (rar): Krähenfuß (Manawald) Drachenring Drachenring - Feind (rar): Kristallkröte (Ich glaube des ist im Manawald) Zyklopenring Zyklopenring - Feind (rar): Eiermann (Der macht mir sehr Kopfzerbrechen, weil ich den das letzte mal auf der Manafestung gesehen habe wo man die Siegel brechnen muss, glaube ich zumindestens das es der war) Zauberring Zauberring - Feind (rar): Horrorwindel (Der Feind ist nicht mal im Orginalen Lösungsbuch, jedenfalls nicht unter den Namen) Bist du dir da sicher das die beiden letzten Ringe im Nebelvulkan sind? Dann wäre es perfekt dann habe ich noch nix verpasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli-Wan Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 mir fehlt die Nummer 13 im Monster Lexikon. Weiß jemand welches im Monster das ist bzw. ob ich das nachträglich noch bekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 3 Minuten schrieb Asterion: mir fehlt die Nummer 13 im Monster Lexikon. Weiß jemand welches im Monster das ist bzw. ob ich das nachträglich noch bekommen kann? Hier das ist die Goblin Wache, war zu finden wo man Popoi, das erste mal trifft. Spoiler Also stimmt man kann alle Utensilien beim Mana Wald und in der Mana Festung holen. Gegner des Mana Walds: Spoiler Krähenfuss Kristallkröte Horrorwindel Sporenkopf Eiermann Cinos Gegner der Mana Festung: Spoiler Panikente Kriecher Eule Stahlkriecher Voodoomaske Dämonenritter Metallkrabbe Speerkoopa Klatscher Werwolf Nekronomikon Racheengel Satanswimper Quallensauger Höllenhund Modergrütze Basilisk Master Ninja Terminator Drachenritter Chaosritter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysterioJN Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Kann mir jemand sagen, was Monster 32 und 35 sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 2 Minuten schrieb MysterioJN: Kann mir jemand sagen, was Monster 32 und 35 sind? 32: Düsterwolke 35: Roter Pudding Spoiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysterioJN Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Ganz lieben Dank. Hmm müssen ja im Kristallwald oder Eispalast sein. Der umliegende Rest war dort auch... komisch... zumindest wenn das Lexikon der Reihe nach Monster listet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Drachenring Drachenring - Feind (rar): Kristallkröte <-- hat den schon einer? Ich habe inzwischen schon 2 mal den Helm von den Krähenfüßen aber des ding dropt überhaupt nicht, davon abgesehen das die allgemein unfassbar wenig Truhen da lassen, hatte gerade mal 5 bei gefühlten 1000 Kröten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb dragonfire1986: Drachenring Drachenring - Feind (rar): Kristallkröte <-- hat den schon einer? Ich habe inzwischen schon 2 mal den Helm von den Krähenfüßen aber des ding dropt überhaupt nicht, davon abgesehen das die allgemein unfassbar wenig Truhen da lassen, hatte gerade mal 5 bei gefühlten 1000 Kröten Die Droprate ist mal gut, mal total beschissen. Hab mal einen seltenen Helm in 5 Minuten bekommen, mal brauchte ich locker zwei Stunden, um was zu kriegen. Von daher: Immer fleißig weiter farmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb OPushButtonO: Die Droprate ist mal gut, mal total beschissen. Hab mal einen seltenen Helm in 5 Minuten bekommen, mal brauchte ich locker zwei Stunden, um was zu kriegen. Von daher: Immer fleißig weiter farmen. Geht klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysterioJN Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 14 Minuten schrieb MysterioJN: Ganz lieben Dank. Hmm müssen ja im Kristallwald oder Eispalast sein. Der umliegende Rest war dort auch... komisch... zumindest wenn das Lexikon der Reihe nach Monster listet. Finden sich beide im Feuerpalast. Also ist das Monsterlexikon NICHT der Spielreihenfolge nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 15 Minuten schrieb dragonfire1986: Drachenring Drachenring - Feind (rar): Kristallkröte <-- hat den schon einer? Ich habe inzwischen schon 2 mal den Helm von den Krähenfüßen aber des ding dropt überhaupt nicht, davon abgesehen das die allgemein unfassbar wenig Truhen da lassen, hatte gerade mal 5 bei gefühlten 1000 Kröten Achtung des ding heißt nun Drachenspirale nach 2 Jahren hab ichs nun endlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barown Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb dragonfire1986: Hatte weiter gespielt, des kommt später dann wo man alle Siegel brechen muss, da vor Laterna etc, kann man nicht verfehlen. Es ist alles in der Manafestung bis auf: Greifenhelm - Feind (rar): Krähenfuß (Manawald) Drachenring Drachenring - Feind (rar): Kristallkröte (Ich glaube des ist im Manawald) Zyklopenring Zyklopenring - Feind (rar): Eiermann (Der macht mir sehr Kopfzerbrechen, weil ich den das letzte mal auf der Manafestung gesehen habe wo man die Siegel brechnen muss, glaube ich zumindestens das es der war) Zauberring Zauberring - Feind (rar): Horrorwindel (Der Feind ist nicht mal im Orginalen Lösungsbuch, jedenfalls nicht unter den Namen) Bist du dir da sicher das die beiden letzten Ringe im Nebelvulkan sind? Dann wäre es perfekt dann habe ich noch nix verpasst Eiermann ist definitv der schwebende Typ, der die silbernen Igel spawnt. Horrorwindel ist der Geist im Nebelvulkan. Soweit alles klar. Was ist denn mit den "Saturnring von der Komaklinge". Ist diese Komaklinge nur im Baumpalast oder auch in der Manafestung? Hatte gestern noch im Nachtpalast von den großen dunklen Rittern eine Panzerarmschiene bekommen. Von den Werten her ist das abartig gut. Wenn ich das mit den Lapislazuliarmschine vergleiche, bekommt man von der Panzerarmschiene +55 Verteidigung und +176 Magieabwehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb barown: Eiermann ist definitv der schwebende Typ, der die silbernen Igel spawnt. Horrorwindel ist der Geist im Nebelvulkan. Soweit alles klar. Was ist denn mit den "Saturnring von der Komaklinge". Ist diese Komaklinge nur im Baumpalast oder auch in der Manafestung? Hatte gestern noch im Nachtpalast von den großen dunklen Rittern eine Panzerarmschiene bekommen. Von den Werten her ist das abartig gut. Wenn ich das mit den Lapislazuliarmschine vergleiche, bekommt man von der Panzerarmschiene +55 Verteidigung und +176 Magieabwehr. Shit die Komaklinge habe ich übersehen ... oh weh ne gute frage. So wenn man die nirgendwo mehr findet wars das und kann gleich neu anfangen bzw den alten speicherstand laden bei der Mana insel... Damn... @OPushButtonO hast du noch ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Das ganze Remake hat imo NULL Balancing. Die "Meuchelnatter zB war früher auch so ein Boss, der ohne Magie kaum zu schaffen war, hier hingegen ... gähnend einfach. Dafür sind viele normale Gegner plötzlich viel schwerer ... Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man die Beta-Version ausgeliefert hat. Das seltsame Lexikon weißt da schon drauf hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.