Markuhlos Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Öhm, wollte nach längerer Zeit weiter spielen und stecke gerade im 4-Jahreszeiten-Wald fest... *hust* Den kleinen Drachen habe ich zuletzt befreit doch was dann ? Ich weiß nur noch dass der "Pilzkönig" mich weg geschickt hat, aber wohin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 https://askendia.de/spiel/som/loesung-abschnitt1.php Ist zwar vom SNES; aber da es eh 1:1 ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Danke. öhm, das Gegenstandslimit in den Einstellungen hat keine Auswirkungen auf Trophäen oder ? Weil das Original ja nur ein Limit von 4 hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor 18 Stunden schrieb Exolio: Danke. öhm, das Gegenstandslimit in den Einstellungen hat keine Auswirkungen auf Trophäen oder ? Weil das Original ja nur ein Limit von 4 hat... Nein das hat keine Auswirkungen, es macht es nur einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Ich hab das Original damals sehr geliebt und monatelang gezockt, deshalb hatte ich erst überlegt aber dann doch zugegriffen. Soweit macht es auch wieder Spaß, seinen Charme von damals hat es zwar nicht mehr zu 100 % aber es gefällt trotzdem. Einzig, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, ist die durchgehende Namensänderung bei Gegnern und Orten sehr nervig. Gegner wären gerade noch zu verkraften aber warum muß man fast alle Orte umbenennen ? Momentan wußte ich nicht weiter und hab in eine Lösung gesehen. Früher hieß der Ort "Baumpalast"... welcher Ort ist das denn im Remake ?? Und auch die "Dracheninsel", wie heißt die jetzt ? EDIT: Ich beantworte meine geistreiche Frage mal selbst, war natürlich und logischerweise der Mana Tempel Bearbeitet 18. Juni 2018 von Leviathan75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo , kann mit jemand etwas über das Spiel erzählen? Will mir das vielleicht für die Vita kaufen und vielleicht mag mir jemand einen Abriss über das Gameplay und so geben? Gibt es ein Momentum? Gibt es Crafting wie in FF-X? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Bei mir hat sich gerade dieser neue Kontinent erhoben, allerdings habe ich etwas Probleme dort zu überleben. Gibt es an dieser Stelle schon eine Möglichkeit ordentlich Gold zu farmen damit ich mir die Rüstungen auf der Goldinsel kaufen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milbi Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) Diese farmerei in der Mana-Festung ist ja echt frustrierend. Wenn mal eine Schautzkiste kommt, nur Walnüsse. Wie lange habt ihr gebraucht bis da mal was sinnvolles raus kam? Bearbeitet 20. Juli 2018 von Milbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 Alles in einem gute 25 bis 30 Stunden für das Zeugs ... also alles zusammen. SE hat dummerweise übersehen: bis dahin ist man so hoch gelevelt, dass man die Festung samt Bosse auch mit mittelmäßigen Sachen ohne Probleme packt. Zumal Thanatos und der Manadrache eh schon zu den leichten Endbossen gehören. Ich meine, der Drache soll die Macht haben die ganze Welt zu zerstören, ist aber leichter zu bekämpfen als so manch anderer Boss? Das fand ich schon in der SNES Version bescheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Ich glaube die Mana Bestie und auch Thanatos sollen zum Schluss auch mit große Show darstellen und der Weg zu ihnen ist ja lang von Monstern gepflastert, wo man leveln kann. Und jeder der auf Platin spielt ist eh durch das gefarme überlevelt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuSaSuppe Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Muss man alle Waffen bei allen Chars voll Leveln für die trophy? Bei Magie muss man ja alle auf 8 haben... falls ja, wo macht man das am besten? Bin beim windtempel runter und dann zwischen 2 Bildschirmen immer hin und her. Hoffe ich kann mir das Sparen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 vor 3 Stunden schrieb SuSaSuppe: Muss man alle Waffen bei allen Chars voll Leveln für die trophy? Bei Magie muss man ja alle auf 8 haben... falls ja, wo macht man das am besten? Bin beim windtempel runter und dann zwischen 2 Bildschirmen immer hin und her. Hoffe ich kann mir das Sparen? Du musst bei keinem der Charaktere die Waffen leveln. Es reicht wenn du die Waffen mit den Orbs auf die höchste Stufe schmieden lässt. Zum Glück, dass leveln würde ewig dauern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuSaSuppe Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Oh danke ein Glück ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonkel Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Am 24.11.2018 um 10:09 schrieb Savyna: Du musst bei keinem der Charaktere die Waffen leveln. Es reicht wenn du die Waffen mit den Orbs auf die höchste Stufe schmieden lässt. Zum Glück, dass leveln würde ewig dauern... Nicht wirklich, ich habe die zwischendurch immer mal getauscht Dann konnten alle alles. Wobei die "Fernkampfwaffen" doch die bessere Wahl waren bei dem Mädel und der Koboldin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lickin__ Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Ich lauf jetzt seit 3h in der Mana Festung rum und suche meine letzten 2 Orbs. Bumerang und Peitsche. Im Leitfaden steht das man die 8. Stufe der beiden vom Gefallenen Paladin und dem Ninjameister bekommt. Aber ich brauche ja die Stufe 9. Da steht dort leider nichts genaues im Leitfaden. Sind die von jedem Monster zu finden oder sind damit der Paladin und der Ninja gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lickin__ Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Falsch verstanden? Man bekommt die Waffen ja auf Level 1. Damit ist der 8. Orb natürlich der für Stufe 9. Dennoch Kämpfe ich jetzt seit 1 Stunde gegen Ninjameister und Gefallener Paladin. Aber hab in der einen Stunde gerade mal 2 Kisten bekommen. Echt frustrierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonkel Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Du sieht ja die "Orb-Übersicht" direkt im Menü. Die Punkte unter den Waffen müssen alle "gefüllt" sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Die DLCs scheinen ja wohl doch nicht zu kommen, aber hat da jemand bessere Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonkel Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Am 2.3.2019 um 16:48 schrieb Loxagon: Die DLCs scheinen ja wohl doch nicht zu kommen, aber hat da jemand bessere Infos? Glaube nicht mehr dran. Ist ja auch schon zuviel Zeit vergangen seit dem Release, denke das wird sich wahrscheinlich nicht lohnen? Schade... Am 26.2.2019 um 22:10 schrieb Lickin__: Falsch verstanden? Man bekommt die Waffen ja auf Level 1. Damit ist der 8. Orb natürlich der für Stufe 9. Dennoch Kämpfe ich jetzt seit 1 Stunde gegen Ninjameister und Gefallener Paladin. Aber hab in der einen Stunde gerade mal 2 Kisten bekommen. Echt frustrierend. Ist ultra viel Zufall dabei! In der ersten Runde habe ich damals gleich 3 Orbs erhalten, danach lange nichts mehr. Beim Teufelskopf konnte ich mich am Ende mit Vampirumhängen zuschmeißen, bis endlich der Orb kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FF-Fan87 Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen wie das mit den Rüstungen und Accessoires Trophys funktioniert. Ich hab alle Accessoires gehabt und die Trophy ist nicht aufgetaucht. Bräuchte dringend Rat weil ich mit diesen Spiel in der Platinkette bin. Bearbeitet 22. März 2019 von FF-Fan87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.