Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana

madd8t

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb dragonfire1986:

So wenn man die nirgendwo mehr findet wars das und kann gleich neu anfangen bzw den alten speicherstand laden bei der Mana insel... Damn...

@OPushButtonO hast du noch ne Ahnung?

Eigentlich nicht, nein. Wenn Du Rüstungsteile in den Orten vergessen hast, in die Du nicht mehr kommst, musst Du neu anfangen. Kannst ja versuchen, beim Formwandler in der Mana-Festung darauf zu hoffen, dass genau der Gegner kommt, der diese Items droppt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, und dass der Gegner dann auch noch das Item droppt, ist ungefähr gleich mit einem Lottogewinn. Also: Neu anfangen. Muss ich auch, macht mir aber überhaupt nichts. :)

vor 21 Minuten schrieb Loxagon:

Das ganze Remake hat imo NULL Balancing. Die "Meuchelnatter zB war früher auch so ein Boss, der ohne Magie kaum zu schaffen war, hier hingegen ... gähnend einfach. Dafür sind viele normale Gegner plötzlich viel schwerer ...

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man die Beta-Version ausgeliefert hat. Das seltsame Lexikon weißt da schon drauf hin.

Ja, aber das wurde halt auch schon mehrmals hier diskutiert. Ja, das Spiel wurde sehr einfach gemacht, bzw. die Bosse. Ich gehe aber davon aus, dass das in naher Zukunft gepatcht wird, wenn sich einfach genug Leute beschweren. Ein Patch, der die alten Namen wieder herstellen soll, da ist, so wie ich es gelesen habe, auch schon die Rede von.

Bearbeitet von Gast

Achso, ich wollte übrigens noch mal die beiden Trophäen hier ansprechen:

Spoiler

Unbenannt.jpg.fe19542dc238b57f040d3a6be5ce295c.jpg

Die beiden Trophäenbeschreibungen sind etwas falsch. Für die Waffen reicht es aus, dass alle Orbs gesammelt werden, sprich man muss die Waffen nicht bis auf das Maximum leveln. Man sollte im Waffen-Menü alle Namen der Waffen in rot sehen können bis auf den des Schwertes, denn bekanntlich kriegt man das letzte Schwert ja im Endkampf gegen die Mana-Bestie.

Bei der Magie muss man diese auch lediglich auf Stufe 8 bringen, man hat zwar die Möglichkeit, die Stufe 8 noch zu maximieren, dies ist aber nicht trophäenrelevant. 

Bearbeitet von Gast

vor 1 Minute schrieb OPushButtonO:

Achso, ich wollte übrigens noch mal die beiden Trophäen hier ansprechen:

Inhalt unsichtbar machen

Unbenannt.jpg.fe19542dc238b57f040d3a6be5ce295c.jpg

Die beiden Trophäenbeschreibungen sind etwas falsch. Für die Waffen reicht es aus, dass alle Orbs gesammelt werden, sprich man muss die Waffen nicht bis auf das Maximum leveln. Man sollte im Waffen-Menü alle Namen der Waffen in rot sehen können bis auf den des Schwertes, denn bekanntlich kriegt man das letzte Schwert ja im Endkampf gegen die Mana-Bestie.

Bei der Magie muss man diese auch lediglich auf Stufe 8 bringen, man hat zwar die Möglichkeit, die Stufe 8 noch zu maximieren, dies ist aber nicht trophäenrelevant. 

Dein Ernst das heißt ich kann das ständige Waffen wechseln, das spart doch schon mal was. Ähm Magie heißt das es würde langen sagen wir mal Udine auf 8 zu haben? Oder wie meinst du das?

Gerade eben schrieb dragonfire1986:

Dein Ernst das heißt ich kann das ständige Waffen wechseln, das spart doch schon mal was. Ähm Magie heißt das es würde langen sagen wir mal Udine auf 8 zu haben? Oder wie meinst du das?

Ich hab die Trophäe eben auch schon bekommen, nachdem ich das 

Spoiler

Mana-Schwert reaktiviert habe.

Bei der Magie: Sobald Du z.B. Undine von 7 auf 8 gebracht hast, reicht das schon. Du musst das Level 8 nicht auch noch voll machen.

Gerade eben schrieb Loxagon:

Wobei die neuen Namen ja nicht stören, sondern sich endlich am Original orientieren.

Wichtiger sind das Balancing, das Lexikons und andere Kleinigkeiten.

Mich stören die "neuen" Namen schon. Wenn man von früher noch den Pogopuschel kennt, der jetzt plötzlich Mümmler heisst oder man die Orte nicht kennt, weil die auch anders heissen, ist das nicht so cool.

Balancing gebe ich dir recht. Es ist zu einfach, aber generell. Habe jetzt vorm Baumpalast noch 2 weitere Panzerarmschienen gefunden. Bekomme jetzt von den normalen Mobs nur noch 1 Schaden bzw ich weiche aus.

vor 8 Minuten schrieb dragonfire1986:

@OPushButtonO bist du eigentlich schon fertig mit der Ausrüstung? Weil der Eiermann wundert mich etwas weil im offiziellen Lösungsbuch nix dabei steht das es nen Ring von dem gibt

Kann den Eiermann noch nicht bestätigen, weil ich es selber nur von einer Internetseite hab. Was aber stimmt, ist der Basilik. Der droppt den Cockatrice-Helm. Der Basilik hüpft im unteren Baumpalst rum und gegen Ende der Manafestung. Platinhelm (von Necronomikon aka Teufelsbibel) und Saturnring (von Komaklinge aka Elementarschwert) sind auf jeden Fall im unteren Baumpalast. Bei jeden Schalter sind 2 Schwerter und ein Buch. Da lässt sich das ganz gut farmen. Bin der Meinung das in der Manafestung auch noch 1-2 Bücher rumlungern, aber das Schwert müsste nur im Baumpalast sein.

vor 23 Minuten schrieb dragonfire1986:

@OPushButtonO bist du eigentlich schon fertig mit der Ausrüstung? Weil der Eiermann wundert mich etwas weil im offiziellen Lösungsbuch nix dabei steht das es nen Ring von dem gibt

Nope, die beiden einzigen Trophäen die mir noch zur Platin fehlen, sind die Accessoires und die Helme. Dafür muss ich allerdings ein neues Spiel starten, allerdings mache ich das WE erst einmal Pause, ich spiele seit Release nur Secret of Mana. :D

vor 17 Minuten schrieb barown:

Kann den Eiermann noch nicht bestätigen, weil ich es selber nur von einer Internetseite hab. Was aber stimmt, ist der Basilik. Der droppt den Cockatrice-Helm. Der Basilik hüpft im unteren Baumpalst rum und gegen Ende der Manafestung. Platinhelm (von Necronomikon aka Teufelsbibel) und Saturnring (von Komaklinge aka Elementarschwert) sind auf jeden Fall im unteren Baumpalast. Bei jeden Schalter sind 2 Schwerter und ein Buch. Da lässt sich das ganz gut farmen. Bin der Meinung das in der Manafestung auch noch 1-2 Bücher rumlungern, aber das Schwert müsste nur im Baumpalast sein.

Das schon mal gut zu wissen. Bin gerade im Baumpalast... (mal wieder :D) Auf alle fälle das Schwert ist nur hier holbar der rest im Mana Wald und Mana Festung :) 

vor 8 Minuten schrieb OPushButtonO:

Nope, die beiden einzigen Trophäen die mir noch zur Platin fehlen, sind die Accessoires und die Helme. Dafür muss ich allerdings ein neues Spiel starten, allerdings mache ich das WE erst einmal Pause, ich spiele seit Release nur Secret of Mana. :D

Oh doch was verpasst? Mana Wald? Hmm ich auch aber noch hab ich mich nicht satt gesehen :D 

Gerade eben schrieb dragonfire1986:

Oh doch was verpasst? Mana Wald? Hmm ich auch aber noch hab ich mich nicht satt gesehen :D 

Jo, der Helm dem man vom Buch bekommt im Untergrund des Mana Tempels, dann die drei Ringe aus dem Mana Wald...den Greifenhelm habe ich ja lustigerweise...

Gerade eben schrieb OPushButtonO:

Jo, der Helm dem man vom Buch bekommt im Untergrund des Mana Tempels, dann die drei Ringe aus dem Mana Wald...den Greifenhelm habe ich ja lustigerweise...

Aber laut auflistung sollten die Bücher auch in der Mana Festung seien? Des könntest da noch holen theoretisch.

vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

Aber laut auflistung sollten die Bücher auch in der Mana Festung seien? Des könntest da noch holen theoretisch.

Das ist das blaue Buch. Das Buch mit dem roten Umschlag droppt den nur (angeblich). Grimoire heißt das Ding wohl im Remake. Keine Ahnung was da nun alles so verpassbar ist, daher warte ich lieber auf einen Guide. Gibt ja auch schon Leute, die die Platin haben.

vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

Bringt ja nix wenn er den Helm vom Buch bekommt, aber weiterhin noch die Items aus den Nebelvulkan fehlen. Da kommt man ja nicht mehr hin. Teufelskappe vom Buch beim normalen durchspielen bekommen. Jetzt noch das Schwert kloppen.

Gibt es denn jetzt eigentlich schon eine Liste, welche Ausrüstungsteile alle verpassbar sind (am besten mit den Namen aus dem Remake, sowohl die Namen der Monster als auch die Ausrüstungsteile)? Ich sehe überall nur die Listen aus der SNES Version, aber da braucht ja nur ein Teil oder eine Info zu fehlen und zack- wieder verpasst...

vor 2 Minuten schrieb OPushButtonO:

Gibt es denn jetzt eigentlich schon eine Liste, welche Ausrüstungsteile alle verpassbar sind (am besten mit den Namen aus dem Remake, sowohl die Namen der Monster als auch die Ausrüstungsteile)? Ich sehe überall nur die Listen aus der SNES Version, aber da braucht ja nur ein Teil oder eine Info zu fehlen und zack- wieder verpasst...

Zu 99% sicher, dass das Elementarschwert nur im Manapalast ist. Dieses droppt "neuer Name noch nicht bekannt" (farme es aber aktuell). Und fast alle Gegner im Nebelvulkan droppen ein Item. Alle ausser der silberne Igel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...