Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana

madd8t

Recommended Posts

Autsch, das mit den Drops klingt ja sehr ... lustig ...

Aufm SNES hatte ich die Sachen meistens nach 20 Minuten, aber ALLE, pro Zone.

Ich muss zwar eh nochmal durchspielen, da ich Gegner Nummer 13 nicht habe, aber alles andere (außer natürlich das + alle Gegner killen) kann man ja schon machen. Nur mag ich solche Sammelsachen echt nicht ... auch das Magieleveln nervt nur. Aber okay, dafür isses sehr einfach Platin zu bekommen. Wenn ich bedenke, was zB Star Ocean 4 da verlangt ...

Orbs können ALLE im finalen Dungeons gefunden werden.

War im Original eine Sache von wenigen Minuten, hier kann es Stunden dauern. Und Sinn hat diese Droprate von 0,1% eh keinen, denn bis man alles hat dürfte man locker Level 70+ sein, wodurch das Finale saueinfach wird. Die Bosse in der Manafestung sind schon auf Level 50 ein schlechter Witz... war aber schon immer so.

Es soll wohl wirklich gehen, aber halt mit einer Dropchance von 0,X%. Aber ich hab keine Lust das zu überprüfen. Schlimm genug, dass ich noch einmal ALLE Orbs farmen muss, weil ich im ersten Durchgang 2 Gegner nicht gekillt habe ... fürs sch... Lexikon muss man ja leider ALLE Waffen haben. Aber immerhin NUR die Waffen und nicht auch noch die dämlichen Ausrüstungssachen, die eh KEINER braucht, wenn man dann mal alle hat. Denn dann ist man locker über Level 80 und braucht eh keine neuen Sachen mehr.

Da muss ich Sanubis recht geben, zumindest soweit, dass ich dies selbst in einigen Foren so gelesen habe. Zudem kann man wohl das Rubindiadem in der Manafestung droppen, aber: die Werte sind Schrott und die Droprate liegt bei 0,0X ... Ob es stimmt, kA, aber bei DER Chance habe ich keine Lust es zu probieren. Wozu auch ...

Kann also stimmen, muss aber nicht. Nur wer hat schon genug Langeweile um eventuell 50 Stunden den gleichen Mob zu hauen? Ich ... nicht.

vor 15 Stunden schrieb Shounin:

Ich denke wenn das wirklich funktionieren würde, dann hätte schon irgend ein Japaner oder koreaner ( die spielen ja gefühlt 28h am Tag) das in seinen YouTube Channel oder Blog oder sonst wo gepostet. Von daher sehr unwahrscheinlich.

Aber mal was anderes. Kann sein das es nur Zufall war, aber Ich haben stundenlang den Paladin wegen dem Peitschen orb gefarmt. Irgendwann kann mir dann die Idee einfach mal die Peitsche als Waffe an zu legen weil er einfach nichts droppen wollte und Tada.... keine 5 Minuten später hatte ich den Orb. Hab dann mit der Taktik auch noch klaue und Bogen orb gefarmt und hat keine 5 Minuten gedauert. 

Wie gesagt kann alles nur Zufall sein.

Kann das einer der noch am Farmen ist mal testen?

Ich kann zumindest aus der SNES-Version bestätigen, dass dort jeder Mob jeden Orb droppen kann. Beim Release des SNES-Spiels gabs ja noch kein Internet und im LB steht auch nicht, wo man die letzten Orbs bekommt, aber da hat man es beim leveln in der Festung eh selbst rausgefunden. Obs nun hier genau so ist? Kann sein, da es ja mehr oder weniger ein 1:1 Remake ist. Sieht man von den geplanten 7 DLCs ab.

Alles in einem gute 25 bis 30 Stunden für das Zeugs ... also alles zusammen. SE hat dummerweise übersehen: bis dahin ist man so hoch gelevelt, dass man die Festung samt Bosse auch mit mittelmäßigen Sachen ohne Probleme packt.

Zumal Thanatos und der Manadrache eh schon zu den leichten Endbossen gehören. Ich meine, der Drache soll die Macht haben die ganze Welt zu zerstören, ist aber leichter zu bekämpfen als so manch anderer Boss? Das fand ich schon in der SNES Version bescheuert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...