Loxagon Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Autsch, das mit den Drops klingt ja sehr ... lustig ... Aufm SNES hatte ich die Sachen meistens nach 20 Minuten, aber ALLE, pro Zone. Ich muss zwar eh nochmal durchspielen, da ich Gegner Nummer 13 nicht habe, aber alles andere (außer natürlich das + alle Gegner killen) kann man ja schon machen. Nur mag ich solche Sammelsachen echt nicht ... auch das Magieleveln nervt nur. Aber okay, dafür isses sehr einfach Platin zu bekommen. Wenn ich bedenke, was zB Star Ocean 4 da verlangt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Orbs können ALLE im finalen Dungeons gefunden werden. War im Original eine Sache von wenigen Minuten, hier kann es Stunden dauern. Und Sinn hat diese Droprate von 0,1% eh keinen, denn bis man alles hat dürfte man locker Level 70+ sein, wodurch das Finale saueinfach wird. Die Bosse in der Manafestung sind schon auf Level 50 ein schlechter Witz... war aber schon immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Nach Thanatos. Da beginnt aber eh direkt der letzte Kampf. Zudem muss ich sagen, dass die Musik in der Festung im Remake ziemlicher Mist ist. Da hört man ja gar nichts mehr vom Original raus. Das war wirklich toll, aber hier? Nö. Sonst war die Musik im Remake meistens ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Bei beiden, leider. Geht aber fix beim Farmen der Rüssi-Sachen. Die Zauber sind alle ehr auf 8, als dass man die Sachen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Das ganze Spiel dürfte nur eine Beta sein, da es immer wieder abstürzt ... dazu diese Dropchance, das seltsame Lexikon (ein Lexikon nur mit BILDERN?! Lexikon wäre mit Texten und Werten zu den Gegnern!) etc ... Und es waren doch auch NEUE Bosse versprochen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Aja, ein Patch, der die Abstürze VERRINGERT. Ergo: nur weniger, aber immer noch vorhanden. Dann sollte es noch einige andere wichtige Verbesserungen geben (Anzeigen beim Händler, Texte im Lexikon) und vor allem: mindestens 1 neuer Dungeon und neue Gegner + Endgegner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Interessant! https://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/47686-secret-of-mana-3d-remake-16.html#post286948 Es soll also 7 DLCs geben und geht man diese Datei durch, scheint es, dass es dort dann die angekündigten neuen Bosse gibt und wohl auch deutlich mehr Storyhintergründe zu einigen Dingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Es soll wohl wirklich gehen, aber halt mit einer Dropchance von 0,X%. Aber ich hab keine Lust das zu überprüfen. Schlimm genug, dass ich noch einmal ALLE Orbs farmen muss, weil ich im ersten Durchgang 2 Gegner nicht gekillt habe ... fürs sch... Lexikon muss man ja leider ALLE Waffen haben. Aber immerhin NUR die Waffen und nicht auch noch die dämlichen Ausrüstungssachen, die eh KEINER braucht, wenn man dann mal alle hat. Denn dann ist man locker über Level 80 und braucht eh keine neuen Sachen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Den gibt's da, aaaaaaber ... du brauchst viel Geduld. Und prüfe jede Truhe mit Analyse, denn Analyse beseitigt eine Falle, wenn vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Da muss ich Sanubis recht geben, zumindest soweit, dass ich dies selbst in einigen Foren so gelesen habe. Zudem kann man wohl das Rubindiadem in der Manafestung droppen, aber: die Werte sind Schrott und die Droprate liegt bei 0,0X ... Ob es stimmt, kA, aber bei DER Chance habe ich keine Lust es zu probieren. Wozu auch ... Kann also stimmen, muss aber nicht. Nur wer hat schon genug Langeweile um eventuell 50 Stunden den gleichen Mob zu hauen? Ich ... nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 vor 15 Stunden schrieb Shounin: Ich denke wenn das wirklich funktionieren würde, dann hätte schon irgend ein Japaner oder koreaner ( die spielen ja gefühlt 28h am Tag) das in seinen YouTube Channel oder Blog oder sonst wo gepostet. Von daher sehr unwahrscheinlich. Aber mal was anderes. Kann sein das es nur Zufall war, aber Ich haben stundenlang den Paladin wegen dem Peitschen orb gefarmt. Irgendwann kann mir dann die Idee einfach mal die Peitsche als Waffe an zu legen weil er einfach nichts droppen wollte und Tada.... keine 5 Minuten später hatte ich den Orb. Hab dann mit der Taktik auch noch klaue und Bogen orb gefarmt und hat keine 5 Minuten gedauert. Wie gesagt kann alles nur Zufall sein. Kann das einer der noch am Farmen ist mal testen? Ich kann zumindest aus der SNES-Version bestätigen, dass dort jeder Mob jeden Orb droppen kann. Beim Release des SNES-Spiels gabs ja noch kein Internet und im LB steht auch nicht, wo man die letzten Orbs bekommt, aber da hat man es beim leveln in der Festung eh selbst rausgefunden. Obs nun hier genau so ist? Kann sein, da es ja mehr oder weniger ein 1:1 Remake ist. Sieht man von den geplanten 7 DLCs ab. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Doch, macht es. OHNE Analyse kann eine Falle drin sein, mit nicht. Ist also durchaus besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Für die Orbs, muss es glaube ich, in der Festung sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Es HAT mit Analyse zu tun, weil der Zauber die Fallen entschärft und durch einen zufälligen Inhalt ersetzt. Das erhöht also die Chance, auf einen guten Drop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Komisch, denn dass sollte nur bei einigen Gegnern passieren ... sehr komisch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Ich bin ja mal gespannt, wann endlich die 7 DLCs erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Im Textcode des Spiels wurden Tonnen von bisher "unbekannten" Texten gefunden uA "DLC 1", "DLC 2" bis "DLC 7" und die dazu passenden Texte.https://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/47686-secret-of-mana-3d-remake-15.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 https://askendia.de/spiel/som/loesung-abschnitt1.php Ist zwar vom SNES; aber da es eh 1:1 ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 Alles in einem gute 25 bis 30 Stunden für das Zeugs ... also alles zusammen. SE hat dummerweise übersehen: bis dahin ist man so hoch gelevelt, dass man die Festung samt Bosse auch mit mittelmäßigen Sachen ohne Probleme packt. Zumal Thanatos und der Manadrache eh schon zu den leichten Endbossen gehören. Ich meine, der Drache soll die Macht haben die ganze Welt zu zerstören, ist aber leichter zu bekämpfen als so manch anderer Boss? Das fand ich schon in der SNES Version bescheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Die DLCs scheinen ja wohl doch nicht zu kommen, aber hat da jemand bessere Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.