Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana

madd8t

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Ja hab ich gestern auch gesehen. 

Stellt sich die Frage, wie komplex das Lexikon ist und was genau sie mit den Waffen meinen.

Meinen sie alle orbs und die dadurch entstandenen Updates oder die Stufe mit den super angriffen. 

Bearbeitet von Kabak
Denkfehler ^^

vor 7 Minuten schrieb echtjaoha:

Ikk froi mia ooch. ;)

Aber bekam man früher die letzten Waffen-Orbs nicht in der Manafestung als Rare-Drop? Oder irre ich mich da? Also wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten von etwa 1%...

Irgendwas war da, müsste man mal in der komplettloesung von damals schauen. 

Ist eigentlich bekannt ob es eine neue komplettloesung geben wird.? 

Die sehen immer so schick aus als collectiors Edition im regal

vor einer Stunde schrieb Fluff:

Naja die Übersetzung damals war eigentlich lächerlich. Claude M. Moyse lässt grüssen. Hier orientiert man sich wohl eher am Original.

Das sieht man ja allein daran, dass es damals eigentlich 

Mana-Beast hieß und nicht Mana Dragon 

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Ich kann die ganzen Diskussionen auch nicht nachvollziehen. Schließlich will SE hier auch etwas dran verdienen und hat ja bereits verlauten lassen, dass man gerne ein neues Secret of Mana machen wollen würde. Insofern ist das Spiel nicht nur als Remake zu sehen, sondern stellt womöglich auch eine Art Reboot dar. So haben die Entwickler die Chance, das Franchise auch neuen Spielern nahe zu bringen, eben solchen, die früher nicht die Chance hatten, eine derart tolle Perle des JRPG-Genres zu zocken.

Was haben wir denn bisher alles:

• Chibi-Look: Stört mich nicht, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Aber auf einem 60 Zoll Fernseher die 16 Bit-Konsole anzuschmeißen ist definitiv schlimmer!
  • Vertonung: Auch das hätte ich nicht zwangsläufig gebraucht, ist aber dem Zahn der Zeit geschuldet. Aber auch hier gilt: Ist mir eigentlich egal, find ich nicht schlimm.
  • Namensänderungen: Schon etwas ärgerlich, aber kein Grund, das Spiel zu verteufeln. Schließlich wissen wir doch eh alle, wer oder was gemeint ist...
  • Trophäen: Brauch ich wohl in einem Trophäen-Forum nicht zu kommentieren... Ich tu es aber trotzdem: GEIL - ENDLICH - GEIL!

In Summe sind die Neuerungen 'solala' - das muss man schon zugeben. Vieles hätte es nicht zwangsläufig gebraucht. SE will natürlich die 40 € rechtfertigen. Aber es bleibt immer noch Secret of Mana! Selbst wenn jeder Gegner und Charakter 'Harald' heißen und das Spiel in schwarz-weiß erscheinen würde: Für mich wäre es dennoch ein Pflichtkauf!

Und genau das ist es.. Die Chance auf ein Reboot. 

Die Zielgruppe von heute kennt dieses Spiel eigentlich gar nicht. Somit ist niemand vorbelastet was Namen etc angeht. Wenn sie es geil finden kaufen sie es und dann ist die Chance groß auf neue Teile. 

Klar sind wir "Rentner" angefressen dass man die deutschen Namen nicht übernommen hat.. Aber hey das Spiel  ist sicherlich trotzdem geil. 

Bei mir ist es knapp 20 Jahre her als ich es das erste Mal gespielt habe... 

Der Chibi Look passt zum Spiel von daher ok. 

Vertonung braucht man nicht unbedingt aber wir wissen ja selbst wie lese faul die Kids sind heutzutage. 

Trophäen ist eh das geilste ganz klar. 

vor einer Stunde schrieb echtjaoha:

Erinnert mich irgendwie an Yuna aus FFX... Sieht aber wirklich schick aus! Aber wer soll das sein? Von den drei Helden offensichtlich keiner...

Hat denn nun eigentlich schon jemand SOM und kann seine Erfahrungen der ersten Spielstunden mit mir / uns teilen? B|

Im Laufe des Tages kann ich ggf berichten. Werde das ganze aber in einem *Spoiler* verstecken ;)

vor 27 Minuten schrieb echtjaoha:

Nö. :D

Naja, sieht halt aus wie ein Umhang oder so. Ist wohl eher dem Grafikstil geschuldet, den ich mittlerweile akzeptiert habe. Ich kann also mit leben...

EDIT:

Mal was anderes: In unserem Trophäen-Leitfaden steht, dass Doppelplatin möglich ist. Kann das jemand bestätigen?

Aktuell ist es nur eine Vorlage die noch zu einem Leitfaden gemacht werden muss. 

Ps4/Vita nur einmal. 

vor 55 Minuten schrieb Tobinho87:

Genauso bei dem Wandboss. Sonst konnte man das mittlere Auge immer mit Zauber angreifen auch wenn es zu war, jetzt musste man erst das rechte und linke Auge zerstören damit man es dauerhaft angreifen kann.

Oder man wartet bis es aufgeht und zaubert dann. 

vor 18 Minuten schrieb dragonfire1986:

Ich bin gerade im Nachtpalast, da gibts nen Fliegenden Totenkopf, in der Truhe die er hinterlässt gibts irgendwie so nen Wicht der rein und kurz darauf wieder in die Kiste springt. Ist das nen Gegner? Also habe ihn versucht zu treffen ging aber nicht, nun spam ich die ganze Zeit den Gegner das ich es noch mal mit Magie testen kann. Hat das zufällig schon jemand oder ist das umsonst?

Ich meine dass ist einfach nur eine Falle 

vor 24 Minuten schrieb barown:

Ja, ist verpassbar. Wenn man aber alle (neuen) Gegner tötet, sollte man nichts verpassen. Aufpassen muss man nur im Feuerpalast. Da spawnt der Goblinälterer einen neuen Gegner, die Goblinwache.

Sieht man die um lexikon? Wenn ja dann sollte man sie eigentlich gekillt haben, wenn sie dort auftaucht 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...