Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb ChrisDD:

Ich denke ja. Ich persönlich hab ihn zum Duell gefordert, getötet und die Trophäe bekommen.

Ah, sehr gut. :thumbsup: Das wollte ich wissen, danke @ChrisDD. Ich hab ihn ziehen lassen und die Trophäe auch erhalten, was bedeutet, man kann diese Quest abschließen wie man will :;):

Bei dem Stufenproblem hatte ich immer das Gefühl, dass nicht nur die anderen Stufen dazu beitragen, sondern vielmehr wirklich die Quests und Aktivitäten, aber wenn du da jetzt alles ausgeschöpft hast, liegt's vielleicht wirklich "nur" noch an der Vitalität... :emot-raise:

vor 1 Stunde schrieb Leviathan75:

Ja, guck mal bitte bei dir nach, bei uns hat es da ja identisch gebuggt ;)

Rattayer Mühle mit Peschek meine ich, jep. Also ich gehe von aus, daß die gemeint ist mit "Mühle" unter der Kategorie "Ruf".

Da sagst du aber was gerade... ich hab bei Peschek selbst natürlich nur die Anfangsquest mit dem Dolch stehlen gemacht. Also wird man den Ruf da wohl steigern, wenn man seine anderen Aufträge angeht.

Grade nachgeguckt und bei mir steht bei "Mühle" auch ein Ruf von 0... Hab aber bis auf den ersten Auftrag (Henker und Ring) weiter noch nichts ausgeführt, auch bei Woyzeck (Wappenröcke zu klauen) noch nichts... Bleibt aber die Frage, was genau zu Mühle zählt... Hätte im ersten Moment die Rattayer Mühle (also mit Peschek) direkt ausgeschlossen und die zu Rattay verortet, aber unter Rattay ist sie nicht gelistet. Oder Mühle steht für alle Mühlen (Peschek, Woyzeck, ...)?

vor 1 Stunde schrieb Leviathan75:

Hatte mich nur etwas gewundert, daß der halt genau auf Null steht und ich hab mir eingebildet daß mein "gutes Verhältnis" zu Theresa da mit rein spielt 9_9

:lol: Ich glaube nicht, dass das da mit reinspielt... Sie ist ja quasi nur ein Mündel von ihm und hat nix zu sagen... Wird ihm herzlich egal sein, mit wem sie ihre Freizeit verbingt bzw. mit wem sie sich vergnügt :;):

vor 47 Minuten schrieb ChrisDD:

Als Ergänzung noch etwas für den Leitfaden:

Hallo @ChrisDD,

schreib sowas doch bitte dann auch in den LF-Thread. Du kannst nicht davon ausgehen, dass ich hier immer mitlese bzw. das zeitnah einarbeiten kann. Da gehen die Infos aus dem allgemeinen Thread schnell unter, wenn weitere Beiträge kommen und im LF-Thread kann ich die dann gezielt nach und nach abarbeiten.

Danke! :thumbsup:

vor 33 Minuten schrieb ChrisDD:

Du willst mir doch jetzt wohl nicht sagen das ich Zweifel an deiner moderatorischen Aufmerksamkeit haben muss? :P

An meiner "moderatorischen Aufmerksamkeit" musst du definitiv keine Zweifel haben, das ist nicht das Problem! Aber an meiner Fähigkeit gefühlte 1.000 Dinge zur gleichen Zeit zu erledigen oder mir zu merken, hapert es dann doch... Also nicht wundern, wenn dann Sachen untergehen... Meine Erwähnung deinerseits in den LF-Danksagungen, nachdem du hier im allgemeinen Thread etwas Hilfreiches gepostet hattest, war ein Entgegenkommen (hätte ich nämlich gar nicht machen brauchen, weil's nicht an "offizieller" Stelle stattfand) und ein dezenter Hinweis, du mögest doch bitte dem LF-Thread hilfreich beitreten... Jetzt ist der Hinweis nicht mehr dezent, sondern eine direkte Aufforderung :tongue3:

Bearbeitet von stiller

vor 17 Minuten schrieb Vanyar1:

Edit: Ich muss übrigens sagen, dass ich das Schlosskacken derbe nervig und schwer finde.

Kann ich mir vorstellen, dass Schlosskacken im wahrsten Sinne des Wortes Schei*e ist... Versuch's doch mal mit Schlossknacken! :ph34r::smilielol5: aber ich kann dich beruhigen, das ging mir am Anfang genauso, es wird aber besser mit der Zeit! :;):

Ahoi :smile:

Mal eine kleine Frage mit der Bitte um eine möglichst spoilerfreie Antwort, also ein schlichtes "Ja" oder "Nein" würde reichen :;):

Ich bin leider von dem Bug betroffen, der mich in eine Handlungsschleife befördert, wenn ich Herrn Hans Capon nach der Nebenquest "Räuberbaron" anspreche. :frown: Hatte ihn einige Zeit später gestern noch einmal vor dem Badehaus getroffen und wollte fragen "Na, altes Haus, wie isses?" und kurz darauf startete die Videosequenz mit Herrn Hanusch, die ja "Räuberbaron" einleitet... also kurze Frage: Brauche ich Hans noch? Also, gäbe es noch weitere Quests mit ihm oder merke ich mir jetzt für die Zukunft einfach: "Ignorier ihn!" :;):

Bearbeitet von stiller

vor 48 Minuten schrieb strey7:

du fragst am anfang nach der Quest Räuberbaron und weiter im text den anfang Räuberbaron quest ich versteh a) den sinn deiner frage nicht und b) den sinn des ganzen textes nich? ich würde gerne nur mit ja oder nein antworten aber dann müsste deine frage präzieser gestellt sein. also wenn du "Im 7. Himmel" hast und danach "Kleider machen Leute" (die Quest leitet Räuberbaron ein) dann gibt es keine mehr mit Hans Capon soweit ich bis jetzt beurteilen kann! dann brauchst du Ihn nicht mehr. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen? soweit ich es verstanden habe?

Darum geht's ja: Es ist ein Bug! Und ich hab nicht nach der Quest Räuberbaron gefragt, sondern gefragt, was NACH der Räuberbaron-Quest mit Hans ist. :;): Vielleicht etwas unglücklich formuliert... Also: Ich hab 7. Himmel, Kleider machen Leute und Räuberbaron (einschließlich Trophäe) ja erledigt und etwas später (nachdem ich einige andere Sachen, z.B. auch Wenn alle Stricke reißen, gemacht hab) dann am Badehaus zufällig noch einmal Hans getroffen, ihn angesprochen und Räuberbaron startete erneut = Bug! Und wenn du jetzt sagst, dass nach Räuberbaron nix mehr mit Hans kommt, dann brauch ich ihn zukünftig ganz einfach nicht mehr ansprechen und gut ist - danke dir! :smile:

Nur blöd, dass ich jetzt wieder einen früheren Speicherstand laden muss, bevor ich Hans noch einmal angesprochen hab... Aber das ist man in dem Spiel ja mittlerweile gewöhnt, dass man alles doppelt und dreifach machen muss :banghead:

vor 4 Stunden schrieb Sveninho:

Auch das Textur nachladen hat mich extrem gestört, hab ich so krass in noch keinem anderen Spiel zuvor gesehen.

Jo, wobei das schon auch witzig sein kann... Bin jetzt schon ein paarmal über eine unsichtbare Brücke geritten! Ein wahrer Nervenkitzel! :lol:

Ist aber wirklich schade, dass einem das prinzipiell wirklich gute Spiel eben durch diese dämlichen Bugs ziemlich vermiest wird... Fragt man sich schon, was die sich dabei denken, ein gefühlt so unfertiges Spiel auf den Markt zu schmeißen und sich damit ja auch berechtigt heftiger Kritik aussetzen - kann doch nicht verkaufsförderlich sein! Insbesondere wenn dann so oft das Fazit kommt: Wartet lieber mit dem Kauf, bis alles ausgepatcht ist :J:

vor 6 Minuten schrieb Leviathan75:

Ich hab die Quest "Hasenjagd" und auch "Wolf im Schafspelz" offen. Und sobald ich eine erledige, scheitert die andere, wie soll das denn klappen ?

Ich glaub, das ist so gewollt - in diesem Fall geht eben nur eines von beiden. Ich meine, das hier auch schon gelesen zu haben :;):

edit @Leviathan75:

Spoiler

Kann es sein, dass man sich wegen der Trophy "Jägermeister" dann für die Wilderer entscheiden muss?

Bearbeitet von stiller

vor 1 Minute schrieb Leviathan75:

Also muß ich die jetzt als nächstes angehen und hoffe, die haut noch hin. Ist halt schade, wenn die Quest keinen Hinweis auf ein bestimmtes Zeitfenster hat.

Hm, mit "Waldenser" kenn ich mich leider (noch) nicht aus :;): aber bei den Quests muss man wirklich ganz genau aufpassen und hinhören. Bei "Wenn alle Stricke reißen" sagt einem der Henker zu Beginn, dass man da nur 10 Tage für Zeit hat und später im Verlauf dann auch, dass die Hinrichtung am nächsten Tag zwei Uhr mittags stattfindet, aber im Questlog ist darüber auch nix zu lesen - leider! 

Deswegen versuche ich immer so wenig Quests wie möglich offen zu haben und die angenommenen so schnell wie möglich zu erledigen :;):

Also ich hab gelesen, dass die nicht ohne Blutvergießen ausgeht, weiß aber nicht mehr wo... Entweder tötest du die Banditen oder die Frauen... Eine Option wäre ja noch, dass du das Schwert nicht ziehst und nur mit den Fäusten kämpfst und sie bewusstlos schlägst, aber ich hab keine Ahnung, ob das dann gewertet wird und funktioniert :;):

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Danke für den Tipp, aber warum antwortest du nicht dort? Nur mal rein aus Interesse gefragt. Ich dachte, es ist erwünscht, neue Themen zu erstellen, um nicht alles in den allg. Thread reinzuhauen. :D

Hab nicht mitbekommen, dass da ein separater Thread war, hab nur den allgemeinen Thread abonniert :;):

vor 8 Minuten schrieb Leviathan75:

Hast du vorher die Quest "Kleider machen Leute" mit Hans gemacht ?

Es kann sein, muß aber nicht, daß das alles irgendwie zusammen hängt, um das bugfrei zu lösen. Da hatte ich auch ein paar Mal den Save neu geladen

"Kleider machen Leute" liegt ja innerhalb der Quest zum Räuberbaron... Hier scheint das Problem zu sein, dass Hans nach "Im siebten Himmel" nicht mehr in Rattay aufzufinden ist... weiß aber leider auch nicht, warum das so sein könnte.

vor 2 Stunden schrieb Leviathan75:

Ok, das hatte ich so nicht mehr auf dem Radar, ich hatte gedacht, die liegt genau dazwischen und nicht innerh

Naja, hm, irgendwie hast du auch Recht, denn die läutet ja im Prinzip die Nebenquest ein... Also, man spricht Hans an, der sagt, dass sein Onkel Hanusch sein Auftreten nicht mehr toleriert (und damit ist das Zechen im Badehaus und die Quest "Im siebten Himmel" gemeint) - deswegen kann sie eigentlich auch gar nicht so weit weg vom 7. Himmel liegen - und lädt sie sozusagen beide vor, das startet im Prinzip schon die Quest "Räuberbaron" und auf dem Weg zu Hanusch kann man dann "Kleider machen Leute" machen oder auch nicht. Sind sie bei Hanusch schickt der sie zu Bernard, woraufhin die Quest "Räuberbaron" dann richtig losgeht... Alles andere ist nur Vorgeplänkel, gehört aber soweit ich mich erinnere dazu :;):

vor 46 Minuten schrieb Weidi:

Das Spiel ist ja echt genial und macht mir auch immer mehr spaß aber sowas raubt mir noch den letzten Nerv :(

Da hast du recht und mir geht das genauso... Die ganzen Bugs rauben einem nicht nur die Nerven, sondern auch den ganzen Spielspaß! :frown2:

Bearbeitet von stiller

Bevor du da "Wenn alle Stricke reißen" machen kannst, musst du vorher noch eine andere Quest für ihn machen. Auf diese weist dich (sehr indirekt) ein Wirt in Rattay hin, aber eigentlich müsste die auch triggern, wenn du den Henker direkt selbst ansprichst... Würde jetzt erstmal die Wirte in Rattay (oder war's der Vogt?) abklappern und fragen, ob die Aufträge für dich haben...

Ja, theoretisch ist da auch eine Frau, aber quasi hinter dem Haus, also nicht da, wo die Eingangstür ist, sondern dahinter, außerhalb des Grundstücks (musst du mal drum herum laufen) und dann musst du zuerst was für die beiden erledigen, bevor du dann vom Henker "Wenn alle Stricke reißen" bekommst - Weiß leider den Namen der Quest nicht mehr, aber irgendwas mit Liebe müsste das gewesen sein :;):

vor 2 Stunden schrieb Weidi:

Danke dir. Ich schau morgen mal. Heute brauche ich echt einen Tag ruhe vor dem Spiel :P

Kann ich sehr gut verstehen :thumbsup: und mir geht das jetzt aber schon über eine Woche so... Die Mission im Kloster hat nicht so geklappt wie ich's gerne gehabt hätte und da ist eben letztens über ein halber Tag mehr oder weniger verloren gegangen, weil der angedachte entsprechende Speicherpunkt quasi in eine Sackgasse führt und ich wohl oder übel dann den ganzen Abschnitt (Mission+Nebenquests) noch einmal von vorne spielen muss... Diesbezüglich ist das Spiel echt anstrengend...

Hier mal ein umfangreiches Video mit Gameplay zur kommenden Storyerweiterung:

Darin wird auch gesagt, dass es darüber hinaus noch drei weitere Storyerweiterungen geben wird, die man alle aber auch problemlos nach Storyende spielen kann, obwohl der WarHorse-Vertreter doch irgendwie empfiehlt, dass man am besten ein neues Spiel starten und sie innerhalb des Spielverlaufs genießen sollte...

vor 5 Minuten schrieb RuckTheFules:

Ich hab mal angefangen den Hardmode durchzuspielen. Mal schauen wie hart es wird. Solche Trophäen zu erspielen sind einfach der größte Reiz meiner Meinung nach, da nicht jeder 0815 diese holen kann. :)

Könntest du bei Gelegenheit mal bitte beschreiben, inwiefern sich dieser Modus jetzt von dem "normalen" unterscheidet? Also, was ist da jetzt genau anders?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...