RoyceRoyal Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Und wie läufts? Verfolge das Spiel schon über ein Jahr und bis eben war ein Release-Kauf fest eingeplant. Allerdings lässt mich der Gamestar Test nun zweifeln. Muss sagen ich bin kein großer Mittelalter Fan, Witcher 3 fand ich total schlecht. Allerdings mochte ich die Spielweise von Gothic 2, wo KCD dran sein soll. Allerdings jenes was die Entwickler am meisten hervorgehoben haben, die Story, soll grad der Schwachpunkt sein. Die Welt toll, aber es ist halt kein wirkliches Open-World wie Skyrim sondern mehr storybasiert. Zudem sollen die Kämpfe bisher noch nicht funktionieren. Ich glaub ich werde heute mal ein LP gucken und dann entscheiden ob sich der Ausflug für mich lohnt. Hier schon Erfahrungswerte vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ja das Speichersystem wird auch ziemlich verissen...Thema: An erwachsene Arbeitnehmer denken, die halt mal Speichern müssen wenn das Bett ruft. Nun ich denke wir wissen nach Jahrzehnten der Videospielerfahrung wie man Tests beurteilen kann. Bei dem Hype der von GS ausging habe ich mit einer hohen 80 gerechnet...nur hohe 80 damit der push nciht so auffällt. Also durch die ganzen Berichte habe ich mir vorgestellt das ich das jämmerlichste Würstchen ever bin, mich von Kadavern toter Ratten ernähre die selbst streunende Köter verschmähen. Einer von denen die man in Filmen im kauernd am Straßenrand sieht wo normalerweise der Held vorbei stampft. Anscheinend ist nun doch irgendeine Art Heldengeschichte draus geworden, wobei die Geschichte eben nicht so prima sein soll. Ich klinge vielleicht grad etwas frustriert weil ich seit heute früh überlege zu welchem Laden ich gleich fahre. Die Testergebnisse, vorallem deren Inhalt, werfen wohl nicht nur mich aus der Bahn? Aber muss ja alles nichts heißen, gerade oft sperrige oder anders gesehene Spiele haben im nachhinein den größten Spaß erzeugt. Aber ich muss gerade mental aufpassen. Der Schock von Episode 8 ist noch lange nicht verdaut. Eine weitere Enttäuschung stecke ich momentan wohl nciht so leicht weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Habe mir gestern mal ein LP angeschaut. War der Anfang daher war ich meist beschäftigt Videos zu überspringen, dennoch habe ich einen guten Einblick erhalten. Ich werde es mir auf jeden Fall holen, allein in der Welt umherstreifen macht glaub richtig Lust. Auch scheint die Atmosphäre zu stimmen und es erinnert schon ans gute alte Gothic(2). Grafik ist auch prima. Was mir auffiel dass das Dorf oder wo man am Anfang ist etwa steril wirkt, sehr sauber und aufgeräumt. Ein paar spielende Kinder, Katzen die unterm Baum auf das Glück hoffen ein herunterfallendes Vogelei abzubekommen. Aber dazu will ich keine Aussage machen, dafür war der Abschnitt zu kurz den ich sah. Elex habe ich nicht geholt wegen dem Kampfsystem...was ja hier leider auch mitunter der größte Kritikpunkt ist. Bei Elex besteht wohl keine Hoffnung, aber bei KCD wohl schon? Das System an sich klappt wohl, nur die Gegner müssen noch gepatcht werden, damit nicht mehr alles geblockt wird. So habe ich die Kritik verstanden. Da es wohl noch etliche Bugs und Abbrüche gibt, die sich wohl nicht gut mit dem starren Speichersystem vertragen werde ich wohl 1-2 Patches abwarten, womit wir quasi schon im Ostersale sind. Wenn ich es solange aushalte, weil ich echt Lust drauf habe. Ich zahle ja aus Prinzip gerne mal Vollpreis wenn ich ein gutes, frisches oder innovatives Produkt direkt unterstützen möchte. In dem Fall ist ein kleiner Reifeprozess aber wohl nicht verkehrt. Habe erst letzte Woche FC Primal angefangen. Da dort ja quasi auch irgendjemand von der Titelfigur umgebracht wird, man in vergangenen Zeiten auf pferdeähnlichen Wesen reitet und man hier sogar den Wald anzünden kann (geht bei KCD nicht?) spiele ich bisdahin ja fast das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.