Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance

Recommended Posts

Habs mir gestern auch vorbestellt, nachdem ich mir einige Vids, bzw Rezessionen angesehen habe.

Scheint mal wirklich was vollkommen andere zu sein als der Mainstream. Bin echt gespannt, auch auf das was ihr hier berichtet.

In einem Videospiel lange in der Gegend rumlaufen, ohne dass an jeder Eck was passiert, ist sicher nicht jedem seine Sache, meine ist es ;)

Hat wer von euch die Items aus dem Bonus der SE schon gefunden, freischalten können?

Die müssen noch einiges nachlegen, die Ladezeiten sind unterirdisch, schwarzer Bildschirm bei jedem Gespräch mit einem NPC, das geht besser.

Wenn ich an einem Tisch sitze, ist es nicht möglich den vor mir liegenden Apfel aufzunehmen, geht nur im stehen.

Wollte gestern während der zweiten Hauptquest eine Nebenaufgabe machen, erreiche den Waldrand und werde schwups, durch das Erfüllen eines Storyzieles, in das nächste Dorf teleportiert. Zudem war mein Pferd, welches ich extra wegen des optionalen Zieles mitgenommen hatte, einfach weg, rufen konnte ich es auch nicht.

Stehle ich herumliegende Pfeile sind diese im Inv als gestohlen markiert, welche, die ich aus dem daneben stehen Fass stehle, nicht.

Die Blicke der NPCs irritieren mich auch (dass sie nicht in die Kamera schauen wenn sie mit einem reden)

Es wurde zwar angepriesen, dass jeder NPC einem Tagesablauf nachgeht usw., trotzdem stehe einig einfach nur dumm rum und es fühlt sich genauso an wie in anderen open Worlds auch.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und bin heute Abend der ersten Schatzkarte gefolgt. Ort ist ein Grab, südöstlich (mehr östlich) von Rattay im Wald, es hat sich gelohnt. Nur muss ich nun total überladen nach Hause zur Mühle laufen, gottseidank waren auch neue Schuhe drin, meine Füße wurden schon wund ;) 

Inhalt im Spoiler

Spoiler

Groschen (ca. 217), Rüstung, ein besondere Würfel (für das Würfelspiel anscheinend, ein Silberring, Rezept für Gift und ein Kurzschwert.

Das bei Theresa zählt, es ist allerdings das rechte, nicht das linke wenn du die Tür rein kommst.

Im Gasthaus ein gekauftes / gemietetes zählt auch, hatte ich gestern probiert auf meinem Heimweg nach dem Schatzfund, auch die dort stehende Truhe ist die deine, war mir sehr willkommen ;)

lt dem offiziellen Forum scheint das Schlösserknacken verbuggt zu sein, genauso wie der Schwertkampf (bei manchen scheint auf der PS4, R2 überhaut nicht zu reagieren sobald ein Schwert ausgerüstet ist)

Ich denke der Patch wird für Besserung sorgen ;)

Ich hab mal eine Frage zu gestohlenen Waren. Am Anfang waren die im Inv  bei mir, z.B. der Bogen den ich hab mitgehen lassen, mit einer "roten Hand" gekennzeichnet, die ist mittlerweile weg.

Gelten die jetzt nicht mehr als gestohlen oder ist das verbuggt?

Übrigens hatte ich gestern in dem Lager VOR Rattay übernachtet und da wurde auch gespeichert!?

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Das scheint ein visueller Bug zu sein, hatte ich auch schon. Musst mal mit 3eck untersuchen dann sollte da stehen wo es gestohlen wurde.

Oder in deine Truhe packen und wieder rausholen, dann wird das auch wieder angezeigt.

Ah ok, dann muss ich mal bei dem Bogen heute Abend schauen.

Dreieck hatte ich schon geschaut, allerdings bei gewildertem Reh, da stand nichts.

Wobei ich mir nun auch nicht sicher bin, ab das als gestohlen gilt!? Ein Wirt sagte mir, nach einem gescheiterten Feilschversuch, ich soll ihm keine gestohlene Ware andrehen ;) K.A. ob das wegen des Feilschens oder der Ware war, am nächsten Tag hat er es dann gekauft.

Habt ihr schon die Alchemie ausprobiert? Geil umgesetzt. Ich warte vergebens auf ein Bling und eine Meldung, dass es geklappt hat, nix da, umfüllen in die Phiole und man sieht was daraus geworden ist. Übrigens hat man das Retterschnapsrezept von Anfang an im Rezeptbuch stehen und die Zutaten findet man auch leicht.

Gerade im offiziellen Forum gelesen, sie machen was am Schlossknacken sowie am Speichern und Verlassen, zweiteres müsste wegen mir nicht sein, ersteres schon ;) 

vor 54 Minuten schrieb Rbull07:

Ich weiß leider nicht mehr wo der patschek ist. 

Also schlößerknacken ist für mich kein problem. Stufe 10 kann von sehr leicht bis sehr schwer alles knacken. 

Na der Onkel von Theresa, kann sein, dass ich seinen Namen falsch in Erinnerung habe ;)

Ich wurde gestern auch verhaftet und zwar, vermute ich, weil ich den Apotheker bei meinem ersten Besuch in Rattay wegen der Schulden vertröstet hatte und beim zweiten Besuch gestern, ihn nicht mehr darauf angesprochen habe. Beim verlassen der Stadt sind mir dann die Wachen nachgerannt ;)

Hab dann neu geladen, die Schulden gleich bezahlt und alles lief glatt.

Im Kodex steht auch was zu gestohlenen Waren, es ist wohl doch so, dass nach einer Zeit die Leute vergessen dass was gestohlen wurde und die Kennzeichnung auch verschwindet.

Hat wer von euch schon die Pflanze Tollkirsche gefunden? Wenn ja, würde mich interessieren wo ca.

Und hat wer von euch schon ein Pferd? In der HQ sol man ja eins bekommen, irgendwo hab ich gelesen das wäre wohl erst ab Endgame was, ka weshalb!?

Noch was, habt ihr bei der Mühle, Müller Peschek, auch Ruf 0?

Dachte es läge daran, weil ich dort was aus einer Truhe gestohlen habe, der Ruf ist aber auch in vorherigen Spielständen auf 0.

Queststand bei der Mühle:

Spoiler

Hab die Quest für den Müller abgeschlossen und soll den Ring zum nächsten Müller bringen.

vor 11 Stunden schrieb Rbull07:

Kannst du mir bitte erklären wie man einen spoiler schreibt? Dann kann ich die nächsten dinge etwas genauer beschreibe. ?

Thx, oben im Menü auf das Auge klicken, dann erscheint ein Spoiler Fensterlein.

Du bist schon so weit mit der HQ, ich dümpel in der Gegend rum, sammel Blümchen usw ;) 

Ich wollte gestern noch den Schatz von der zweiten Karten holen, bin ewig gelaufen, bis ich merkte, dass man nicht schwimmen kann ;( Wieder zurück, fast in der Nähe, laufe ich glatt in ein Räuberlager, tod. Zwei Stunden futsch, dann hatte ich erstmal keinen Lust mehr. Unterwegs fand ich am Wegesrand noch einen Baumstumpf mit Verbänden und 200 Groschen, natürlich auch weg.

Ich braue mir jetzt erstmal ein paar Rettertränke und geh dann an die HQ in Rattay.

Ich hatte ja dem Peschek eine Truhe ausgeräumt und wundere mich die ganze Zeit, dass er seine Klamotten nicht mehr anzieht tagsüber wenn er arbeitet, dachte zuerst der wäre verbuggt :facepalm: .... ich muss die dem unbedingt zurück legen.

Wie meint ihr das "leicht" Geld machen, stehlt ihr viel?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...