Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Crawmerax ist wirklich mies... :eek6:

Wird wohl meine nahezu letzte Trophäe zu den 100% werden. :emot-what:

Achtung.

Er meint sicher die hier:

Die habe ich aber schon beim Laden bekommen und danach hatte ich einen lustiger Weise Disconnect seitens Borderlands. :D

Nimm einfach einen anderen Charakter, dann wird evtl bei dem geürfelt, aber bei deinem Main-Char. bleibt alles, wie es soll.

Aber da kenne ich mich nicht 100%ig aus! Kann das jmd evtl bestätigen?!

GEILE IDEE...warum bin ich eig nicht selber darauf gekommen xD? Dann mach ich es so wie du es gesagt hast, mit nem andren Char^^. Thx für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEILE IDEE...warum bin ich eig nicht selber darauf gekommen xD? Dann mach ich es so wie du es gesagt hast, mit nem andren Char^^. Thx für den Tipp.

Man bekommt die Trophäe allerdings schin beim Laden, wie Chris bestätigt hat und ich weiß nicht, ob die Stats auch übergreifend durcheinander kommen können...

Ansonsten gerne geschehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit übergreifend?^^

Wenn ich nochmal darüber nachdenke, ist es Quatsch, was ich schrieb. :D

Jeder Char hat doch eigene Stats für die Aufträge, oder?!

Dann wäre es ja egal, wenn Du mit einem Neben-Char online gehst und den Fehler bekommen solltest...

Dachte nur vorsichtiger Weise daran, dass wenn die Stats durcheinander kommen, alle Stats aller Char's durcheinander kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Muss ich die Grösseren Turniere alle 3 Arenen in einem Durchgang spielen oder kann ich auch nachdem ich ein Arena durch hab die PS3 ausschalten.

Hatt jemand noch paar tipps wie man das ganz schnell machen kann? Will nicht stunden lang spielen.

Danke

Schnell geht es in keinem Fall. Na ja... evtl mit "Modded-Weapons", oder "God-Shields"... :emot-what:

Ich habe es mit einem Kumpel gemacht.

Er war mit Lvl 41 (oder so in etwa) der Horst und deswegen konnte ich relativ alles schnell platt machen. War da Lvl 54 oder so in der Drehe...

Dennoch dauerte eine große Arena bis zu 6h und länger. :eek6:

Scheiterst Du zB in Runde 19, dann startest Du wieder in Runde 18 am Anfang. Also eine "Ehrenrunde". :D

Nach jeder großen, der drei Arenen haben wir pausiert, dannkommt ja auch eine Trophäe.

Also ja, sobald Du eine der der drei großen Arenen (Hell-Burbia, The Angelic Ruins, Gully) hast, kannst Du rausgehen.

#edit: Wenn Du im Splitscreen spielst und Controller 1 einen Low-Level-Char zuweist, dann sind ihm die Gegner angepasst. Controller 2 ist dann Dein gelevelter Main-Char. So sollte es schneller gehen und einfacher. Der Low-Level-Char darf auch draufgehen, musst also nicht beide Controller bedienen...

So, wie im LF beschrieben halt.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell geht es in keinem Fall. Na ja... evtl mit "Modded-Weapons", oder "God-Shields"... :emot-what:

Ich habe es mit einem Kumpel gemacht.

Er war mit Lvl 41 (oder so in etwa) der Horst und deswegen konnte ich relativ alles schnell platt machen. War da Lvl 54 oder so in der Drehe...

Dennoch dauerte eine große Arena bis zu 6h und länger. :eek6:

Scheiterst Du zB in Runde 19, dann startest Du wieder in Runde 18 am Anfang. Also eine "Ehrenrunde". :D

Nach jeder großen, der drei Arenen haben wir pausiert, dannkommt ja auch eine Trophäe.

Also ja, sobald Du eine der der drei großen Arenen (Hell-Burbia, The Angelic Ruins, Gully) hast, kannst Du rausgehen.

#edit: Wenn Du im Splitscreen spielst und Controller 1 einen Low-Level-Char zuweist, dann sind ihm die Gegner angepasst. Controller 2 ist dann Dein gelevelter Main-Char. So sollte es schneller gehen und einfacher. Der Low-Level-Char darf auch draufgehen, musst also nicht beide Controller bedienen...

So, wie im LF beschrieben halt.. :D

Ach das wusste ich ja noch gar nicht.. Hätte mir den LF mal besser durchlesen sollen :facepalm: Dann hätte ich die 3 großen jetzt schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gespeichert und vor allem, welcher Fortschritt wird bei den 4 Möglichkeiten, wenn ein anderer Host ist, gespeichert? Wenn ich:

* Mission 2 schon durchgespielt habe, jemandem beitrete und dann Mission 2 + ein paar nachfolgende spiele

* Mission 2 schon gespielt habe und im Koop ab Mission 3 mit jemandem im Koop spiele (der andere ist Host) - alles wird gespeichert (Lvl + Missionsfortschritt)?

* Mission 2 schon gespielt habe und jemandem bei Mission 4 beitrete - nur das Lvl? (wird das dann trotzdem zu meinem Hauptspielstand übertragen?

* Mission 2 schon gespielt habe und nur Mission 1 mit einem anderen spiele - nur das Lvl?

Wollte vor einiger Zeit die Arenen alleine mit einem zweiten Controller angehen, allerdings wird bei beiden Splitscreens nicht alles angezeigt, es wird immer ein großes Stück links und rechts abgeschnitten, etwas im Inventar zu organisieren, ist daher so gut wie unmöglich. Kann man diese Anzeige irgendwie im Spiel selbst verkleinern (spiele auf einem 22"er in 720p)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gespeichert und vor allem, welcher Fortschritt wird bei den 4 Möglichkeiten, wenn ein anderer Host ist, gespeichert? Wenn ich:

* Mission 2 schon durchgespielt habe, jemandem beitrete und dann Mission 2 + ein paar nachfolgende spiele

* Mission 2 schon gespielt habe und im Koop ab Mission 3 mit jemandem im Koop spiele (der andere ist Host) - alles wird gespeichert (Lvl + Missionsfortschritt)?

* Mission 2 schon gespielt habe und jemandem bei Mission 4 beitrete - nur das Lvl? (wird das dann trotzdem zu meinem Hauptspielstand übertragen?

* Mission 2 schon gespielt habe und nur Mission 1 mit einem anderen spiele - nur das Lvl?

Wollte vor einiger Zeit die Arenen alleine mit einem zweiten Controller angehen, allerdings wird bei beiden Splitscreens nicht alles angezeigt, es wird immer ein großes Stück links und rechts abgeschnitten, etwas im Inventar zu organisieren, ist daher so gut wie unmöglich. Kann man diese Anzeige irgendwie im Spiel selbst verkleinern (spiele auf einem 22"er in 720p)?

Das ist einfach schlecht programmiert.. Du könntest versuchen diese "Sicherheitsränder" "kleiner" zu machen, sprich nach innen zu ziehen :) Ich denke aber dass das auch nicht helfen wird weil wegen oben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gespeichert und vor allem, welcher Fortschritt wird bei den 4 Möglichkeiten, wenn ein anderer Host ist, gespeichert? Wenn ich:

* Mission 2 schon durchgespielt habe, jemandem beitrete und dann Mission 2 + ein paar nachfolgende spiele

* Mission 2 schon gespielt habe und im Koop ab Mission 3 mit jemandem im Koop spiele (der andere ist Host) - alles wird gespeichert (Lvl + Missionsfortschritt)?

* Mission 2 schon gespielt habe und jemandem bei Mission 4 beitrete - nur das Lvl? (wird das dann trotzdem zu meinem Hauptspielstand übertragen?

* Mission 2 schon gespielt habe und nur Mission 1 mit einem anderen spiele - nur das Lvl?

Wollte vor einiger Zeit die Arenen alleine mit einem zweiten Controller angehen, allerdings wird bei beiden Splitscreens nicht alles angezeigt, es wird immer ein großes Stück links und rechts abgeschnitten, etwas im Inventar zu organisieren, ist daher so gut wie unmöglich. Kann man diese Anzeige irgendwie im Spiel selbst verkleinern (spiele auf einem 22"er in 720p)?

Den ersten Teil kapiere ich nicht... :emot-raise:

Zum zweiten Teil.

Ich selber spiele auf 42" und das Inventar im Splitscreen ist kleiner, aber ich konnte es mit dem rechten Stick hin und herschieben... :D

Schon versucht?! :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 3D-Brillen gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Dazu müsst ihr insgesamt 5 3D-Brillen einsammeln. Diese findet ihr nur, indem ihr feindliche Claptraps zerstört. Die Items sind nur von diesen zu bekommen und das mit einer sehr niedrigen Dropchance. Es gibt keinen Ingamezähler, der euch anzeigt, wieviele ihr schon gefunden habt. Schreibt es euch daher auf.

Tipp:

Wenn ihr gegen den Mega Interplanetary Ninja Assassin Claptrap kämpft, dann könnt ihr euch an einer gewissen Stelle so verstecken, dass euch der Boss (vorher seine Geschütze zerstören) und seine kleinen Claptraps nicht treffen. Nun könnt ihr in aller Ruhe die anfahrenden kleinen Claptraps erledigen und auf die Items hoffen, die ihr benötigt, da die Ölkanister nicht die einzigen Items sind, die von den Claptraps fallen gelassen werden. Das können entweder Claptrap-Wackelpuppen, 3D-Brillen, Pizzen, Clap-Fische oder Slips sein. Diese Methode könnt ihr immer wieder probieren, da der Boss immer wieder respawnt, wenn man den DLC beendet und wieder neu startet.Alternativ kann man auch die Geschütze zerstören, sich verstecken und die Playstation länger laufen lassen, da sich die Kamikaze Traps selbst zerstören. Die folgenden Bilder zeigen euch wo man sich verstecken kann ohne von den Traps erwischt zu werden.

Welche Bilder sind gemeint? Im Leitfaden gibt es keine Bilder dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 3D-Brillen gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Dazu müsst ihr insgesamt 5 3D-Brillen einsammeln. Diese findet ihr nur, indem ihr feindliche Claptraps zerstört. Die Items sind nur von diesen zu bekommen und das mit einer sehr niedrigen Dropchance. Es gibt keinen Ingamezähler, der euch anzeigt, wieviele ihr schon gefunden habt. Schreibt es euch daher auf.

Tipp:

Wenn ihr gegen den Mega Interplanetary Ninja Assassin Claptrap kämpft, dann könnt ihr euch an einer gewissen Stelle so verstecken, dass euch der Boss (vorher seine Geschütze zerstören) und seine kleinen Claptraps nicht treffen. Nun könnt ihr in aller Ruhe die anfahrenden kleinen Claptraps erledigen und auf die Items hoffen, die ihr benötigt, da die Ölkanister nicht die einzigen Items sind, die von den Claptraps fallen gelassen werden. Das können entweder Claptrap-Wackelpuppen, 3D-Brillen, Pizzen, Clap-Fische oder Slips sein. Diese Methode könnt ihr immer wieder probieren, da der Boss immer wieder respawnt, wenn man den DLC beendet und wieder neu startet.Alternativ kann man auch die Geschütze zerstören, sich verstecken und die Playstation länger laufen lassen, da sich die Kamikaze Traps selbst zerstören. Die folgenden Bilder zeigen euch wo man sich verstecken kann ohne von den Traps erwischt zu werden.

Welche Bilder sind gemeint? Im Leitfaden gibt es keine Bilder dazu.

Doch doch...

Die sind nur bei einer anderen Trophäe...

73.PNGDer Schmierer

25 Ölkanister gefunden.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Dazu müsst ihr insgesamt 25 Ölkanister einsammeln. Diese findet ihr nur, indem ihr feindliche Claptraps zerstört. Die Items sind nur von diesen zu bekommen und das mit einer sehr niedrigen Dropchance. Es gibt keinen Ingamezähler, der euch anzeigt, wieviele ihr schon gefunden habt. Schreibt es euch daher auf.

Tipp:

Wenn ihr gegen den Mega Interplanetary Ninja Assassin Claptrap kämpft, dann könnt ihr euch an einer gewissen Stelle so verstecken, dass euch der Boss (vorher seine Geschütze zerstören) und seine kleinen Claptraps nicht treffen. Nun könnt ihr in aller Ruhe die anfahrenden kleinen Claptraps erledigen und auf die Items hoffen, die ihr benötigt, da die Ölkanister nicht die einzigen Items sind, die von den Claptraps fallen gelassen werden. Das können entweder Claptrap-Wackelpuppen, 3D-Brillen, Pizzen, Clap-Fische oder Slips sein. Diese Methode könnt ihr immer wieder probieren, da der Boss immer wieder respawnt, wenn man den DLC beendet und wieder neu startet.Alternativ kann man auch die Geschütze zerstören, sich verstecken und die Playstation länger laufen lassen, da sich die Kamikaze Traps selbst zerstören. Die folgenden Bilder zeigen euch wo man sich verstecken kann ohne von den Traps erwischt zu werden.

Spoiler: Show

Spoiler: Show

Alternative:

Prinzipiell geht es darum, dass man wie bei der Variante oben gegen den Mega Interplanetary Ninja Assassin Claptrap kämpft und erst alle Türme von dem dicken Roboter zerstört. Danach stellt man sich mit der schnellsten und stärksten Waffe direkt vor die "Luke", aus welcher die kleinen Claptraps raus kommen. Mit der richtigen Waffe kann man dann schon mal problemlos 10-20 oder mehr von den Claps töten, während die Luke offen ist. Einfach drauf halten, bis sie sich wieder schließt.

Ein Videoguide hierzu:

Spoiler: show

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim General Knoxx DLC ne Quest von Markus angenommen: "Töte x Skags, x Zwerge und x 'Gefangene' "..

Was sind Gefangene? Sind das die die in dem Ort wo man nur mit nem Sprung über eine Rampe reinkam? :)

Das sind die, die im Knast sind... :biggrin5: Falls Du jetzt wissen wolltest, wie es weitergeht, dann wähle die Mission aus und Du wirst geführt. Gemau erinnere ich mich nicht mehr, aber bei der Rampe glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die, die im Knast sind... :biggrin5: Falls Du jetzt wissen wolltest, wie es weitergeht, dann wähle die Mission aus und Du wirst geführt. Gemau erinnere ich mich nicht mehr, aber bei der Rampe glaube ich nicht.

Ja da bin ich grad auch noch drauf gekommen :xd::'>

Naja jetzt noch 100 Zwerge... die speziellen zählen wohl nicht :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja da bin ich grad auch noch drauf gekommen :xd::'>

Naja jetzt noch 100 Zwerge... die speziellen zählen wohl nicht :skep:

;) ...wollte auch nicht klugscheißen. :biggrin5:

Das sind, soweit ich mich erinnere immer "normale Figuren", nur das halt der Conter läuft. Was meinst Du mit "speziellen"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach schlecht programmiert.. Du könntest versuchen diese "Sicherheitsränder" "kleiner" zu machen, sprich nach innen zu ziehen :) Ich denke aber dass das auch nicht helfen wird weil wegen oben :D
Ich schau mir's mal an, danke.
Den ersten Teil kapiere ich nicht... :emot-raise:
Ich meine, dass es ja, abhängig vom eigenen Spielfortschritt, unterschiedlich ist, ob nun nur das Level oder auch der Missionsfortschritt übertragen wird (oder gar nichts?), wenn man nach einem Koop-Spiel (man selbst als Client) wieder sein eigenes Savegame lädt.

Soweit ich gesehen habe, gibt es für diesen Fall eben die 4 Möglichkeiten: Der andere ist weiter (man überspringt praktisch Missionen), man selbst ist weiter (man wiederholt eine Mission und spielt dann weiter bzw. wiederholt nur) oder beide sind gleich weit.

Mich würde vor allem der zweite/dritte Fall interessieren:

Ich habe das Spiel schon durch (mir fehlen nur noch 5/6 Arena-Missionen und Crawmerax). Wird überhaupt etwas übernommen, wenn ich (als Client) mit jemandem Arena 1 (die ich schon durchgespielt habe) wiederhole und dann auch in den restlichen weiter spiele? Also im Sinne von: Übernimmt es mein Level (vermutlich?) und auch die Tatsache, dass ich nachher alle Arenen abgeschlossen habe, auch wenn der andere Host war?

Wie sieht es dann jetzt aus, wenn ich noch im ersten Spieldurchgang jemandem helfe, der z.B. noch am Anfang in Fyrestone ist? Wird mein Missionsfortschritt zurückgesetzt, aber die Levels zählen weiterhin?

Zum zweiten Teil.

Ich selber spiele auf 42" und das Inventar im Splitscreen ist kleiner, aber ich konnte es mit dem rechten Stick hin und herschieben... :D

Schon versucht?! :redface:

Kann mich nicht erinnern, dass es funktioniert hätte, werde es aber mal versuchen, danke. Die Gesundheits- und Schild-Anzeige dürften dann aber trotzdem abgeschnitten sein, oder?

Edit:

Noch etwas Anderes:

Wer muss für "Im "Team" gibt’s keine Solotouren" (15 Missionen im Koop abschließen) die Missionen abliefern, damit es für beide zählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ...wollte auch nicht klugscheißen. :biggrin5:

Das sind, soweit ich mich erinnere immer "normale Figuren", nur das halt der Conter läuft. Was meinst Du mit "speziellen"?!

Hehe is ja kein Problem ^^

Naja es gibt ja diese speziellen Zwerge die man für die Trophy braucht. Die "Beute-Wichte"... Fleisch am Stiel, Mini Steve usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...