Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hatter... Bedeutet das, dass ich keine Chance hab, diese zu benutzen?
Auf einen USB Stick und die Dateien dann auf dein Profil :biggrin5:
Das wird nicht funktionieren.
Richtig.

Spiel einfach ein lokales Splitscreen mit dir selbst. Fang einen zweiten Charakter an, lass den in der Basis geschützt stehen und erledige mit deinem Hauptcharakter die Missionen. Die neuen bekommen automatisch XP dazu und leveln recht schnell auf Level 5.

Keine Ahnung ob es geht oder nicht, aber vom Prinzip her :biggrin5:
kann mir auch nicht vorstellen, dass es funzt...

wieso???

er kann sich einfach einloggen mit dem account des kollegen und dann die daten auf seinen account kopieren.

das geht ohne probleme.

edit: die frage ist nur, wie sie gespielt haben.

wenn es komplett auf dem anderen account war, dann sind es ja auch die zweitplayer-daten des anderen und dann sollte es natürlich nciht gehen mit trophäen.

wenn er sich als zweiter spieler mit seinem benutzer angemeldet hat, dann sollte es gehen.

ansonsten wäre die frage schon unsinnig gewesen.

aber ich hätte jetzt angenommen, dass die daten dann auch gleich auf seinem benutzer gespeichert wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingt das alles nach Sharing! Ich würde an eurer Stelle etwas vorsichtig sein. So wie ich das mitbekommen habe, reagiert man hier auf dieses Thema sehr empfindlich. :smile:

wieso sharing?

borderlands ist eines der wenigen mir bekannten spiele, die es erlaubt, einen zweiten player mit eigenem benutzer anzumelden.

also ist das auch legitim und hat in meinen augen nichts mit sharing zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wieso sharing?

borderlands ist eines der wenigen mir bekannten spiele, die es erlaubt, einen zweiten player mit eigenem benutzer anzumelden.

also ist das auch legitim und hat in meinen augen nichts mit sharing zu tun.

Man teilt im Prinzip die Trophäen und ermöglicht sie so einem anderen Profil, ohne was dafür getan zu haben. ^^ Da es grade aktuell ist, vergleiche ich es mal so: Nur weil du in Amerika eine Waffe besitzen darfst, heißt es nicht, dass du damit wahllos auf der Strasse Leute abknallen darfst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man teilt im Prinzip die Trophäen und ermöglicht sie so einem anderen Profil, ohne was dafür getan zu haben. ^^ Da es grade aktuell ist, vergleiche ich es mal so: Nur weil du in Amerika eine Waffe besitzen darfst, heißt es nicht, dass du damit wahllos auf der Strasse Leute abknallen darfst. ;)

das spiel fragt ja nach dem benutzer, also sollte man das auch nutzen dürfen. sonst würde ja nicht danach gefragt werden!

das ist nun mal fakt.

zum vergleich sage ich mal nix, der ist so schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel fragt ja nach dem benutzer, also sollte man das auch nutzen dürfen. sonst würde ja nicht danach gefragt werden!

das ist nun mal fakt.

zum vergleich sage ich mal nix, der ist so schlecht ...

Nur weil dir einige Möglichkeiten gegeben werden, heißt nicht das du damit verfahren darfst, wie du lustig bist. Darum gehts mir. Dass du als 2. Spieler dein eigens Profil wählen kannst haben die warscheinlich nur gemacht, um das Teamplay auch im Offline-Modus mehr in den Vordergrund zu heben, was den Spielspaß auf Dauer oben hält. Und so haben beide die Möglichkeit gleichzeitig sich die Trophäen zu verdienen. Sonst würden warscheinlich weniger Leute auch ma Offline zusammen zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil dir einige Möglichkeiten gegeben werden, heißt nicht das du damit verfahren darfst, wie du lustig bist. Darum gehts mir. Dass du als 2. Spieler dein eigens Profil wählen kannst haben die warscheinlich nur gemacht, um das Teamplay auch im Offline-Modus mehr in den Vordergrund zu heben, was den Spielspaß auf Dauer oben hält. Und so haben beide die Möglichkeit gleichzeitig sich die Trophäen zu verdienen. Sonst würden warscheinlich weniger Leute auch ma Offline zusammen zocken.

Wie soll das bitte gehen?

Wenn zwei Personen mit verschiedenen Accounts an einer PS3 spielen, dann bekommt man doch nicht doppelt Trophäen in einem Spieldurchgang. Es bekommt nur der erste Spieler, der das Spiel eröffnet hat.

Oder meinst du was ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wieso sharing?

borderlands ist eines der wenigen mir bekannten spiele, die es erlaubt, einen zweiten player mit eigenem benutzer anzumelden.

also ist das auch legitim und hat in meinen augen nichts mit sharing zu tun.

Ich hab nicht gesagt, daß es so IST, wollte nur erwähnen, daß es so danach klingt. Also für mich klingt das so. Ich will mich ja auch euch nicht in den Weg stellen, ihr könnt ruhig darüber weiterdiskutieren. Irgendein Mod oder Admin wird sich schon noch melden, wenn es tatsächlich so ist. Mich persönlich stört das nicht, wer wie wo vorgeht. :smile:

Wenn ich einen zweiten Charakter (z. B. im Split) gebraucht habe, hab ich das einfach mit meinem Hauptbenutzer (PSN) gemacht. Das hat auch wunderbar geklappt. Spricht doch nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das bitte gehen?

Wenn zwei Personen mit verschiedenen Accounts an einer PS3 spielen, dann bekommt man doch nicht doppelt Trophäen in einem Spieldurchgang. Es bekommt nur der erste Spieler, der das Spiel eröffnet hat.

Oder meinst du was ganz anderes?

Nein beide bekommen die Trophy. Genau wie offline Koop LBP. Hab ich viel mit meiner Tochter gemacht. Du kannst einen Account, der auf deiner PS3 ist, dazunehmen. Geht der zweite Benutzer dann nach der Koop Runde mit seinem Account in das Spiel, macht es Bling, bling ...... und alles vorher erspielten Trophies erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein beide bekommen die Trophy. Genau wie offline Koop LBP. Hab ich viel mit meiner Tochter gemacht. Du kannst einen Account, der auf deiner PS3 ist, dazunehmen. Geht der zweite Benutzer dann nach der Koop Runde mit seinem Account in das Spiel, macht es Bling, bling ...... und alles vorher erspielten Trophies erscheinen.

ah, ok. dann geht das also.

aber die speicherdaten sind dann nicht da, hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok. dann geht das also.

aber die speicherdaten sind dann nicht da, hab ich das richtig verstanden?

Richtig, denn Speicherdaten sind Accountgebunden. Der Spielefortschritt wird dem jeweiligen Account gutgeschrieben. Beide Savegames befinden sich ja auf einer Konsole.

Wohlgemerkt ... das geht nur im offline Koop, wenn du einen anderen Account dazu nimmst. Bei z. B. Lego Spielen geht das nicht. Da schaltest du nur einen Controller dazu und keinen zweiten Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig, denn Speicherdaten sind Accountgebunden. Der Spielefortschritt wird dem jeweiligen Account gutgeschrieben. Beide Savegames befinden sich ja auf einer Konsole.

ok, habs nie ausprobiert.

danke dir.

wundert mich nur insofern, dass man sich als zweiter spieler ja im spiel eh mit seinem account anmeldet und daher versteh ichs nicht ganz.

dass beide accounts auf der gleichen konsole sind, ist ja auch klar, sonst gehts generell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...