Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel beendet und bin echt durchweg positiv überrascht! :) Was mich nun interessiert, ist, wann und wie man nun solche straken Waffen mit Werten jenseits der 100.000 (Verkaufswert) bekommt?

Also ich hab vor ca. ner Stunde den Zerstörer im Playtrough 2 vernichtet, habe im Playtrough 1 alle Missionen und alle DlC´s gespielt. Bin jetz dabei wieder Der Ned´s Zombie Isle zu spielen und bin lvl 55. Da findeste fast nur noch Waffen die um ne halbe Mille wert sind (Verkaufswert). Seltene Waffen können bei dem lvl gut und gern auch über ne Mille wert sein. Solltest aber wissen dass die Gegner erst deinem gegenwärtigen level angepasst werden, sobald du den Zerstörer im Playthrough 2 besiegt hast (Um genau zu sein sogar schon kurz vorher, nachdem die Mission "Finde Steele" abgeschlossen wurde). Vorher ist es nämlich ganz gern so, im Falle du hast die dlc´s, dass die Gegner im Playthrough 2 zu Beginn lvl 32 sind. Wenn du aber alle DLC´s gespielt hast bist du allein durch die Missionen zu Beginn von Playthrough 2 gut und gerne lvl 47, findest aber nur Waffen und Equipment welches dem lvl der Gegner entspricht. Ergo findet man nie gute Items für das eigentliche Level deines Charakters bis du beim Zerstörer bist. Der ist dann nämlich plötzlich gut 2 lvl über dir und du hast zu tun den tot zu kriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem will ich meine Spiele in meinem Regal sehen und nicht nur auf meiner Festplatte.

Naja aber es hat schon vorteile wenn man nicht erst aufstehen, zum Regal rennen und die Disk wechseln muss wenn man was neues spielen will.... Ein einfaches scrollen ist mir da lieber :cool2:

Aber für mich, der nur spielt wovon er überzeugt ist, mit nem hohen Anspruch, für den ist das eher nichts.

Es wurde hier ja schon gesagt, ohne PS+ und die Möglichkeit die Spiele einfach mal anzuspielen, hätte auch ich mit Borderlands nicht angefangen. War mein erster Shooter und Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben - ohne zu wissen, ob ich Spaß dran habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch egal ob Disc oder Digital, hauptsache für immer. Und never PS+. Die meißten Spiele die es dort "gratis" gibt gefallen mir eh nicht. Wenn ich etwas will kauf ich es mir und gut. Wer hat, der kann ;) Und wenn ich mir an einem Tag für 180€ Spiele bestelle dann weil ich es kann.

Naja aber jedem das Seine, wer halt lieber ne große Auswahl will, für den ist PS+ sicher was feines. Aber für mich, der nur spielt wovon er überzeugt ist, mit nem hohen Anspruch, für den ist das eher nichts.

Und zwecks Cloud: Meine PS3 lässt mich nicht im Stich, und falls doch...wen interessieren Savegames von alten Games wenn man die Trophäen schon hat ? Ich bin zwar auch so jmd der fast nie was von seiner Festplatte löscht (Egal ob Savedaten oder Spieldaten), weswegen meine 320GB Festplatte mal auch nur noch 40GB frei hatte, aber wenn´s weg wäre, wäre es kein Weltuntergang.

Die letzten Spiele im Plus waren also alle ohne Anspruch? Das denke ich eher nicht. Und was macht dich so sicher dass deine PS3 nicht den Geist aufgibt? Davor ist niemand sicher. Und alte Savegames kann man schön alleine deshalb gebrauchen wenn man wegen DLCs an ne bestimmte Stelle will oder einen Kumpel schnell was zeigen will. Aber jetzt kommt bestimmt das Argument DLCs kaufe ich mir aus Prinzip nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel beendet und bin echt durchweg positiv überrascht! :) Was mich nun interessiert, ist, wann und wie man nun solche straken Waffen mit Werten jenseits der 100.000 (Verkaufswert) bekommt?

Wenn du den Knoxx-DLC im Spielverlauf 2 zockst und Crawmerax alleine killst bekommste schon massig Equip mit Werten vom JEWEILS 3Mille und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wirklich anspruchsvoll ist borderlands nicht.

ich finde, es zieht sich doch etwas nach einiger zeit, besonders weil man so weite wege gehen muss und das fahrzeug oft nicht weiter kommt und die schnellreise auch nur bedingt hilft.

sammeln, rennen, erschießen, rennen, sammeln und rennen.

aber mal eine frage: kann man die anzeige der trophies nicht in hauptspiel und dlc's unterteilen?

ich finds blöd, dass das alle so zusammengewurstelt ist.

es gibt nicht mal ein +zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na ja, wirklich anspruchsvoll ist borderlands nicht.

ich finde, es zieht sich doch etwas nach einiger zeit, besonders weil man so weite wege gehen muss und das fahrzeug oft nicht weiter kommt und die schnellreise auch nur bedingt hilft.

sammeln, rennen, erschießen, rennen, sammeln und rennen.

aber mal eine frage: kann man die anzeige der trophies nicht in hauptspiel und dlc's unterteilen?

ich finds blöd, dass das alle so zusammengewurstelt ist.

es gibt nicht mal ein +zeichen.

Haste die Anzeige denn auf "original" gestellt? dann kommen nämlich erst die trophäen des hauptspiels, dann ned, moxxi, knoxx und claptrap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Anzeige denn auf "original" gestellt? dann kommen nämlich erst die trophäen des hauptspiels, dann ned, moxxi, knoxx und claptrap.

echt? hab bei anderen spielen die auswahl "hauptspiel und dlc", aber die gibt es ja nicht bei bl.

da muss ich doch gleich mal schauen, wenn ich nach hause komme.

danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wirklich anspruchsvoll ist borderlands nicht.

ich finde, es zieht sich doch etwas nach einiger zeit, besonders weil man so weite wege gehen muss und das fahrzeug oft nicht weiter kommt und die schnellreise auch nur bedingt hilft.

sammeln, rennen, erschießen, rennen, sammeln und rennen.

aber mal eine frage: kann man die anzeige der trophies nicht in hauptspiel und dlc's unterteilen?

ich finds blöd, dass das alle so zusammengewurstelt ist.

es gibt nicht mal ein +zeichen.

Unterschreibe ich mal voll und ganz. Weiterhin hat mich ein Savegame Bug komplett zurück geworfen.

Trophies kann ich auch nicht umstellen, ist aber nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Spiele im Plus waren also alle ohne Anspruch? Das denke ich eher nicht. Und was macht dich so sicher dass deine PS3 nicht den Geist aufgibt? Davor ist niemand sicher. Und alte Savegames kann man schön alleine deshalb gebrauchen wenn man wegen DLCs an ne bestimmte Stelle will oder einen Kumpel schnell was zeigen will. Aber jetzt kommt bestimmt das Argument DLCs kaufe ich mir aus Prinzip nicht...

LOL, DLC´s kaufe ich mir so gut wie alle, spätestens bei meiner Trophy-Liste würdest du sehen dass ich fast alle platinierten Spiele auch zu 100% durchhabe. Meißtens kaufe und installiere ich DLC´s sogar bevor ich das Spiel überhaupt spiele. Hauptsache erst mal alles haben (Möglich wird´s dadurch dass ich mir die meißten Spiele erst hole wenn sie um die 30-40€ kosten und schon alle DLC´s draußen sind). Und wie gesagt, das mit dem Anspruch war meine persönliche Meinung. Glaube mir, ich habe mir mehr als einmal die Spiele und Vorteile von PS+ angeschaut. Und bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen dass ich mit 90% der Spiele nicht´s anfangen kann. Aber darüber will ich jetz nicht weiter reden. Ich will hier niemanden PS+ ausreden, nur meine Meinung dazu äußern ja ?

Ja und wozu sollte ich nem Kumpel was zeigen wollen ? Wenn se unbedingt was sehen wollen sollen se selber so weit spielen. Aber ich habe auch weiter oben schon erwähnt dass ich sehr an meinen Save´s hänge, aber falls sie weg wären wäre es nicht so schlimm. Immerhin kann ich jedes Spiel jederzeit von vorn spielen. Bei Bioshock 2 habe ich auch noch mal komplett von vorn gespielt, auch nachdem ich Platin schon lange hatte, einfach aus dem Grund weil ich mich daran gestört habe, dass nach Installation des Minervas Den DLC´s die Untertitel in "Inner Persephone" nicht mehr zum gesprochenen Dialog gepasst haben. Euch wäre sowas wohl egal, aber mich nervt sowas ungemein. Also hab ich einfach noch mal von vorn gespielt. Und jeder der Bioshock 2 gespielt hat weiß wie lang es dauert wenn man nicht durchhetzt. Soviel dazu...

@Heckenschuetzer: Wenigstens sind die DLC-Trophys alle andersfarbig als die des Hauptspiels :D

Dr. Ned´s Zombiewahnsinn: Orange

Mad Moxxi´s Underdome: Gelb

The Secret Armory of General Knoxx: Rot

Claptraps New Robot Revolution: Blau

Weiterhin sind die DLC-Trophys ja chronologisch nach Erscheinungsdatum in der Borderlands-Trophy-Liste sortiert. Erst die 5 Ned, dann 5 Moxxi, dann 10 Knoxx und noch mal 10 Claptrap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Anzeige denn auf "original" gestellt? dann kommen nämlich erst die trophäen des hauptspiels, dann ned, moxxi, knoxx und claptrap.

lol, die reihenfolge meinte ich nicht, sondern die unterteilung in hauptspiel und dlc ... schrieb ich aber auch.

Unterschreibe ich mal voll und ganz. Weiterhin hat mich ein Savegame Bug komplett zurück geworfen.

Trophies kann ich auch nicht umstellen, ist aber nicht schlimm.

das ist blöd, würde mich auch sehr ärgern.

LOL, DLC´s kaufe ich mir so gut wie alle, spätestens bei meiner Trophy-Liste würdest du sehen dass ich fast alle platinierten Spiele auch zu 100% durchhabe. Meißtens kaufe und installiere ich DLC´s sogar bevor ich das Spiel überhaupt spiele. Hauptsache erst mal alles haben (Möglich wird´s dadurch dass ich mir die meißten Spiele erst hole wenn sie um die 30-40€ kosten und schon alle DLC´s draußen sind). Und wie gesagt, das mit dem Anspruch war meine persönliche Meinung. Glaube mir, ich habe mir mehr als einmal die Spiele und Vorteile von PS+ angeschaut. Und bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen dass ich mit 90% der Spiele nicht´s anfangen kann. Aber darüber will ich jetz nicht weiter reden. Ich will hier niemanden PS+ ausreden, nur meine Meinung dazu äußern ja ?

Ja und wozu sollte ich nem Kumpel was zeigen wollen ? Wenn se unbedingt was sehen wollen sollen se selber so weit spielen. Aber ich habe auch weiter oben schon erwähnt dass ich sehr an meinen Save´s hänge, aber falls sie weg wären wäre es nicht so schlimm. Immerhin kann ich jedes Spiel jederzeit von vorn spielen. Bei Bioshock 2 habe ich auch noch mal komplett von vorn gespielt, auch nachdem ich Platin schon lange hatte, einfach aus dem Grund weil ich mich daran gestört habe, dass nach Installation des Minervas Den DLC´s die Untertitel in "Inner Persephone" nicht mehr zum gesprochenen Dialog gepasst haben. Euch wäre sowas wohl egal, aber mich nervt sowas ungemein. Also hab ich einfach noch mal von vorn gespielt. Und jeder der Bioshock 2 gespielt hat weiß wie lang es dauert wenn man nicht durchhetzt. Soviel dazu...

@Heckenschuetzer: Wenigstens sind die DLC-Trophys alle andersfarbig als die des Hauptspiels :D

Dr. Ned´s Zombiewahnsinn: Orange

Mad Moxxi´s Underdome: Gelb

The Secret Armory of General Knoxx: Rot

Claptraps New Robot Revolution: Blau

Weiterhin sind die DLC-Trophys ja chronologisch nach Erscheinungsdatum in der Borderlands-Trophy-Liste sortiert. Erst die 5 Ned, dann 5 Moxxi, dann 10 Knoxx und noch mal 10 Claptrap.

jooo, aber das nützt dir ja erst was, wenn du die trophäen hast und DANN ists auch schon egal.

vorher kann man sich halt nicht orientieren, was zu platin und was zum jeweiligen dlc gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jooo, aber das nützt dir ja erst was, wenn du die trophäen hast und DANN ists auch schon egal.

vorher kann man sich halt nicht orientieren, was zu platin und was zum jeweiligen dlc gehört.

Doch kannst du. Denn die letzten Trophäe des Hauptspiels sind die Trophäen mit den Spezialskills der Charakter. Und laut PSN-Profiles hast du diese schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo kann man sich am besten hochleveln im spiel?

muss nur noch lv 50 erreichen :)

Einem beliebigem Online-Spiel beitreten, dass im zweiten Spieldurchlauf ist und wo nach Eridian Promonontory kannst

Dort dann entweder selber oder von den anderen die Wächter killen lassen - gibt pro Kill 8.000-27.000 XP ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel durch und auch alle trophäen bekommen für alle quests.

jetzt kann man ja wählen zwischen verlauf 1 und 2 ...

der verlauf 1 ist doch das spiel, dass man abgeschlossen hat, oder nicht?

denn da sind auf einmal noch missionen offen, die ich definitiv schon abgeschlossen habe, wie z.b. die, wo man das schild kaufen soll. ist ja auch von der hauptstory, glaub ich. sind ca. 15 missionen, die ich noch abschließen soll, aber alle schon gemacht habe. wie gesagt, ich hab beide trophies für die missionen bekommen.

ist das normal, oder ein fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel durch und auch alle trophäen bekommen für alle quests.

jetzt kann man ja wählen zwischen verlauf 1 und 2 ...

der verlauf 1 ist doch das spiel, dass man abgeschlossen hat, oder nicht?

denn da sind auf einmal noch missionen offen, die ich definitiv schon abgeschlossen habe, wie z.b. die, wo man das schild kaufen soll. ist ja auch von der hauptstory, glaub ich. sind ca. 15 missionen, die ich noch abschließen soll, aber alle schon gemacht habe. wie gesagt, ich hab beide trophies für die missionen bekommen.

ist das normal, oder ein fehler?

Kann passieren wenn man bei einem anderen Spieler joint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel durch und auch alle trophäen bekommen für alle quests.

jetzt kann man ja wählen zwischen verlauf 1 und 2 ...

der verlauf 1 ist doch das spiel, dass man abgeschlossen hat, oder nicht?

denn da sind auf einmal noch missionen offen, die ich definitiv schon abgeschlossen habe, wie z.b. die, wo man das schild kaufen soll. ist ja auch von der hauptstory, glaub ich. sind ca. 15 missionen, die ich noch abschließen soll, aber alle schon gemacht habe. wie gesagt, ich hab beide trophies für die missionen bekommen.

ist das normal, oder ein fehler?

Kann passieren wenn man bei einem anderen Spieler joint.

Und die kannst du dann auch nicht mehr abschließen (Hab ich bei 4 fucking Missionen) :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...