Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands

Marc

Recommended Posts

Moin. Wenn einer die Disc Version hat und ein anderer die Store Version, sind die dann nicht kompatibel? Kann man dann im Koop nicht zusammen zocken? Weiß jemand Rat?

Doch, wieso kommst du darauf das store oder disc nicht die gleiche versionen sind? Wenn einer von euch die japanische version hat, dann könnt ihr nicht zusammen zocken

Der boss dropt die besten waffen von ganzen spiel. Wurde auch irgend wo berichtet, weiss aber nicht mehr wo.

Danke hab den jetzt ein paar mal geschafft und sind echt nette dinger dabei :biggrin5:

Teils .... Teils. Die USK-Version ist nicht indiziert. Und über die schreiben hier doch alle oder???????:biggrin5::biggrin5:

:poker-face:

Was bedeuten eigentlich die Farben bei den Waffen bzw was ist der Unterschied zwischen grün und blau?
Mit den Farben wird der jeweilige Elementarschaden angezeit.

Grün = Säure

Blau = Strom

Gelb = Explosion

Rot = Feuer

Bist du dir sicher, daß das so ist? Ist nur ne Frage, ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. Ich war nämlich immer der Meinung, daß die Farbe die Besonderheit und Seltenheit der Waffe angibt. So wie z. B. in RPGs wie Diablo oder Sacred. Oder hab ich das dort auch nicht verstanden? :biggrin5:

Teils .... Teils. Die USK-Version ist nicht indiziert. Und über die schreiben hier doch alle oder???????:biggrin5::biggrin5:

Also so im Nachhinein dachte ich mir das auch schon. Und selbstverständlich reden wir alle hier über die geschnittene USK-Version. Wieso sollte ich mir denn von einem Spiel die ungeschnittene Version holen? Ist doch viel zu brutal. :biggrin5:

Der unterschied liegt darin , ob die waffe häufig oder selten im spiel vorkommt.

Weiße sind die häufigsten, orange kommt am seltensten vor .

Blau und grün liegt dazwischen.

OK, dein Post hab ich jetzt erst gesehen und genau dieser Meinung war ich auch! Es gibt ja auch lila. Nach der obigen Beschreibung hätte dann lila keine Eigenschaft.

Und die besonderen Eigenschaften (Säure, Feuer, Blitz usw.) bekommt man doch durch diese Artefakte, oder net?

OK, dein Post hab ich jetzt erst gesehen und genau dieser Meinung war ich auch! Es gibt ja auch lila. Nach der obigen Beschreibung hätte dann lila keine Eigenschaft.

Und die besonderen Eigenschaften (Säure, Feuer, Blitz usw.) bekommt man doch durch diese Artefakte, oder net?

Die Artefakte geben nur deinen Spezial Move Elementarschaden. Bei den Waffen steht es noch mal extra bei ob und welche Elementarschaden sie machen. Ich bin auch der Meinung, dass die Farbe die Haufigkeit bzw den Seltenheitsgrad darstellt.

Upsi, mein Fehler, hatte das verwechselt:facepalm:

Hier nochmal zur Info von Borderlands Wiki:

Level Color Rarity

1 White 0-4

2 Green 5-10

3 Blue 11-15

4 Purple 16-49

5 Yellow 50-60

6 Orange 61-65

7 Dark Orange 66-100

8 Pearlescent 101+

Die Pearlescent Waffe sind übrigens der Hammer, hab insgesamt nur drei davon gefunden.

Es gibts noch andere wie z.b. hellblau und rot... könnte die mal morgen hier posten.

Insgesamt gibt es 8 bestätigte Seltenheitsgrade:

• Level 1 = Weiß, Seltenheit = 0-4.

• Level 2 = Grün, Seltenheit = 5-10.

• Level 3 = Blau, Seltenheit = 11-15.

• Level 4 = Violett, Seltenheit = 16-49.

• Level 5 = Gelb, Seltenheit = 50-60. (keine Kategorie)
  • Level 6 = Orange, Seltenheit = 61-65.
  • Level 7 = Dunkel Orange, Seltenheit = 66-100. (keine Kategorie)
  • Level 8 = Perlfarben, Seltenheit = 101+

Es gibt zwar noch weitere Seltenheitsgrade im Spiel, die aber nicht auf Waffen zugewiesen sind.

• Level 9 = Grün, Seltenheit = 170. Für Inventar-Upgrades (Rucksack SDU).
  • Level 10 = Rot, Seltenheit = 171. Für Health Pickups wie zum Beispiel eine Super-Medi-Ampulle.
  • Level 11 = Gelb, Seltenheit = 180-181. Für Geldbündel.
  • Level 12 = Gelb, Seltenheit = 182-190. Für Cash-Wackelpuppen.
  • Level 13 = Orange, Seltenheit = 191-200. Für Elementarartefakte.
  • Level 14 = Cyan, Seltenheit = 500. Für Mega-Munitions-Pickups in der Underdome Arena.

Auch wenn hier steht das Rot für Health Pick-Ups sind, hab ich eine Waffe die Ebenfalls rot ist.

Hier eine Hell Blaue Waffe als Beispiel.

2w5vleb.jpg

Hier mal alle Waffen + die Rote

Doch, wieso kommst du darauf das store oder disc nicht die gleiche versionen sind? Wenn einer von euch die japanische version hat, dann könnt ihr nicht zusammen zocken

Hatten es gestern versucht. Ich habe die Store Version, der Koop-Partner die normale Disc. Aber wir konnten uns weder einladen, noch finden. Und unsere Namen wurden Ingame auch als Off angezeigt. Bei Beiden.^^

Hatten es gestern versucht. Ich habe die Store Version, der Koop-Partner die normale Disc. Aber wir konnten uns weder einladen, noch finden. Und unsere Namen wurden Ingame auch als Off angezeigt. Bei Beiden.^^

Dann scheinst du irgendeinen Bug oder so gehabt zu haben. Hab schon öfter mit Leuten gespielt die die Store Version haben. Ich selber hab die Disk Pegi Version und hab meine Leute immer gefunden egal ob Store USK,Pegi version oder Disk USK,Pegi Version.

Wow, dann hab ich ja noch nie ne dunkelorangene oder perlfarbene Waffe bekommen. Da muß ich mal danach suchen. :smile:

Ich glaub die Perlfarbenen kamen erst mit den DLC's also wirst du die im normalen Spielverlauf nirgens finden nur in den DLC Orten. am besten wenn du den DLC "Secret Armory of General Knoxx" hast dort dann den ultimativen Gegner "Crawlmex" oder wie der heisst immer wieder farmen. Der droppt wenn du den killst immer so um die 100 Items. Hab dort schon das ein oder andere Pearl Gefunden.

Edit: Könnt mich auch gerne im PSN mit betreff adden wenn ihr was braucht. hab noch einige Waffen übrig.

Dann scheinst du irgendeinen Bug oder so gehabt zu haben. Hab schon öfter mit Leuten gespielt die die Store Version haben. Ich selber hab die Disk Pegi Version und hab meine Leute immer gefunden egal ob Store USK,Pegi version oder Disk USK,Pegi Version.

Ich glaub die Perlfarbenen kamen erst mit den DLC's also wirst du die im normalen Spielverlauf nirgens finden nur in den DLC Orten. am besten wenn du den DLC "Secret Armory of General Knoxx" hast dort dann den ultimativen Gegner "Crawlmex" oder wie der heisst immer wieder farmen. Der droppt wenn du den killst immer so um die 100 Items. Hab dort schon das ein oder andere Pearl Gefunden.

Edit: Könnt mich auch gerne im PSN mit betreff adden wenn ihr was braucht. hab noch einige Waffen übrig.

Wie siehts aus noch ne runde zocken heute??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...