Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands

Marc

Recommended Posts

Dem schließ ich mich mal. Als ich gelesen hab, dass das Spiel heute für 20€ zu haben ist, wurde ich nachdenklich ^^ Könnt ihr mir sagen ob sich das Spiel lohnt für den Preis? Und bitte nicht alle nur "Jaaaaa! Voooooll Geeeeeeil" oder so schreiben, sondern auch was konstruktives ^^ Danke schonmal ;)

Wenn du es dir holen magst, dann greif besser zur UK oder AT Version, ist zwar etwas teurer, aber dafür gehts ordentlich ab und das Spiel ist trotzdem komplett in Deutsch. Kann zu dem Spiel nur sagen, es macht definitiv Spaß! Allerdings solltest du jemanden haben mit dem du es spielen kannst. Im Einzelspieler finde ich das Spiel persönlich zu einfach und es gibt kaum Story, zudem ist es recht schnell vorbei. Im Mehrspieler mit unbekannten Leuten muss ich des öfteren feststellen, dass kaum Motivation zur Kommunikation herrscht, eine Lootaufteilung ist demnach kaum möglich. Zudem lagt oder ruckelt es mit 4 Spielern des öfteren teils schwer, was natürlich an der Verbindung liegen kann. Auch gibt es sehr oft Schwierigkeiten mit dem Headset, man hat meist nach einem Gebietswechsel oder auch oft spontan eine art Dopplereffekt drin, was nicht mehr schön ist. Und von der Fahrzeugsteuerung und dem komplizierten und unüberlegten Inventarsystem möchte ich gar nicht erst anfangen. ;)

Aber abseits der Kritikpunkte bietet das Spiel recht gute Unterhaltung. Es gibt genug Gegenstände zu finden, das Gegnerdesign ist durchaus gelungen und die Quests machen trotz ihrer simplen Art durchaus Spaß. Allerdings ist es kein RPG-Schwergewicht, sprich simple Kost im Sinne von Diablo 2, nur eben als 3D Shooter. Mit Freunden wirst du eine Menge Spaß dran haben. :)

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich finde das sich die Komplexität von Borderlands zwischen Toastbrot toasten und nicht vorhanden ansiedelt. Die Class-Mods sind ja alle nett, aber eine wirkliche Tiefe verleihen dem Spiel nicht.

Borderlands ist top keine Frage, aber ich habe mir noch in keinem Action RPG so wenig Gedanken um Ausrüstung und Skillung gemacht. Einfach weil mir das Feedback für vieles fehlt. Trotzdem kann man auch ohne super Items fröhlich spielen und das nicht mal unbedingt schlechter. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu gut equipt um mir diese Anmaßung rauszunehmen... xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...