Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands

Marc

Recommended Posts

Jo, gerade gemerkt. Aus irgendeinem Grund komme ich nicht mehr ins Waffenlager. Super, das komplette Spiel und den DLC nochmal durchspielen oder online Glück haben? :banghead:

nee, du musst das spiel nicht nochmal durchspielen.

nur bis zur ersten mission, wo du die skags am tor töten musst.

danach ist die schnellreise aktiv, direkt vor der nase.

aber wir müssen den knoxx dlc auch noch machen.

also kannst auch einsteigen bei uns.

weiß nur nicht, wann mein kumpel zeit hat.

kann noch dauern ... leider.

Vorheriger Post um 04:20

Post hinzugefügt um 04:24

Frage mich nur was es mit Crawmerax zu tun hat.

direkt crawmerax nicht, aber wenn du jemandem joinst, der das dlc spielt, kann es ja auch passieren, dass du gerade beitrittst und eine der waffenlager-missionen aktiv ist/ abgegeben wird ...

DANN kann der bug greifen.

du siehst ja nicht genau, wo du einjsteigst im dlc.

war gerade im knoxx dlc zum leveln(werds dann noch mit dem kumpel von anfang an spielen, indem ich bei ihm joine. so wirds ja keine probs geben).

im knoxx dlc gibt es auch eine arena, oder so ähnlich?

bin da eben von level 64 auf 69 in knapp 8 minuten.

der host war level 69 und die gegner fast alle 70.

da ratterten die xp nur so durch, zwischen 3000 und 22000 pro kill.

und es waren viele gegner!

hab aber keine genaue ahnung, wo das war.

Also ich habe komplett solo gespielt mit meiner Sirene, und wenn man Playthrough 1 und 2 samt allen DLC´s solo durchspielt wird man locker lvl 69...In Playtrough 2.5 sowieso (Ich würde ja zu gerne sehen wie die meißten abkacken sobald man Knoxx im Playthrough 2.5 gekillt hat und alle Lance Gegner 1 bis 2 lvl über deinem lvl sind. Da werdet ihr geowned sobald mehrere kommen) Immer dieses XP-Geschnorre sich bei anderen high lvl´s einklinken zu wollen -_- ich weiß das klingt hart, aber ich würde sowas nicht tun.

Aber macht was ihr wollt ;D

immer diese missgünstigen kommentare ...

wenn ich das schon lese "ich würde ja gern sehen, wie die meisten abkacken ..." und "xp-geschnorre"

das spiel ist so aufgebaut und daher ist es auch legitim.

so einfach ist das.

wenn du spaß an deinem durchspielen hattest, lass es doch gut sein.

was andere machen, kann dir doch völlig egal sein. es beinflusst dich ja nicht ... obwohl es scheinbar an dir nagt.

liegt vielleicht daran, dass du gemerkt hast, wie zäh das spiel werden kann, wenn man es allein zweimal durchspielt.

es ist ja auch ausgelegt auf KOOP!!! mit all den vorteilen für spieler, die niedrigere level haben.

wenn ich so wie du wäre, würde ich vielleicht kommentare schreiben wie "du hast wohl keine freunde, die mit dir spielen ..." ;)

aber sowas würde ich nicht tun ... weil ich nicht über andere urteile und sie so spielen lasse, wie sie es für richtig halten.

denn MICH tangiert es in meiner spielweise eben nicht und entweder ich gönne es jedem anderen, wie er seine erfolge erreicht, oder es ist mir schlichtweg völlig egal.

ich weiss nicht wann du das letzte mal random Online gespielt hat aber dagegen ist das "XP Geschnorre" wie du es nennst doc wohl echt nen witz. Entweder wirst du 20 mal zum duell gefordert und die leute fühlen sich dann toll weil sie dich mit 999999er waffe 1 hitten oder mit dem Omega Schild total imba sind. oder sie schmeissen dich sofort wieder raus wenn du nicht 69 bist......oder sie brüllen die ganze zeit ins Micro was bei dem scheiss voice chat noch schlimmer klingt.

Also random Online ist mittlerweile echt die hölle geworden. gerade wenn du versuchst "normal" zu spielen.

kann ich in keiner weise bestätigen.

bisher war es fast immer lustig und fair.

gekickt wurde ich selten und meistens wollten die spieler helfen, waren total nett.

ausnahmen gibt es sicher, aber bei mir waren die bisher echt kaum erwähnenswert.

Ja eben, ein Koop Spiel und kein Schnorr Spiel :D Ich find das einfach frech, und so zäh ist das Spiel auch nicht wenn man weiß wie man zu spielen hat. Und das sage ich ohne scheiß gemoddetes Zeug zu benutzen. In Playthrough 2.5 ist das Spiel wenigstens mal fordernd. Denn ich schätze du wirst bestätigen können dass Playthrough 1 i-wann zu leicht wird im normalen Spielverlauf. Allein schon weil man später, vorausgesetzt man macht alle Missionen, einen deutlich höheren Level hat als die Gegner.

Und der Grund weshalb ich nicht Koop spiele ist genau so trivial wie einfach: Erstens will ich keine verbuggten Missionen als Perfektionist, und weiterhin kann man sich auf Koop Spieler nicht verlassen. Ich hatte mal den Versuch gestartet einen reinen Online Char (Hunter) zu spielen. Doch das führte i-wann dazu dass die anderen ständig versucht haben einem die Beute aus roten Kisten vor der Nase wegzuschnappen. Anstatt die Waffen klassenbedingt aufzuteilen... mir zum Beispiel mal ein Sniper zu überlassen als einzigster Hunter der Gruppe...aber nein.

Natürlich hat Koop auch Spaß gemacht, aber wenn ich gehostet hab hab ich Leute mit mehr als 5 Leveln über mir sofott gekickt. Einfach weil ich das Spiel auskosten möchte und mir nicht von nem High helfen lassen will.

nein, frech ist es nur, andauernd andere als "schnorrer" zu bezeichnen, die dir nix wegnehmen und einfach nur etwas machen, was das spiel zulässt bzw. sogar unterstützt, weil es zur spielmechanik gehört.

ich schrieb schon mal. dass ich das spiel solo zäh finde.

macht aber nix, denn es ist ja ein koop-spiel.

WENN man freunde hat, werden die einem auch nichts wegschnappen! ;););)

wenn die einen dann auch noch besuchen und man zu zweit auf zwei fernsehern/monitoren spielt, dann macht es erheblich mehr spaß, weil man sich aufteilen kann und so lange wege oft vermeidet.

und abgesehen davon macht es einfach spaß, wenn man etwas ZUSAMMEN spielt.

mag ja sein, dass du allein ALLES auskosten kannst und sicher gehst, dass du auch 100%ig alles im griff hast, aber leider fehlt mir die egozentrische sicht, um das nachvollziehen zu können ...

Willst du mir unterstellen keine Freunde zu haben ?

Ja du hast das schon gut erfasst, nur eben lässt Perfektion keinen Spaß zu...oder denkst du wirklich ich spiele aus "Spaß" ??? Das ist keine Egozentrik, nimm solche Worte erst in den Mund wenn sie gerechtfertigt sind.

ich unterstelle dir gar nichts.

ich sagte nur, wenn man freunde hat und mit denen spielt, wird einem auch nichts weg geschnappt. das machen FREUNDE nämlich nicht. ;)

warum spielst du denn dann??

über das "in den mund nehmen, wenn gerechtfertigt" muss ich lachen, sry.

aber das von dir, wo du so schnell und ausgiebig über andere urteilst, ist schon etwas komisch ...

Das Problem ist dass das mit dem Programm nicht bei jedem funktioniert :frown:

EDIT: Leute habt ihr heute Langeweile oder sowas?

Besonders Perfektion bei Borderlands erreicht man allein und im Co-op, selbst mit random Typen macht es mehr Spaß als alleine :mellow:

wie hier schon geschrieben wurd, werden einem in jedem zweiten game, dem man online joint und wo der host ein höheres level hat, solche waffen und schilde vor die füße geworfen.

also wenn man so eins haben will, bekommt man auch eins.

Items wegnehmen tun auch Randoms nicht, wenn es fähige Spieler sind.

ja, nee, is klar.

DU hast doch gesagt, dass du nicht online spielst, weil eben das nicht funktioniert ... :dozey:

Ich habe schon einmal erwähnt dass ich aus Perfektion heraus spiele... .

ja und? perfektionist bin ich auch. deswegen muss doch der spaß nicht auf der strecke bleiben, mein gott.

Urteilen und Feststellen ist ein Unterschied -_- oh mann...

siehst du!!! an dieser stelle ist klar, dass es keinen sinn macht, mit dir zu diskutieren.

denn natüüüürlich ist es eine feststellung, wenn DU etwas äußerst und nur ein urteil, wenn ICH oder wer anderes was äußert.

es sind immer nur meinungen, das solltest du akzeptieren.

aber egal, ich suche keinen streit.

wünsche dir ehrlich jeden erfolg, den du auf deine weise erlangst.

genauso wäre es aber wünschenswert, wenn du etwas dialektik in deine denkweise integrieren würdest.

nur ein anreiz von mir.

over and out ...

edit: muss doch noch was dazu schreiben, weil es so falsch ist ....

Urteilen und Feststellen ist ein Unterschied -_- oh mann... außerdem ist Borderlands eigtl NICHT darauf ausgelegt minderlevelige von nem High leveln zu lassen. Denn bei mehr Spielern werden die Gegner stärker, ergo hat der High mehr zu tun die Gegner umzunieten, denn der Low macht eh keinen DMG. Dieses ganze: Ich joine einem High Geblubber funktioniert doch nur, weil diese ganze gemoddete Scheiße, Entschuldigung für diesen Ausdruck, im Umlauf ist. Du hast selbst gesagt du findest es solo zäh. Und wenn du nem High joinst ist es für diesen ja sozusagen immer noch Solo (da der Low ja nichts beiträgt zu Kämpfen), aber eben noch zäher. Und da das Modden an sich nicht´s mit eigentlichem Spielen zu tun hat, geschweige denn mit wahrem Zocken, finde ich auch das erstgenannte resultierend nicht konform mit richtigem Spielen.

das ist der reinste quatsch, sry.

es ist völlig egal, ob der high mehr zu tun hat, oder nicht. wenn er bock hat, dann macht er es und fertig. abgesehen davon sind die unterschiede nicht wirklich gravierend durch den low.

was du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass es einfach vielen spaß macht, andere zu unterstützen, egal ob es dann etwas schwerer für sie selbst ist. weil koop eben spaß macht.

da ist es auch absolut egal, ob es gehacktes gibt, oder nicht.

und genau aus diesem grund unterstützt borderland es eben doch. weil es geht!!!!

sonst würden gegner an den jeweiligen spieler angepasst. aber ist eben nicht so. FAKT!

ich sehe ja deine denkweise, sie ist schon konsequent, aber du siehst nicht, dass die meisten es eben anders betrachten ...

Hatter... Bedeutet das, dass ich keine Chance hab, diese zu benutzen?
Auf einen USB Stick und die Dateien dann auf dein Profil :biggrin5:
Das wird nicht funktionieren.
Richtig.

Spiel einfach ein lokales Splitscreen mit dir selbst. Fang einen zweiten Charakter an, lass den in der Basis geschützt stehen und erledige mit deinem Hauptcharakter die Missionen. Die neuen bekommen automatisch XP dazu und leveln recht schnell auf Level 5.

Keine Ahnung ob es geht oder nicht, aber vom Prinzip her :biggrin5:
kann mir auch nicht vorstellen, dass es funzt...

wieso???

er kann sich einfach einloggen mit dem account des kollegen und dann die daten auf seinen account kopieren.

das geht ohne probleme.

edit: die frage ist nur, wie sie gespielt haben.

wenn es komplett auf dem anderen account war, dann sind es ja auch die zweitplayer-daten des anderen und dann sollte es natürlich nciht gehen mit trophäen.

wenn er sich als zweiter spieler mit seinem benutzer angemeldet hat, dann sollte es gehen.

ansonsten wäre die frage schon unsinnig gewesen.

aber ich hätte jetzt angenommen, dass die daten dann auch gleich auf seinem benutzer gespeichert wären.

Irgendwie klingt das alles nach Sharing! Ich würde an eurer Stelle etwas vorsichtig sein. So wie ich das mitbekommen habe, reagiert man hier auf dieses Thema sehr empfindlich. :smile:

wieso sharing?

borderlands ist eines der wenigen mir bekannten spiele, die es erlaubt, einen zweiten player mit eigenem benutzer anzumelden.

also ist das auch legitim und hat in meinen augen nichts mit sharing zu tun.

Man teilt im Prinzip die Trophäen und ermöglicht sie so einem anderen Profil, ohne was dafür getan zu haben. ^^ Da es grade aktuell ist, vergleiche ich es mal so: Nur weil du in Amerika eine Waffe besitzen darfst, heißt es nicht, dass du damit wahllos auf der Strasse Leute abknallen darfst. ;)

das spiel fragt ja nach dem benutzer, also sollte man das auch nutzen dürfen. sonst würde ja nicht danach gefragt werden!

das ist nun mal fakt.

zum vergleich sage ich mal nix, der ist so schlecht ...

Nein beide bekommen die Trophy. Genau wie offline Koop LBP. Hab ich viel mit meiner Tochter gemacht. Du kannst einen Account, der auf deiner PS3 ist, dazunehmen. Geht der zweite Benutzer dann nach der Koop Runde mit seinem Account in das Spiel, macht es Bling, bling ...... und alles vorher erspielten Trophies erscheinen.

ah, ok. dann geht das also.

aber die speicherdaten sind dann nicht da, hab ich das richtig verstanden?

Richtig, denn Speicherdaten sind Accountgebunden. Der Spielefortschritt wird dem jeweiligen Account gutgeschrieben. Beide Savegames befinden sich ja auf einer Konsole.

ok, habs nie ausprobiert.

danke dir.

wundert mich nur insofern, dass man sich als zweiter spieler ja im spiel eh mit seinem account anmeldet und daher versteh ichs nicht ganz.

dass beide accounts auf der gleichen konsole sind, ist ja auch klar, sonst gehts generell nicht.

kann euch nur folgenden tipp geben:

immer wieder online nach spielen suchen!!!

hab jetzt 2 der großen challenges durch und bin in runde14 bzw. 19 eingestiegen.

so spart man sich viel zeit. hat höchsten ne stunde gedauert, inklusive suchen

einfach ab und zu nen suchdurchgang starten. dauert nicht lang.

man sieht ja, ob der spieler im arena dlc ist.

Bei RE5 sind wir zur Zeit an den DLCs dran. Die Spielevermittlung und der Sprachchat sind nahezu perfekt. Da könnten sich einige Spiele eine Scheibe von abschneiden. Leider hat nicht jeder ein Notebook oder ein Tablett um skype neben der Konsole nutzen zu können. Muss skype auch über das iPad laufen lassen, der PC steht etwas zu weit weg von der Konsole.

Gestern in Runde 13 in eine fast volle Lobby eingestiegen und der Host hat bei Runde 20, Welle 4/5 alle Spieler gekickt. Wusaa :banghead:

Habe dann anschließend selbst den Host gemacht und nur alle Level 20 sofort gekickt. Hätte nichts gebracht weil ich Level 69 bin und ein weiterer random Mitspieler auch. In Runde 18 ist eine Spanierin eingestiegen (Level 61 mit ner gehackter Waffe). Die hatte richtig Glück, wie ich bei YGC gesehen habe hat ihr die Trophy noch gefehlt.

Borderlands online ist teilweise der reinste Kindergarten, nur noch The Gully und dann sieht mich das Spiel nur noch als Unterstützung für Freunde.

woher weißt du, dass er euch alle gekickt hat?

hast nicht versucht, wieder einzusteigen?

hätte das solange versucht, bis die session beendet ist.

aber in jedem fall echt daneben, sowas.

ich hatte keinerlei probleme bei meinen beiden einstiegen, ging alles super.

auch ansonsten nur wenig kicks und die auch dann gleich und nicht so derb unfair.

die fehlende arena (hell burbia) müssen wir aber dann wohl doch selbst komplett machen. das wäre schon extremes glück, da in eine weit fortgeschrittene session zu kommen.

aber mal sehen, man muss geduld haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...