Shenzakai Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Nachdem ich mich mit einem Freund in ca. 85 Std. durch Hauptspiel und Add-ons gekämpft und später nur noch gequält habe, möchte ich hier mal meinen Unmut verkünden und bin gespannt, wie ihr das so seht. Während das Hauptspiel noch zu unterhalten wusste, einigermaßen Abwechslung bot und gerade richtig in der Länge war, jedoch irgendwann auch mit den immer selben Missionen langweilte (sammele 1000 hiervon, töte 1000 davon), wurden wir doch von der ungewöhnlichen Präsentation, dem unverbrauchten Setting und dem Humor bei der Stange gehalten. Nach besiegtem Kammerboss stürzten wir uns auf die Zombie Island, welche genauso weitermacht wie das Hauptspiel. Präsentation etc. gut, Missionsdesign zum Einschlafen. Insgesamt aber OK. Den Vogel schoss Gearbox jedoch mit Underdome Riot ab, welches sie auch gleich in meinen persönlichen Hater-Club auf #1 katapultierte. Dieses Add-on besteht nur aus einem Arenamodus mit drei Arenen. Sonst nichts. Tödlich langweilig. Genial wird es aber erst als Trophy Hunter: für die drei großen Arenen soll man allen ernstes jeweils 20 Runden a 5 Wellen meistern. Macht also insgesamt 300 Wellen. Verreckt man in Runde 20, Runde 4 von 5, heißt es von vorne anfangen. Das Ding war so zum kotzen, langweilig und hirnlos, das mir schlecht wurde und ich die Trophies nur auf Biegen und Brechen erspielen konnte (sowie später dann mit gemoddeten Waffen und Schilden). General Knoxx wiederum ist an und für sich nett wie das Hauptspiel und Zombie Island, jedoch unseres Erachtens nach viel zu lang und mit Crawmerax wartet auch eine Abkotzpartie auf den Trophyhunter. Zuletzt wäre da dann die Claptrap Revolution, welche relativ überschaubar ist, jedoch zum Abschluss auch mit Sammelquest (Überraschung ) aufwartet, welche extrem langweilig und nervtötend sind, da die Mobs diese Items teils nur sehr selten droppen. Also auch hier am Ende eine Qual. Bleibt abschließend noch die miese technische Umsetzung auf PS3: der Sprachchat ist eine absolute Katastrophe, so dass ich erst mal dachte, meine Headset wäre dahin. Ständiges Stottern, Aussetzen und Rauschen, das es eine Qual ist. Außerdem ist die Sensibilität extrem verhunzt, so dass ich teils immer fast schon brüllen musste das etwas bei meinem Kumpel ankam (im PS3 System Chat überhaupt keine solcher Probleme!). Weiter üble Bugs. In einer bestimmten Situation konnten wir einen Freeze reproduzieren, wenn wir Sledges Safehouse verlassen wollten. Die PS3 ist jedesmal komplett gefreezed, bei uns beiden. Mussten dann in den SP, dort an einen anderen Ort und dann wieder in den Koop. Manchmal, wenn ich in ein Auto einstieg, funktionierte einfach der linke Analogstick nicht mehr. Ausgestiegen, eingestiegen, plötzlich gehts. WTF?! Die Fahrphysik selbst ist auch ein Fail vom anderen Stern. Abschließend bleibt dann noch die schlechte Performance. Teils üble Slowdowns und Ruckler sind an der Tagesordnung, Texturen werden nur sehr spät nachgeladen (ich weiß, U3 Engine, aber wer beschwert sich da noch über Rage wenn Borderlands schon ein totaler Fail in dieser Hinsicht ist), teils lange Ladezeiten. Gearbox hatte uns anfangs absolut in seinem Bann, spätestens nach dem Hauptspiel war jedoch Schluss. Ich werde mir Borderlands 2 nicht antun und Duke Nukem Forever, welches hier noch liegt, verhöker ich jetzt. Gearbox hat es sich mit mir verscherzt. Nur mein Ehrgeiz hat mich über große Teile noch dazu bewegt die Platin respektive 100% zu holen. Nie wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.