Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die werden noch geholt. ^^

Ich muss mir nur eine PSN-Card besorgen. Wird wohl gleich eine 50er, weil ich noch einige DLC holen wollte, aber ich muss gucken, wann es geht.

Zum Glück hab ich mir gleich die GotY uncut für 30€ ausm Store geladen, da kommste deutlich billiger als die dlc´s einzeln zu kaufen.

Ich hab letztens von einem Nutzer des Forums gelesen die Sirene wäre der schwerste Solo-Char. Ich finde das ja mal sowas von nicht wahr :D mit der Sirene richtig geskillt owned man doch später alles im Alleingang. Meine Sirene is auch schon lvl 54.

Viel schwerer ist meiner Meinung nach Mordecai, vor allem solo. Im Team ist es wieder einfacher da man sich aus der Entfernung um die Gegner kümmern kann. Einfach schön Headshots mitm Sniper Rifle verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alle DLC kosten im Set 20 EUR, dazu kam das Spiel über PSPlus :-) Noch mal 10 EUR gespart.

Der überwiegende Teil der Gegner konnte auch gut aus der Entfernung gekillt werden. Und man läuft ja auch nicht nur mit nem Sniper rum. Dazu kommt noch Bloodwing - welches bei Nahkämpfen sehr gut unterstützen kann.

Spätestens bei Mad Moxxis Underdome wird man merken, dass man als Mordecai Solo nicht so wirklich Chancen hat mit Sniper und Bloodwing. Man kann einfach keine großen Gruppen handlen. Natürlich ist er aus der Entfernung top, aber bei größeren Gegnergruppen merkt man deutlich seine Soloschwäche.

Und PS+ werde ich mir nie holen, egal wieviele Games man umsonst bekommt oder billiger. Sobald man kein PS+ mehr hat kann man diese Games nicht mehr spielen, und das verträgt sich mit meinem "Ich muss ein Spiel durch und durch besitzen" nicht. Lieber mehr bezahlt und für immer meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich doch auch nicht. 1981er. Aber heut kann man doch eh nicht mehr nur aufs Regal schauen. Schon allein wegen den DLCS oder patches wird immer mehr alles digital. Hab meine Games zur Hälfte auf Disc und den Rest ausm Store. Noch haben wir die Wahl. :biggrin5:

Is doch egal ob Disc oder Digital, hauptsache für immer. Und never PS+. Die meißten Spiele die es dort "gratis" gibt gefallen mir eh nicht. Wenn ich etwas will kauf ich es mir und gut. Wer hat, der kann ;) Und wenn ich mir an einem Tag für 180€ Spiele bestelle dann weil ich es kann.

Naja aber jedem das Seine, wer halt lieber ne große Auswahl will, für den ist PS+ sicher was feines. Aber für mich, der nur spielt wovon er überzeugt ist, mit nem hohen Anspruch, für den ist das eher nichts.

Und zwecks Cloud: Meine PS3 lässt mich nicht im Stich, und falls doch...wen interessieren Savegames von alten Games wenn man die Trophäen schon hat ? Ich bin zwar auch so jmd der fast nie was von seiner Festplatte löscht (Egal ob Savedaten oder Spieldaten), weswegen meine 320GB Festplatte mal auch nur noch 40GB frei hatte, aber wenn´s weg wäre, wäre es kein Weltuntergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel beendet und bin echt durchweg positiv überrascht! :) Was mich nun interessiert, ist, wann und wie man nun solche straken Waffen mit Werten jenseits der 100.000 (Verkaufswert) bekommt?

Also ich hab vor ca. ner Stunde den Zerstörer im Playtrough 2 vernichtet, habe im Playtrough 1 alle Missionen und alle DlC´s gespielt. Bin jetz dabei wieder Der Ned´s Zombie Isle zu spielen und bin lvl 55. Da findeste fast nur noch Waffen die um ne halbe Mille wert sind (Verkaufswert). Seltene Waffen können bei dem lvl gut und gern auch über ne Mille wert sein. Solltest aber wissen dass die Gegner erst deinem gegenwärtigen level angepasst werden, sobald du den Zerstörer im Playthrough 2 besiegt hast (Um genau zu sein sogar schon kurz vorher, nachdem die Mission "Finde Steele" abgeschlossen wurde). Vorher ist es nämlich ganz gern so, im Falle du hast die dlc´s, dass die Gegner im Playthrough 2 zu Beginn lvl 32 sind. Wenn du aber alle DLC´s gespielt hast bist du allein durch die Missionen zu Beginn von Playthrough 2 gut und gerne lvl 47, findest aber nur Waffen und Equipment welches dem lvl der Gegner entspricht. Ergo findet man nie gute Items für das eigentliche Level deines Charakters bis du beim Zerstörer bist. Der ist dann nämlich plötzlich gut 2 lvl über dir und du hast zu tun den tot zu kriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Spiele im Plus waren also alle ohne Anspruch? Das denke ich eher nicht. Und was macht dich so sicher dass deine PS3 nicht den Geist aufgibt? Davor ist niemand sicher. Und alte Savegames kann man schön alleine deshalb gebrauchen wenn man wegen DLCs an ne bestimmte Stelle will oder einen Kumpel schnell was zeigen will. Aber jetzt kommt bestimmt das Argument DLCs kaufe ich mir aus Prinzip nicht...

LOL, DLC´s kaufe ich mir so gut wie alle, spätestens bei meiner Trophy-Liste würdest du sehen dass ich fast alle platinierten Spiele auch zu 100% durchhabe. Meißtens kaufe und installiere ich DLC´s sogar bevor ich das Spiel überhaupt spiele. Hauptsache erst mal alles haben (Möglich wird´s dadurch dass ich mir die meißten Spiele erst hole wenn sie um die 30-40€ kosten und schon alle DLC´s draußen sind). Und wie gesagt, das mit dem Anspruch war meine persönliche Meinung. Glaube mir, ich habe mir mehr als einmal die Spiele und Vorteile von PS+ angeschaut. Und bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen dass ich mit 90% der Spiele nicht´s anfangen kann. Aber darüber will ich jetz nicht weiter reden. Ich will hier niemanden PS+ ausreden, nur meine Meinung dazu äußern ja ?

Ja und wozu sollte ich nem Kumpel was zeigen wollen ? Wenn se unbedingt was sehen wollen sollen se selber so weit spielen. Aber ich habe auch weiter oben schon erwähnt dass ich sehr an meinen Save´s hänge, aber falls sie weg wären wäre es nicht so schlimm. Immerhin kann ich jedes Spiel jederzeit von vorn spielen. Bei Bioshock 2 habe ich auch noch mal komplett von vorn gespielt, auch nachdem ich Platin schon lange hatte, einfach aus dem Grund weil ich mich daran gestört habe, dass nach Installation des Minervas Den DLC´s die Untertitel in "Inner Persephone" nicht mehr zum gesprochenen Dialog gepasst haben. Euch wäre sowas wohl egal, aber mich nervt sowas ungemein. Also hab ich einfach noch mal von vorn gespielt. Und jeder der Bioshock 2 gespielt hat weiß wie lang es dauert wenn man nicht durchhetzt. Soviel dazu...

@Heckenschuetzer: Wenigstens sind die DLC-Trophys alle andersfarbig als die des Hauptspiels :D

Dr. Ned´s Zombiewahnsinn: Orange

Mad Moxxi´s Underdome: Gelb

The Secret Armory of General Knoxx: Rot

Claptraps New Robot Revolution: Blau

Weiterhin sind die DLC-Trophys ja chronologisch nach Erscheinungsdatum in der Borderlands-Trophy-Liste sortiert. Erst die 5 Ned, dann 5 Moxxi, dann 10 Knoxx und noch mal 10 Claptrap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich traf vor allem im niedrigen lvl Bereich ganz viele Roland-Nutzer.

Zum effizienten leveln kann ich nur sagen: Crawmerax und seine Minions in Playtrough 2.5. 3 solche Minions gekillt knapp ein lvl up...und das mit lvl 60+; die Waffenskills kann man bei den Minions auch sehr gut trainieren ;)

Am härtesten fand ich im Playtrough 2.5 den Zirkel der Pflicht im Knoxx DLC. Es ist voll heftig gegen massenweise Horden von Lance Soldaten zu kämpfen die immer minimal 1 oder 2-3 lvl über dir sind. Vor allem wenn die Badass Lance kommen oder die Lancer Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe komplett solo gespielt mit meiner Sirene, und wenn man Playthrough 1 und 2 samt allen DLC´s solo durchspielt wird man locker lvl 69...In Playtrough 2.5 sowieso (Ich würde ja zu gerne sehen wie die meißten abkacken sobald man Knoxx im Playthrough 2.5 gekillt hat und alle Lance Gegner 1 bis 2 lvl über deinem lvl sind. Da werdet ihr geowned sobald mehrere kommen) Immer dieses XP-Geschnorre sich bei anderen high lvl´s einklinken zu wollen -_- ich weiß das klingt hart, aber ich würde sowas nicht tun.

Aber macht was ihr wollt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, ein Koop Spiel und kein Schnorr Spiel :D Ich find das einfach frech, und so zäh ist das Spiel auch nicht wenn man weiß wie man zu spielen hat. Und das sage ich ohne scheiß gemoddetes Zeug zu benutzen. In Playthrough 2.5 ist das Spiel wenigstens mal fordernd. Denn ich schätze du wirst bestätigen können dass Playthrough 1 i-wann zu leicht wird im normalen Spielverlauf. Allein schon weil man später, vorausgesetzt man macht alle Missionen, einen deutlich höheren Level hat als die Gegner.

Und der Grund weshalb ich nicht Koop spiele ist genau so trivial wie einfach: Erstens will ich keine verbuggten Missionen als Perfektionist, und weiterhin kann man sich auf Koop Spieler nicht verlassen. Ich hatte mal den Versuch gestartet einen reinen Online Char (Hunter) zu spielen. Doch das führte i-wann dazu dass die anderen ständig versucht haben einem die Beute aus roten Kisten vor der Nase wegzuschnappen. Anstatt die Waffen klassenbedingt aufzuteilen... mir zum Beispiel mal ein Sniper zu überlassen als einzigster Hunter der Gruppe...aber nein.

Natürlich hat Koop auch Spaß gemacht, aber wenn ich gehostet hab hab ich Leute mit mehr als 5 Leveln über mir sofott gekickt. Einfach weil ich das Spiel auskosten möchte und mir nicht von nem High helfen lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein, frech ist es nur, andauernd andere als "schnorrer" zu bezeichnen, die dir nix wegnehmen und einfach nur etwas machen, was das spiel zulässt bzw. sogar unterstützt, weil es zur spielmechanik gehört.

ich schrieb schon mal. dass ich das spiel solo zäh finde.

macht aber nix, denn es ist ja ein koop-spiel.

WENN man freunde hat, werden die einem auch nichts wegschnappen! ;););)

wenn die einen dann auch noch besuchen und man zu zweit auf zwei fernsehern/monitoren spielt, dann macht es erheblich mehr spaß, weil man sich aufteilen kann und so lange wege oft vermeidet.

und abgesehen davon macht es einfach spaß, wenn man etwas ZUSAMMEN spielt.

mag ja sein, dass du allein ALLES auskosten kannst und sicher gehst, dass du auch 100%ig alles im griff hast, aber leider fehlt mir die egozentrische sicht, um das nachvollziehen zu können ...

Willst du mir unterstellen keine Freunde zu haben ?

Ja du hast das schon gut erfasst, nur eben lässt Perfektion keinen Spaß zu...oder denkst du wirklich ich spiele aus "Spaß" ??? Das ist keine Egozentrik, nimm solche Worte erst in den Mund wenn sie gerechtfertigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstelle dir gar nichts.

ich sagte nur, wenn man freunde hat und mit denen spielt, wird einem auch nichts weg geschnappt. das machen FREUNDE nämlich nicht. ;)

warum spielst du denn dann??

über das "in den mund nehmen, wenn gerechtfertigt" muss ich lachen, sry.

aber das von dir, wo du so schnell und ausgiebig über andere urteilst, ist schon etwas komisch ...

Items wegnehmen tun auch Randoms nicht, wenn es fähige Spieler sind.

Ich habe schon einmal erwähnt dass ich aus Perfektion heraus spiele...

Urteilen und Feststellen ist ein Unterschied -_- oh mann... außerdem ist Borderlands eigtl NICHT darauf ausgelegt minderlevelige von nem High leveln zu lassen. Denn bei mehr Spielern werden die Gegner stärker, ergo hat der High mehr zu tun die Gegner umzunieten, denn der Low macht eh keinen DMG. Dieses ganze: Ich joine einem High Geblubber funktioniert doch nur, weil diese ganze gemoddete Scheiße, Entschuldigung für diesen Ausdruck, im Umlauf ist. Du hast selbst gesagt du findest es solo zäh. Und wenn du nem High joinst ist es für diesen ja sozusagen immer noch Solo (da der Low ja nichts beiträgt zu Kämpfen), aber eben noch zäher. Und da das Modden an sich nicht´s mit eigentlichem Spielen zu tun hat, geschweige denn mit wahrem Zocken, finde ich auch das erstgenannte resultierend nicht konform mit richtigem Spielen.

Bei Diablo II konnte man sich Online auch von Highs helfen lassen. Weil du ja immer mit der Begründung kommst: Das sei gewollt. Mag sein das es möglich ist und zum teil gewollt. Aber wo bleibt der Spaß dann für dich ? Das ist und bleibt dann doch nur noch ein schnelles Erspielen der Trophäen und dann landet das Game für lange Zeit im Schrank. Ich zum Beispiel habe fast ne Woche damit verbracht Crawmerax ununterbrochen zu killen, in Aussicht auf ne evtl Pearlescent Tsunami, und das obwohl mir nur 2 total leichte Trophäen bis Platin/100% fehlen. Und trotzdem hat die Platin keine Vorrang für mich. Natürlich kann das jeder handhaben wie er will. Aber spielst du denn wirklich nur um fix ne Platin zu bekommen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele lediglich Borderlands ungern Online, allein schon aus dem Grund wenn mir Low´s dazujoinen. Wenn sie mein Level haben ist das was anderes, aber ich bin nicht derjenige der jeden x-beliebigen durchschleift. Das fängt schon an wenn die der Meinung sind in ein Gebiet gehen zu wollen, wo ich gar nicht hin will. Das ist ja mal das allernervigste. Das Wechseln des Gebietes sollte dem Host überlassen sein und nur ihm.

Erstens sind nicht alle Randoms fähige Spieler..schon wenn ich jmd mit gemoddetem Zeug sehe weiß ich dass er unfähig ist.

Zweitens habe ich des öfteren gesagt dass das meine Meinung ist und jeder so spielen soll wie er will, das ändert aber nicht meine Meinung über diese Leute. Verstehst du´s endlich ? Von mir aus kannst du spielen wie du lustig bist, das ist mir völlig egal..ich hab lediglich meine Meinung zu solchen Leuten. Und wenn dir das so an die Nieren geht weiß ich doch dass ich Recht habe.

Ich finde einfach man sollte sich seine Erfolge erarbeiten, und nicht erspielen lassen (Denn leveln lassen ist nun mal Erspielen lassen). Wenn dich sowas nicht stört ist das dein gutes Recht.

Immerhin ist es auch ein Unterschied ob sowas abgesprochen ist, wie man es unter FREUNDEN machen kann, oder aber ob man einfach nem lvl 69 Random dazujoint und teilnahmslos XP "gaunert". Stell dir mal vor alle würden nach diesem Prinzip spielen, wie wäre dann der erste Spieler lvl 69 geworden ? Das führt mich zur Schlussfolgerung, dass alle die mit eigenem Leveln lvl 69 geworden sind eher so sind wie ich, nur dass sie vllt sogar mit gemoddetem Zeug gespielt haben und es ihnen daher auch egal war wenn ihnen ein Low gejoint ist.

Wenn es abgesprochen ist bin ich auch ein sehr hilfsbereiter Gamer keine Frage.

Ich werde dich jetz einfach weiter machen lassen wie bisher, nimm´s nicht zu persönlich...sonst hört das ja nie auf hier.

@Pauli: Das meine ich ja, es macht nun mal für mich nen großen Unterschied ob man jmd hilft den man kennt und wo es abgesprochen ist, wie zum Beispiel mit Leuten hier ausm Forum, oder aber wenn man ungefragt einem High joint der dann die ganze Arbeit hat, denn spätestens ab lvl 60 hat man Arbeit...erst Recht wenn man den Knoxx DLC spielt wo die Crimson so unglaublich schwer sind wenn man keine extrem guten Waffen hat (Crawmerax Drops zum Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, konnte man nicht online ein mindest Level oder sowas einstellen wer joinen darf, weiß es nicht mehr genau könnte sein das ich das Spiel verwechsel ist eine Weile her.

Nicht jeder mit gemoddetem Zeug ist unfähig :biggrin5:

Jedem seine Meinung, aber du solltest andere nicht so schnell entwerten.

Ne bei Borderlands geht das glaube nicht, der einzigste Vorteil als Host ist dass du jeden einfach so ohne Zustimmung kicken kannst.

Modden bei Borderlands entspricht für mich aber Cheaten, da man sich damit nen Vorteil verschafft der vom Spiel so nicht vorgegeben ist.

Du sollst dich ja nicht angegriffen fühlen, aber ich find sowas einfach sinnlos. Weil wozu brauchst do gemoddete Sachen ? Damit´s leichter wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich nicht angegriffen, finde es nur etwas bedenklich jeden der gemoddete Sachen hat sofort so zu entwerten.

Nach nen paar mal durchspielen macht es mehr Spaß wenn man auch mal neue Sachen ausprobieren kann, ich persönlich habe sie jetzt nicht grade viel benutzt ausgenommen wo ich Leuten aus dem Forum geholfen habe etc.

Wenn jetzt natürlich jemand sich das Spiel kaufen will und sich vorher schon jemanden besorgt der ihm nen umlimited shield gibt oder sowas ist das natürlich schon ziemlich lächerlich.

Aber ihr beide solltet euch mal nicht so anfahren und weniger persönlich werden :biggrin5:

Das meine ich ja auch damit, wenn sich jmd sowas von Anfang an geben lässt ist es ziemlich erbärmlich und am schlimmsten. Wenn man allerdings alle Missionen durchhat finde ich´s zwar immer noch nicht gut, aber zumindest nicht mehr schlimm.

ja du hast schon Recht, die Situation ist ganz klar außer Kontrolle geraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nochmal ne Frage:

Wo bekommt man starke Waffen im ersten Spieldurchgang her?

Da ich bisher weder hier noch im Spiel selber jemanden gefunden habe, der mir bei Crawmerax helfen kann, wollte ich es über den Glitch versuchen. Klappte auch nicht schlecht, nur machen meine Waffen viel zu wenig schaden. Da ich alle anderen Trophäen im ersten Durchgang geschafft habe wollte ich aber eigentlich keinen zweiten beginnen. Daher wäre es schön, wenn mir jemand sagen kann, wo ich starke Waffen (am besten Shotgun ohne Elementarschaden und ein guter Raketenwerfer) bzw. einen guten Schild herkiregen kann.

PS: Danke an denjenigen, der mir vorher schonmal den Schild angeboten hatte

Crawmerax leg ich dir mit meiner Sirene auch solo ^^

und starke Waffen, hmm, letzten Endes ist das ne reine Glückssache. Weiterhin werden natürlich bessere Waffen gedroppt wenn du ein höheres lvl hast immer schön Truhen farmst. Aber wenn du erst mal Crawmerax killen kannst musst du nix anderes mehr farmen. Crawmerax droppt pro kill locker mehr als 20 items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...