Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, er möchte nur wissen, ob ein neuer Charakter seinen alten automatisch überschreibt. :D Er hat Sorge seinen alten Fortschritt zu verlieren, wenn er einen neuen Charakter anfängt.

Aha ok, dann war ja meine Beschreibung weiter oben doch richtig. Mich hat nur der Begriff "Speicherstand" irritiert. Soweit ich weiß, legt das Spiel ja nicht ne extra Datei an. Alle Charaktere werden in einer Datei abgespeichert. Trotzdem werden aber die Charakter nicht überschrieben. Oder werden etwa doch mehrere Dateien angelegt? Also für jeden Charakter eine Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und PS+ werde ich mir nie holen, egal wieviele Games man umsonst bekommt oder billiger. Sobald man kein PS+ mehr hat kann man diese Games nicht mehr spielen, und das verträgt sich mit meinem "Ich muss ein Spiel durch und durch besitzen" nicht. Lieber mehr bezahlt und für immer meine.

Das ist auch in etwa der Grund, warum ich mir PS+ nicht holen will. Zudem will ich meine Spiele in meinem Regal sehen und nicht nur auf meiner Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sharing?

borderlands ist eines der wenigen mir bekannten spiele, die es erlaubt, einen zweiten player mit eigenem benutzer anzumelden.

also ist das auch legitim und hat in meinen augen nichts mit sharing zu tun.

Ich hab nicht gesagt, daß es so IST, wollte nur erwähnen, daß es so danach klingt. Also für mich klingt das so. Ich will mich ja auch euch nicht in den Weg stellen, ihr könnt ruhig darüber weiterdiskutieren. Irgendein Mod oder Admin wird sich schon noch melden, wenn es tatsächlich so ist. Mich persönlich stört das nicht, wer wie wo vorgeht. :smile:

Wenn ich einen zweiten Charakter (z. B. im Split) gebraucht habe, hab ich das einfach mit meinem Hauptbenutzer (PSN) gemacht. Das hat auch wunderbar geklappt. Spricht doch nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt einmal mit der Hauptstory durch und bin auf Level 37.

Ich hab noch die DLCs der GotY-Edition und will die als nächstes zocken, wie gehe ich jetzt weiter vor? Starte ich einen zweiten Durchgang und mache von da aus die DLCs oder bleibe ich im ersten. Oder ist das völlig egal?

Ich würde im ersten Durchgang bleiben

Du kannst im ersten Durchgang bleiben, damit du es etwas leichter hast. Du kannst aber auch im zweiten Durchgang starten, damit du mehr XP bekommst.

In beiden Fällen aber kannst du die DLCs über die Hauptstory starten. Und zwar über das Schnellreisesystem. Ich denke, das wolltest du doch eher wissen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft kommt den der Knoxx-Trap im DLC Claptrap's New Robot Revolution vor? Habe den zu Beginn des DLCs bei der Mission wo man das Kraftwerk suchen und den Strom einschalten muss getötet und keine Trophy bekommen.

Der "richtige" Knoxx-Trap kommt erst noch. :biggrin5:

Da hab ich mich auch schon in die Irre führen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Hatte Life auch schon geschrieben und es stimmt. :)

Hab jetzt den Zombie DLC abgeschlossen, der hat mir schon mal gut gefallen. Als nächstes widme ich mich den Arenakämpfen. Hoffe das geht mit dem Level 5 Charaktertrick schneller.

Es geht schneller, ist aber nicht so, daß man in ein paar Stunden fertig ist. Das war der DLC, der Borderlands aus meiner Playsi für immer verbannen ließ. Das war echt zu viel Arena! Ich hab danach ein paar Tage nur noch von Arenen geträumt. :facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O

Vielleicht mache ich dann doch erst die anderen beiden, also Knoxx und die Claptraps. Oder ich wechsel hin und her..^^

Naja, am Stück wirst du wahrscheinlich ebenso wenig Lust drauf haben, wie ich sie hatte. Lass mich nicht lügen aber für eine 20er Runde hab ich ca. 3 Stunden gebraucht (vielleicht auch etwas weniger). Und es gibt 3 solcher 20er Runden. Also würde ich auch empfehlen, mal etwas anderes dazwischen zu schieben. Sonst wird es echt langweilig.

Machst du es dann auch im Splitscreen, oder? Weil du ja von einem Level 5er Charakter gesprochen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind die letzten Trophäen die bei mir noch offen sind. Das ganze zieht sich zu sehr in die länge und wird imho schnell uninteressant. Habe es online versucht, bin aber schon zweimal in Runde 14-15 getrennt worden. Muss mich da wohl oder übel alleine durchbeißen, von meiner FL hat sich keiner die DLCs gekauft.

Würde dir dann auch empfehlen, die Arenen im Splitscreen zu machen. Da wirst du ganz sicher nicht irgendwie getrennt. :biggrin5:

Pro 20er Arena dauerts ca. 2 1/2 bis 3 Stunden . Nach jeder Arena kannst ja dann was anderes machen.

Das wird bei Borderlands allerdings schwierig, da ist jedes zweite Wort abgehackt. Ich habe noch nie so einen schlechten Sprachchat in einem Onlinespiel erlebt. Musste meinen alten Skype Account reaktivieren um einem Kollegen helfen zu können.

Also so schlecht war es mal bei uns zwar nicht (allerdings ist das schon lange her), aber es war auch nicht so gut wie es in RE5 ist. Aber grundsätzlich mach ich solche Koopspiele viel lieber über Skype als über den Ingame-Chat. Traurig aber wahr, daß man sich solche Umstände machen muß. Keine Ahnung, warum es die Entwickler nicht hinbekommen. Bisher hat mir nur der Sprachchat von RE5 sehr gut gefallen. Am schlimmsten war es in Hunted. Nahezu unmöglich! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber ich habe keine Lust 3h lang in einer Arena zu kämpfen :redface:

Ok, danke :)

Um die 3 Stunden kommst du nicht herum, auch nicht mit einer Superwaffe. Ne Atombombe wäre da schon besser. Dann würdest du jede Runde am schnellsten abschließen. :biggrin5:

Ich hab die Arenen im Splitscreen gemacht und hab jeweils ca. 3 Stunden gebraucht. Pro Kill hat es bei mir nichtmal 2 Sekunden gedauert und ich hatte keine Superwaffe. Mein Hauptcharakter war einfach ein Level 5er und mein Nebencharakter war ein 69er. Daher ging es auch mit den Kills so schnell.

Das Problem ist aber, daß die Schafköpfe nicht zu dir kommen und du das ganze Gebiet nach ihnen absuchen mußt. Und genau das zieht es in die Länge. Die Hordenmission geht am schnellsten, da die Gegner zu dir kommen.

Am schnellsten gehts nur wie es Heckenschuetzer1 vorgeschlagen hat. Und zwar online. Wenn du Glück hast und z. B. in Runde 20 einsteigst, bekommst du soweit ich weiß auch die Trophäe. Aber auch wenn du in Runde 15 einsteigen würdest, wäre es immernoch besser als alles selber zu machen.

Ich habs aber dennoch nicht gemacht, weil ich kein Nerv für irgendwelche "seltsamen" Koop-Partner hab. Da zocke ich dann doch lieber alleine. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs und Mädels, letzte Chance. Ich hoste online eine Runde Underdome Arena - The Gully. Wer joinen will kann sich melden, danach sieht man sich wieder bei Borderlands 2 :smile:

Keine Chance! :biggrin5:

Ich hab gerade wegen dem Underdome DLC hoch und heilig geschworen, dieses Spiel nicht mehr in meine Playsi reinzutun. Vielleicht werde ich aber nur noch eine einzige Ausnahme machen. Und das für meine Koop-Partnerin, die mir erst vor wenigen Tagen wirklich extrem geduldig in RE5 geholfen hat.

Aber danach ist endgültig Feierabend mit Borderlands. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Platin und mich noch nicht an die Arenen gesetzt, aber die Sammelei bei den Claptraps ist auch schon nervig genug..-.-

Gibt es überhaupt Slips und Wackelpuppen? Ich hab noch nix davon. Und die Droprate der Ölkannen ist auch nicht besser.

Oh ja, da erinnerst du mich an noch ne zweite Sache, bei der ich auch einfach keine Nerven mehr hatte. Die Sammlerei nach diesen Sachen im Clap-DLC. Oh ich bin so glücklich, daß ich das alles schon hinter mir hab. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach was, ist doch nicht deine Schuld. Ich wollte den Schild ja haben ;)

Ich wusste nicht, dass man die DLCs mit einem neuen Charakter anfangen kann. Wie ist es denn dann mit den Leveln? Steige ich da mit einem hohen Level ein oder passen sich die Gegner meinem niedrigen an?

Ich probiere das erstmal im Knoxx-DLC aus, bin aber erst Dienstag wieder zuhause. Falls ich mich total in den Missionen verrennen sollte, komme ich auf dich zurück, danke für das Angebot! ;)

Soweit ich das beobachtet habe, passen die Gegner sich deiner Stufe an. Und soweit ich weiß, kannst du die DLCs auch mit einem neuen Charakter machen. Man braucht also keine Mindeststufe.

Und nebenbei, deine Sig ist einfach göttlich! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner im Knoxx-DLC sind Level 35 und passen sich nicht Deinem schwachen Char an.

Entweder One-Hit-Weapon oder wie ich im Splitscreen wiederholen.

Die Reihenfolge der letzten Missionen die ich gepostet habe kamen bei mir so als ich den DLC neu (und ohne anschließend einem Onlinespiel beigetreten zu sein) gestartet habe.

Wirklich? Ich hatte mir aber sagen lassen, daß man die DLCs auch mit einem Level 1er Charakter machen könnte. Ich hab das aber selber nie geprüft. Ups, sorry für die Falschinfo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend muss man da angepasst sein und kann nicht mit Level 5 durchlaufen. Allerdings bringen mir meine Waffen und Schilde ja nichts, wenn ich mit einem neuen Charakter anfange - der hat die Ausrüstung ja nicht sondern nur meine Sirene auf Level 51. Oder kann ich die unter meinen Charakteren verschieben, im Splitscreen vielleicht?

Sorry falls ich euch damit nerve, aber ich werde das erstmal ausprobieren, ob ich die Reihenfolge auch mit den bereits gestarteten Missionen von heckenschuetzer hinbekomme. Vielleicht klappt es ja.

Kannst du machen. Geh mit deinem alten und einem neuen Charakter in ein Splitscreen rein und wirf deinem neuen Charakter die Sachen vor die Füße.

So hab ich meinen neuen Charakter auch zu Ruhm und Reichtum verholfen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal wieder ne frage:

Ich hab den jetzt zwei mal besiegt, einmal alleine und das andere im Splittscreen und habe anschliessend die Q abgegeben. Habe aber nie den erfolg bekommen... Kann mir jemand sagen wieso?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du 2x denselben Knoxx besiegt oder hast du zwei verschiedene Knoxx besiegt? Ich nehme mal an, du hast 2x denselben Knoxx besiegt und dafür bekommst du auch die Trophäe nicht. Später kommt der "richtige" Knoxx und für den bekommt man die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...