Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

Moin, ich glaube, dass ich ein Problem bei einer Mission in den Arid Badlands habe. Ich bin jetzt auf Lvl 34 und kurz vorm Ende, habe auch schon die Trophäe "Hergestellt in New Haven", aber bei der ähnlichen Trophäe "Hergestellt in Fyrestone" gibt es wohl ein Problem.

Mir wird eine Mission als "noch nicht abgeschlossen" angezeigt, das ist die Mission "Behalte deine Innereien bei dir" von Dr. Zed, wo ich einfach nur ein Shield kaufen muss. Der Status von der Mission ist "ABLIEFERN!", das dumme ist, da wo Dr. Zed stehen sollte, steht niemand, und das nun auch schon ziemlich lange. Also hab ich keine Ahnung, wie ich diese Mission abliefern soll. Hat irgendwer ne Ahnung, was ich jetzt machen soll bzw. ob ich das jetzt noch regeln kann, ohne ein neues Spiel zu starten? Wäre ja echt blöd, wegen so nem primitiven Mist alles nochmal neu zu machen...

Das Problem haben ich selber und sehr viele andere hier auch schon gehabt. Du mußt dir da keine Gedanken diesbezüglich machen. Das ist zwar ein Bug, hat aber keine Auswirkungen auf Trophäen. Kannst das also ignorieren. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hah! Genau dieses Problem habe ich ebenfalls. Was für ein Zufall, dass das bei fast 550 Seiten gerade aktuell besprochen wird. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich die Trophäe tatsächlich erhalte.

Ist nicht unbedingt ein Zufall. Das wird hier nämlich ständig gefragt. :biggrin5:

Also heißt das, Missionen sind nicht erst dann abgeschlossen, wenn ich sie abliefere, sondern schon vorher?

Es geht hier nur um diese eine Mission. Der Auftraggeber ist irgendwie nicht an seinem Platz. Somit kann man diese Mission auch nicht abschließen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, ich hab vorhin die kleinere Challenge im Moxxi's DLC gemacht und auch die Trophäe bekommen. Wie kann ich jetzt die größeren starten? Wenn ich wieder in die Arenen gehe, dann ist da nur die Rede von 5 Runden zu je 5 Wellen. Im Leitfaden steht doch aber etwas mit 20x5.

Bekomme ich irgendwie ne Mission am Anschlagbrett oder was muß ich sonst machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle kleineren Challenges gemacht hast, dann müsste links vom Schwarzen Brett ein Vorhang aufgehen und dahinter sind die drei großen Challenges. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es keine Quest dafür oder so. Die Challenges starten sich einfach, wenn man die Arena betritt. (:

Ahaaaa, danach hab ich natürlich nicht gesucht. :biggrin5:

Dann muß ich mal heute Abend nachschauen. Weißt du auch noch, wie lange so eine große Challenge dauert? Und ob man das ganz durchziehen muß oder auch zwischendurch unterbrechen kann? Bei den kleinen Challenges ging es nicht.

Und wenn ich die Dauer aus der kleinen Challenge so hochrechne, sitze ich ja vor einer großen Challenge ca. 3-4 Stunden. Also pro Challenge!!! Sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die dauern leider ziemlich lange. Deine Rechnung kommt in etwa hin. Unterbrechen geht leider nicht, sonst müsstest du wieder von vorne Anfangen. Kannst halt nur Pause drücken.

Dann schaffe ich wahrscheinlich an einem Abend nur eine Challenge. Oh Mann, wer denkt sich sowas aus? :facepalm:

Ich glaube, ich mach nach einer Challenge mit dem Claptrap-DLC weiter. sonst wird das mir zu eintönig.

Vllt findest du ja Online jmd, den du beitreten kannst. Wenn die dann auch nich weit fortgeschritten sind in der Challenge, dann nimmt einen das schon sehr viel Arbeit ab und man spart jede Menge Zeit.

Daran hab ich zwar auch gedacht, aber ich glaube, es geht dennoch schneller wenn ich das so mache, wie im LF vorgeschlagen. Im Splitscreen mit einem 5er und meinem 69er Charakter. Pro Kill brauche ich nichtmal ne Sekunde. Die fallen um wie die Fliegen. :D

Des Weiteren möchte ich nicht mit einem Bug "infiziert" werden. :biggrin5: Nach all dem, was man hier so liest, ist das wohl schnell passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das einzige was ich an Bug hatte, war die Quest mit dem Schild kaufen. Obwohl ich sie abgeschlossen hatte, stand sie halt wieder im Questlog, nachdem ich mit jmd online gespielt hatte, aber das konnte man dann einfach ignoriern. (:

Diesen Bug hatten wohl so ziemlich alle, auch ich. War ja aber nicht weiter tragisch. :smile:

Dazu habe ich mal eine Frage:

Ist die GOTY-Edition mit der aus dem PSN Store kompatibel? Ich meine das wegen den DLC. Oder ist es dann eine gänzlich neue Trophäenliste?

Soweit ich weiß, kann man mit der Japan-Version die Doppelplatin machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bewusst.. Mein Frage ist jedoch ob ich die GOTY-Edition kaufen kann um dann nur die DLC zu kompletieren? Oder steht dies dann für eine föllig neue "Version"?

Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht, das kann aber auch daran liegen, daß ich grundsätzlich ne lange Leitung habe. :biggrin5:

Ich sags mal so, vielleicht ist ja damit deine Frage auch beantwortet. Ich hab mir vor ein paar Jahren die normale Edition gekauft und platiniert. Irgendwann später kamen die DLCs raus und in meiner Trophäenliste hatte ich Trophäenfortschritt 57%. Dann hab ich mir vor einigen Monaten sptontan die GOTY auf der Disc gekauft und hab dann ab den 57% weitergemacht. Also zocke ich gerade nur die DLCs und hab dann am Ende meine 100%.

Wenn du dir jetzt die Japan-Version kaufen würdest, dann würde eine weitere Zeile in deiner Trophäenliste eingefügt. Da gehts dann ab 0% los. Ist quasi ein komplett neues Spiel. Wolltest du das vielleicht wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das meinte ich. ;)

Ich meine doch, dass die DLC im Sotre mehr kosten als die GOTV-Edition.

Das meinte ich auch, daher hab ich mir auch günstig die Disc-Version gekauft.

Du mußt aber aufpassen. Man hat hier schon geschrieben, daß nicht in jeder GOTY die Spiele auch auf der Disc sind. Manche Auflagen kommen wohl nur mit Codes daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man ohne DLC , mit jemanden der die DLC's hat, die trophäen bekommen wenn man ihm hilft ? :emot-raise:

Jetzt überleg mal! Wie willst du einem helfen, wenn du die DLCs nicht hast? :biggrin5:

Du bekommst nur die Trophäen vom Hauptspiel, da du auch nur da helfen kannst. :smile:

Edit:

Ich hätte mal ne Frage zum Claptrap DLC. Mir geht es speziell um die Trophäen für die Sammelsachen. Man muß doch für die Tannis vier Aufträge erledigen. Zum Schluß muß man 150 Clap-Komponenten sammeln. Mir ist jetzt erst bei der vierten Aufgabe aufgefallen, daß die Komponenten die selben Komponenten sind, die auch für die anderen Trophäen gebraucht werden. Wie z. B. Ölkanister, 3D-Brillen, Pizzen usw. Wieso kann ich die Trophäen nicht schon da bekommen? Im Leitfaden wird in einem Video nur der Bosskampf gezeigt. Und auch in der Beschreibung wird nur dieser Kampf erwähnt. Das verwirrt mich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch schon, nur werden dir bis zum Abschluss der "Clap Komponenten Mission" noch etliche Pizza, 3D-Brillen...-Teile fehlen. Da deutlich mehr Clap Komponenten als andere Sammelsachen erscheinen. Weshalb du eben noch ein wenig beim Endboss farmen musst.

OK, danke dir! Die für die Trophäen benötigten Sachen sind also seltene Sachen. Das hab ich auch zum Schluß erst bemerkt, daß meißtens irgendwelche Zahnräder, Motherboard oder Drähte droppen. Dann bin ich mal gespannt, wie lange ich wohl da dranhocken werde. :smile:

kann ja sein das es wie bei little big planet 2 ist, konnte die Muppet Trophäen machen ohne das DLC zu besitzen .. kann ja auch bei borderlands so sein wenn derjenige mit DLC hostet und mich dann beim spiel einläd ;P

wenns nich klappt, dann ist's egal :D

Ich weiß nicht wie es bei LBP2 ist, in Borderlands mußt du aber in die entsprechenden Gebiete können. Das kannst du aber nicht weil du eben die DLCs nicht hast. Beim Laden kommt dann ne Meldung. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es relativ schnell, war in ca. 3 Std fertig. Aber in irgend einem Tread haben einige Leutz berichtet, dass sie stundenlang gefarmt haben.

Ich hatte auch gelesen, daß manche die Playsi über Nacht angelassen haben. Ich wußte nur nicht warum, ich glaube, da ging es genau um diese seltenen Sachen.

Ich mach jetzt erst einmal alle Missionen. Wenn ich beim Boss bin, schau ich dann was ich tun kann.

Edit:

Ich glaube, ich hab jetzt ein klitze kleines Problem. Vorhin hat sich während einer Mission (irgendeine Fabrik suchen und 3 Sachen zerstören) ein Dr. Ned-Trap vorgestellt. Ich hab den dann gleich gekillt. Hätte ich nicht dafür ne Trophäe bekommen sollen? Z. B. diese hier:

81.PNGNed-Trap

Ned erledigt...wieder und wieder und wieder.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ned-Trap getötet hat.

Wenn ja, dann hab ich sie aber nicht bekommen. Ist das ein Problem? Anders gefragt, kann ich diesen Dr. Ned-Trap irgendwie nochmal killen?

Edit:

Also irgendwas stimmt bei mir ganz und gar nicht. Hab jetzt die Steele-Trap Trophäe auch nicht bekommen. Dann bin ich stutzig geworden und hab mal in der Liste nachgeschaut. Ich hatte zuvor sogar die Knoxx-Trap Trophäe gar nicht bekommen und hab das gar mal nicht bemerkt. Jetzt hab ich also alle drei geheimen Trophäen nicht bekommen. Hatte das einer von euch auch schon?

Edit:

Oh Mann, viel Lärm um nichts! :facepalm:

Alle drei Trophäen sind auf dem Weg zum Boss gekommen. Daß die drei Gegner nochmal kommen, hätte ich ja nicht wissen können, oder? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in der Trophäenbeschreibung. :P

"Ned erledigt...wieder und wieder und wieder."

Ja, dieser Satz hat mich ja auch stutzig gemacht. Daher auch meine Frage, ob ich diesen Dr. Ned-Trap später nochmal killen muß?

Aber bei den anderen hätte man das nicht unbedingt rauslesen können. OK, vielleicht auch bei Knoxx-Trap: Knoxx ruht in Frieden...endlich.

Find ich aber trotzdem gemein, einen so auflaufen lassen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute im 4. DLC Knoxx-Trap und Dr. Ned-Trap getötet und keine Trophäe erhalten.

Kommen die nochmal vor? Oder kann ich gleich neu anfangen?

Nein, das sind nicht die richtigen Gegner. Die, die du töten mußt und wofür du auch die Trophäen bekommst kommen noch etwas später! Hatte nämlich genauso gedacht wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab hier ein richtig großes Problem. Bin gerade im Underdome DLC in der letzten Arena. Jetzt spawnen gegen Ende der 13. Runde keine Gegner mehr. Spiele im Splitscreen und mein Partner sitzt im Käfug. Ich muß irgendwie Selbstmord begehen, schaff ich aber nicht so richtig. Ich stürze mich von ner Klippe, laufe wieder hoch und bis ich oben bin hat sich mein Leben wieder fast ganz regeneriert. Hattet ihr vielleeicht auch son Krampf?

Ich weiß echt nicht, was schneller ginge? Neu anfangen oder solange versuchen bis ich tatsächlich tot bin? Dann könnte ich nämlich ab der 13. Runde weitermachen. Aber bis ich die 1400 Lebenspunkte unten hab, wird es wahrscheinlich auch Nacht. Und dann hab ich immernoch 7 Runden zu machen. :banghead:

Edit:

Alter Schwede, das war ne extrem schwere Geburt. Hab nun "The Gully" Challenge in ca. 19 Stunden geschafft. Gestern Abend um ca. 21 Uhr angefangen und heute um 16 Uhr die Trophy bekommen. Und in dieser Zeit war ich permanent im Spiel weil ich auf keinen Fall von vorne anfangen wollte. Zwischendurch halt den Boxkampf gestern Abend gesehen dann paar Stunden geschlafen und als Krönung mit dem o. g. Bug zu kämpfen gehabt. Ich bin jetzt aber irgendwie dennoch der glücklichste Mensch auf Erden. Ich weiß nämlich, daß ich dieses Spiel NIE WIEDER in mein Laufwerk tun werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke aber ich meine eigentlich mit zwei speicherständen weil da ja imer nur bestehender charackter steht und ich wollte fragen ob man da mit 2 speicherständen spielen kann ohne einen zu löschen

zb mit sirene und berserker ;)

Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Oder aber du verstehst GewinnerTyp nicht.

Was meinst du mit zwei Speicherstände? Brauchst du doch nicht. Wenn du mit deinem Berserker zocken willst, lädst du den und wenn du mit der Sirene zocken willst, dann halt sie. Und beide Charaktere steigen im Rang auf und alles wird sauber abgespeichert. Heißt also nicht, wenn du den Berserker geladen hast, daß die Sirene überschrieben wird. Oder wenn du die Sirene geladen hast, daß der Berserker überschrieben wird. Alle Charaktere bleiben dir erhalten.

Im Splitscreen kannst du sogar mit beiden gleichzeitig zocken. Und auch online mit zwei PS3 und zwei Spielen. Eben so wie es schon GewinnerTyp gesagt hat.

Was willst du denn genau machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...