Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands

Marc

Recommended Posts

...

Mich würde interessieren ob jemand weiß, wie sich Borderlands nun spielt? Mit welchem Spiel kann man es vergleichen? Und noch was: Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich mir aus Amazon.co.uk BL bestelle?

Wenn es in dem Spiel eh nur ums Ballern geht, ist es mir egal ob es keine deutsche Sprache gibt aber bei Fallout 3 bin ich ziemlich aufs Maul gefallen mit der englischen Version (da muss man wirklich gut Englisch können!). Daher: Nie wieder ein umfangreiches RPG auf englisch. xD

IGN hat es im Test ungefähr als Diablo Clone mit ShooterKampfsystem beschrieben, das trifft es wohl am besten. Ego-Ansicht und Steuerung sind wie bei einem "herkömlichen" EgoShooter, die Welt ist in kleine Abschnitte eingeteilt, man bekommt für jeden erledigten Gegner abhängig von dessem Level EXP Punkte ebenso wie für das Lösen der Queste (der übliche Bring- und/oder TöteDienst) die man sich bei den statisch in der Landschaft stehenden Questgebern abholt. Gegner respawnen und droppen zufällig irgendwelche Items die wie bei Diablo/Sacred2 auch mal rar, legendär etc. sein können. Durchs aufleveln kann man seinen Charakter(es gibt 4 Klassen) verbessern und dann irgendwelche klassenspezifische Fähigkeiten freischalten.

Story und Handlung sind - wie bei HackNSlayRPGs - eher sekundär und die "Gespräche" sind belanglos von daher sind gute Englischkenntnisse imho nicht von Nöten.

Allerdings sollte man noch erwähnen dass die Grafik sehr comichaft gehalten ist, wer es gerne "(foto)realistisch" mag sollte eher einen Bogen um das Game machen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...