FranzKraus84 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Huhu. Ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich so gut wie vor Platin, mir fehlt eigentlich nur noch die Level 50 Trophy - aber eine Sache habe ich bisher noch nicht raus finden können. Und zwar: Wie kann ich die Stats einer Waffe sehen, wenn die "erste Seite" der Beschreibung schon komplett voll ist? Habe jetzt z.B. ein MG, wo auf der Seite mit den Werten alles bis zum Rand des Kastens voll ist. Da steht nichts von Zoom - wenn ich aber Ziele, dann hat die Waffe auch einen Zoom - sprich es müssen noch mehr Stats vorhanden sein, als dort angezeigt wird (u.A. der Zoom) - ist es nun ein "Bug" von dem Spiel, das dort unten einfach Schluss ist, oder muss man irgendwas drücken? Habe eigentlich mal alle testen ausprobiert und auch hier und da mal ein paar Sekunden gewartet ob sich die Abzeige mit der Zeit ändert, aber hat auch alles nicht geklappt... Weiss irgendwer mehr dazu!? Schonmal vielen Dank für jegliche Infos dazu! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Du meinst über die Waffe ist soviel Text geschrieben das du keine Stats mehr lesen kannst, oder wie? Genau! :-) Kann man da was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hast du besagte Waffe mal angelegt? Wenn du dann die Waffen über die richtungstasten wechselst, stehen ja rechts die Stats, da werden keine Texte angegeben, vlt siehst du die stats dann? Hm, ne, leider nicht, da stehen dann nur die 3 Hauptwerte, Schaden, Zielen und Geschwindigkeit. Ich mein aber praktisch die anderen Werte, als Beispiel: Unten Rechts bei den Werten können 5 Zeilen auf einmal angezeigt werden. Jetzt steht aber z.B. bei einer der Text Es weht ein Wind aus Blei Höchst effektiv gegen Panzerungen Ermöglicht Säureschaden +30 Magazin +48% Feuerrate Und danach ist das Ende des Kastens erreicht. Tatsächlich müsste dort aber noch +XX% Rückstoßverringerung +XX% Zielgenauigkeit x.x Waffenzoom stehen. Aber weil immer nur 5 Zeilen auf einmal angezeigt werden, kann man das nicht sehen! (Die Werte oben sind nur geschätzt, aber z.B. das Zielfernrohr ist auf jeden Fall dabei!) - Bisher dachte ich immer dass eine Waffe nur 5 Bonus-Eigenschaften haben kann - aber als ich dann mit der Waffe gezoomt habe und einen Zoom hatte, ist mir aufgefallen dass das nicht so ist. Und jetzt erklärt sich mir dann auch der manchmal enorm hohe Verkaufswert (im Vergleich zu manch anderen Waffen), obwohl die Werte die dort stehen garnicht sooo gut sind - es tauchen wohl noch weitere auf der nächsten "Seite" auf! Und um sie wirklich effektiv vergleichen zu können wäre es hilfreich, wenn man sie auch sehen könnte. Jetzt ist halt nur die Frage, ob und wie es geht - oder ob die Werte nur "unsichtbar" in die Spielmechanik eingreifen, man es aber nicht sehen kann. Irgendwie wundert es mich, dass ich scheinbar der erste bin, dem das aufgefallen ist...!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ok, das man da wohl nicht mehr sehen kann, hatte ich auch schon befürchtet. Naja, schade, dann muss es auch so gehen! Danke soweit :-) Und auch danke für den Link für die "Special Items", das hilft ja auch schonmal etwas... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hey, wie cool! :-D Wollte gerade prinzipiell genau das gleiche fragen! bzw geht es ziemlich genau in die selbe Richtung :-) Ich habe jetzt praktisch einmal das Spiel durch und somit den 2. Durchgang frei geschaltet - was passiert jetzt, wenn ich den auch nochmal durchspiele? Aus dem vorherigem Post verstehe ich es so, dass dann ein 2.5er Durchgang kommt...? Geht das danach immer so weiter? Oder ist dann praktisch Schluss? Ich habe nämlich jetzt alle Trophäen erledigt, außer die für Level 50-61 und die krassen, wofür man mind. 61 sein muss (Crawmerax und Beutewichte, sowie alle Missionen im DLC). Wie mache ich das jetzt am Besten? Einfach im zweiten Durchgang ganz normal spielen und so viel wie möglich questen, so wie im ersten Run? Weil ich nämlich ein wenig Angst habe bezüglich der XPs - Die Gegner mit Level unter einem geben ja kaum noch XPs - wohingegen die Quests ja glaube ich egal auf welchem Level immer gleich viel XPs geben - so gesehen wäre es ja besser wenn man erst so viel wie möglich per Farmen macht und die Quests am Ende - oder gibt es später auch noch genügend Möglichkeiten zu Leveln? Und dann möchte ich auch noch die andere Frage von vorher aufgreifen: Was passiert wenn man bis zum Level Cap von 69 kommt? Werden die harten Trophäen (Crawmerax und Beutewichte) dann auch härter und auf 69 angehoben? Oder kann man die dann relativ easy plätten? Denn was ich hier aus manchen Beiträgen gelesen habe, scheinen die es ja echt drauf zu haben...! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Gibt es irgendwelche hilfreichen Tipps, Glitches oder so, um die ganzen Sammel-Items vom DLC zu bekommen? Besonders die Pizzen sind ja übel...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hehe, yeah, na darauf wäre ich ja NIE gekommen! :-P Ne, kein Plan, aktuell ist das hilfreichste, was ich im Netz gefunden habe, dass man sich bei dem Endboss hinter dem Bus und den Steinen verstecken soll, die PS3 dann über Nacht anlassen soll und einen Tag später alles sammeln soll, da sich die ganzen Traps dann in die Luft jagen. Manche sprechen hier aber auch von bis zu 10 Stunde PS3 on und nur zwei Pizzen als Ausbeute! Ein anderer hat noch gesagt dass es wohl vorher bei dem Zombie-Ned auch noch eine ähnliche Möglichkeit gibt und dass die Claps dort schneller spawnen. Werde ich dann wohl auch heute Nacht mal ausprobieren, aber hätte ja sein können dass es auch noch eine gute andere Methode gibt... :-) Ich habe mir übrigens überlegt es dann im Splitscreen laufen zu lassen, mit einem zweiten Char (Jäger), da er doch irgendeinen Skill hat, der die Drop Chance erhöht, soweit ich mich recht entsinne. Und vermutlich erhöht sich die Chance mit mehreren Spielern sowie. Aber ist halt nur ne Vermutung... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Komplett an einem Stück :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Da mir keiner so wirklich einen coolen Trick zum Farmen für die Bauteile nennen konnte und ich mittlerweile einen Trick gefunden habe, mit dem es echt verhältnismäßig schnell ging, möchte ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten: https://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=274169 Prinzipiell geht es darum, dass man erst alle Türme von dem dicken Roboter zerstört und sich dann mit der schnellsten und stärksten Waffe direkt vor die "Luke" stellt, wo auch die kleinen Claptraps raus kommen. Mit der richtigen Waffe kann man dann schon mal problemlos 10-20 oder mehr von den Claps töten, während die Luke offen ist. Einfach drauf halten, bis sie sich wieder schließt. So hat es bei mir in "verhätnismäßig" kurzer Zeit geklappt! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Sooo, habe ich mal in den Änderungs-Thread hinzu gefügt :-) Diese Methode war mir auf jeden Fall lieber, als die PS3 5x so lange anzulassen und unter Umständen sogar Freezes in Kauf zu nehmen - und ich hatte es auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gemacht, bevor ich level 69 war (habe glaube ich mit 58 oder so angefangen) - und die Gegner geben dann noch knapp 5.000XP was ein netter Bonus ist und das Leveln auch sehr schnell mit macht! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Also wegen der Addons: Ich hab mir das Game aus dem Ausland geholt und konnte die DLCs NICHT mit meinem normalen DE Account registrieren. Daher musste ich meinen anderen, nicht DE Account nehmen. Dort konnte ich sie dann registrieren, downloaden und danach ganz normal mit meinem normalen Account spielen. Das gleiche hatte ich übrigens jetzt auch mit der Hunted Special Edition, die DLCs musste ich auch mit dem anderen Acc registrieren. Ist aber eigentlich kein Problem, läuft sonst ganz normal ab :-) Dr.Dan Kann man die Inventarupgrades auch vollständig bekommen wenn man bereits eins verkauft hat? Man kann auf jeden Fall noch weitere Upgrades bekommen! Unter anderem durch die Addons und auch durch den neuen Durchgang wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Dann kann man die Robo Quests nochmal machen und mit etwas Glück (Wahrscheinlichkeit ist höher, je voller das Inventar ist) bekommt man wieder weitere Slots - bis auf ein Maximum von 75 - nur weiss ich leider nicht, ob die Trophy dann auch getriggert wird. Ich denke schon, aber versprechen kann ich es nicht! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo zusammen!Hab mir grad Borderlands im PSN Store zugelegt und mir die Trophyliste angeguckt. Die Trophies der DLC's sind, wie gewöhnlich bei anderen Spielen, gar nicht mit einem + versehen. Bedeutet das nun, dass ich, um die Platin zu bekommen, alle Trophies inkl. DLC erlangen muss oder genügen nach wie vor die des Grundspieles? Für ne kurze Auskunft besten Dank! Noch als zusätzliche Anmerkung: Die ersten Trophäenspiele hatten alle noch kein Plus Zeichen bei den Addons. Wurde erst später mit einer Firmware hinzugepatcht, dass man Hauptspiel / Addon seperat angucken kann. Eines der ersten Spiele, bei denen es mir aufgefallen ist, dass sie es haben, war Uncharted 2 - nur so als zeitliche Einordnung :-) Spiele mit Addons davor haben also eher kein Plus, Spiele danach haben das Plus-Zeichen und die Möglichkeit in der Trophäenliste die Addons seperat anzeigen zu lassen (Dreieck drücken) - aber wie bereits richtig gesagt, keine Download Trophäe ist für Platin notwendig! (Es gibt nur einige wenige Ausnahmen, wo zwar die Trophäen des DLC nicht für Platin nötig sind, allerdings Inhalte des DLC. z.B. bei Army of Two ist es so, dass man, wenn man den DLC geholt hat, für "Spiele das Spiel auf schwer durch", zusätzlich die Addon Missionen auf schwer spielen muss. Aber das gibt es nur bei Spielen, wo du dir das DLC bereits geholt hast. Und auch nicht zwingenderweise, sondern eher mal als Ausnahme. Sony hat korrekter- weise die Regelung gemacht, dass man auf jeden Fall ohne weiteres Geld zu bezahlen, Platin bekommen können muss! :-) Gibt halt nur ein paar Spiele wo Platin nicht mehr möglich ist ("bevorzugt" EA), weil der Online-Modus z.B. nicht mehr geht. Gibt es hier im Forum aber auch eine Liste zu! :-) Nur so viel noch als Hintergrund Information ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Ich wollte auch nochmal meine 50 Cents zum Besten geben! ;-) Und zwar habe ich mir meine GotY Edition damals bei Gameware.at bestellt. Sie war dort einfach unschlagbar günstig! (Ausnahmsweise ;-) ) Und es ist definitiv so, dass diese Version dort MIT Codes zum Downloaden war! Und weiter kann ich sagen, dass ich damit sowohl die BlueRay Disk, welche bei der GotY Edition dabei war, nutzen konnte (logisch *g*) - aber auch meine "alte" PEGI Version von vorher! Es gibt dort also KEINEN Check, ob die Disc zum DLC gehört oder sonstwas. Nur sollten die Versionen natürlich dennoch die gleichen sein. Die Codes dürften wohl vermutlich nicht mit einer deutschen USK Cut Version harmonieren...! ;-) Aber sonst ist alles gut... Ob das nun für den einen eine Kaufgrund ist oder eher ein Hindernis, hängt wohl davon ab, was man damit machen will. Zum Weiterverkaufen ist es sicher eher von Vorteil, wenn die DLCs auf der Disc sind, denn sonst hat der spätere Besitzer nichts mehr davon. In meinem Fall allerdings war es recht hilfreich, dass die DLCs als Code dabei waren, weil ich das Spiel so mit nur einer GotY und einer normalen Version trotzdem problemlos auf zwei PS3s komplett spielen konnte und nicht auf den doofen Splitscreen angewiesen war. So konnten mein Schwager und ich schön jeder auf einen eigene Screen gucken. Allerdings werden wohl nur die wenigsten nochmal eine GotY Version holen, wenn sie schon die alte Version haben. Nur ich zocke halt gerne auch mal auf 100% und nicht nur auf Platin. Und die DLCs einzeln zu holen wäre teurer gewesen... ^^ Wie dem auch sei, so sieht es aus ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.