Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb underground9889:

wenn eine Kopfbedeckung nicht zusagt einfach in den optionen ausschalten. Und auf Optik darfst du im Endgame eh keine Prio legen, da dort fast jeder wie ein gerupftes Huhn rumläuft wegen max dmg output.der großteil der Spieler ist da durch. und da er eine feste große hat kommen da nur mal leute vorbei wenn die irgendwas von dem brauchen an teilen

Der Kampf ist dazu halt einfach schnarch und unnötig in die Länge gezogen.

Macht nicht gerade viel spaß 30 Min + auf den einzuprügeln, selbst mit Gear + passendem Build dauert das einfach eine gefühlte ewigkeit.

Am 27.2.2018 um 16:49 schrieb bayern4ever:

Lebenskraft Mantel ist da, wo ich den beutemantel und so anlegen kann oder?

habe ich den schon von Anfang oder muss ich den iwie freischalten? 

Genau dort zu finden, von Anfang an hat man schonmal da keine die Mäntel werden alle / fast über Optinoale Quests freigeschaltet.

Da ich beim Story durchspielen immer alle abgeschlossen habe bevor ich weiter bin hab ich zwangsläufig alles bekommen.

Am 27.2.2018 um 16:10 schrieb tidus19841984:

Was macht denn diese „Arenawaffen“ so besonders?? ??‍♂️?

Lese immer mal, dass die am besten sein sollen, aber wenn ich mir das beim Schmied dann so anschaue, seh ich nichts was besser wäre, als bei den „normalen“ Waffen.. Eher schlechtere Werte... ??‍♂️

Idr. gibt es 2 max Grundschadens Waffen 1x Arena 1x ka welcher Baum. Der Vorteil bei der Arena ist der 3 Deko Slot für einen Nicht Element Boost Stein. Wenn man Platin möchte muss man ja soqieso 50 Arena Quests machen kombinier es einfach.

Am 27.2.2018 um 15:45 schrieb underground9889:

beim bogen müsste öfters dein set ein bisschen anpassen, aber der wichtigste bestand teil ist in der regel immer der cera bogen. Alle anderen kannste in die Tonne kloppen

Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man nicht grade einen Drachentöter Build spiel lohnt sich eine Waffe mit dem richtigen Element beim Bogen auf jedenfall immer.

Am 27.2.2018 um 16:39 schrieb underground9889:

die meisten arena waffen sind raw waffen die man extrem hochpuschen kann, raw dmg ist das beste was du überhaupt benutzen kannst. Deshalb sind bei waffen die keine arena waffe haben die diablo waffen so extrem begehrt.

würde nur lohnen wenn dein gegner sehr anfällig gegendrachenschaden ist. Aber selbst dann bleibt der bogen weit hinter dem cera zurück

"Extrem gochpuschen" kann man Sie nicht idr sind das eher die Seltenheit 6er Waffen die im absoluten Endgame besser sind durc die 3 fach Augmentierung.

Die Diablos Waffen sind wegen des Grundschadens begehrt stimmt.

Der Grund ist aber eher, weil nicht jeder ständig die Waffen / Sets wechseln will. Spielt sich eben leichter mit einem Allrounder Set.

Jeman der zufällig Großschwerter spielt? Wollte die mal testen und die Builds die ich finde sind alle irgendwie immer nach Krit Draw aufgebaut. Spielt das jemand oder hat alternativ Builds?

Spiele das schon beim Bogen und kann mir das beim großschwert nicht so recht vorstellen, dass es sinnig ist es dauern wegzustecken und für einen hit zu ziehen.

Bearbeitet von Zaknafein

vor 6 Stunden schrieb p9kerface:

Ich spiele aktuell GS mal wieder.. kann dir heut Abend mein Build Posten wenn du willst . 

Grob : 6x Angriff , 3 x Fokus ,Grund affinität von 40% , Allmacht , Arena GS mit non elemental dmg und schutzpolitur da es nur blaue Schärfe hat und dem entgegen zu wirken .mehr weiß ich nicht aus dem Kopf ^^ poste das später mal 

glaube grundschaden ohne buff 1240 oder so

Das klingt auf jedenfall nach einer anderen Spielweise wie, dass was ich so auf Youtube finde.

Mit dem Handwerkstalisman sollte die weiße Schärfe ja zu erreichen sein, falls du den hast.

vor 4 Minuten schrieb dorn:

Wie Level ich hier am schnellsten? Bin JR 2 und komme nicht höher..... Jedes mal wenn ich Pukai Pukai oder wie das heißt erledigen soll gesellt sich Anjanath dazu und ich segne das zeitliche. So habe ich keine Chance. 

Muss dabei sagen das es mein erstes MH ist, ich absolut keinen Plan habe und alleine spiele. Und auch allein spielen möchte. 

Durch das voranbringen der Haupstory bis diese durch ist.

Allerdings wird dir das keine höheren Werte geben, falls du darauf hinaus bist.

Versuch dir eine Knochen / Jagras Rüstung zu bauen.

Lauf vor Anjath weg die Monster bekämpfen sich auch gegenseitig und warte bis es wieder sicher ist.

vor 3 Minuten schrieb Shane79:

Das mich wundert ist das ich dem Quest selbst nicht beitreten kann.Ist das nicht meistens so das man den Quests die man selbst absolvieren muss in der Questauswahl dabei sind.

Hat mich ja deswegen gewundert wieso bei dem Gegner keiner Hilfe anfordert

Bin grade nicht sicher aber das ist so eine Quest wie mit Magadros die verschwinden und ploppen nur selten als Optionale auf.

vor 1 Minute schrieb Shane79:

Achso ok.Naja hänge da sowieso in den Spiel etwas hinterher.So wie ich das mitgekriegt habe muss ich wohl erst diesen Xenojiva killen bevor ich da weiter aufsteige bzw.neue Quests konmen.

Habe jetzt ein paar Tage Eventquests gemachen inclusive heute den mit den Wackelwürmern

Ist ja keine Marathon lauf.

Prinzipiell ist das Spiel von der Story her durch nach Xeno.

Das JR cap ist nach Xeno bei 29 bis man eine Quests für 2 Gehärtete macht.

Auf 49 folgt eine weitere mit Begrenzung, danach gibt es auch keine JR Begrenzung mehr.

vor 5 Minuten schrieb Shane79:

Ja diese Gehärteten habe ich schon paar in der Spezialarena gekillt.War ok.

Muss sowieso noch etliche Male diesen Nergigante killen.Von dem will ich mal die Rüstung schmieden.Brauche auf jeden Fall eine bessere gegen den Xenojiva

Damit machst du erstmal nichts falsch zum durchspielen.

Danach kann man sich immernoch was zusammen suchen mit abgestimmten Fähigkeiten.

Als Tipp versuch den Schwanz abzutrennen / die Hörner zu brechen für Edelsteine / Hörner, braucht man irgendwie ständig den kram.

vor 2 Minuten schrieb Shane79:

Naja bin jetzt mal ehrlich ich habe eigentlich fast alle Gegner im Spiel im Koop gekillt.Deswegen habe ich jetzt wohl auch diese Probs gegen diesen Xenojiva.

Was mich momentan beschäftigt ist diese Geschichte mit den grossen und kleinen Kronen.Das ist ja auch übel.

Kenn ich nur zu gut aber mit richtigen Builds und gear upgraden wird es leichter.

Kann dir da auch eben helfen, wenn du mir deine Psn hier / per PN gibts.

vor 26 Minuten schrieb dorn:

Ich hätte mich einfach besser informieren sollen anscheinend ?

Habe nur RPG gelesen und zugegriffen. Naja aus Fehlern lernt man. Gebe dem Spiel noch ein paar Tage, wenn es nichts wird muss ich es unter Erfahrung abspeichern. ?

Danke für eure Hilfe. 

Ja heutuzutage wird der RPG Stempel auf zuviel aufgedrückt. Twitch / Lets Play Videos können dir bei sowas in der Zukunft auch behilflich sein, wenn du dir unsicher bist.

Ansonsten ist das Spiel als Itemspirale anzusehen.

Hier wird auch immer erst was freigeschaltet durch finden der richtigen Kompononeten.

Also z.b. die kleinen Monster haben genauso Materialien für Rüstungen wie auch Knochenhaufen / Erze und die große Monster natürlich selbst.

Wenn einem sowas nicht liegt dürfte das hier auch weniger deinen Spielegeschmack treffen.

vor 36 Minuten schrieb dorn:

Ja Videos Spoilern meist zuviel, daher meide ich sie gerne. 

Es macht ja schon Spaß, nur finde ich es halt absolut nicht einsteigerfreundlich. Es ist sehr Komplex. 

JA das stimmt schon ist etwas wie die ganze Souls spiele auch.

Aber es gibt für die Waffen z.b. einiges an Guides und Builds im Netz die helfen.

Hier im Forum gibt es ja auch zu allerlei schon einiges das beantwortet wurde.

vor 6 Minuten schrieb bayern4ever:

Ich verstehe eine Sache nicht.

bevor ich zu einer Mission aufbreche, besuche ich die Kantine zum steigern meiner Werte.

falle ich in einer Mission in Ohnmacht sind diese Buffs weg. Aber es gab schon Fälle, da waren die buffs noch da.

weiss jemand, was es damit auf sich hat. Und bekomme ich diese buffs iwie wieder? Im Lager gibts zwar eine Kantine aber da muss man sich ja alles selber zusammenrühren.

Mit einer MAx Potion bekommst du wieder die 150 hp.

Mit Rationen / Steaks wieder auf die 150 Ausdauer.

Die Buffs selbst sind dann erstmal weg.

vor 54 Minuten schrieb bayern4ever:

aber was bewirkt der maxitrank und wie bekomme ich den? Ich kenne nur den megatrank ?

Erhöht dein Leben um 50 HP, alternativ heilt es dich im Kampf sofort voll.

Schau in der Herstellungsliste nach in der Komplettliste ist es Nummer 008 und wird aus 006->007 + Mandragora hergestellt.

vor 45 Minuten schrieb Gladbach4ever:

Du hast aber nur ein Angriff (S) und Verteidigung (S)... Das S steht übrigens für small ☺️

Schau mal in der Herstellungsliste, die Zutaten sind eigentlich einfach zu farmen oder anzubauen ?... Der Maxi Trank maximiert deinen Lebensbalken ?

Nicht immer das hat random alles mögliche dabei, also Angriff L ist auch hier möglich, allerdings nicht konstant wie dein genanntes Essen.

Alternativ kann man sicher eigene Gerichte kochen aber ich war dabei bisher eher unfähig.

Bearbeitet von Zaknafein

vor 7 Stunden schrieb Shane79:

So ich habe den Xenojiva jetzt mal mit Dolche versucht.War ein Reinfall.Bogengewehr war schon besser.Allerdings hatte ich das Gefühl das hat den nur gekitzelt.

Also wenn irgendwer ein Crack bei dem Gegner ist kann er mir gerne mal eine Taktik schreiben.

Deine 30-40 Min wirst du idr einfach brauchen.

Allgemeine Hilfe Blitzkapsen + Käfer (nachbauen) benutzen, wenn er in der Luft ist zum / breath ansetzt.

Bei seinem rumrennen ist seine grabbox größer als er dazu grabt er auch unter sich.

Generelle Stellen angreifen an dennen du nicht abprallst Hinterbeine / Schwanz / Bauchseite/ Flügel.

Drachentöter vom Bogen isr recht effektiv gegen Ihn, weil er viele Treffer landet wenn man von vorne / hinten durch Ihn feuert.

Am Rand waren auch irgendwo Steine die man abwerfen kann, damit Sie auf Ihn fallen für 1k+ Schaden.

Die Säule hochlaufen ist oft ein Savespot.

Wenn er sich in der Luft nicht Blitzen lassen will ist unter Ihm idr ein Savespot.

Glaube viel mehr gibt es da einfach nicht.

Vielleicht hats du ja noch den ein oder andere Deko Stein den du einbauen kannst.

Weiß auch nicht ob du das Kraft / Panzeramulett vom Händler hast und diese im Inventar mit dir rumschleppst bzw die upgrades dazu zusätzlich.

vor 53 Minuten schrieb RIC114:

woher bekommt man den durchdring talisman? habe den in einem YouTube Video gesehen bei einem Build. in meiner Liste an möglichen talismanen die ich Schmieden kann ist er aber nicht dabei.  brauch ich dazu eine bestimmte optionale quest?

JR 100 Quest oder die Rainbow Quest haben dein Forschungsticket drin das dafür benötigt wird.

Weiß gerade die Questnamen nicht aber der Rainbowquest kann man auch beitreten ohne Sie zu haben für das Ticket.

vor 17 Minuten schrieb TheR777R:

Was haltet Ihr von "Diablos Kraft" !?

Ich hatte ja so meine Schwierigkeiten mit der HIghRank-Version,diesen Bullen zu töten.

Mit meiner neuen Eiswaffe sieht das Ganze schon anders aus....was ich aber fragen will.....Ich finde Diablos Kraft echt sehr mächtig.

Man bekommt pro Schärfeverlust mehr Damage,..,das waren bei mir mal von 500 Damage auf über 700 Damage !

Okay,man müsste berechnen inwiefern sich die Trefferverlustquote mit der erhöhten Damage verhält.....

Aber gerade zu Beginn,wo man noch keine Blaue Schärfe hat,also ne grüne angezeigt wird,steigt der Schaden immens !!

Ich halte davon so rein gar nichts.

Allerdings kann ich auch nicht beurteilen auf was du so alles Zugriff hast.

Die Einzelne Teile haben einfach keine guten Fähigkeiten und Schärfeverlust ist genau, dass was du eben nicht haben willst.

Idr will man weiße Schärfe mit Schutzpolitur haben.

Da meiste was du oben beschreibst kannst du vorher ausrüsten, gerade die Mäntel halten lange genug.

Sowie die Tränke, die halten bis du stirbst. Was du auch direkt vergessen kannst eine Kapsel zu werfen mit gezogener Waffe.

Wenn Sie nicht vorher wegist oder du schnelles Wegstecken hast ist es idr zu spät.

vor 1 Stunde schrieb TheR777R:

Ja,hast Recht !

Wobei ich bin erst JR 13 und bin gerade dabei mir blaue Schärfe anzueignen....da ist der Damagezuwachs schon heftig!

Noch dazu hab ich einen Edelstein der Elementarlose Waffen pusht und auch ein Rüstungsteil mit derselben Fähigkeit,also Stufe 2.

Aber klar,hat man erst mal weiße Schärfe,ist Diablos Kraft für die Miauuuuu  ;-)

Ich werd selbst nach über 180 Stunden in diesem Spiel noch überrascht bzw.lerne was dazu....echt heftig...kenne kein Vergleichbares Game !

Gestern erst gecheckt,wenn man sich rechtzeitig duckt,also ne Rolle macht...man tatsächlich einem Schwanzschlag oder überhaupt Schaden entgeht  O.o

Da kommt dann ne total neue Spielmechanik ins Game,was ich dann tatsächlich mit einem DarkSouls vergleichen kann,jaja...immer diese Souls-Vergleiche  :-)

Wenn man die MovePatterns der Gegner gut kennt,hilft das auch ungemein.

Hab jetzt lange nur Diablos gemacht und mittlerweile werd ich nur mehr 1.Mal Ohnmächtig,hihi....

PS: Was haltet ihr von "Betäubung" auf 30 %   !?!?! Werde gerade erschlagen von den Möglichkeiten der persönlichen Setzusammenstellung !

Würde die empfhelen die Story fertig zu spielen.

Und die folgenden JR 29 + JR 49 Quests zu machen.

Danach kannst du gehärteste Älteste machen und Dekos farmen gehen.

Weiß nicht mir hilft das 0, dass ich die Angrifss Pattern kenne.

Brüllt ja dann doch wieder random durch die gegen und interruptet meinen Dragonpiercer oder es trollt mich und charged von der andere Seite zu mir fürn headbutt um wieder zurück zu chargen.

Ist für mich auch das was mich einfach ankotzt an dem Spiel die Mechanik ist nervtötend.

Betäubung kann je nach Waffe hilfreich sein. Hammer / Bogen z.b.

Aber auch hier volle Sets sind leider nicht konkurrenzfähig.

Allgemein Critbuilds sind das momentane  Meta in dem Spiel.

@Mugenay

Blitzkapsen und fangen so mache ich es bei nicht Älttesten.

Habe aber auch schnelles Wegstecken auf 3 alternativ helfen Ohrstöpsel, weil Sie vor dem fliehen idr grundsätzlich brüllen.

Bearbeitet von Zaknafein

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Blöde Frage. 

Wie bekomme ich Waffen mit weißer Schärfe.

ich habe die doppelklingen von negilante. Die haben eine blaue Schärfe und die Leiste schaut voll aus.

was übersehe ich.

Zu dem was  @Bolshack schon erwähnt hat gibt es noch ein Maximum das die Waffe selbst hat.

Unter umständen ist weiße Schärfe nicht bei jeder möglich.

@Shane79 Es gibt einige Bögen die eine Giftbeschichtung haben, können das problem ist die meisten davon haben keine gute alternativ Beschichtung.

Der Arena Bogen hätte z.b. Explosions Schaden drauf aber müssten man aktiv paar mal die Arena machen kann schon mal 2 Stunden dauern bis man alles hat. Kulu hat Explosions Schaden der Aktiviert wird mit der Fähigkeit (Superwaffe?) bin grade nicht sichder spiel in Englisch da ist es klarer.

Vorteil von Explosions schaden ist nach einer bestimmten Menge macht es passiv nochmal 120 Schaden.

Bearbeitet von Zaknafein

vor 2 Minuten schrieb Shane79:

Achso Danke.Hatte.mich auch schon bei den Giftdolchen gewundert.Dachte halt immer Gift drauf und zack los gehts.Scheint in dem Game wohl etwas anders zu sein.Meine favorisierte Waffe ist momentan immer noch die Morphaxt.Nur habe ich das Gefühl die bringt bei dem Xenojiva nix.Zu langsam etc.

Das trifft bei Elementen zu die aktiv sind.

Status Effekte müssen ausgelöst werden durch öfteres treffen also Gift / Explosion  / Para usw.

Kenne die Waffe nicht hab die vllt 1x in der Arena gespielt falls es diese gewesen ist.

Vllt ist Langschwert was für dich das kann kontern und ist recht agil.

Oder was das Blocken kann ist sicherlich auch recht einsteiger freundlich, da du damit alle onehits im Spiel wegblocken kannst.

vor 3 Minuten schrieb SgtPepper:

Man kann blaue Waffen weiß schärfen?! 

Ich dachte immer die muss weiße schärfe drauf haben?

Ja das geht mit Handicraft (Handwerk) idr. reicht Stufe 3 aus.

Manche Waffen könnten aber unter Umständen keine weiße Schärfe erhalten.

Der Talisman wäre halbwegs leicht zum craften es gibt noch Rüstungen die das haben aber glaube da verliert man zuviel für.

vor 15 Minuten schrieb SgtPepper:

Klar verstehe ich, wenn z.B. Der Balken schon komplett gefüllt ist und mit Blau endet.

Aber mal ganz ehrlich lohnt sich denn das nachschärfen überhaupt?! 

Hab mit meinem LS Hazak Grausamer II und da ist schon weiß drauf und hab dafür lieber ne Schutzpolitur die es länger hält und verzichte nicht auf wichtigere Dekor wie Leben, Affinität und Co.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Bin eh auf Bogen umgestiegen (nun nach 116 Stunden) und fühle mich wohler damit.

Wenn du shon weiße Schärfe hast musst du ja nicht mehr draufkommen.

Die Frage ging ja darum wie man Sie bekommt und das geht eben mit Deko / Talisman sehr gut.

Die Schutzpolitur hab ich in meinen Builds grundsätzlich drin 1 Min save die Schärfe haben ist eben unschlagbar.

Ich spiel den Bogen auch allerdings nur den Dragonpiercer Build, der Constitution gefällt mir nicht mit dem Dash Juice gefarme.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...