Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World

Recommended Posts

Kommt auf den Bogen drauf an. Nicht jeder Bogen kann die gleichen Beschichtungen nutzen, gleiches gilt für andere Fernkampfwaffen. Nicht jede Waffe kann alle Munitionsarten laden.

Kommt auf den Bogen drauf an. Nicht jeder Bogen kann die gleichen Beschichtungen nutzen, gleiches gilt für andere Fernkampfwaffen. Nicht jede Waffe kann alle Munitionsarten laden.

vor 25 Minuten schrieb RIC114:

Wie kommt man denn schnell an Geld? Pro Mission komm ich teilweise selbst bei einem Rathalos nur auf 500-1000... die Rüstungen werde aber echt teuer vorallem wenn man mehrere Waffen Stufen durch machen muss. 

habt ihr Tipps wie man schnell an Geld kommt? Welche Missionen sibd denn am lohnenswerten?

Solo spielen ist am lohnenswerten. Bei mehreren Leuten wird die Belohnung geteilt. Zzgl halt einfache Monster wie Rathalos,Odogaron...etc.

Wenn du gerade nix anbaust kannst du auch Macht/Diamantsamen anpflanzen und verkaufst die.

Der Diebesmantel ist auch ganz gut und dann die Shinys einsammeln.

vor 3 Minuten schrieb M0tzk1ste:

Ist es eigentlich besser wenn sich zwei Monster bekämpfen sich zu verstecken und warten oder ein Monster zu verjagen. (Wird der Schäden tatsächlich mit berechnet oder ist das nur Show)

Also wenn sich zweif Diablos die Köpfe einschlagen möchte ich lieber nicht in der Schusslinie stecken xD

Und ja der DMG wird tatsächlich berechnet. Bei Quests mit Revierkampf war ich deutlich schneller fertig als ohne.

vor 8 Stunden schrieb nazaam:

Dekorationen gibt es nur in einer Variante, aye?
Also es gibt kein Juwel, das mehr als eine Stufe einer Fähigkeit erhöht, oder doch?!

Sprich gäbe es vom Angriffsjuwel noch eine Stufe 2 Version?

Nein. Es gibt durchaus lvl 2 oder auch 3 juwelen. Ob es jetzt speziell nen Angriffs 2/3 Juwel gibt weiss ich nicht aber ich habe schon ein Ohrstöpsel 3 Juwel....allerdings brauchst du für diese Juwelen auch Rüstungen die Slots für ein lvl 3 Juwel haben.

vor 14 Minuten schrieb p9kerface:

Müsste highrank sein aber 8 Sterne . Meine ich jedenfalls das es bei mir so ist

7* sind es bei mir. Hab die letzte q gerade gemacht.

vor 14 Minuten schrieb p9kerface:

Müsste highrank sein aber 8 Sterne . Meine ich jedenfalls das es bei mir so ist

7* sind es bei mir. Hab die letzte q gerade gemacht.

vor 26 Minuten schrieb Zeratul87:

Kann mir einer vllt verraten, was man mit dem Panzer- oder Kraftamulett macht bzw. mit den nachfolgenden Herstellungsobjekten, welche man kaufen kann?  Die kann man in den Objektbeutel packen aber nicht einsetzen.

Das brauchst du nicht einsetzen das ist dauerhaft aktiv wenn du es im Objektbeutel hast. Und beide Items stacken auch. Sollte man immer dabeihaben.

Wenn man sich an andere MH Teile orientiert hat man beim Fangen (4 Items als Reward) i.d.R ne 4x 3-5% Chance auf nen Edelstein gehabt. Beim Ausweiden nur ne 3x 3-5% Chance. + Tail Carve und evtl Break Rewards.

Also wenn es um seltene Materialien wie Platten/Hüllen/Edelsteine ging war fangen bei den meisten Monstern die bessere Option.

So kann mir jemand verraten wie das "Endgame" nun funktioniert?

Nach dem Endboss hab ich die 2 gehärteten Beelzegeus besiegt und bin auf JR 43 gelandet. 

Jetzg hab ich allerdings keine Quests mehr offen. 8* hab ich nur Kirin + die Drachenältesten aus der Story und das wars jetzt. Hab auch keine ! mehr in der Stadt und im Forschungslabor.

wie schalten sich denn die restlichen 8* und 9* frei?

@Geralt Belobigungen bekommst du durch qusts mit mehr als 1 Monster. Und Rüstung kann man dir schlecht empfehlen ohne zu wissen was du spielst und wie weit du bist.

vor 21 Minuten schrieb Daryun_:

Machst jetzt einfach Optionale Quest oder Untersuchungsquest wenn dui 49 bist erwartet dich die nächste quest ^^

Also genauso besch*** gelöst wie in MH3u -.- echt nervig.

und wie sieht es mit den 8* Quests aus? Kommen da auch noch mehr? Bzw weusst du wie die sich freischalten lassen?

Und was is mit den 9* Quests? Ich nehme an der Endboss is so wie auch der Zorah Magdaros das die quest nicht regelmäßig und nur Zeitbegrenzt verfügbar ist. Aber was is mit dem Rest? Wenn da noch welche kommen sind die auch später als optionale Quests verfügbar? Weil Story Quests kann man ja nicht wiederholen.

vor 1 Stunde schrieb vollkontakt:

Thema schwänze abtrennen . Eignet sich da der Hammer da brechbar.  Ich hau ewig drauf geht nichts und im  Team kommt einer mit nen Langschwert Haut paar mal drauf und ab 

Das liegt daran das der Schwanz nur durch Cut dmg abfällt.

angenommen son Schwanz hat 1000 HP und du haust nur mit dem Hammer drauf. Selbst wenn du 1500 dmg auf den Schwanz machst wird dieser nicht abfallen. Dann reicht 1 Schaden Cut dmg aus um den abzutrennen. Du wirst solo nie nen Schwanz mit nem Hammer abtrennen. Dann müsstest du deine Katze mitnehmen die nen Schwert hat. Oder draufspringen und den Tail mit deinem kleinen Messer angreifen.

vor 1 Stunde schrieb vollkontakt:

Thema schwänze abtrennen . Eignet sich da der Hammer da brechbar.  Ich hau ewig drauf geht nichts und im  Team kommt einer mit nen Langschwert Haut paar mal drauf und ab 

Das liegt daran das der Schwanz nur durch Cut dmg abfällt.

angenommen son Schwanz hat 1000 HP und du haust nur mit dem Hammer drauf. Selbst wenn du 1500 dmg auf den Schwanz machst wird dieser nicht abfallen. Dann reicht 1 Schaden Cut dmg aus um den abzutrennen. Du wirst solo nie nen Schwanz mit nem Hammer abtrennen. Dann müsstest du deine Katze mitnehmen die nen Schwert hat. Oder draufspringen und den Tail mit deinem kleinen Messer angreifen.

vor 26 Minuten schrieb vollkontakt:

Ok danke . Aber das dann Zufall das der palico abtrennt . Der hat ne Waffe zum abtrennen aber ich kann denn glaub ich nicht gezielt auf den schwanz schicken 

Jopp welches teil die Katze angreift is leider zufall . Ganz MLG kannst auch Wurfmesser mirnehmen und so cutten xD

Deshalb macht es Sinn sich entweder mit mehreren auf die jagd zu begeben oder noch ne 2. Waffenklasse zu beherrschen.

vor 19 Stunden schrieb ItchyOwnedHD:

hab das gleiche Problem =/ 

nix mehr da, Expeditionen durch in der Hoffnung das was neues kommt aber nix... 

denke es wird so sein wie damals, töte eine gewisse anzahl an Älteste (MHF2, MHFU 10x alle älteste killen damit Fatalis kam, 10x Fatalis für den roten usw.) um was neues freizuschalten. 

Mir fehlen noch einige, kann es leider nicht bestätigen 

Die Quests scheinen komplett random zu kommen. Ich hab gestern ne gehärtete Beelzegeuse Expedition gemacht und dann bekam ich ne nebenquest im Wald mit Kushala. Den hab ich selber erst 2 mal gemacht und andere Drachenälteste max 15 mal. Da haben freunde von mir deutlich mehr.

Die q gab übrigens nen neuen Mantwl und aus nem Video von Arekkz Gaming weiss ich das dannach noch nen weiterer Mantwl kommt...nur keine Ahnung wann die letzte q freigeschaltet wird.

vor 34 Minuten schrieb p9kerface:

Also bin jetzt hr 53 und auch keine neuen tempered Monster .

habe aber auch viele optionale Q noch offen. Habe aber nen Video gesehen, wo jemand HR 123 ist und auch ziemlich viele 5/6/7 Sterne Q noch offen hat. Kann also nicht damit zu tun haben . Denke man muss die Drachen jetzt finden (Expedition?) und dann die machen bis was kommt ? 

Du hättest den typ einfach zuhören müssen ^^. Du musst ne Vaal Hazak und Odogaron Expedition machen. Dadurch schaltest du die Optionale Quest für die beiden frei.

dann gibt es noch ne Optionale Quest mit Uragaan und Radobaan beide Tempered in der Arena die Schaltest du auch durch Untersuchungen mit beiden frei.

vor 7 Stunden schrieb Daryun_:

hab es mittlerweile geschafft alle Stufe 8 quest abzuschließen und hab meine erste stufe 9 quest bekommen

Du weisst nicht zufällig die Freischaltbedingungen? Hab nen Screen von jemand gesehen der alle 8* hatte und da fehlt mir noch irgendwas mit "Sand" ich nehme an Teostra in der Wüste kann das sein? Ich bin aber am verzweifeln wie man die freischaltet.

vor 25 Minuten schrieb vollkontakt:

Hey Leute was hat es auf sich mit den nebenquest. Bis Rang 5 alle rot abgeschlossen und bei Rang 4 abgeschlossen aber in blau . Heisst das das es dort noch irgendwo eine nebenquest zum freispielen gibt ? Da ich sämtliche in der Liste erledigt habe .

Wenn das abgeschlossen in Blau ist dann hast du alle Quests zum jetztigen Zeitpunkt abgeschlossen aber es gibt noch weitere auf dieser Stufe.

Hast du die Katzenquest in Coral Highlands gemacht? Da gab es noch ne 4* quest die sich mit den Katzen freischaltet.

vor einer Stunde schrieb p9kerface:

Ja ab heut lohnt es sich nicht mehr damit zu spielen . Patch ist draußen und die Waffen wurden generft. 30% weniger dmg und kannst nur noch 30 Beeren mit haben 

Die 30% dmg reduce sind kaum auffällig da der Schnittschaden per se schon extrem gering ist und erst durch dieenge der "explosionen" so mächtig wurde.

Die 30 Beeren sind in der Tat das nervigere Problem aber da man jederzeit sich einfach mit dem Forecaster in die Base teleportieren kann und komplett neu auffüllen ist das kein Problem.

Habs vorhin mal schnell an nem Nergigante getestet statt 4:30 was sonst so mein Durchschnitt war hab ich nun knapp 6 min gebraucht...also jetzt kaum der Rede wert.

Ich finds gut das sie versuchen die Waffen zu Balancen aber nur nen dmg reduce is keine Lösung man müsste auch die Anzahl der explosionen reduzieren.

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Ok das ist schon eine heftige Quote. Und was bringen die Kronen?

kann man nicht wie sein Glück steigern? Es ist doch rpg mäßig oder?

Naja die Monster haben auch eine grösse. Und es gibt Goldkronen für gross und klein. Sprich du musst immer das größte und kleinste Monster der Art besiegt....und die größe ist volkommen random.

Es gibt Eventquests wo man 100%ig ne Krone bekommt weil die Quests eben immer kleine oder grosse Monster haben. Aber das sind eben nur Eventquests die A nicht von Anfang an verfügbar sind und B nicht mal bekannt ist ob für jedes Monster auch so eine Quest bekommt.

In MH3u und MH4u gab es ebenfalls ne Auszeichnung für die Kronen...und ich hab bei beiden Teilen an die 1000std gebraucht. Also das könnte neben FF14 die längste und Ausdauernste Platin werden.

vor 16 Minuten schrieb bayern4ever:

Aber diese Kronen bringen so nichts im Spiel. Die sind quasi nur Trophäen für die erlegten Monster. Also eher Statistik?

Genau so siehts aus. Reine Statistik. 

Es kann allerdings durchaus sein das es wieder irgendwas für die Gildenkarte gibt oder nen Item wenn man alle Kronen hat....aber kann sein...muss aber nicht. Bisher kann man nur von Statistik und E-Penis vergleich ausgehen.

vor 16 Minuten schrieb bayern4ever:

Aber diese Kronen bringen so nichts im Spiel. Die sind quasi nur Trophäen für die erlegten Monster. Also eher Statistik?

Genau so siehts aus. Reine Statistik. 

Es kann allerdings durchaus sein das es wieder irgendwas für die Gildenkarte gibt oder nen Item wenn man alle Kronen hat....aber kann sein...muss aber nicht. Bisher kann man nur von Statistik und E-Penis vergleich ausgehen.

Weiss jemand wie ich die 9* q

Pinkian/Azurlos

Rado/Barroth 

freischalte? Hab sowohl nen Barroth als auch nen Azurlos tempered schon einzeln in den Untersuchungen besiegt aber die anderen beiden find ich einfach nicht. Mach bestimmt schon 5 std nur expeditionen und bekomm einfach keine neuen tempered Monster. Hab gelesen das man für eine der beiden Quests 5 unterschiedliche tempered Monster töten muss aber das hab ich schon gemacht.

-Nergigante

-Azurlos

-Pukke Pukke

-Barroth

-Diablos (gekillt und gefangen)

Sind doch 5. Oder muss ich erstmal die Hazzak/Oda Quest beenden? Die hab ich noch offen. Wollte die aber noch nicht machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...