Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb Silenceer:

Danke, kann man irgendwo sehen wie lange die events verfügbar sind? gestern beim anmeldebonus stand da was aber kein plan mehr genau welches datum? Und macht ihr nur die events für die kronen? Habe gestern das 4 Monster Event gemacht und Titzi Gold groß bekommen, sowie silber für legiana, paloumu und rosa rathian. Mich würde echt interessiern wie ihr es macht wenn es keine events gibt. Also untersuchungen, story quests? Untersuchungen ist mein Log voll aber da es ja immer unterschiedliche sind verliere ich da immer den überblick, und bei dene events die ich im gold kronen thread gelesen habe haben manche sowohl kleine als große kronen bekommen. Ist das richtig?

Also jemand meinte Gold Kronen gibt es nur in High Rank (zumindest erhöht) gilt das auch für die kleinen? Also nur High rank für kleine und große spielen?

wie lange die events dauern, steht beim anmeldebonus. datum weiss ich nicht aber sie dauern normal eine woche. bis freitag 1 uhr hast du noch zeit sie zu sammeln. von dem events kannst du kleine und grosse von allen monster bekommt. grosse oder kleine kronen erkennt man dadurch, das die monster eben grösser oder kleiner sind aber bei manche monster ist es schwer zu unterscheiden. man kann die goldene kronen nur in high rank bekommen. das gilt für die kleinen und grossen. die silber kronen sind nichts wert und sollten komplett ignoriert werden.

man farmt die kronen, indem man das gleiche monster immer und immer wieder tötet. die meisten leute machen das immer von untersuchungen, auch wenn man von normale quests die kronen auch bekommen kann. story quests kann man nicht wiederholen.

du bist gerade mal jägerrang 13 und solltest erst mal die story durchspielen. später kannst du mehr rüstungs teile bauen und wirst auch dadurch stärker. jetzt kronen zu farmen ist fast schon unmöglich mit deinem jägerrang. die kronen von dem event wurde ich dir aber trotzdem empfehlen so schnell wie möglich zu beenden. das heisst, wiederhol das event, bis du alle kronen hast.

vor 3 Stunden schrieb Shane79:

So ich habe den Xenojiva jetzt mal mit Dolche versucht.War ein Reinfall.Bogengewehr war schon besser.Allerdings hatte ich das Gefühl das hat den nur gekitzelt.

Also wenn irgendwer ein Crack bei dem Gegner ist kann er mir gerne mal eine Taktik schreiben.

unten ihn bleiben und seine hände angreifen. solange du unten ihn bist, kann er nicht viel machen.

vor 1 Stunde schrieb underground9889:

ganz ehrlich die komischen pillen zur def und angriff hab ich nie geschmissen, das einzige was ich brauchte waren kapseln und tränke zum hp erweitern und die hab ich direkt im lager genommen/ausgerüstet. Lebensmantel war am ende useless da nach wenigen sekunden weg. da waren Trutzmantel und lebensbooster viel sinniger

das sehe ich genau so. ich habe zwar die angriff pillen immer dabei aber nütze sehr selten, da sie gerade mal lächerliche 10-15 sekunden halten

vor 1 Stunde schrieb gotha83:

Ich wandel damit Forschungspunkte on Geld um, fordere Wertsachen an in allen 3 slots, geb dann die ca. 1500 Punkte aus und verkaufe das Zeug dann für 10-40k :) mal mehr mal weniger, da ich seltene Erze,  die auch öfter dabei sind, erstmal behalte.

das bringt nur nur am anfang was. später wirst du so viele monster töten und noch viel mehr material erhalten. damit habe ich 15 mio gold bekommen und könnte noch mehr sachen verkaufen aber gold ist bei mir gerade auch nützlos.

vor 2 Stunden schrieb *METALLICA*:

Moin.

Wie gelange ich an einen Nergigante Edelstein?

Wollte für mein Langschwert die letzte Nergigante Verbesserung kaufen.

Danke ?

vor 1 Stunde schrieb Gladbach4ever:

? Durch brechen der Hörner ?

? Zerlegen des Schwanzes ?

? Oder durch eintauschen eines goldenen Wyverianer Druck bei Verschmelztia ?

oder durch untersuchung für nergigante mit silberne und goldene belohnungen.

vor 3 Stunden schrieb Gladbach4ever:

Sowas setze ich eigentlich voraus, die Chance dass dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, einen Edelstein zu bekommen... ?

Story Missionen kann man ja nicht wiederholen, ausser man tritt irgendwo bei... Was aber nicht mein Fall ist ?

Glaube die letzte Trophäe die ich erhalten werde,  sind die 100 MP Partys abschließen, bis zum JR 90 hat das solo spielen wunderbar funktioniert... Freu mich schon auf die kommenden dlcs ?

Und das alles ohne Chefkoch Gericht ?

klar kann man ohne chefkoch gericht genau so weit wie mit allen anderen gerichten kommen oder überhaupt ohne gerichte. ich finde immer noch das chefkoch das beste gericht ist. 50 leben, frische zutaten und 3 sterne aktivierung für fähigkeiten. welche gericht hat das alles zusammen? chefkocht besteht fast nur aus frischen zutaten, deswegen kann da kein anderes gericht mithalten. wenn jemand fleischgericht wählt und will 20 angriff mehr haben, dann kein problem. trotzdem hat das fleischgericht sehr selten 2 oder mehr sterne. meistens sogar nur 1 stern. die fähigkeiten werden selten aktiviert.

bei einem gericht sind die sterne am wichtigsten für die aktivierung, leider sind die fähigkeiten zufällig.

du solltest mit jägerrang 90 das inzwischen wissen aber wenn man solo spielt, dann ist das spiel um die 60% leichter. wenn du richtige herausforderung suchst, dann versuch mal multiplayer. da sind dann manche monster echt auf pillen oder andere drogen. da hört das lachen dann auf xD

vor 8 Stunden schrieb Gladbach4ever:

Ich spiele mit der IG, da ist nicht viel mit blocken da ist gutes Timing gefragt wenn zum Beispiel Nergigante (gehärtet) zu seinem Flugangriff abhebt und sich auf den Spieler stürzt, manchmal klappt es,  manchmal aber auch nicht ... Bin mir nicht sicher ob 200 Lebenspunkte dort ausreichen würden... Komm auf 165 HP und auch mit Lebensschutzmantel (Voll) haut es mich dort aus dem Latschen wenn die Hitbox mir wieder was vor macht ?

200 leben reichen. du wirst etwa 20% übrig haben, wenn du volles leben hast und er dich direkt mit voller härte erwischt. manchmal erwischt er dich nicht mit voller härte, dann verlierst du gerade mal 30-50% leben. der hitbox von nergigante flug angriff ist einfach riesig.

@TheR777R beim schwarzen diablo sollte man auch 3 mal felsenfest juwelen einpacken, damit man betäubungs immunität hat. bei nergigante sind diese juwelen auch sehr nützlich. schwarzer diablo sollte dich aber mit 165 HP trotzdem nicht one hiten, da hast du warscheinlich zu niedrigen verteidigung. deswegen solltest du auch erst mal die story durchspielen um stärker zu werden.

Bearbeitet von Letzter_wunsch

vor 5 Stunden schrieb bayern4ever:

Gesundheitsboosts? Weißt du wo ich die her bekomme?

ich spiele eher offensiv mit zwei doppelklingen. Also leben ist nicht das verkehrteste. Meine Verteidigung ist ok, würde ich sagen.

angriff und leben ist genau mein Ding?

wie bekomme ich die einfach und schnell hoch.

so ganz checke ich es noch nicht.

ich trage immer talisman für extra 50 leben. man kann auch 3 juwelen reinmachen. je nach set oder spielweise.

vor 59 Minuten schrieb Shane79:

Das hat sich gerade erledigt.Jetzt funktioniert es wieder.Was aber immer noch ein Problem ist das beitreten zu den Quests.Mache gerade paar Eventquests.Da darf ich wirklich 20-30 Quests auswählen bis das mal klappt.Ansonsten kommt da andauernd Fehler,Fehler und Fehler.Das habe ich aber schon seit dem ich Monster Hunter World zocke.Okay irgendwer sagte mir diese Quests wären voll.Aber dann kommt doch da nicht so Fehlermeldung?

der fehler heisst, das die quest voll ist. sobald du eine quest ausgewählt hast, wo du beitreten willst, dann zögere nicht und wähl erstes lager. zu wenige leute machen eine quest auf und zu viele wollen in einer quest rein.

vor 31 Minuten schrieb PotatoFritz:

JR 49 KIRIN (Aufgabe *9) ist der wahrhaftige Teufel. Bin kurz davor hinzuschmeißen...  :-(

mach erst mal high rank (normalen) kirin und farm die gesammte ausrüstung wegen donner widerstand. gemüsegericht essen + maxi trank reinschmeisen und du bist für den anfang schon mal gut gewappnet. sende leucht signal, sobald du die quest aufgemacht hast. allein ist er zwar einfacher aber wenn man keine erfahrung mit kirin hat, dann sollte man es in gruppe angehen und hoffen, das ein paar vernünftige leute reinkommen, die nicht gleich sterben.

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Besondere Untersuchungen Teostra......da bin ich......kommen von diesen noch viele !?!?

es kommen mehr als genug. kommt drauf an von wo du die untersuchung bekommst. z.b. wenn du die monster in heimat der ältesten tötest oder von dort die spuren sammelst, dann bekommst du alle monster von diesem gebiet, ist aber zufällig, welches das sind. dazu zählen auch teostra, daora und nergigante. man kann auch die schnurrtrupp losschicken und man bekommt dadurch 3-5 untersuchungen.

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Was ich noch nicht ganz schnalle,warum die Optionale Quest vom ZorahMagnus immer wieder nur kurz für die Dauer von 2 Quest "reingeworfen" wird ?? Wegen Loot ???

es geht da nur um loot. man kann dadurch die zorah rüstung schmieden. nachdem der endboss gefallen ist, braucht man die rüstung nicht mehr, weil dadurch viel bessere freigeschaltet wurden. z.b. wie xeno rüstungen.

vor 35 Minuten schrieb TheR777R:

ACHJA.....was mach ich mit dem Kraftamulett,das nicht wirklich als ein Amulett zu verstehen ist....sind die letzten Beiden Herstellungsmöglichkeiten,hab beide gemacht,sieht optisch aus wie ein Knochen,jedoch erschliesst sich mir der Sinn nicht,...,im Objektbeutel werden die beiden nicht angezeigt und Herstellen lässt sich auch nicht mehr...oder kommt da noch was?

Das Amulett lässt sich beim Händler um 36.000 Zenit kaufen und danach kann man eine Klaue herstellen....Die gibt's für Kraft und Schutz,jedoch keine Ahnung wie man das verwendet,...scheint eine weitere Materialkomponente zu sein....aber mit was kombinieren !?!?

die zwei amulette von händler kaufen und zwei weitere kann man herstellen. man sollte alle vier in objektbeutel halten um passiv angriff und verteidigung zu bekommen. je nach waffe oder ausrüstung sind das schon um die 30+ angriff und verteidigung.

vor 1 Stunde schrieb TheR777R:

Ach,es genügt sie einfach im Objektbeutel zu haben !?

ja, mehr muss man nicht machen.

vor 55 Minuten schrieb thanrj:

Die Frage ist immer noch offen, finde leider nicht wirklich was im Internet.

Wo kann ich diese herstellen? Danke für den Tipp! Wusste ich auch nicht. Hab die zwei gleich mal gekauft.

Bin jetzt mit dem Xeno durch. Ich hab aber noch paar Fragen.

1. Wo krieg ich am besten Dung her? Das kann man nirgends effektiv sammeln. Würde mir da gern auch einen größeren Vorrat anlegen.

2. Xeno ist das einzigste Monster das keine Fußspuren hat? Das kann man also nur forschen wenn man kämpft?

3. Was nutzt ihr für Talismane? Im Moment nutze ich noch Spürhund zwecks Forschung. Aber für die Kämpfe bin ich mir unsicher.

Bin instant von JR14 auf JR29 gerutscht nachdem ich den Endgegner besiegt habe. Dachte ich wäre ganz ok, aber dann die Aufgabe mit den zwei gehärteten Bazel ist ja absolut brutal. :o Da hab ich ja noch kaum bis gar keine Schnitte. :facepalm: Muss aber gestehen das ich mich mit ihm noch gar nicht beschäftigt habe.

das mit haustieren kann ich dir nicht beantworten.

1. bin mir nicht zu 100% sicher aber glaube, das man sie in dein garten anpfanzen und ernten kann. durch quest schaltest du mehr und mehr frei. man kann sie nicht gezielt farmen. kannst schon selber denken, was dung ist. habe in meine 412h spielzeit noch nie welche gebraucht.

2. kurz gesagt, ja.

3. ich nütze immer einen für 50 leben (name entfallen) da ich andere sachen als juwelen brauche. mit essen oder maxi trank, kommt man auf 200 leben und somit kann dich kein einzieger gegner mehr one hiten, es sei den, du hast deine verteidigung komplett vernachlässigt.

sobald du jägerrang 29 geworden bist, ist es genau der richtige zeitpunkt um deine ausrüstung richtig zu optimieren. du wirst aber warscheinlich kaum bis keine juwelen haben. kommt später aber mehr als genug.

die amulette kann man an letzter seite herstellen. sind warscheinlich die fragezeichen, da man sie nur dort bekommen kann. such die hochste nummer beim herstellen.

vor 50 Minuten schrieb bayern4ever:

Stimmt es, dass wenn die Viecher größer sind. Mehr leben haben und iwie stärker sind.

gefühlt ist es so. Es wirkt auch das kleine bei mir sehr schnell gestorben sind?

nein, stimmt nicht. die grössere monster sind meistens agressiver, was sie auch gefährlicher macht. mehr leben haben monster nur dann, wenn du nicht mehr allein in einer quest drin bist.

vor 1 Stunde schrieb Mugenay:

Ich hänge seit Stunden an der JR49 Quest mit dem gehärteten Kirin fest. Bisher habe ich den immer in der Gruppe versucht. Entweder es waren welche dabei die nicht so recht wussten was sie machen sollten dann war der "Spass" nach 5 Minuten rum, oder es war eine bessere Gruppe und es ist oft kurz vor knapp gescheitert.

Ist es besser ihn allein zu versuchen? Hier wurde vor kurzem geschrieben, dass man erstmal den nicht gehärteten Kirin farmen soll um die Rüstung von ihm zu schmieden. Macht das Sinn? Mit meiner aktuellen Rüstung habe ich 23 Donner-Resi aber ich sterbe eigentlich nicht so oft, aber vielleicht braucht man die Kirin Rüsi, wenn man solo unterwegs ist? Als Waffe habe ich den Cera-Bogen. Sollte ich besser einen anderen nehmen? Ich habe noch einen anderen Bogen mit Feuer Element (den Namen hab ich gerade nicht parat, ist Seltenheit 8) mit dem mache ich auch nicht mehr Schaden.

Bin gerade etwas verzweifelt und um jede Hilfe bzw. Tipp dankbar  9_9

23 donner resi ist viel zu wenig. du hast hier mit gehärteten kirin und nicht mit normalen zutun.

die tipps von @ErAz0r sind gut nur anstatt xeno wurde ich dir kirins set mit 3 donner resi juwelen empfehlen. mit gemüse gericht dazu und du kommst auf über 50 donner resi. die verteidigung wurde ich aber trotzdem nicht vernachlässigen, da kirin auch normale schläge verteilen kann.

ich kann sonst den kirin für dich platt machen. wäre in ca 2-3h online.

vor 36 Minuten schrieb TheR777R:

Was ist eigentlich der essenzielle Unterschied eines Spielers der JR 100 ist , im Vergleich zu nem JR 400 Spieler ??

Außer das der höhere Rang wohl mehr Zeit gekostet hat...

garkeine. ein jägerrang 50 kann genau so stark wie ein jägerrang 999 sein. es kommt drauf an, was du aus deine ausrüstung machst. jemand der komplett nur auf angriff geht und nichts zur verteidigung hat, kann genau so schnell mit einem jägerrang 999 umkippen wie ein jägerrang 15

es wurde zwar mehrfach schon geschrieben und ich wiederhole es einfach nochmals. monster hunter world ist kein RPG und kein MMO. wenn man in ein spiel erfahrung bekommt um eine stufe höher aufzusteigen, reicht nicht um es als RPG oder MMO zu bezeichnen. z.b. Borderlands oder Destiny haben auch level system und denoch sind das keine RPGs

RPG und MMO ist auch nicht das gleiche, falls jemand schon aud die gedanken gekommen ist.

vor 39 Minuten schrieb Zaknafein:

Aber ich halte auch rein gar nichts von diesem Zufalls Blödsinn.

Wollte mir die Serie mal anschauen, hab ich getan und weiß das ich auf einen nächsten Teil verzichten kann, sofern es das selbe ist mit bald 50% Copy paste Monstern,  uralter Engine ect. ect.

wenn viele leute wie du denken, dann hole ich mir definitiv den nächsten teil, weil es eine seltene platin sein wird. z.b. diese hier wird zwar nicht so selten wie elder scrolls online sein aber trotzdem eine von seltensten wegen die ganze kronen. viele haben einfach keine geduld und wollen alles sofort haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...