Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Shrimpey:

Das hatten sie aber früher besser gelöst.

Man konnte Material bis seltenheit 3 jemandem geben.

und jetzt geht das gar nicht mehr ich finds etwas schade.

Bspl. Ich hab neulich mal einen alten Knochen gebraucht und der Kollege hatte sie im überschuss...

Aber konnte keine abgeben also musste ich für ein Knochen auf ein quest gehen.

Ja natürlich kann man jetzt sagen das zeug bekommt man eh immer aber die neue waffe hatte ich dann schluss endlich erst nach einem weitern quest.

Hoffe man versteht mich

wenn du bei vorbeigehen immer alles einsammels, dann hast du später so viele materialien, das du nicht mal wissen wirst, wohin damit. ich verkaufe alles und lasse 20 stück von jeder sorte übrig und habe dadurch fast 7 mio gold gesammelt.

ich weiss schon wie du das meinst aber wenn man jemanden schon am anfang ausrüsten könnte, dann wurde er die story praktisch durchrennen.

vor 8 Stunden schrieb DantoriusD:

Es kommt halt drauf an was für ne Schwäche das Gegnerische Monster hat. Wenn du immer nur mit dem gleichen unterwegs bist ist das mehr als nur Sinnfrei.

nicht wirklich. das spiel ist jetzt noch nicht so schwer, das man alle schwachpunkte ausnützen sollte. wenn du auf notsignal reagierst und suchst dir irgend welche monster also nicht gezielt, dann verbringst du am schluss allein in der truhe um die 100h weil du permament irgend was vor jedem kampf wechseln willst. das ist dann sinnfrei.

das einzeige was man immer wechseln muss ist, feuer resi, donner resi, betäubungs resi und miasma resi. alles andere kann man getröst ignorieren.

ich bin jägerrang 109 und habe alle quests schon abgeschlossen, die 100te quest solo gemacht und über 600 monster erjagt. musste nie eine waffe mit resi wechseln. habe alles mit xeno doppelt klingen gemacht.

vor 3 Stunden schrieb DantoriusD:

Es ist doch völlig egal ob man durchkommt. Natürlich kann man alles mi 1 Waffe machen und ganz gut durch das Spiel kommen. Dann sind die Amsprüche an sich selber aber an ein minimum gedreht.

Mir wäre es jetzt nicht egal ob man nun 5 oder 15 min für eine Quest braucht und das schafft man definitiv nicht wenn man immer nur mit der gleichen Waffe durch die Gegend rennt.

Zumal die Ladezeiten bis zu einer Quest eh die Katastrophe sind. In der Zeit wo die Quest lädt esse ich oben in der Kantine,hol mir neue Tränke UND wechsel mein Equip auf die entsprechende Schwäche des Gegners und die Q ist nicht mal fertig geladen.

wenn du mit 50 waffen spielen willst, dann bitte sehr... ist aber trotzdem sinnfrei. spätestens wenn die neue monster mit noch höhere schwierigkeit als DLC kommen, dann könnte man es evt nachdenken.

wenn ich meine waffe extra austauschen musste wegen element, dann verliere ich jedes mal 10-50% schaden nur damit ich den passenden element drauf habe. lohnt sich einfach nicht. die sockel und waffen schärfe ist mir viel mehr wert.

Bearbeitet von Letzter_wunsch

vor 11 Minuten schrieb DantoriusD:

In meinen Augen is eine Quest die länger als 10 min geht verschenkte Zeit

dann wünsche ich dir viel spass bei der schwerster quest im gesammten spiel, da wirst du länger als 10 min brauchen. die jägerrang 100 quest habe ich komplett allein gemacht in 38 min. nicht weil ich es so wollte oder könnte, sondern weil es kaum bis wenige leute erst auf jägerrang 100 angekommen sind und keiner ist reingekommen. die grösste masse sind immer noch bei jägerrang 14-50

man kann bei spielen nicht über verschenkte zeit reden, wenn es spass macht. man könnte meinen, das dir dieses spiel echt ankotzt und du nur noch möglichst schnell durch sein willst.

ausserdem braucht man 4 klickst um die ausrüstung zu wechseln, wenn du die truhe auch als anklicken bezeichnest.

vor einer Stunde schrieb Geralt:

Glaub die Gleve probier ich auch mal aus, nachdem ich alle wichtigen Langschwerter nun gebaut habe.

Wie schauts bei euch eigentlich mit der Dropchance für den Nergigante Edelstein aus? Bei mir droppt der nie...

Und immer nur per einschmelzen sich das Teil zu besorgen nervt. Den braucht man ja doch für ne ganze Menge. 

Gibts außer befristete Beutezüge noch Möglichkeiten an den goldenen Wyrianer Druck zu kommen?

goldenen wyrianer druck bekommt man nur durch die wöchentliche beutezüge. mit dem kannst du die seltensten materialien im gesammten spiel tauschen, glaube nicht das da noch eine andere möglichkeit gibt, den zu bekommen.

habe etwa 30 nergigante platt gemacht, bevor mein erster nergigante edelstein gedropt ist. wenn du sein schwanz trennst, dann erhöht sich die chance auf den edelstein.

vor 24 Minuten schrieb ItchyOwnedHD:

mit zwei guten DS Spieler bestimmt unter einer min möglich aber erstmal einen finden =/

mein partner war erst etwa jägerrang 3-4 also noch frisch angefangen und wollten einfach die trophäe für 50 arena machen. mit der zeit haben wir unseren eigenen rekord geschlagen und bei 1:06 war dann schluss. glaube nicht, das es unter einer minute geht. die runde war so perfekt und ohne fehler.

vor 2 Stunden schrieb Shane79:

Allerdings jetzt mal für mich nur als Info WANN geht das los das ich mal anfange mein Jägerrang zu erhöhen.Da kommen ja momentan Spieler mit Rängen da verschluckt man ja sein Essen.JR 200 usw.

Also ich bin jetzt gerade dabei den Nergigante aufzuspüren.Ok bitte jetzt nicht lachen habe selbst erst JR 13

sobald du die story abgeschlossen hast. die erhaltene erfahrung bleibt gespeichert und sobald du mit der story fertig bist, wird der jägerrang bis stufe 29 freigeschaltet. ab dann muss man eine quest abschlissen und der jägerrang wird bis 49 freigeschaltet und danach noch eine weitere quest abschlissen. ab dann kann man ohne weitere jägerrang sperre bis 999 leveln.

vor 5 Stunden schrieb hannover72:

Hat den jemand Tipps für den kirin Kampf jr49.

Der ist mal richtig schlimm.sehr schwer finde ich verhältnismäßig zu den vorkämpfen.benutze langschwert

donnerschutz und lebens mantel mitnehmen. kompletten kirin set farmen, z.b. die versteckte hochstufige quest muss noch erst gefunden werden. gemüse gericht essen und maxi trank dann benützen, falls gemüse gericht keine 50 leben geben und wenn es geht, noch 3 mal donner resi juwelen reinmachen. damit kommst du auf etwa 57 donner resi. deine rüstungen komplett auf maximal upgraden. die lähmungs immunität ist hier weniger wichtig, da er zimlich selten dich lähmt. die betäubungs immunität ist weit aus mehr wichtiger. mit dem donnerschutz mantel kann er dich auch nicht mehr lähmen.

bei dem gehärteten kirin gehts nicht um möglichst viel schaden in kurze zeit zu machen, sondern möglichst selten getroffen zu werden. schaden nur in richtige momente machen.

Bearbeitet von Letzter_wunsch

vor 4 Stunden schrieb Geralt:

Sieht noch jemand Verbesserungspotenzial?

Nur mein Handwerk-Talisman muss noch eine Stufe erhöht werden, Protective Polish Juwel und eventuell noch ein zweites Vitalitäts Juwel rein?!

PS_Messages_20180225_004332.jpg

ich stimme mit pokerface zu und hör nicht auf pepper. du hast das beste langschwert ohne element, was den schaden angeht. damit musst du bei jedem monster in dem spiel nicht mehr auf element schwachpunkte achten, sondern kannst gegen alles den schwert nehmen und machst gleichen schaden. z.b. sogar gegen gepanzerte stellen wird dein schaden höher sein als mit element waffen.

erholung und schnelles schärfen wurde ich rausnehmen. da monster permament hier weglaufen und auf die eine sekunde kommts so wie so nicht mehr an. angriff reicht komplett bis stufe 4, z.b. ab stufe 4 ist alles andere verschwendung. da bringen dir affinität mehr.

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Hi 

ich suche dieses item „legiana edelstein“

ich töte und fange das viech schin seit Stunden, aber ich bekomme es einfach nicht.

was kann man da machen. Weiß des jemand 

mach untersuchungen mit silberne und goldene belohnungen, dadurch hast du weit aus mehr chance.

vor 52 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Stehe vor dem Problem dass das Spiel einen langfristig beschäftigen soll.

Habe Xenojiva besiegt und einiges gefarmt.. habe 70 h Spielzeit, JR 26.

Rüstung habe ich eine die mir erstmal reicht, könnte natürlich verbessert werden.

Leider weiß ich nicht so ganz wieso ich jetzt weiterspielen sollte? nur um bessere Rüstung zu holen? Wozu?

Mir macht das Spiel noch viel Spaß aber ich glaube nicht (bei jetzigem Stand) dass es die 100h Grenze erreichen könnte..

Manche hatten nach gefühlt zwei Tagen 150 h Spielzeit und waren mehr als begeistert.. wie kommt dieser Unterschied?

Was kann man den alles jetzt im Endgame machen? Gibt ja iwelche Heldensteine oder sowas?

das spiel ist nicht wie der rest, wo man einfach nur noch story durchspielt und schon ist es vorbei. das spiel besteht zu 100% nur aus grind und man jagt die gleiche monster wieder, wieder und wieder. z.b. um alle goldene kronen zu bekommen oder um alle mögliche rüstungen und waffen zu bauen ausserdem gibt es 4 versteckte rüstungen.

bin bei etwa 330h und jägerrang 157 und es macht immer noch spass. bei manche spiele geht mir die puste schon nach 20h aus...

vor 5 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Oha, dachte JR100 war die Grenze?

Gibts iwo schon Infos zu den versteckten Rüstungen?

Also alle meine Rüstungen haben schon die Grenze erreicht.. oder wie weit geht es noch mit den Heldensteinen?

Wie farmt man am besten die Kronen?

die jägerrang grenze liegt bei 999 und mit der zeit kommen neue monster, waffen, rüstungen usw dazu.

die versteckte rüstungen kannst du auf youtube finden. inzwischen gibt es mehr als genug videos zu dem spiel über alles mögliche.

wenn du deinen ersten kriegerstein oder heldenstein findest, dann kannst du zum schmied gehen und deine rüstungen noch weiter erweitern z.b. verbessern. das geht aber erst mit gehärtete monster ab jägerrang 30 z.b. ab jägerrang 50 hat man grössere chance auf einer diese steine.

die kronen zu farmen dauert fast schon eine ewigkeit. es erscheinen nach zufall grössere oder kleinere monster (erkennt man von ihre grösse), wenn der monster aber bestimmte grösse hat, was aber zufällig ist und man ihn besiegt, dann bekommt man entweder kleine oder grosse krone. kann man mit trophäen vergleichen.

vor 15 Minuten schrieb Mugenay:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung guter Rüstungs/Waffen Builds fürs Endgame?

Bin gerade bei JR29 angekommen und würde mir gerne was solides zusammen farmen (spiele Bogen, alternativ ab und zu Doppelklinge).

ja, auf youtube gibt es alle mögliche builds zu alle mögliche waffen.

vor 13 Minuten schrieb Mugenay:

Ich hab mal wieder eine Anfängerfrage :)

Nach knapp 100 Stunden Spielzeit hab ich schon alles mögliche gemacht .... Quests, Events, Story durch usw. Allerdings habe ich noch keine einzige Untersuchung erledigt. Dort werden mir jetzt 250/250 angezeigt. Wenn ich hier jetzt welche absolviere kommen dann neue nach? Macht es überhaupt noch Sinn die niedrigstufigen Untersuchungen zu machen?

niedrige untersuchungen kannst du komplett entfernen. wenn du schon 250 untersuchungen hast, dann bekommst du trotzdem neue und die alten ganz hinten werden automatisch gelöscht. registrierte untersuchungen bleiben solange erhalten, bis du sie abschliesst oder entfernst.

vor 35 Minuten schrieb bayern4ever:

Im Lager gibts zwar eine Kantine aber da muss man sich ja alles selber zusammenrühren.

im lager kannst du genau so wie in der kantine, das essen bestellen. die wildexpertin wird das dann für dich kochen. wenn du einmal gegessen hast, dann kannst du 10 min kein weiteres essen bestellen. die zeit fängt an zu laufen, sobald du eine untersuchung / quest angefangen hast. zwischen lager und kantine sehe ich da kein unterschied. ich esse immer in der kantine und ein kumpel von mir immer in lager.

vor 7 Stunden schrieb Gladbach4ever:

Ja das gibt es auch im Lager ?

Aber verstehe nicht warum soviele das Chefkoch Menü nehmen...wegen den 50 leben? Angriff und Verteidigung ist ja eher schlecht... Nimm einen maxi trank und nehme das Fleischmenü, dann liegen die Gegner schneller ?

weil chefkoch das beste menu ist. ausserdem kommt es bei mir auf 10-20 angriff nicht mehr an. da mache ich mit doppel klingen evt 0-1 schaden mehr pro schlag. eine runde 5 sekunden schneller beenden? das einziege was ich neben chefkoch bestelle, ist gemüsegericht wegen 15 resi auf alles, wenn ich kirin oder teostra am jagen bin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...