Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Schallschlauch:

Hatte mich auch schon gefragt wozu der Wert gut ist und habe dazu eine Erklärung gefunden, die sich zwar auf MH3 - Ultimate bezieht, aber evtl. auch hier passt.

In MH3U war es wohl so, dass der Wert steigt, wenn man mit anderen Spielern spielt, von denen man die Gildenkarte besitzt. Dort gab es dann ab einem bestimmten Wert Belohnungen. Kann aber natürlich auch in diesem Teil eine andere Bedeutung haben.

das könnte es sein...

habe gerade in multiplayer ausprobiert. z.b. monster gefangen und heilungs boosts platziert. der wert ist gleich geblieben. also buffs oder team arbeit ist es definitiv nicht. da ich sehr oft mit defender und zwei andere zusammen spiele und wir unsere gildenkarten getauscht haben. das erklärt auch den hohen einheit wert von mir

vor 8 Stunden schrieb p9kerface:

Was ist denn der höchste rüstungswert im Spiel ? Mehr als 84 geht nicht ? 

das höchste ist 92 mit xeno set pro rüstungsteil. frühestens ab jägerrang 30 kann man mit sehr seltener warscheinlichkeit einen kriegerstein von gehärtete monster bekommen und schaltet damit weitere upgrades für die schmiede frei. empfohlen wird aber jägerrang 50, da dadurch man viel höhere chance auf die krieger steine z.b. helden steine hat.

vor 1 Stunde schrieb DantoriusD:

Du weisst nicht zufällig die Freischaltbedingungen? Hab nen Screen von jemand gesehen der alle 8* hatte und da fehlt mir noch irgendwas mit "Sand" ich nehme an Teostra in der Wüste kann das sein? Ich bin aber am verzweifeln wie man die freischaltet.

hast du schon mal versucht alle 6 ältesten auf max forschung zu bringen? dadurch schaltet man zwei quests frei. weiss aber nicht ob es stufe 8 oder 9 sind. z.b. bin selber noch nicht so weit.

Bearbeitet von Letzter_wunsch

vor 8 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Eigene Frage:

In der Botanik kann ich bisher nur Blaue Pilze anbauen, würde aber gerne auch zB Mandragora anbauen können.

Noch habe ich nicht verstanden, wie ich die Anbaumöglichkeiten erweitert bekomme, speziell die Pilze sind noch sehr eingeschränkt.

Wie kann ich das erweitern?

du solltest versuchen alle lieferungen abzuschlissen. habe etwa nur die hälfte alle quests abgeschlossen und kann fast alles anbauen. die lieferungen findest du beim beutezüge, man muss aber selber sie abliefern. z.b. passiert nicht von allein.

vor 16 Stunden schrieb p9kerface:

Ja ab heut lohnt es sich nicht mehr damit zu spielen . Patch ist draußen und die Waffen wurden generft. 30% weniger dmg und kannst nur noch 30 Beeren mit haben 

na endlich. die waffe hat mich so genervt. in jedem endgame siehst du fast immer 1-3 leute mit dieser waffe pro kampf. als nahkämpfer fühlt man sich einfach nur noch nützlos, wenn man weggestossen wird.

für mich sind das leute, die so wie so nicht spielen können oder einfach nur noch schlecht sind.

vor 1 Stunde schrieb bayern4ever:

Hallo,

also ich liebäugelt mit dem Spiel jetzt schon seit Release und ich werde es mir auch bald holen wie es aussieht.

9_9

wie sieht es denn mit der Platin hier aus?

laut psnprofiles hat die Platin noch niemand, was doch sehr ungewöhnlich ist.

dauert die Platin tatsächlich so unnormal lange, sodass sie nich niemand hat. Oder geht sie zum jetzigen Zeitpunkt nich nicht, weil z.B. Noch der erforderliche Content fehlt?

was wäre denn schätzungsweise die Spielzeit für Platin? Gibt es da eine Tendenz?

das würde mich mal interessieren. Platin hätte ich da dann schon gerne wenn ich es dann spiele. 

grobe schätzung sind etwa 500-1000h zeitaufwand. bin selber erst 171h dran und mir fehlt praktisch nur noch arena. rest ist zeitaufwand.

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Wow ? 

also kann man theoretisch sie jetzt schon erspielen?

weil sie halt irgendwie noch niemand hat. 

Ja das ist mal wirklich eine Langzeitplatin.

krass. Aber gut. Hauptsache, dass das krönen sammeln nicht irgendwann richtig frustrierend wird wenn hunderte std nichts vorwärts geht.:S

versteifen tue ich mich da jetzt nicht drauf, aber das Ziel eines Spiels ist für ganz am Ende auch die Platin zu haben. Das wäre dann ärgerlich das es dann aus zeitlichen Gründen schief geht.

aber danke euch

ich habe gerade mal eine kleine und zwei grosse kronen. von 30 monster muss man 29 mit kleinen und grossen kronen haben. bei dem spiel sollte man auf keinen fall an platin denken.

vor 1 Minute schrieb p9kerface:

Also kp was ich noch alles machen soll .. geht nicht weiter , keine Rainbow Q.

alle bis auf 4 Monster komplett erforscht , alle Monster einmal gefangen , alle nebenquests erledigt , orange/ blau , alle Palico Gadgets . Euer Tipp ?

alle erledigte quests müssen als orange abgeschlossen sein, ausser 9 stern, weil da wird der regenbogen quest sein. alle 6 gadgets für die katze holen, kritische beutezüge und lieferungen auch abschlissen.

vor 20 Minuten schrieb Ei-Pott:

Und gibt's da irgendeine Info wie viele und welche Beutezüge und Lieferungen es gibt ? 

Kann ja dann nie nie genau wissen wann ich fertig bin?

Kollege hat schon vor ner Ewigkeit den Auftrag erhalten Wackelwürmer zu fangen, ich hingegen bin jetzt JR 49 und die kam bisher immer noch nicht...

welche quest noch fehlen, kann man nicht nachprüfen. ab und zu in expiditions erscheinen die forscher oder angler. die geben auch quests.

vor 1 Stunde schrieb Ei-Pott:

@Letzter_wunsch @DefenderOfAll

Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt alles erledigt was ich gefunden habe.

Ich meine die Wildforscherin hat ihm den Quest gegeben, bei mehreren Expedition sowie Quests im Korallenhochland erschien sie nicht der Fischforscher jedoch erscheint ab und an Mal wieder.

Ich meine ich kacke mich jetzt nicht ein, die gute Dame wird schon irgendwann erscheinen das Problem ist nur das ich hier Bescheid weiß das sie kommt. 

Bei anderen Sachen die mein Kollege auch nicht hat und ich nicht kenne, steh ich dann vor nem großen Fragezeichen was noch fehlt.

Mir wäre sehr geholfen wenn jemand der schon alle hat einfach Screenshots der Namen Posten könnte, anhand dessen kann ich mir das dann zusammen reimen.

du musst noch alle bis auf die ältesten monster fangen, damit du die spezialarena freischaltest. zählt auch als quest.

vor 1 Stunde schrieb Samurin:

Huhu,

gibt es von jedem Großen Monster ne Gehärtete Version oder nur von den Drachen Ältesten? Und wie schalte ich sie genau frei mit den Spuren untersuchen? Versteh ich nicht so ganz... Bin jetz Jr31.

von jedem monster gibt es auch gehärtete version. man muss einfach spuren sammeln. ist aber zufällig ob es gehärteter oder normale untersuchung kommt. wenn man aber lila spuren sammelt, dann hat man höhere chance auf gehärtete.

vor 2 Stunden schrieb tidus19841984:

Hab schon alle (optionalen) Quests weg, kommen dennoch keine neuen.. ??‍♂️

Gibt auch keine weiteren auf dem Schiff... ?

alle optionale quests müssen als orange abgeschlossen sein und nicht blau. man braucht glaube noch alle 6 ältesten und 15 beliebige monster auf maximalen forschung. bei lieferungen bin ich nicht sicher aber habe sie denoch alle gemacht. kritische beutezüge muss man nicht machen.

vor 9 Minuten schrieb p9kerface:

es geht nicht nur um die optionalen wie ihr alle sagt .. es geht hauptsächlich um die Lieferungen 

das stimmt eben nicht... ich habe schon seit ewigkeiten alle lieferungen abgeschlossen. weit und breit keine regenbogen quest. erst als ich meine letzte optionale quest abgeschlossen habe, kam sofort die quest von dem kommandanten und könnte sie auch direkt machen.

meine letzte quest war spezialarena diablo, also hat absolut nichts mit lieferungen zutun.

vor 26 Minuten schrieb p9kerface:

Wenn du die Q abschließt gratulieren dir alle : das du alle Lieferungen abgeschlossen hast .. 

das du eine Arena machen musstest, hängt dann damit zusammen dsss du dadurch dann eine Lieferung für die Kantine freigeschaltet hast .. aber ok, ich habe unrecht ?

Ich sage ja .. die optionalen hängen da einfach mit dran .. durch diese schaltest du die Lieferungen frei bzw andere Q frei für die Lieferungen .. aber in erster Linie geht es in der Rainbow Q( und darüber wird ja diskutiert) um alle abgeschlossenen Lieferungen ..

lies dir doch mal die Dialoge durch.. oder lies dir die Texte zu den optionalen Q durch und was man da freischaltet.. geht um Lieferungen . 

Egal btt

ich weiss nicht so recht. entweder willst du oder kannst du mich nicht verstehen. meine letzte quest war spezialarena und die hat definitiv nichts mit lieferungen zutun.

ich habe auch nicht geschrieben, das man absolut keine lieferungen machen sollte. man braucht alle quests UND lieferungen. z.b. bei lieferungen bin ich mir nicht sicher. da die lieferungen bei mir schon vor über 100h spielzeit fertig waren und meine spielzeit beträgt zur zeit 205h

die stufe 100 story quest zählt für die regenbogen quest nicht und die regenbogen quest selbst natürlich auch nicht, von daher braucht man nicht alle quests. man braucht aber alle von 1-8 sterne

vor 4 Stunden schrieb Johannsup:

Doch weil eben diese Quest eine neue Lieferung freischaltet. Aber das willst du anscheinend nicht verstehen. Auf Deutsch man muss nur die Optionalen Quests abschließen die in Verbindung mit Lieferungen stehen und diese nach Abschluss der Quest freischalten. Man muss eben nicht ALLE Quests abschließen.

dann erklär mir bitte herr einstein, wieso habe ich regenbogen quest nicht früher bekommen? spezialarena hat absolut nichts mit lieferungen zutun und denoch erscheint regenbogen quest NACHDEM ich die letzte quest von alle quests gemacht habe. es war genau die spezialarena... es gibt sehr viele gerüchte und es weiss keiner so richtig, was man alles machen muss aber jeder behauptet es besser zu wissen als der rest.

poste erst mal eine quelle oder irgend welche beweise.

vor 4 Stunden schrieb p9kerface:

Danke .. endlich jemand .. 

ich habe mich dazu nicht mehr geäußert, da ich es sinnlos empfand :) 

einfach nur noch :facepalm:

vor 2 Stunden schrieb DantoriusD:

die Sache mit den Lieferungen ist Blödsinn.

das sehe ich auch so. es gibt nämlich keine beweise oder irgend welche glaubwürdige quellen. ich habe die regenbogen quest bekommen und auch abgeschlossen, nachdem ich alle optionale quest von 1 bis 8 stern abgeschlossen habe. die regenbogen quest ist bei mir genau an der zeit erschienen, wo ich meine letzte quest abgeschlossen habe. die letzte quest war keine von lieferungen oder aus der kantine.

vor 3 Minuten schrieb Geralt:

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die Einmischung von anderen Monstern in den Kämpfen zu unterbinden?

Ich wollte gestern die Quest mit dem roten & blauen Rathalos machen.

Gleich am Anfang musste sich beim Kampf gegen den roten Rathalos noch ein Rathian einmischen.

Im weiteren Verlauf kam der blaue Rathalos dazu und hatte noch einen Bazelgeuse im Gepäck.

Das hat nun wirklich keinen Spaß mehr gemacht, wenn sich in den recht engen Arealen im uralten Wald vier Drachen gegenseitig an die Gurgel gehen...

Das einzig positive, man trifft in diesem Getümmel definitiv irgendwas mit dem Langschwert.

ne, es kommt sehr oft das welche monster dazu kommen. einfach kämpfen lassen und bald ziehen die weiter. die monster machen gegenseitig auch schaden, so das du dann weniger schaden machen muss. wenn du aber stark genug bist, dann kannst du sie ein wenig verprügeln, z.b. das sie die flucht ergreifen aber hat natürlich auch das risiko, das du drauf gehst.

vor 58 Minuten schrieb Geralt:

Spielt jemand von euch mit dem Langschwert?

Ich hab mir nun ein Set zusammengestellt, bei welchem ich:

St.7 Attack Boost

St.3  Affinity on Weak Spots

St.3 Critcal Eye

St.2 Agilator

Nun überlege ich Critcal Eye zu entfernen und dafür Speed Sharpening rein zu nehmen.

Was haltet ihr für effektiver?

ich finde stufe 7 attack nützlos, da man nur einmal 5% krit chance bekommt. also bis stufe 4 gehen. ausserdem wurde ich dir empfehlen 200 leben mit essens buff zu haben anstatt nur 150, da du damit von keiner einzieger attacke im gesammten spiel one hited werden kannst. z.b. mit 150 leben und 500 verteidigung kannst du immer noch von gehärteten nergigante one hited werden aber mit 200 leben nicht mehr. man kann talisman mit 50 leben nehmen oder einfach 3 lebens (name entfallen) juwelen auf stufe 3 bringen.

vor 27 Minuten schrieb Geralt:

Nen Talisman für 50 Leben? Was für ne Verschwendung...

Ich glaube ich geh beim Talisman lieber auf Handcrafting um die Schärfe für das Schwert zu erhöhen.

Wenn man dann dank Speed Sharpening quasi dauerhaft im weißen Bereich bleibt, kommt nochmal eine Menge Schaden bei rum.

das ist auch der grund, wieso viele sterben. komplett auf schaden zu gehen bringt dir null, wenn du tot bist. es sei den, du kannst perfect alles ausweichen und wirst kaum getroffen, dann könnte ich es auch verstehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...