Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World

Recommended Posts

Habe die Beta kurz angespielt, eher angesehen. Auch in Gefahr hin das etliche meiner Destiny-Kollegen mich lynchen, hier meine kompetente Meinung nach 10 Minuten.

Positiv:

Man hat eine Katze dabei und kann Ihr einen Namen geben.

Der Rest:

Ähm ja...immer schlecht wenn man zuvor Horizon gespielt hat, aber da sieht der Wald irgendwie anders aus. Irgendwie gut. Anscheinend kann man auf der PS3 Pro die Auflösung hochschrauben. Nutzt das was, weil die Texturen sind ja grausam. Die Grafik soll glaub gar nicht die Realität widerspiegeln, sondern hat so einen leichten Comictouch...aber will schon auch real sein. Bisschen weit weg vom Gedanken, aber mir fällt da irgendwie Life is Strange ein. Nagut...der Stil wäre OK, aber dann bitte knackscharf. Zudem war es leider ein Witz mit der PS3 Pro...es ist ein PS4 Spiel :(

Man soll ja dann diese erste Mission machen. Habe dann mal ein paar Dinos gekillt. Auch hier habe ich gerade ein Meisterwerk zum Vergleich. Bloodborne. Habe aber auch erst vor 6 Monaten DarkSiders 2 beendet. Da macht es irgendwie Spaß zu kämpfen. Bei MHW fühlte sich das irgendwie total komisch an. 

Danach ausgemacht und gelöscht.

Ich bin mir ja recht sicher dass das Spiel einen wunderbaren Kern haben wird. Crafting, Charakterentwicklung...hier kann man sich bestimmt ewig reinknien. Über Grafik kann man noch hinwegsehen, aber die Steuerung war dann das endgültige aus.

Außerdem...in Destiny 2 habe ich eine perfekte Steuerung und super Grafik. Immer schwer dann gefühlt ne Liga tiefer anzusiedeln.

Schade...hatte mich irgendwie auf die Serie gefreut, aber ist anscheindend überhaupt nicht für meinen Stil gemacht. 

Trotzdem natürlich viel Spaß an alle denen es taugt :)

Ich habe deshalb ja auch noch Destiny 2 erwähnt. Wenn ich sehe was dort oft für ein Effektspektakel geboten wird, auch in Raids, dann erwarte ich doch ähnliches in neuen Titeln.

Ich weiß dass ich bestimmt ein tolles Spiel verpasse, ich denke die inneren Werte Stimmen auf jeden Fall. Da hat man dafür bei Destiny etwas geschlampt. 

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

du hast keine mitsprache recht. hast nicht mal Nier: Automata gespielt. xD

War mir bewusst, nachdem ich es zugegeben habe, mich erstmal sämtlicher Kompetenz beraubt zu haben :)

Mach Bloodborne noch fertig, dann kommt auf jeden Fall Nier:A dran!

Ja keine Ahnung...ich hätte es nicht geschrieben wenn ich es nicht so gesehen hätte. Vielleicht einfach nicht mein Stil.

Wollte hier auch nichts schlecht reden, habe ja geschrieben dass ich nur 10 Minuten gespielt habe. Also wer Interesse hat soll sich auf jeden Fall selbst ein Bild durch die Beta machen.

Vielleicht ist es auf der PS4 Pro ja auch besser, was ich mir nicht ganz vorstellen kann. Die Pro ist ja da Leistung zu zaubern die die normale nicht kann, aber die normale PS4 kann eben viel mehr als was ich da sehe. 

Andererseits....die Demo zu Gran Turismo Sport habe ich auch 10 Minuten gespielt und war komplett enttäuscht. Mittlerweile das beste Rennspiel aller Zeiten :) Vielleicht schätze ich MHW auch momentan einfach falsch ein?

Der Grund warum mich das Spiel, vielmehr die Serie (schon immer), interessiert hat ist das ich mir erhoffe das es etwas hardcoriger (welch ein Wort :emot-cowboy:) ist als sonstige Konsolentitel. Ich habe lange, lange MMOs am PC gespielt und ich mag es wenn extremer Einsatz belohnt wird und man sich nächtelang mit seinem Char auseinander setzt. Weil ehrlich...das bisschen Waffe und Gear in Destiny ist ja quasi eine Beleidigung wenn wir von skillen reden :)  Da denke ich eben wird MHW ganz andere Geschütze auffahren. Ich finde es außerdem toll wenn man an einem Boss mal n Monat sitzt und sich freut das man endlich Phase Zwei sieht weil sich in den Wochen alle dorthin verbessert haben. Ja...vielleicht sollet ich es nochmal in Ruhe anspielen. War Samstag mal kurz aus Langeweile eingelegt, da bin ich womöglich falsch ran. Ich war auch mit der Fellzeichnung meiner Katze nicht ganz zufrieden :cheer:

vor 2 Stunden schrieb RIC114:

Vielen Dank für die Antwort. dann kann ich mich auf den 26. freuen. :)

kann die Diskussion um die Grafik nicht ganz verstehen. klar gibt es spiele die noch besser aussehen. aber dennoch sieht Monster Hunter World doch toll aus. ich mein ganz ehrlich wenn man Horizon Zero Dawn als Messlatte nimmt dann kann man sogut wie kein anderes Spiel als schön bezeichnen. 

zum Gameplay kann man sicherlich schnell erkennen ob es einem liegt oder nicht. aber wenn man den Grind bei destiny mag dann wird einem Monster Hunter World vom spielprinzip sicherlich auch gefallen. auch wenn die Missionen anders aufgebaut sind. 

aber deswegen ist es ja auch ein anderes Spiel. 

Ich glaube das Spiel hat die letzten Jahre immer viel gut gemacht und darauf bauen die Entwickler auch bei diesem Teil auf. :)

Hier nehme ich ja auch Destiny 2 zum Vergleich. Horizon habe ich nur erwähnt weil der Wald ungefähr 10 Jahre an Technikfortschritt besser aussieht.

Es ist natürlich eine Frage der persönlichen Vorlieben. Keine Ahnung wie der Strike in Destiny 2 heißt, aber mir geht jedes mal wieder ein ab wenn ich die Levelarchitekur bewundern. Dieser Style zwischen Matrix und Alien ist genau mein Ding. 

Ein Teich wo n Dino raus trinkt...da tut sich echt wenig in der Hose. Wobei eine Schlauchboot fahrende Katze wieder einiges rausreißt :)

Habe gestern noch n Stream angeschaut, ich glaub das Szenario ist nix für mich. Ich mag leichtbekleidete Mädels mit großen Schwertern total gerne(wer nicht?), in Final Fantasy fühle ich mich schnell zu Hause, ist halt doch im SciFi. Nur für mich ist dieses Szenario glaub nichts.

Geht's eigentlich mehr um Monster oder um Dinos? Sehe immer nur eher Zweiteres. Vielleicht hätte man da mal bei From Software anklopfen sollen. Ich spiel grad Bloodborne, da sind Monster dabei.

Wie erwähnt, mechanisch bestimmt ein grandioses Spiel, aber seitdem Stream gestern wurde mir irgendwie klar dass dieses Spiel nicht für mich gemacht ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...