DefenderOfAll Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 OK, oben im goldenen Rechteck ist sicherlich doch nicht der PSN-Name, sondern nur der InGame-Nickname... sorry, hatte nicht daran gedacht, dass es bei MHW ja auch Nicknamen der Charaktere gibt. Der Nick vom Palico ist weiter unten unter Name eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb bo_pasi: Ich suche verzweifelt den Schießpulverfisch, hat jemand eine Ahnung? Den kannst du im Korallen Hochland im Gebiet 7 fangen. Angeblich darf man nicht ins Wasser springen, da er sich sonst für mind. 5 Minuten nicht mehr sehen lässt. Bin auch gerade dabei, diese Missionen zu erledigen und fand bisher nur den Platinfisch. ->Was das Anbauen der Pilze und anderes betrifft, die Rathian-Quest hat das bei mir dann freigeschaltet... danke noch einmal für den Tipp. Bearbeitet 9. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Ja klar geht das, im Dekorationsmenü mit Dreieck Bearbeitet 9. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Mal was anderes... hiess es nicht, dass der Khezu auch dabei ist? Oder wird der noch nachgereicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Ich meine, dass man die Forscher und Angler auf der Karte sehen kann durch ein gelbes Ausrufezeichen, jedenfalls dann, wenn sie einen Job zu vergeben haben. Warum ist die Farbe denn so wichtig? Ich meine, ihr krampft damit herum als hättet ihr sonst nichts mehr im Game zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Das versteh ich sogar, aber das geht doch auch viel entspannter, ist ja nicht so, dass es ein Wettlauf sein muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Kleiner Tipp für jene, die noch vor der 48er Storyquest sind: Momentan läuft eine Event-Quest mit zwei Kirin, niederrangig. Diese ist vergleichbar einfach, wenn man drei Donnerabwehr-Edelsteine anlegt und Rüstung mit positiver Donnerabwehr anlegt. Das Material kann man auch für HR-Kirinrüstung verwenden. Unter den 8-Sterne Optionalen Mission gibt es eine (schwerere) Kirin HR Mission, wenn man diese abgeschlossen hat, schaltet sich die HR-Kirin-Rüstung frei. Evtl. müssen zuerst Spuren gefunden werden (Korallen-Hochland). Die bietet dann guten Donnerschutz für die 49er Quest... man muss das zwar nicht nunbedingt farmen, aber schaden kann das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Ging bei mir evtl. durcheinander. Wenn man keinerlei Punkt für die zusätzliche Donnerabwehr hat, dann drei Edelsteine, gibt die Rüstung oder das Amulett schon Punkte, dann natürlich entsprehend weniger und maximal drei, wie du schon sagtest. Bei der Rüstung gibt es aber auch noch Donnerabwehr und leider meistens negative Donnerabwehr. Hier sollte man dann schon darauf achten, dass man möglichst Rüsungen nimmt, die positive Werte bei Donner geben... so >20 sollte Donner möglichst sein. Mit guten Mitspielern, wie ich sie hatte, kommt man auch mit etwas weniger aus. Aber die Flächenangriffe setzen einen schon zu, die anderen Angriffe kann man umgehen/ausweichen, aber wenn man gerade benommen ist und der macht auf Fläche, dann ist es schnell vorbei. Bearbeitet 12. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Hmmm, kann man nicht auch diesen Missionen mit gehärteten Gegnern beitreten, wenn man sie über die Notsignal-Suche angezeigt bekommt? Bearbeitet 12. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 (bearbeitet) Wenn du nicht noch die Mäntel offen hättest, dann hätte ich behauptet man muss die Optionalen Quests vom Schmied erledigen, aber das ist ja damit widerlegt. Ist halt immer ein Problem, wenn Freischaltbedingungen als sehr Verschachtelt wahrgenommen werden. Möglicherweise ist es aber garnicht so verschachtelt, wie man glaubt und man erledigt das zufällig bei den anderen Aktivitäten, ohne dass man wahrnimmt, was der wirkliche Grund ist Bearbeitet 13. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 (bearbeitet) Ich würde, sobald ich alle 'Optionalen Quests' fertig habe (was noch dauern dürfte) mal eine Liste anfertigen, wenn es diese bis dahion noch nicht gibt, das würde eine bisschen Übersicht schaffen. Vielleicht ist aber jemand jetzt schon so gnädig, das hier zu posten... Damit kann dann jedr abgleichen, was ihm konkret fehlt und das dann angehen, damit wären die Diskussionen schonmal etwas eingeschränkt. Edit: Achja, eine solche Liste wäre dann im FAQ-Thread gut angesiedelt. Bearbeitet 13. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 ui, ich habs verpennt... dann ist ja alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb underground9889: wenn du willst kann ich dir nachher bei deinen optionalen helfen, hab lw und kronen können da ja au kommen Ich werde heute ein paar Kleinigkeiten erledigen müssen, bin immer noch damit beschäftigt, Gear und anderes auf den Stand zu bringen, aber kannst natürlich immer bei uns vorbei gucken, sind einige (wenige) aus der Destiny(2)-Gemeinde am Start. Was die Kronen angeht, würde ich nicht viel darauf wetten, welche Questart - also Optional, Untersuchung, Expedition oder Aufgabe - es sich handelt, das sollte immer zufällig sein und nichtmal ein gehärtetes Ziel muss unbedingt ein Riese sein. Was ich aber glaube ist, dass man bei Quests mit vielen Monsterzielen eher auf Kleinste trifft, so hatte ich neulich eine Quest mit drei Monsterzielen und dort den Schwarzen Diablos als Mini-Gold erhalten. Insofern würde ich auch die Behauptung wagen, dass eine Quest mit Multi-Zielen eher ungeeignet ist um Grösste-Gold zu erfarmen.... aber das ist reine Spekulation Edit: Achja, ein oder zwei Gross-Gold bekam ich in der Spezial-Arena... (habe aber insgesamt nicht sonderlich viele), kann mir gut vorstellen, dass man daraus eine kleine Regel machen kann, dass in Spezoial-Arenen eine gute Chance auf sehr grosse Exemplare besteht und bei Multi-Ziele-Untersuchungen eher eine Chance auf Mini-Monster besteht. Bearbeitet 13. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Leg sie in die Truhe, dann kannst du auch upgraden (zu Krallen), solange die im Beutel sind, funktioniert das Kombinieren nicht. Ich glaube, augmentieren kann man erst nach den Doppel-Bezelgeuse, aber biun mir da nicht ganz sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb p9kerface: Im Lf steht das es für die Kleinsten Monster nur goldene Kronen gibt ? Kann nicht sein .. hab auch silberne bei den kleinsten Exemplaren . Was zählt denn jetzt dafür ? Es zählen nur goldene Kronen, egal ob Kleinste oder Grösste. Eine Silber bei den kleinen Kronen habe ich noch nicht gesehen, die waren bisher auch bei mir immer golden. Bearbeitet 14. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Geralt: Nen Talisman für 50 Leben? Was für ne Verschwendung... Ich glaube ich geh beim Talisman lieber auf Handcrafting um die Schärfe für das Schwert zu erhöhen. Wenn man dann dank Speed Sharpening quasi dauerhaft im weißen Bereich bleibt, kommt nochmal eine Menge Schaden bei rum. Bedenke, dass die Schärfe der Waffe nicht über das Limit geht... beim Langschwert zB füllt die Leiste so schon ganz aus. vor 44 Minuten schrieb Letzter_wunsch: das ist auch der grund, wieso viele sterben. komplett auf schaden zu gehen bringt dir null, wenn du tot bist. es sei den, du kannst perfect alles ausweichen und wirst kaum getroffen, dann könnte ich es auch verstehen. Abgesehen davon vermisse ich Resistenzen, aber evtl hat er ja welche.... mal vom Miasma ganz abzusehen. Ich hatte ja erzählt, dass ich eine richtige Serie hatte mit Leuten, die beim harten Nergigante immer dann tot waren, wenn dieser aus seinem Schlaf geholt wurde... das ging super schnell und die 2-3 verfügbaren Tode waren futsch, einfach weil die dem Nergi in Rage nichts entgegen zu setzen hatten. Bearbeitet 14. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Mit dem Grossschwert kann man sicherlich vieles blocken, das ist eine der Qualitäten des Grossschwertes. Nachteil ist aber, dass man in vielen Situationen verdammt langsam ist.... gilt aber für andere Zweihand genauso, zB Engergieklinge im Axt-Mode. Dem Nergigante kann man nicht immer ausweichen. Was helfen kann ist, dass man rollt-rollt-rollt sobald man sieht, dass er aufsteigt... bislang habe ich ganz brauchbare Erfahrungen gemacht, wenn man unter ihn durch rollt, also nicht seitlich, sondern in Richtung seiner Rückseite (ohne in sein Blickfeld zu rollen). Aber da wird jeder so seine Art haben, damit umzugehen. Meistens hat man genug Zeit, wenn man sieht wie der sich aufbäumt, i.d.R. kann man auch sehen, in weclhe Richtung es geht, wenn man die Flügelstellung beachtet... was oft aus der Perspektive nicht möglich ist. Manchmal dreht der aber auch massiv ab, besonders nachdem man ihn gebombt hat ist er etwas verkatert.... da können nur reaktionsschnelle Mitspieler was rausholen, wenn die kurz blitzen, damit der Nergi erstmal zusammen zuckt und man ein zwei Sekunden hat, schnell davon zu kommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 vor 11 Stunden schrieb Zaknafein: Hätte noch die ein oder ander Frage. Habe bei den Stufen 4 Quests laut FAQ alle bis auf die Gadet Quest im Korrallenhochland und 2-3 Spezial Arena Quests erleidgt. Wieso ploppen die Arena Quests nicht auf? Habe jedes Monster das benötigt wird mehrmals gefangen sowohl im Hr als auch Lw. Und dann wäre noch eine Frage bzgl. dem Abprallen der Waffenangriffe. Habe gegen den Rosa Rathian ca 30% Abprallsrate bei voller Waffenschärfe (Maximal Grün bei meiner Waffe) obwohl ich hier fast auschließlich in den Kopf / Bauch gehittet habe. Die Aircombos hingegen sind nie abgeprallt obwohl vieles davon auf die Rückenpanzerung ging. Also grüne Schärfe ist bei den HR-Gegnern wie Rosa&Azur etc nicht empfehlenswert. Die Härte ihrer Panzerung kann sich auch verändern, wenn sie in Rage sind, das merkt man bei HR 50er Kirin auch nachdrücklich. Angriffe, die eben noch "durchgingen" konnen dann (trotz frischer Schärfung) an den gleichen Stellen abprallen. Dann kommt es noch auf die Angriffsart an, konventionelle, einfache Angriffe prallen leicht ab, andere Angriffsarten in Kombos etc können aber auch noch durchkommen... Hört sich an, als würdest du Doppelschwert oder Insektenglefe spielen. Die Luftangriffe/Kombos können ja eine andere Berechnung haben (soweit ich weiss haben die auch reduzierten Schaden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Im Zuge der Story wird eine Schmelze freigeschaltet, bei der man einige Objekte durch Opfern anderer einschmelzen kann... ist aber eine überschaubare Anzahl an Möglichkeiten, aber immerhin auch Platten und Edelsteine Bearbeitet 15. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Hmmm, das Horn bekomme ich aber auch oft, obwohl das Horn nicht gebrochen wurde... bin mir da ziemlich sicher. Vielleicht genügt ausreichend Damage auf die Hörner aus, oder auch das Brechen anderer Teile. Bearbeitet 19. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.