DefenderOfAll Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Durch die Anzahl gleicher ausgerüsteter Rüstungsteile... also zB für Kopf, Brust und Arm mit Rathalos-Rüstung, dann hast du drei Teile davon und der Bonus ist aktiv (für die, die drei erfordern) . Habe ne Frage zu den Untersuchungs-Quest. Wenn ich ans Questbrett gehe, dann sind bei den Untersuchungen mehrere Quadrate und eine Zahl, darüber steh "noch übrig" oder so ähnlich. Wie genau muss ich das verstehzen? Sagt die Zahl, wie oft ich noch diese Mission machen muss/darf, oder wieviele Versuche übrig sind, falls sie scheitern? Geben die Quadrat-Icons an, mit welchen Abschlussrang ich die Quest beendet habe? (weil sie unterschiedliche Farben haben, u.a. scheinen die silbern und golden zu sein) Edit: Leider bin ich in englisch zu schlecht, um den Typen im Video wirklich zu verstehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe: -Die Icon geben die Qualität der möglichen Belohnung an. Es sind aber u.U. Bedingungen zu erfüllen, also zB Zeitlimit für beste Belohnung etc -Die Erklärung für die Zahl habe ich nicht raushören können (zu schlechtes Englisch) Bearbeitet 29. Januar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hi und danke, jepp.. so verstehe ich das nach deiner Aussage und diesem Video ebenfalls.... kann bei den hochrangigeren Missionen interessant werden um guten Loot zu farmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Kann man eigentlich so einer Mission joinen, auch wenn man diese selber nicht hat oder nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Dysta: Einer Mission joinnen kannst du nur, wenn der JR der Mission gleich oder kleiner deines JRs ist und wenn der Leiter der Mission (wenn es eine Hauptstorymission ist) die Zwischensequenzen bereits gesehen hat. So kannst du auch Hauptmission spielen, die du bereits abgeschlossen hat. Ich meinte den Nachforschungen, wenn angenommen ein Kumpel aktiviert eine Nachforschung, ich habe diese aber nicht oder schon verbraucht, kann ich dann trotzdem mitmachen? Evtl. ist dann aber der Extra-Loot futsch. @ p9kerface vor 3 Stunden schrieb p9kerface: Kann mir jemand Erklären wie dsd mit der Ausrüstung funktioniert ? Die Sets haben ja Boni bis Stufe 3 oder 4? Wenn ich die Rüstung verbessere , passiert aber nichts , nur der Verteidigungswert steigt . Wie aktiviert man die Fähigkeiten ? Schau dazu mal dieses Video an: https://game.capcom.com/manual/MHW/de/ps4/page/7/2 Bearbeitet 29. Januar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Super, danke, das war meine Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Zockstar: Wie kann ich mit dem Bogen auf den Rücken einen Monster springen? Ich stecke ja die Waffe weg beim Sprinten Springe dann und drücke dann R2 oder wie? Du darfst die Waffe nicht einstecken, wenn du über dem Monster bist (Sprung von Anhöhe), musst du Dreieck spammen.... ob eine Fernkampfwaffe dafür geeignet ist, weiss ich nicht. Edit: Steckt man die Waffe mit R1 weg, kann man sprinten, und nahe am Monster dann einen Angriff mit Dreieck starten, mit Glück kommt man dann auch rauf. (hatte ich bei Rathalos einige Male, aber wirklich selten.) Zu den Belohnungen von Monstern: Man bekommt im Questabschlussmenü angezeigt, wodurch man ein Item bekommen hat. Unter der Box mit dem Loot ist eine Bonus-Box. Geht man mit Cursor auf eines der Items dort (wenn denn welche drin sind) dann steht dort, wodurch man es bekommen hat, also zB Brechen von Vorderbeinen oder Kopf, Flügel, etc pp Zertrümmert oder schneidet etwas am Monster ab, was nicht als Körperteil aufgeführt ist (irgendwelche Platten, Dornen, Stacheln etc), scheint man danach auf dem Boden ein (weisses) Item aufsammeln zu können (oder ein rotes, was Schleudermunition ist). Dann kann man noch Teile abtrennen, zB den Schwanz einiger grosser Gegner. Da kann man normal mit Kreis looten Bearbeitet 30. Januar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Achje, weiss einer, wie man beim Schmied die Verfolgung einer Ausrüstung/Waffe wieder abschaltet? Hatte das wohl irgendwann für irgendeine Waffe initiiert gehabt und bekomme jetzt nimmer die Meldung, dass alles Material da sei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 vor 6 Stunden schrieb TheDome5: Musst beim Schmied die Wunschliste bearbeiten und kannst dann dort die "alten" Wünsche entfernen Ungefähr so : Schmied -> Ausrüstung Schmieden -> Waffe/Rüstung -> Auf irgendeine Waffe oder Rüstung gehen -> Dreieck (zum bearbeiten der Wunschliste) und dann dort die alte entfernen OK, dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Man kann alleine Spielen, aber ann muss man auch erheblich mehr Zeit einplanen und sehr viel Schmieden und Sammeln. Solo spielt man entweder, wenn man die Konsole offline schaltet oder indem man einen privaten Raum aufmacht. Solo ist definitiv der ganz harte Weg. Was die Trophäen angeht, muss man für einige aber dann doch den Multiplayer nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Also bei Freedom war es so, dass bei besonderen Rüstungsfähigkeiten 10 (oder gar 12) erreicht sein musste, dammit der seine volle Entfaltung hat, zB "Vision". Diese Fähigkeit zeigt einen bei voller Auflevelung ständig das Missionsziel auf der Karte an (früher musste man sie einmal findedn und mit Paintball für einige Minunten zu markieren) mit Vision war das automatisch und ohne Paintball möglich. Bei World ist es ganz ähnlich, da zählt dann die Anzahl der getragenen Rüstungsteilen mit diesem Effelt, um ihn stärker zu machen. Aber Element-Abwehrwerte sind natürlich auch früher wirksam gewesen.... Du kannst mit den Juwelen auch ein bisschen gegen negative Resistenzen angehen. Ansonsten musst du verschiedene Rüstungssets anfertigen, da verschiedene Monster auch unterschiedliche Elemente verursachen. Feuer ist aber standarmässig ein häufiges Element, bei den harten Gegner kann dann Drachen auch sehr wichtig werden. Ein hoher negativer Wert sorgt dafür, dass du mit diesem Element sehr hohen Schaden kassierst. Bearbeitet 2. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb RIC114: Wie kommt man denn schnell an Geld? Pro Mission komm ich teilweise selbst bei einem Rathalos nur auf 500-1000... die Rüstungen werde aber echt teuer vorallem wenn man mehrere Waffen Stufen durch machen muss. habt ihr Tipps wie man schnell an Geld kommt? Welche Missionen sibd denn am lohnenswerten? Schau mal bei den Nachforschungen (Untersuchungen) nach, da bekommt man relativ viel Geld auch bei recht einfachen/schnellen Quests. Mach die einfach Solo.... die kannst du bei den drei Typen annehmen, die auch die Beutezüge geben. Bearbeitet 2. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Zitat - Waffenkombos überschaubar (viel zu wenig und unkomplex) Probier doch mal die Energieklinge, da könnte sich deine Meinung schnell ändern. Es ist ein Hunting-Game und kein RPG. Dass die Monster fliehen, gehört dazu... früher hatte man keine Spurkäfer, da musste man (zumindest die ersten Male) ziemlich herumsuchen, bis man sie wiedergefunden hatte, so ist es schon fast zu bequem geworden. Rüstungen haben Fertigkeiten, komm in der Story erstmal voran, dann wird sich das zeigen. Die Handhabung der Waffen ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. Waffen haben Wums, aber die Gegner haben fettes Leben und durchaus auch etwas dagegen zu setzen, dass man sie legen will... finde es angemessen, Mit der Jägerstufe bekommt man höherrangige Gegner und damit höherrangige Materialien... selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Die Paintballs haben aber auch nur begrenzte Zeit gewirkt... und das erste Aufspüren muste trotzdem erfolgen. OK, die haben bestimmte Aufenthaltsorte, wenn man diese dann erstmal kannte wars nicht mehr so aufwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Geralt: Ich will mir ein Donner Schwert der Seltenheitsstufe 5 bauen und hab laut Wiki Fextralife auch die entsprechenden Materialien. In der Schmiede werden mir jedoch bei 4 von 5 Materialien drei rote Fragezeichen angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Guck mal, ob es da nicht evtl. im Item-Namen doch einen Unterschied gibt, also zB ein Pluszeichen, denn ich vermute, dass es sich um höherranige Items handelt. @Zeratul87: Guck dir das Item genauer an und achte darauf, ob in der Beschreibung "Wertgegenstand" steht. Ist das der Fall, handelt es sich um ein Verkaufsobjekt, das zum Geldmachen dient. Generell kann ich auch empfehlen, dass man an der Kiste auf den Menüpunkt "Gegenstände verkaufen" geht, dann mit R2 auf die Monsterobjekte wechselt. Dann R3 drücken und bestätigen. Dann werden die verkaufbaren Objekte am Ende der Itemsammlung einsortiert, so muss man nicht die ganze Kiste druchforsten, um an sein wohlverdientes Geld zu kommen (zB Goldfischschuppen, Gold- uind Silbereier etc pp). Bearbeitet 6. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Ich nehme an, dass sich das auf gemeinsame Aktivitäten innerhalb der Jagdgruppe bezieht... im Grunde ein Wert, wie nützlich man in der Jagdgruppe ist, bzw wieviel man zusammen spielt. Kann mich da aber auch gewaltig irren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 vor 28 Minuten schrieb Letzter_wunsch: das könnte es sein... habe gerade in multiplayer ausprobiert. z.b. monster gefangen und heilungs boosts platziert. der wert ist gleich geblieben. also buffs oder team arbeit ist es definitiv nicht. da ich sehr oft mit defender und zwei andere zusammen spiele und wir unsere gildenkarten getauscht haben. das erklärt auch den hohen einheit wert von mir Ich meine ja dass man zusammen mit Gildenmitgliedern jagen muss, also nicht mit Randomes @Reiner Puuuh, alles kompliziert, aber wenn ich soweit bin, dann frage ich mich bei dir schlau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Wenn du beim Schmied oder an der Truhe auf Ausrüstung ändern gehst, kannst du das aktuelle Rüstungsset mit Optionstaste speichern, bzw das Menü für die Sets aufrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb bo_pasi: Frage: Wo finde ich weitere Gadgets?? Habe durch Zufall die Katze gefunden für den Blitzkäfig aber wo finde ich weitere? Schau mal in den Leitfaden, da wurde alles dazu hinterlegt. Zu finden unter der Freundes-Trophäe. Eigene Frage: In der Botanik kann ich bisher nur Blaue Pilze anbauen, würde aber gerne auch zB Mandragora anbauen können. Noch habe ich nicht verstanden, wie ich die Anbaumöglichkeiten erweitert bekomme, speziell die Pilze sind noch sehr eingeschränkt. Wie kann ich das erweitern? Bearbeitet 8. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Ja genau der für die MaxiTränke... aber bei Pilzen ist tatsächlich erstmal nur der Blaue Pilz. @Latao Besten Dank, möglicherweise habe ich die bisher nicht erledigt, da ich mich um die kleinen Quests lange nicht gekümmert hatte. Das werde ich heute abend klären und auch alle ofenen "Sprechblasen"-Quest erledigen, kann sein dass es da einen gewissen Rückstau gibt. Bearbeitet 8. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) @Douggie Wenn ich sage, dass ich nur Blauen Pilz anbauen kann, das ist das so. Ein Freund kann wohl alle Pilze anbauen, konnte mir aber nicht sagen, warum das bei ihm geht. Darum hier meine Nachfrage, die ja auch geklärt wurde. Ich hatte vorher nur spekuliert, dass ich in dem Gebiet mit einem Anwohner reden muss, aber was Latao sagt ist logisch. vor 42 Minuten schrieb ItchyOwnedHD: Hab mal gaudi halber durch die Gildenkarten druchgeschaut und bin auf was seltsames gestoßen: Inhalt unsichtbar machen das ist der erste den ich sehe der mit abnormalen Statuswerten rumrennt, is zwar nur der Palico aber trotzdem... könnt ihr mir das erklären? Also erstmal: Mit der Veröffentlichung von PSN-Namen solche Unterstellungen/Mutmassungen in Netz zu stellen, finde ich nicht in Ordnung und nMn sollten die Richtlinien/Kodex oder was auch immer dieses Forum dieses auch verbieten. Ich habe auch eine Gildenkarte eines Spieler erhalten, mit dem ich zuvor gespielt hatte. Der hat das Jagdhorn benutzt und ordentliche Buffs aktiviert. Seine Lebenspunkte waren auf 250. Das ist zar möglich mit Hilfe der Ausrüstungen (zB Amulett), aber evtl wirken sich die Buffs auch auf den Wert der Gildenkarte, denn nach der Mission hatte ich auch diesen Werte, obwohl ich mit der Ausrüstung nur auf 100 komme. Bearbeitet 8. Februar 2018 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.