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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


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Ich bin gerade weich geworden und habe mir die Pro-MHW-Edition beim grossen Roten bestellt... ich sollte dringend mal zum Nervenarzt gehen ;)

 

Zu den Fragen, was MH eigentlich für ein Game ist.... es dürfte kein Story-Game sein, obwohl sich da auch einiges getan haben wird. Ich kenne mir den PS2-Teil, bzw die Weiterentwicklung für die PSP (Monter Hunter und Monster Hunter Freedom).

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, kann man ab heute die dritte (offene) Beta spielen. Da sind jetzt vier Jagdmissionen verfügbar, die drei alten und ein neues Monster.

Allerdings bietet die Beta noch nicht allzu viel, man kann keine eigenen Charaktere erstellen und greift auf fertige Waffen-Ausrüstungs-Setz zurück, man craftet also nicht selber, auch die Stadt kann nicht betreten werden etc pp.

 

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Am 20.1.2018 um 05:58 schrieb C@$hKo:

Hä ? Ich wollte eig darauf hinaus wie oder wo man Craftet oder wie das mit den Stufenaufstiegen is die bekomme ich nur wenn ich bei diesen "Glühwürmchen" zb Fußspuren lese und so, aber im Menü bleiben die Stufen i-wie immer gleich.

 

Das man online bis 4 Spieler spielen kann is mir bewusst :D

 

Die Charaktere steigen keine Stufen auf. Hier kommt es auf Ausrüstung und Waffen an, darüber steigert man seine Attribute.

Das wird dann im Hauptspiel über die Schmiede etc möglich werden.

Das vierte Monster, Nergigante, ist ein echt harter Brocken, aber auf Rang 5, also (wenns hier wie bei MHF ist) der höchsten Stufe (Edit: Oh, es gibt wohl 8 Ränge) und er gehört zu den Drachenältesten. Kein Wunder, wenn man mit dem ein Problem hat... das soll aber wohl den Ehrgeiz anregen... ohne da eine Gruppentaktik zu entwickeln, wird das nichts. Der Einsatz von Dämonenpulver, Panzernüsse und Heilungsbooster müssen miteinander abgesprochen werden, man muss zusehen, den Boss zu lähmen oder zu legen, um maximal Damage machen zu können, Waffenkombos müssen erlernt werden und man muss auf Weichstellen achten, soweit wir das gesehen haben, sind das u.a. die weissen Stacheln, die sich nach einiger Damage in Schwarze wandeln, dann muss man auf andere Weichstellen wechseln etc pp. Dann muss das Ausweichen perfektioniert werden, das ist nicht immer leicht.

Achja, der eine Mantel ist nützlich, gibt für einige Zeit zusätzlichen Schutz und man ist immun gegen das Gebrüll. Wenn er abgeklungen ist, gleich abrüsten und wieder anlegen wenn er wieder breicht ist etc pp

Wenn man das alles mit der Gruppe gut handhabt, dann ist es mit der verfügbaren Ausrüstung zwar immer noch zeitlich knapp, aber das flutscht schon ganz gut.

 

Royce, naja, ist ja nur ein Angebot, dein Urteil über die Grafik kann ich nicht bestätigen, aber evtl. sollte man ein Singleplayer-Offline-Game nicht mit einem Online MP vergleichen, besonders Horizen nicht heranziehen, das aber auch von der Grafik her ein bisschen trickst. Assassin's Creed Origins ist da evtl. eher heranzuziehen, aber wie gesagt sollte man Offline nicht mit Online vergleichen.

 

Edit:

So, hab ihn gefinden, den Mantel, er heisst Trutz-Mantel.

Ein Wiki ist auch schon zu finden:

https://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Trutz-Mantel

 

https://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter:_World

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
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Es ist auf alle Fälle mit Grinden, das muss einen klar sein.

Die Beta gibt aber auch nicht viel über das richtige Spiel preis, weil es nur drei, bzw vier zusammenhanglose Missionen gibt.

Die alten MHs hatten eigentlich keine Story. Hier bei World soll es eine ca 40h lange Story geben... wie das dann umgesetzt wurde, wissen nur wenige, die schonmal anspielen durften. Das ist mir persönlich auch nicht so entscheidend, ich habe mich für das Game entschieden, weil oder obwohl ich damals Monster Hunter Freedom auf PSP gesuchtet habe... wer sich dafür entscheidet, der hat sich für einen geilen Koop-Modus entschieden.

Reine Story (im Singleplayerverständnis) im Viermannteam zu spielen, wäre evtl. auch nett, muss es aber nicht sein, weil einer immer voran sprintet und der Rest hinterher hechelt, da ist dann das Story-Erlebnis in Frage zu stellen ;)

 

@Royce

Ein MH benötigt immer etwas Eingewöhnungszeit, besonders der Gebrauch der Waffen muss verinnerlich werden. Man sollte am Anfang alle Waffenarten durhprobieren (und zwar nicht nur beim Zerhacken von Kleinvieh) und sich dann auf wenige konzentrieren, die man für sich selber am geeignetsten empfindet. Ich war damals zuerst vom Grossschwert etwas geschockt, welches dann aber irgendwann zu meiner Hauptwaffe wurde und für spezielle Aufgaben habe ich noch Schwert&Schild, Doppelschwert und Leichte Armbrust gelevelt... das wuchs dann mit der Zeit, wenn man seine Hauptwaffen dann erstmal in- und auswendig kennt.

 

Wie gesagt, wenn du mit der Zeit evtl. doch Sehnsucht nach einem Koop-Game bekommen solltest, bei dem man auch einiges Solo machen kann, dann probier es ernsthaft noch einmal aus.

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Wie der Story-Modus funktioniert, ist mir noch nicht bekannt.

In den alten Teilen hatte man immer 50Minuten für eine Jagd-Mission.... in der Beta waren die Missionen 15-20 Minuten lang, aber der verantwortliche Produzent stellte klar, dass es wieder standardmässig auf 50 Minuten geht. Bei der Beta war einfach einiges anders, was einem auch im Startbildschirm gesagt wurde.

 

Normale Questst sind solo locker in 50 Minuten abzuschliessen, aber man muss seinen Charakter auf den Stand der Quest haben. Ist er noch niedig, dann kann es sein, dass man es nicht packt, aber trotzdem kann man dabei Items zusammen bekommen, um zu craften. Wen das nicht gefällt, für den ist es nicht das richtige Game.

 

Zitat

Der Produzent Ryozo Tsujimoto war ebenfalls beim Event. Er bezeichnet den Nergigante als Haupt-Quest der dritten Beta, weshalb dieses Monster besonders brutal wird. Tsujimoto erinnert die Spieler daran, dass der Quest-Timer nur in der Beta aus 15 Minuten bestehen wird. In der Vollversion haben alle Jäger natürlich die normalen 50 Minuten, um jedes Monster zu erlegen.

 

https://mein-mmo.de/beta-start-monster-hunter-world-nergigante/

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Es ist immer nur eine Mission aktiv, keine Sorge. Bisher war es eine relativ simple, aber dennoch motivierende Mechanik, die das Spiel ausmachte.

Ich finde ganz ähnlich wie bei White Knight Chronicles, solltest du das kennen.

 

Bei Monster Hunter Freedom (PSP-Version des allerersten PS2-Monster Hunter) gab es ein recht kleines Dorf in dem man vom Dorfältesten die Missionen bekommen hat. Und zwar muss man sich dann Mission für Mission vorkämpfen, um den Jägerrang abzuschliessen.

Schon beendete Missionen konnten beliebig wiederholt werden um mit dem gewonnenem Loot und Belohnungen Waffen und Ausrüstungen (aus den Sammelitems und Monsteritems) zu schmieden. Ausserdem konnte man eine kleine Farm aufbauen, dort Pflanzen, Erze ezc an- und abbauen, im Teich fischen etc pp

 

In World soll es eine kleine Stadt werden, und die Missionen nicht nur von einer Person kommen... da gibts aber nette Trailer zu.

 

Patchnotes:

https://www.pcgames.de/Monster-Hunter-World-Spiel-61072/News/Patch-Notes-zum-Update-101-Downloadgroesse-bekannt-1248442/

Homepage:

https://www.monsterhunterworld.com/de/

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Ich konnte heute morgen den Download starten... ca 16GB.

Bei ca 6,2GB lässt es sich wohl anspielen, aber leider sperrt Sony das Game noch bis Freitag - ich nehme an, dass man auch offline Spielen könnte, der Online-Patch wäre dafür dann nicht nötig.

Hatte jetzt nicht darauf geachten, ob die Beta überschrieben wurde, aber bei anderen Games war das nicht der Fall, also nehme ich an, dass man sie selber löschen müsste (mach ich erst nachdem ich das Game angespielt habe und sehe, ob die Päckchen angekommen sind).

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Am Anfang mache ich meist das, was mir Vorteile einbringt... die Sachen sind ja anfänglich nicht so teuer und jeder Statuspunkt mehr bringt auch noch guten Nutzen... zukünftig muss ich mir die Ausrüstungen dann genauer angucken, welche Boni/Effekte man damit erhält und dann stelle ich mir nach und nach Sets für verschiedene Aufgaben zusammen... klar, dass man auf Elementarabwehr gucken muss, wenn man eine Rüstung für eine bestimmte Quest auswählt, etc pp naja so wie immer :)

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