Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann Gruppe nicht beitreten :(

ZipOh

Recommended Posts

huhu,

ich habe heute mal versuche mit meinem freund ein bissel koop zu zocken :)

doch leider kann weder ich in seine GRP rein noch er in meine :(

Da kommt immer nur die Meldung "Gruppenbeitritt nicht möglich"

soll ich (schon wieder) irgendwelche ports freischalten oder wie -.-

MFG

- Werbung nur für Gäste -

Da ich auch öfters dieses Problem hatte hab ich ein wenig gegoogelt und nun endlich eine Lösung dafür gefunden.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 bin über Wlan verbunden, NAT Typ 2 und hatte sehr oft das Problem das ich weder joinen konnte noch hosten konnte im Multiplayer.

Ich habe nun die Einstellungen am Router so gewählt, dass für die Playstation sämtliche Ports offen sind sowohl Eingänge als auch Ausgänge und die Firewall deaktiviert ist. Wie? --->

1. FRITZ!Box ansteuern mit http://192.168.178.1

2. Im Menü auf Internet und dann auf Freigabe

3. Port Freigabe aktiv für Exposed Host

unbenanntft9.png

4. IP eurer Playstation 3 auswählen

5. Übernehmen

Mit diesen Einstellungen funktioniert alles reibungslos.

Ihr müsst nur beachten, dass man nur einem Gerät Exposed Host zuweisen kann, also schaut vorher ob ihr die Einstellungen bei keinem anderen Gerät gewählt habt, sonst funktioniert es nicht.

Ich hoffe ich kann damit dem Ein' oder Anderen helfen, damit er sich nicht mehr mit diesen doch ziemlich nervigen Problem rumschlagen muss :)

Da ich auch öfters dieses Problem hatte hab ich ein wenig gegoogelt und nun endlich eine Lösung dafür gefunden.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 bin über Wlan verbunden, NAT Typ 2 und hatte sehr oft das Problem das ich weder joinen konnte noch hosten konnte im Multiplayer.

Ich habe nun die Einstellungen am Router so gewählt, dass für die Playstation sämtliche Ports offen sind sowohl Eingänge als auch Ausgänge und die Firewall deaktiviert ist. Wie? --->

1. FRITZ!Box ansteuern mit http://192.168.178.1

2. Im Menü auf Internet und dann auf Freigabe

3. Port Freigabe aktiv für Exposed Host

unbenanntft9.png

4. IP eurer Playstation 3 auswählen

5. Übernehmen

Mit diesen Einstellungen funktioniert alles reibungslos.

Ihr müsst nur beachten, dass man nur einem Gerät Exposed Host zuweisen kann, also schaut vorher ob ihr die Einstellungen bei keinem anderen Gerät gewählt habt, sonst funktioniert es nicht.

Ich hoffe ich kann damit dem Ein' oder Anderen helfen, damit er sich nicht mehr mit diesen doch ziemlich nervigen Problem rumschlagen muss :)

Wow das ist ein wirklich hilfreicher Trick danke :smile:

Und ich dachte immer das liegt an den Servern oder an der Internetconnection von anderen^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...