Rakesha Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Beholder Complete Edition 1x 2x 12x 34x = 49 | Gesamtpunkte: 1230 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 49 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Für Platin sind mehrere Spieldurchgänge nötig. Einige Trophäen können nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden, das man beim Kauf der "Complete Edition" mit erwirbt. Die DLC-Trophäen haben keine separate Trophäenliste, sondern sind in die Trophäenliste vom Hauptspiel eingebunden. Es gibt mit "Regierungs-Elite" und "Im Training" zwei Schwierigkeitsgrade, wobei die Wahl des Schwierigkeitsgrades für die Trophäen nicht relevant ist. Das Spiel speichert selbstständig, wenn eine Aufgabe gelöst wurde. Eine manuelle Speicherung ist nicht möglich. Mögliche Vorgehensweisen für den Erhalt der Trophäen befinden sich jeweils im Spoiler. Um Gegenstände zu erhalten, kann man diese von Mietern stehlen oder bei Nathan Kehler kaufen, der einmal am Tag vor dem Haus auftaucht. Wird eine Wohnung frei, weil ein Mieter durch die Polizei verhaftet wird oder stirbt, steht vor der Wohnung ein Karton mit allen Gegenständen aus der Wohnung. Diesen kann man durchsuchen und alle Gegenstände legal aufnehmen. Ziehen Mieter freiwillig aus, wird kein Karton auftauchen. Um Beweise und Informationen zu erhalten, muss man mit den Mietern reden, die Mieter durch Kameras oder durch das Schlüsselloch beobachten oder die Wohnungen durchsuchen. Beweise und Informationen durch Wohnungsdurchsuchungen werden mit und Beweise und Informationen durch Beobachtungen mit in die Akte aufgenommen. Um zusätzlich Geld zu erhalten, kann man Profile der Mieter erstellen, Mieter mit gefundenen Beweisen erpressen und Gegenstände bei Nathan Kehler verkaufen. Am Schreibtisch im Büro kann man Berichte an das Ministerium senden, Profile von Mietern erstellen und Erpresserbriefe schreiben. Mit Mietern sollte man alle möglichen Gesprächsoptionen durchgehen. Man kann das Spiel jederzeit mit beschleunigen und mit pausieren. Benötigen die Mieter etwas oder haben eine Aufgabe erledigt, erscheint ein Ausrufezeichen über dieser Person. Im Hauptspiel bestehen alle Enden aus mehreren Teilen. Zuerst erfährt man, was im Land passiert, dann an der Kriegsfront und danach, was mit Karl und seiner Familie passiert ist. Deswegen, weil ich schwarz bin? Werde von einem Mieter getötet. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man einen Mieter dazu gebracht hat, Karl zu töten. Im Spielverlauf erhält man dafür verschiedene Möglichkeiten. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Löwenherz ohne Verstand" kombiniert werden. Eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten befindet sich im Spoiler: Spoiler Maria Schimmer: Sie bringt Karl um, nachdem man Klaus Schimmer verhaften lässt und ihr sagt, dass man ihren Mann gemeldet hat. Klaus Schimmer: Er bringt Karl um, wenn man ihm in der Aufgabe "Zwangsräumung Klaus Schimmer" mit der Zwangsräumung droht, die Spionage zusagt und ihm weiter droht. Jones Popanedo: Er bringt Karl um, wenn man ihm in der Aufgabe "Großartiges Angebot" den Stinkefinger zeigt, während man ihm das Geld von Nathan Kehler übergibt. Sarah Wattermach: Sie bringt Karl um, wenn man sie als Betrügerin entlarvt. Nachdem man sich in der Aufgabe "Einsamer Aloisius" für Sarah entschieden hat und im späteren Verlauf die Aufgabe "Daten sammeln" von Aloisius erhält, muss man nochmal mit Rosa Ranek sprechen, die erzählt, dass es sich bei Sarah Wattermach nicht um ihre Nichte handelt. Nun fordert man beim Ministerium telefonisch Daten über sie an, spricht wieder mit Sarah und lehnt ihre Vereinbarung ab, unterbricht das Gespräch und wirft sie raus. Sie wird einem Kaffee anbieten, welchen man annimmt und trinkt. Anna Stein: Sie bringt Karl um, nachdem man Patrick Stein verhaften lässt und ihr sagt, dass man ihn gemeldet hat. Patrick Stein: Er bringt Karl um, nachdem man Anna Stein verhaften lässt und ihm sagt, dass man sie gemeldet hat. Margaret Zauer: Sie bringt Karl um, wenn man mit ihr über die Arbeit in der Bibliothek spricht und ihr erzählt, dass man als Kind Bücher ruiniert hat. Danach muss man scherzen. Vegefüh Brukich: Er bringt Karl um, wenn man die Kiste, die man von George Danton erhält, ins Büro bringt und diese durchsucht. Spricht man danach mit Vegefüh Brukich darüber, was passiert ist, wird er fragen, wo die Kiste ist. Dies muss man aussitzen. Ich habe nichts getan! Bringe einen Mieter an seine Grenzen. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man einen Mieter dazu gebracht hat, Selbstmord zu begehen. Im Spielverlauf erhält man dafür verschiedene Möglichkeiten. Eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten befindet sich im Spoiler: Spoiler Maria Schimmer: Sie begeht Selbstmord, wenn man Klaus Schimmer verhaften lässt. Man heitert sie zuerst auf, sagt ihr aber danach, dass ihr Mann wahrscheinlich zu lebenslanger Haft oder zum Erschießen verurteilt wird. Klaus Schimmer: Er begeht Selbstmord, wenn man Maria Schimmer verhaften lässt und nach der Verhaftung muss man ggf. erst den Ruf einsetzen, um mit Klaus Schimmer über die Verhaftung seiner Frau sprechen zu können. Anna Stein: Sie begeht Selbstmord, wenn Martha und Patrick Stein gestorben sind. Martha stirbt, wenn man die Aufgaben "Martha ist krank", "Marthas Doktor" und "Lebensbedrohlicher Zustand" ignoriert und Patrick stirbt, wenn man es ablehnt, ihm in den Aufgaben "Ausgehabend", "Am Rande des Rauswurfs" und "Ferne Länder" Geld zu geben. Diebstahl lohnt nicht Werde bei einem Diebstahl erwischt. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man bei einem Diebstahl erwischt wurde. Dafür geht man in eine Wohnung eines Mieters, durchsucht diese und stiehlt alles, was möglich ist. Nach etwa vier bis zehn gestohlenen Gegenständen taucht die Polizei auf. Kein großer Dealer Verrate den Medizin-Hersteller. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Aufgabe "Verbrechen und Strafe" abgeschlossen hat. Dafür muss man Jakob Manishek so lange beobachten, bis er Drogen herstellt. Berichtet man dies dem Ministerium, taucht die Polizei auf und verhaftet Jakob Manishek. Im Spoiler befindet sich ein genauer Ablauf: Spoiler Zunächst kauft man eine Kamera und installiert diese über dem Tisch in Jakob Manisheks Wohnung. Wenn er Drogen herstellt, nimmt man den Beweis mit in die Akte auf. Abschließend benutzt den Schreibtisch und erstellt einen Bericht über Jakob Manishek. Familienmensch Finde alles über deine Familie heraus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alles über die eigene Familie herausgefunden hat. Diese Trophäe ist erst nach Abschluss der Aufgabe "Verbrechen und Strafe" machbar. Nachdem Jakob Manishek verhaftet, die Wohnung neu vermietet und das Ministerium angerufen hat, benötigt jedes Familienmitglied Hilfe. Man muss mit allen drei reden und ihnen den benötigten Gegenstand bringen. Eine Übersicht, wer was benötigt und was dafür zu tun ist, befindet sich im Spoiler: Spoiler Anna benötigt einen Kochtopf, wofür man mit Maria Schimmer sprechen muss. Martha sucht ihre Puppe Naira, welche sich im Kleiderschrank im Raum hinter Marthas Kinderbett befindet. Patrick benötigt Wirtschaftsbücher, wofür man mit Klaus Schimmer sprechen muss. Erpressung Schreibe einen Erpresser-Brief. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal einen Mieter erpresst hat. Um Mieter erpressen zu können, muss man Beweise von verbotenen Gegenständen durch Wohnungsdurchsuchungen oder Tätigkeiten durch Beobachtungen in die Akte des Mieters aufnehmen. Dann benutzt man den Schreibtisch im Büro und schreibt einen Erpresserbrief. Das Geld findet man anschließend im Blumentopf in der 1. Etage. Hinweis: Hat man einen Mieter mit einem Beweis erpresst, so verschwindet dieser aus der Akte. Man muss den Beweis erst durch Wohnungsdurchsuchungen oder Beobachtungen erneut in die Akte aufnehmen, um über den Mieter einen Bericht verfassen zu können. Bahama Mama Schicke die Schimmers auf eine Kreuzfahrt. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhhaltet ihr, wenn ihr die Schimmers auf eine Kreuzfahrt geschickt habt. Dazu benötigt ihr Kreuzfahrt-Tickets, die ihr von Aloisius Shpak erhalten könnt, und müsst diese an Familie Schimmer übergeben. Um die Kreuzfahrt-Tickets zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten. Die Vorgehensweise der ersten Möglichkeit: Spoiler Aufgabe: "Was versteckt ist, wird gefunden" Sprecht mit allen Mietern über Klaus Schimmer. Durchsucht die Wohnung der Schimmers, um weitere Informationen zu sammeln. Erstellt Profile der Schimmers und ruft zum Abschluss der Aufgabe das Ministerium an, um die nächste Aufgabe zu erhalten. Aufgabe: "Zwangsräumung Klaus Schimmer" Da ihr für die Aufgabe genügend Zeit habt, widmet ihr euch erstmal Aloisius Shpak. Aufgabe: "Einsamer Aloisius" Sprecht mit Aloisius über seine Einsamkeit und er wird euch bitten, eine Frau für ihn zu finden. Sprecht mit Rosa Ranek über Aloisius´ Einsamkeit. Sprecht mit Aloisius und erzählt ihm von der Nichte der Raneks. Aufgabe: "Zwangsräumung Klaus Schimmer" Sprecht mit Klaus Schimmer und erzählt ihm vom Auftrag des Ministeriums. Bietet eure Hilfe an und beharrt auf einem Gespräch. Ihr erfahrt, dass er kein Abwesenheitszertifikat mehr besitzt und dieses im Archiv gelagert wird. Aufgabe: "Papiere bitte!" Sprecht mit Mark Ranek über die Hilfe von Klaus Schimmer und erzählt ihm die wahre Geschichte. Er willigt ein zu helfen, möchte jedoch eine Flasche Whiskey. Übergebt ihm eine Flasche Whiskey. Mittlerweile sollte eine Frau vor dem Haus aufgetaucht sein. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Sprecht mit der Frau und erhaltet eine neue Aufgabe. Aufgabe: "Schwieriges Gespräch" Sprecht mit Aloisius Shpak und erzählt ihm von der Frau vor der Tür. Sarah Wattermach wird einziehen. Mittlerweile sollte Mark Ranek das Abwesenheitszertifikat beschafft haben. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Aufgabe: "Papiere bitte!" Sprecht mit Mark Ranek, um das Abwesenheitszertifikat zu erhalten . Sprecht mit Klaus Schimmer und übergebt die Dokumente. Im Gespräch erfahrt ihr, dass Familie Schimmer auf einer schwarzen Liste steht und die Stadt nicht verlassen kann. Mittlerweile sollte Aloisius Shpak eine neue Aufgabe für euch haben. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Aufgabe: "Daten sammeln" Sprecht mit Rosa Ranek über Sarah Wattermach. Ruft im Ministerium an und fordert Daten über Sarah Wattermach an. Meldet Sarah als Betrügerin. Schreibt einen Bericht für das Ministerium über Sarah Wattermach. Sprecht erneut mit Aloisius Shpak über Sarah Wattermach und ihr erhaltet die Kreuzfahrt-Tickets. Aufgabe: "Lebewohl, Vaterland" Sprecht mit Klaus Schimmer und übergebt ihm die Kreuzfahrt-Tickets. Zum Dank erhaltet ihr einen Teddybär für Martha. Übergebt Martha den Teddybär. Aufgabe: "Anordnung des Ministeriums" Ruft zum Abschluss der Aufgabe das Ministerium an. Die Vorgehensweise der zweiten Möglichkeit: Spoiler Aufgabe: "Was versteckt ist, wird gefunden" Sprecht mit allen Mietern über Klaus Schimmer. Durchsucht die Wohnung der Schimmers, um weitere Informationen zu sammeln. Erstellt Profile der Schimmers, ruft jedoch noch nicht das Ministerium an. Aufgabe: "Einsamer Aloisius" Sprecht mit Aloisius über seine Einsamkeit und er wird euch bitten, eine Frau für ihn zu finden. Benutzt den Briefkasten und nutzt in der Zeitungsansicht , um einen kleinen Zettel mit einer Telefonnummer zu finden. Benutzt das Telefon und ruft die Nummer an. Die Frau am Ende möchte Bedenkzeit. Wartet, bis sie wieder zurückruft. Sprecht mit Aloisius und erzählt ihm von der Frau aus der Annonce. Er bittet euch Schokolade zu kaufen. Kauft diese bei Nathan Kehler und gebt Aloisius die Schokolade. Er wird gehen, um sich mit Klara zu treffen. Benutzt das Telefon und ruft beim Ministerium an, um die Aufgabe "Was versteckt ist, wird gefunden" abzuschließen. Ihr erhaltet eine neue Aufgabe. Aufgabe: "Zwangsräumung Klaus Schimmer" Da ihr für die Aufgabe genügend Zeit habt, widmet euch erstmal Aloisius Shpak, der mittlerweile von seiner Verabredung zurückgekommen sein sollte. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Sprecht mit Aloisius und fragt, was passiert ist. Er wird von Klara schwärmen und möchte, dass sie bei ihm einzieht. Sagt ihm, dass das gegen die Regeln verstoßen würde. Ihr erhaltet Geld, Klara wird trotzdem einziehen. Einige Zeit nach ihrem Einzug könnt ihr von Klara eine neue Aufgabe erhalten. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Sprecht sie an und fragt, was sie möchte. Aufgabe: "Betrunken und glücklich" Klara möchte eine Flasche mit etwas Hochprozentigem. Übergebt ihr eine Flasche Whiskey . Aufgabe: "Zwangsräumung Klaus Schimmer" Sprecht mit Klaus Schimmer und erzählt ihm vom Auftrag des Ministeriums. Bietet eure Hilfe an und beharrt auf einem Gespräch. Ihr erfahrt, dass er kein Abwesenheitszertifikat mehr besitzt und dieses im Archiv gelagert wird. Aufgabe: "Papiere bitte!" Sprecht mit Mark Ranek über die Hilfe von Klaus Schimmer und erzählt ihm die wahre Geschichte. Er willigt ein zu helfen, möchte jedoch eine Flasche Whiskey. Übergebt ihm eine Flasche Whiskey. Mittlerweile sollte Aloisius Shpak eine neue Aufgabe für euch haben. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Aufgabe: "Lieber per Telefon" Sprecht mit Klara über eine Zwangsräumung, jedoch will sie nicht gehen. Bittet sie zu gehen. Sie stimmt zu, jedoch unter der Voraussetzung, dass sie erfährt, wo Aloisius die Brosche seiner Mutter aufbewahrt. Sprecht mit Aloisius über Juwelen und fragt ihn, was der beste Ort ist, um etwas wertvolles aufzubewahren. Erzählt Clara von dem Versteck, sie wird die Brosche klauen und ausziehen. Sprecht kurz darauf nochmal mit Aloisius, um von dem dreisten Diebstahl zu erfahren. Zum Dank für eure Hilfe schenkt er euch Kreuzfahrt-Tickets. Mittlerweile sollte Mark Ranek das Abwesenheitszertifikat beschafft haben. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Aufgabe: "Papiere bitte!" Sprecht mit Mark Ranek, um das Abwesenheitszertifikat zu erhalten. Sprecht mit Klaus Schimmer und übergebt die Dokumente. Im Gespräch erfahrt ihr, dass Familie Schimmer auf einer schwarzen Liste steht und die Stadt nicht verlassen kann. Aufgabe: "Lebewohl, Vaterland" Sprecht erneut mit Klaus Schimmer und übergebt ihm die Kreuzfahrt-Tickets. Zum Dank erhaltet ihr einen Teddybär für Martha. Übergebt Martha den Teddybär. Aufgabe: "Anordnung des Ministeriums" Ruft zum Abschluss der Aufgabe das Ministerium an. Mein Herz wird weiterziehen Lass die Schimmers auf den Frachtkahn. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr die Schimmers auf den Frachtkahn geschickt hat. Dazu müsst ihr Jones Popanedo überzeugen, Familie Schimmer auf seinem Frachtkahn mitzunehmen. Im Spoiler findet ihr einen genauen Ablauf für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Aufgabe: "Was versteckt ist, wird gefunden" Sprecht mit allen Mietern über Klaus Schimmer. Durchsucht die Wohnung der Schimmers, um weitere Informationen zu sammeln. Erstellt Profile der Schimmers und ruft zum Abschluss der Aufgabe das Ministerium an, um die nächste Aufgabe zu erhalten. Aufgabe: "Zwangsräumung Klaus Schimmer" Vermietet eine Wohnung an Jones Popanedo. Sprecht mit Klaus Schimmer und erzählt ihm vom Auftrag des Ministeriums. Bietet eure Hilfe an und beharrt auf einem Gespräch. Ihr erfahrt, dass er kein Abwesenheitszertifikat mehr besitzt und dieses im Archiv gelagert wird. Aufgabe: "Papiere bitte!" Sprecht mit Mark Ranek über die Hilfe von Klaus Schimmer und erzählt ihm die wahre Geschichte. Er willigt ein zu helfen, möchte jedoch eine Flasche Whiskey. Übergebt ihm eine Flasche Whiskey. Mittlerweile sollte Jones Popanedo eine neue Aufgabe für euch haben. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Fragt ihn, wie man den Schimmers helfen kann. Er würde sie mitnehmen, wenn man ihm behilflich ist. Sprecht mit ihm über das Sonderangebot und nehmt die Aufgabe an. Aufgabe: "Großartiges Angebot" Sprecht mit Nathan Kehler über die Konserven und wartet bis zum nächsten Tag. Mittlerweile sollte Mark Ranek das Abwesenheitszertifikat beschafft haben. Wenn nicht, beschleunigt das Spiel mit . Aufgabe: "Papiere bitte!" Sprecht mit Mark Ranek, um das Abwesenheitszertifikat zu erhalten . Sprecht mit Klaus Schimmer und übergebt die Dokumente. Im Gespräch erfahrt ihr, dass Familie Schimmer auf einer schwarzen Liste steht und die Stadt nicht verlassen kann. Aufgabe: "Großartiges Angebot" Sprecht mit Nathan Kehler. Sprecht mit Jones Popanedo und übergebt ihm das Geld von Nathan Kehler. Bietet ihm an, das Geld zu verdienen, indem er Familie Schimmer hilft und diese ihn bezahlt. Aufgabe: "Lebewohl, Vaterland" Sprecht mit Klaus Schimmer und sagt ihm, dass Jones Popanedo ihnen hilft. Zum Dank erhaltet ihr einen Teddybär für Martha. Übergebt Martha den Teddybär. Aufgabe: "Anordnung des Ministeriums" Ruft zum Abschluss der Aufgabe das Ministerium an. Ich wähle die Gewalt Wird Klaus Schimmer auf einer harte Weise hinaus. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Klaus Schimmer aus seiner Wohnung geworfen habt, indem ihr einen Bericht an das Ministerium gesendet habt. Dies ist erst mit der Aufgabe "Zwangsräumung Klaus Schimmer" möglich. Im Spielverlauf gibt es dafür zwei verschiedene Möglichkeiten. Die Vorgehensweise der ersten Möglichkeit: Spoiler Nachdem ihr den Auftrag "Zwangsräumung Klaus Schimmer" vom Ministerium erhalten habt, sprecht mit Klaus Schimmer über eine Zwangsräumung und entschuldigt euch jedoch dafür. Durchsucht erneut seine Wohnung und ihr werden einen Beweis gegen ihn finden. Nehmt diesen mit in die Akte auf. Erstellt einen Bericht über Klaus Schimmer. Die Vorgehensweise der zweiten Möglichkeit: Spoiler Nachdem ihr den Auftrag "Zwangsräumung Klaus Schimmer" vom Ministerium erhalten habt, sprecht mit Klaus Schimmer und erzählt ihm vom Auftrag des Ministeriums. Bietet eure Hilfe an und beharrt auf einem Gespräch. Vermietet eine Wohnung an Jones Popanedo und durchsucht diese. Es können mehrere verbotene Gegenstände gefunden werden. Stehlt einen Beweis und legt diesen in die Wohnung der Schimmers. Nehmt den Beweis mit in die Akte auf. Erstellt einen Bericht über Klaus Schimmer. Motz meine Braut auf Finde eine Frau für Shpak. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr für Aloisius Shpak eine Frau gefunden habt. Nach seinem Einzug könnt ihr die Aufgabe "Einsamer Aloisius" von ihm erhalten. Er wird darum bitten, eine Frau für ihn zu finden. Ihr habt die Auswahl zwischen zwei Frauen: Klara Jacque und Sarah Wattermach. Hier eine Übersicht zur Vorgehensweise bei den beiden Frauen: Spoiler Klara Jacque: Benutzt den Briefkasten und nutzt in der Zeitungsansicht , um einen kleinen Zettel mit einer Telefonnummer zu finden. Benutzt das Telefon und ruft die Nummer an. Die Frau am Ende möchte Bedenkzeit. Wartet, bis sie wieder zurückruft. Sprecht mit Aloisius und erzählt ihm von der Frau aus der Annonce. Er bittet euch Schokolade zu kaufen. Kauft diese bei Nathan Kehler und gebt Aloisius die Schokolade. Nun wird Aloisius gehen, um sich mit Klara zu treffen. Sarah Wattermach: Sprecht mit Rosa Ranek über Aloisius' Einsamkeit. Sprecht mit Aloisius und erzählt ihm von der Nichte der Raneks. Sobald eine Frau vor dem Haus auftaucht, sprecht mit ihr. Sprecht mit Aloisius über die Frau vor dem Haus. Schmutzige Hände Nimm an dem Anschlag auf das Leben des Generals teil. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr euch an dem Anschlag auf General Airel Johnson beteiligt habt. Um sich an dem Anschlag zu beteiligen, mmüsst ihr einen Orden nach dem Anruf von George Danton in der Wohnung von Airel Johnson finden und anschließend George Danton anrufen und Hilfe zusichern. Im Spoiler findet ihr einen genauen Ablauf für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Aufgabe: "Ruhm des Kriegshelden" Vermietet eine Wohnung an Airel Johnson. Kurz danach wird George Danton anrufen und erzählt die Geschichte des Schlächters von Aglow. Aufgabe: "Der Schlächter von Aglow" Durchsucht die Wohnung von Airel Johnson. Sobald ihr einen Orden gefunden habt, nehmt diesen mit in die Akte auf. Benutzt das Telefon und ruft George Danton an. Sichert ihm Hilfe zu. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten, um Airel Johnson zu töten: Airel Johnson vergiften. Airel Johnson aus dem Haus locken, damit sich ein Attentäter um ihn kümmert. Airel Johnson ein Geschenk überreichen, in der sich eine Bombe befindet. Habt ihr euch für eine Möglichkeit entschieden, sprecht mit Airel Johnson, um den Anschlag zu verüben. Nicht so stumm Dieser Stumme gehört nicht zu mir! [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man herausgefunden hat, dass Albert Meineke nicht stumm ist. Vermietet man eine Wohnung an ihn und lernt ihn kennen, erfährt man, dass er stumm ist. Nun muss man ihn solange durch das Schlüsselloch oder durch die Kameras beobachten, bis er telefoniert. Den Beweis muss man mit in seine Akte aufnehmen. Freiheit ist Sklaverei Der staatliche Einfluss auf das Leben der Bürger hat sich erhöht. [Offline-Trophäe] Wenn das Ministerium und die aktuelle Regierung gewonnen hat, erhaltet ihr diese Trophäe. Damit das passiert, dürft ihr George Danton nicht helfen und müsst am Ende des Spiels Bruno Hempf Geld für das Militär spenden. Achtung: Sobald George Danton ein drittes Mal vor dem Haus auftaucht, dürft ihr ihn nicht ansprechen, da ihr sonst getötet werdet. Im Spoiler findet ihr einen möglichen Ablauf: Spoiler Aufgabe: "Unter Verdacht" Vermietet Anton Grubic eine Wohnung und erstellt einen Bericht, wenn er Propagandaplakate herstellt. Das Ministerium wird anrufen und ihr erfahrt, dass Anton Grubic für die Regierung arbeitet. Kurz darauf wird auch George Danton anrufen. Sagt ihm nicht, dass Anton Grubic für die Regierung arbeitet. Aufgabe: "Das Leben des Schöpfers": Sprecht ihr nach den Anrufen erneut mit Anton Grubic, wird er um eine Schere und Farbe bitten. Die Schere könnt ihr bei Nathan Kehler kaufen oder in der Wohnung von Familie Stein finden. Aufgabe: "Seltsame Nachricht" Anna wird euch einen Zettel mit einer Telefonnummer geben. Ruft diese an und Anton Grubic wird um Unterschlupf bitten. Gewährt ihm diese. Wenn George Danton vor dem Haus auftaucht, erzählt ihm nicht, dass ihr Anton Grubic versteckt habt. Sobald der Propagandawagen vor der Tür steht, wird George Danton anrufen und euch bitten, die Frequenz des Wagens zu ändern. Diese Aufgabe könnt ihr ablehnen oder annehmen, wenn ihr Anna Stein zuvor in der Aufgabe "Gutenachtgeschichten" ein Radio gekauft habt, um die Frequenz auf den Kindersender zu ändern. Aufgabe: "Ende der Propaganda" Sprecht mit Justas Markovich über den Wagen und findet einen Weg, die Einstellungen selbst zu ändern. Er wird die Verfahrensweise zur Änderung der Frequenz erklären. Befragt Justus erneut, wann er Feierabend hat. Er hätte nichts gegen ein Abendessen, noch besser: reichlich Alkohol. Besorgt ihm eine Flasche Rum und übergebt ihm diese. Öffnet nun die Schutzplatte mit einem Schraubendreher. Stellt die Frequenz auf 81,6 um. Gebt den Code 21.12.1864 ein. Aufgabe: "Der Schlächter von Aglow" Sobald George Danton nach der Hilfe für den Anschlag fragt, lehnt dies ab. Ruft zusätzlich im Ministerium an, um vor dem Anschlag zu warnen. Aufgabe: "Eine Revision steht bevor" Sobald Bruno Hempf im Verlauf der Aufgabe vor dem Haus auftaucht, sprecht ihn an und spendet für das Militär. Krieg ändert sich nie An der Grenze finden immer noch Kampfhandlungen statt. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man dafür gesorgt hat, dass an der Kriegsfront weiterhin Krieg herrscht. Dafür darf man Albert Meinecke nicht helfen an die Pläne von Bastian Wallner zu kommen, indem man die Aufgabe ablehnt und einen Bericht über Albert Meinecke an das Ministerium erstellt. Hilft man ihm dennoch, muss man Bastian und Klara Wallner eine Wohnung vermieten. Bastian Wallner wird darum bitten, seine Frau Klara Wallner zu bespitzeln. Hier muss man Clara decken. Alternativ kann man ihm sagen, dass Clara ihn betrügt. Man erhält daraufhin die Pläne und muss diese solange behaltet, bis Bastian Wallner diese wieder zurück möchte. Eiserner Vorhang Karl ist im Land geblieben. [Offline-Trophäe] Wenn ihr das Land nicht verlassen und die letzte Aufgabe "Eine Revision steht bevor" bestanden habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Um die Revision zu bestehen, dürft ihr euch gegenüber dem Ministerium nicht mehr als drei Verstöße leisten. Im Spoiler findet ihr die Aufgaben, die zu Verstößen führen können und wie man diese Verstöße umgeht: Spoiler Aufgabe: "Unter Verdacht" Vermietet Anton Grubic eine Wohnung und erstellt einen Bericht, wenn er Propagandaplakate herstellt. Das Ministerium wird anrufen und ihr erfahrt, dass Anton Grubic für die Regierung arbeitet. Kurz darauf wird auch George Danton anrufen. Sagt ihm nicht, dass Anton Grubic für die Regierung arbeitet. Aufgabe: "Das Leben des Schöpfers" Sprecht ihr nach den Anrufen erneut mit Anton Grubic, wird er um eine Schere und Farbe bitten. Die Schere könnt ihr bei Nathan Kehler kaufen oder in der Wohnung von Familie Stein finden. Aufgabe: "Seltsame Nachricht" Anna wird euch einen Zettel mit einer Telefonnummer geben. Ruft diese an und Anton Grubic wird um Unterschlupf bitten. Gewährt ihm diese. Wenn George Danton vor dem Haus auftaucht, erzählt ihm nicht, dass ihr Anton Grubic versteckt habt. Sobald der Propagandawagen vor der Tür steht, wird George Danton anrufen und euch bitten, die Frequenz zu ändern. Dies solltet ihr ablehnen. Aufgabe: "Der Schlächter von Aglow" Sobald George Danton nach der Hilfe für den Anschlag fragt, lehnt dies ab. Ruft zusätzlich im Ministerium an, um vor dem Anschlag zu warnen. Aufgabe: "Eine Revision steht bevor" Sobald Bruno Hempf im Verlauf der Aufgabe vor dem Haus auftaucht, sprecht ihn an und spendet für das Militär. Niemandem verpflichtet Ich habe keine Verpflichtungen. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn alle Familienmitglieder gestorben sind. Hierfür müssen Anna, Martha und Patrick sterben. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Anna: Erzählt George Danton, dass Anton Grubitz für die Regierung arbeitet. Begeht Selbstmord, wenn Martha und Patrick gestorben sind. Martha: Damit sie stirbt, müssen folgende Aufgaben ignoriert werden. Lasst dafür die Zeit ablaufen, ohne etwas für diese Aufgabe zu tun. Martha ist krank. Marthas Doktor. Lebensbedrohlicher Zustand. Patrick: Ähnlich wie bei Martha müssen mehrere Aufgaben absolviert werden. Der Unterschied ist aber, dass man die Aufgaben nicht ignoriert, sondern es immer ablehnt, Patrick Geld zu geben. Ausgehabend. Am Rande des Rauswurfs. Ferne Länder. Mit dem Rücken zur Wand Karl wurde an der Grenze gefangen, während er versuchte zu fliehen. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man an der Grenze festgenommen werden. Dazu muss man an Georg und Krista-Maria Dreimann eine Wohnung vermieten und mit Georg Dreimann über die Auswanderung reden. Man muss ihm erzählen, dass man keine Papiere hat und er wird einen Betrag nennen, um sicher über die Grenze zu kommen. Nun spricht man erneut mit ihm und wählt die Option, ohne Geld über die Grenze zu gehen. Dadurch wird Karl an der Grenze gefangen genommen. Ich bin zu alt dafür Durchlebe die Schlaf der Glückseligkeit Prozedur im voraus. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und man erhält sie, wenn man, bevor die Aufgabe "Ich will nicht sterben" abläuft, im Euthanasie-Zentrum angerufen und bestätigt hat, dass man bereit ist, sich dem Schlaf der Glückseligkeit zu unterziehen. Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Schlaf gut" mit frei. Schlaf gut Hector hat seinen Schlaf der Glückseligkeit gehalten. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und man erhält sie, wenn man sich dem Schlaf der Glückseligkeit unterzogen hat. Dazu muss man die Zeit bei der Aufgabe "Ich will nicht sterben" ablaufen lassen oder man ruft vorzeitig im Euthanasie-Zentrum an und bestätigt, dass man bereit ist, sich dem Schlaf der Glückseligkeit zu unterziehen. Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Ich bin zu alt dafür" kombinierbar. Liebe Trank Nr. 9 Sie lebten glücklich ... oder auch nicht. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn Jeanne Oehrn den Liebestrank getrunken hat. Dafür ist es nötig, eine Wohnung an Khan van Megeren zu vermieten und von ihm den Trank zu erhalten. Achtung: Für die Trophäe "An beiden Fronten" ist es notwendig, Jeanne Oehrn den Liebestrank erst nach dem Verkauf der Statue zu geben, da sie ansonsten die Statue zerstört. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Sprecht mit George de Latour über seine Geliebte und ihr erhaltet eine neue Aufgabe. Aufgabe: "Liebe und Granit" Sprecht mit Khan van Megeren und fragt nach dem Liebestrank. Stimmt zu, ihm zu helfen . Aufgabe: "Eine niederträchtige Abmachung" Verteilt in jeder Wohnung ein Säckchen von Khan van Megeren unter den Betten. Verteilte Säckchen unter den Kinderbetten zählen nicht für die Aufgabe. Sprecht erneut mit Khan van Megeren über die Bettwanzen. Aufgabe: "Die Alchemie der Liebe" Sprecht mit Jeanne Oehrn und versucht, einen persönlichen Gegenstand zu bekommen. Nehmt den Geldbeutel aus ihrer Tasche. Übergebt den Geldbeutel an Khan van Megeren. Alternative: Statt mit Jeanne Oehrn zu sprechen, könnt ihr auch die Wohnung von ihr und George de Latour durchsuchen und einen persönlichen Gegenstand von ihr stehlen. Aufgabe: "Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende..." Sprecht erneut mit Jeanne Oehrn und überzeugt sie, den Liebestrank zu trinken. Eiserne Faust Bringe Gerechtigkeit. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn ihr Lionel Kramer habt verhaften lassen. Dazu müsst ihr ein Skelett in seiner Wohnung finden und ihn als Mörder mit den weißen Handschuhen entlarven. Achtung: Um die Trophäe erhalten zu können, dürft ihr Lionel Kramer das Mittel "Bereit für die Vergangenheit" nicht übergeben. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Durchsucht die Wohnung von Lionel Kramer und findet das Skelett. Nehmt das Skelett mit als Information auf, dadurch schaltet sich ein Skelettfragment frei, das ihr stehlen müsst. Lauft zum Telefon und fordert eine DNS-Identifikation an. Übergebt dem Kurier die DNS-Probe und wartet auf den Rückruf. Schreibt nach dem Anruf einen Bericht über Lionel Kramer. Das geht mich nichts an Berühre keine Geheimnisse der Vergangenheit. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und man erhält sie, wenn man Zlatas leibliche Eltern nicht gefunden hat. Nachdem man in der Aufgabe "Vorbereitung auf die Feiertage" Klaus Schimmer das Feuerwerk übergeben hat und dieses gezündet wurde, wird Zlata überfahren. Spricht man erneut mit Klaus Schimmer, erhält man die Aufgabe "Auf der Suche nach Eltern". Hier lässt man die Zeit ablaufen, ohne die Aufgabe zu bearbeiten. Yo-ho-ho Freunde dich mit einem Piraten an. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn Murray Gibbs die Rolle als Pirat erhalten hat. Dafür ist es nötig, Murray Gibbs dabei zu helfen, die Rolle als Pirat zu erhalten, indem ihr ihm einen Papagei kauft. Achtung: Um die Trophäe erhalten zu können, darf man Murray Gibbs das Mittel "Beinwachs" nicht übergeben. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Murray Gibbs. Kurz nach seinem Einzug könnt ihr eine Aufgabe bei ihm einholen. Aufgabe: "Ehre und Respekt" Lauft zum Briefkasten und ihr findet mit eine Anzeige. Lauft zum Telefon und ruft die Nummer auf der Anzeige an. Erzählt Murray Gibbs von dem Job. Nachdem Murray Gibbs vom Vorstellungsgespräch wiederkommt, sprecht erneut mit ihm und ihr erhaltet die nächste Aufgabe. Aufgabe: "Ein brandneues Leben" Fragt Nathan Kehler nach einem Piratenkostüm und wartet bis zum nächsten Tag. Kauft den Papagei. Sprecht mit Murray Gibbs über den Papagei. Murray Gibbs geht anschließend erneut zum Vorstellungsgespräch. Sobald er zurückkommt, sprecht erneut mit ihm. An beiden Fronten Leiste einen Beitrag zur Entwicklung der Kunst. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn ihr die Statue von George de Latour verkauft habt. Dazu müsst ihr erst die passenden technischen Dokumente besorgen und danach einen Käufer für die Statue finden. Achtung: Um die Trophäe erhalten zu können, dürft ihr Jeanne Oehrn den Liebestrank erst geben, nachdem die Statue abgeholt wurde. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Sprecht mit George de Latour über die Frauenstatue und ihr erhaltet eine neue Aufgabe. Aufgabe: "Bild des Anführers" Sprecht mir Mark Ranek über das Regierungsstandardformular. Übergebt ihm eine Flasche Whiskey. Übergebt die Papiere George de Latour und er wird euch darum bitten, einen Käufer zu finden. Benutzt das Telefon und bietet Bruno Hempf die Statue an. Einfacher Vorteil Klara hat zweimal im Haus gewohnt. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn Klara zweimal im Haus gewohnt hat. Dafür ist es nötig, dass sie zuerst bei Aloisius und im späteren Spielverlauf zusammen mit Bastian Wallner einzieht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man Klara nach dem zweiten Einzug erneut anspricht. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler 1. Einzug: Aufgabe: "Einsamer Aloisius" Sprecht mit Aloisius über seine Einsamkeit und er wird euch bitten, eine Frau für ihn zu finden. Lauft zum Briefkasten und ihr findet einen kleinen Zettel mit einer Telefonnummer. Lauft zum Telefon und ruft die Nummer an. Die Frau am Ende möchte Bedenkzeit. Wartet, bis sie wieder anruft. Sprecht mit Aloisius und sagt ihm, dass ihr eine Frau gefunden habt. Er bittet euch Schokolade zu kaufen. Kauft diese bei Nathan Kehler und gebt Aloisius die Schokolade. Er wird gehen, um sich mit Klara zu treffen. Nachdem Aloisius zurückkommt, sprecht mit ihm und fragt, was passiert ist. Er wird von Klara schwärmen und möchte, dass sie bei ihm einzieht. Sagt ihm, dass das gegen die Regeln verstoßen würde. Ihr erhaltet Geld und Klara wird trotzdem einziehen. Einige Zeit nach ihrem Einzug wird über Klara ein Ausrufezeichen erscheinen. Sprecht sie an und fragt, was sie möchte. Aufgabe: "Betrunken und glücklich" Klara möchte eine Flasche mit etwas Hochprozentigem. Übergebt ihr eine Flasche Whiskey. Kurz darauf wird eine neue Aufgabe von Aloisius verfügbar sein. Sprecht erneut mit ihm und er bittet euch um Hilfe, damit Klara wieder auszieht. Aufgabe: "Lieber per Telefon" Sprecht mit Klara über eine Zwangsräumung, jedoch will sie nicht gehen. Bittet sie zu gehen. Sie stimmt zu, jedoch unter der Voraussetzung, dass sie erfährt, wo Aloisius die Brosche seiner Mutter aufbewahrt. Sprecht mit Aloisius über Juwelen und fragt ihn, was der beste Ort ist, um etwas Wertvolles aufzubewahren. Erzählt Clara von dem Versteck, sie wird die Brosche klauen und ausziehen. Sprecht kurz darauf noch einmal mit Aloisius, um von dem dreisten Diebstahl zu erfahren. Zum Dank für eure Hilfe schenkt er euch Kreuzfahrt-Tickets. 2. Einzug: Vermietet eine Wohnung an Abert Meinecke. Beobachtet ihn, wie er telefoniert und sprecht ihn darauf an. Erfahrt die ganze Wahrheit. Helft ihm an die Pläne zu kommen. Aufgabe: "Die Jagd nach einem Ingenieur" Vermietet eine Wohnung an Bastian und Klara Wallner. Sprecht erneut mit Klara. Mutige, neue Welt Das Neue Morgen ist bereits hier! [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn die Gruppe Neuer Morgen gewonnen und die Regierung gestürzt hat. Dafür müsst ihr George Danton helfen und dürft am Ende des Spiels bei Bruno Hempf kein Geld für das Militär spenden. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Übergebt das Paket von George Danton an Vegefüh Brukich. Aufgabe: "Unter Verdacht" Vermietet Anton Grubic eine Wohnung und erstellt einen Bericht, wenn er Propagandaplakate herstellt. Das Ministerium wird anrufen und ihr erfahrt, dass Anton Grubic für die Regierung arbeitet. Kurz darauf wird auch George Danton anrufen. Sagt ihm, dass Anton Grubic für die Regierung arbeitet. Alternative: Möchtet ihr, dass Anna Stein überlebt, könnt ihr George Danton erzählen, dass alles bestens ist. Aufgabe: "Das Leben des Schöpfers" (nur erhältlich, wenn ihr George Danton erzählt habt, dass alles bestens ist) Sprecht nach dem Anruf von George Danton erneut mit Anton Grubic und er wird um eine Schere und Farbe bitten. Die Schere könnt ihr bei Nathan Kehler kaufen oder auch in der Wohnung von Familie Stein finden. Aufgabe: "Seltsame Nachricht" (nur erhältlich, wenn ihr George Danton erzählt habt, dass alles bestens ist) Anna wird euch einen Zettel mit einer Telefonnummer geben. Ruft diese an und Anton Grubic wird um Unterschlupf bitten. Gewährt ihm dies. Wenn George Danton vor dem Haus auftaucht, erzählt ihm, dass ihr Anton Grubic versteckt habt. Sobald das Ministerium anruft, lügt dies an. Sobald der Propagandawagen vor der Tür steht, wird George Danton anrufen und euch bitten, die Frequenz zu ändern. Diese Aufgabe solltet ihr annehmen. Aufgabe: "Ende der Propaganda" Sprecht mit Justas Markovich über den Wagen und findet einen Weg, die Einstellungen selbst zu ändern. Befragt Justus erneut, wann er Feierabend hat. Besorgt ihm eine Flasche Rum und übergebt ihm diese. Öffnet nun die Schutzplatte mit einem Schraubendreher. Stellt die Frequenz auf 101,9 um. Gebt den Code 21.12.1864 ein. Sobald das Ministerium anruft, lügt es an. Aufgabe: "Der Schlächter von Aglow" Aufgabe: "Ruhm des Kriegshelden". Vermietet eine Wohnung an Airel Johnson. Kurz danach wird George Danton anrufen und die Geschichte des Schlächters von Aglow erzählen. Aufgabe: "Der Schlächter von Aglow" Durchsucht die Wohnung von Airel Johnson. Sobald ihr den Orden gefunden habt, ruft George Danton an. Sichert ihm Hilfe zu. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten, um Airel Johnson zu töten: Airel Johnson vergiften. Airel Johnson aus dem Haus locken, damit sich ein Attentäter um ihn kümmert. Airel Johnson ein Geschenk überreichen, in dem sich eine Bombe befindet. Sobald das Ministerium anruft, lügt es an. Aufgabe: "Eine Revision steht bevor" Sobald Bruno Hempf im Verlauf der Aufgabe vor dem Haus auftaucht, ignoriert ihn oder lehnt es ab, für das Militär zu spenden. Wozu ist es gut? Der Krieg endete mit einer Waffenruhe. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr dafür gesorgt habt, dass an der Kriegsfront Frieden herrscht. Dafür müsst ihr Albert Meinecke helfen, an die Pläne von Bastian Wallner zu kommen. Nun müsst ihr eine Wohnung an Bastian und Clara Wallner vermieten. Bastian Wallner wird euch kurz darauf bitten, seine Frau Klara Wallner zu bespitzeln. Sagt ihr ihm, dass sie ihn betrügt, erhaltet ihr die Pläne. Diese übergebt ihr Albert Meinecke. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Abert Meinecke. Beobachtet ihn, wie er telefoniert und sprecht ihn darauf an. Erfahrt die ganze Wahrheit. Helft ihm, an die Pläne zu kommen. Aufgabe: "Die Jagd nach einem Ingenieur" Vermietet eine Wohnung an Bastian und Klara Wallner. Nach kurzer Zeit bittet Bastian Wallner euch darum, seine Frau zu beobachten. Helft ihm. Aufgabe: "Aber was ist, wenn sie ..." Beobachtet Clara Wallner solange, bis sie Bastian Wallner betrügt. Diese Information muss mit in die Akte aufgenommen werden. Erzählt Bastian Wallner, dass Clara ihn betrügt und ihr erhaltet die Pläne Aufgabe: "Das Heimatland vergibt nicht" Übergebt Albert Meinecke die Pläne. Ihr Gras ist grüner Karl ist ins Ausland gegangen. [Offline-Trophäe] Wenn Karl ins Ausland gegangen und dadurch der Revision entgangen ist, erhaltet ihr diese Trophäe. Dazu müsst ihr eine Wohnung an Georg und Krista-Maria Dreimann vermieten und mit Georg Dreimann über die Auswanderung sprechen. Dabei wird er einen sehr hohen Betrag nennen, um Karl sicher über die Grenze zu bringen. Um den Preis drastisch zu senken, müsst ihr zuvor verschiedenen Leuten geholfen haben, ins Ausland zu flüchten. Je mehr Personen ihr geholfen habt, desto geringer wird der Preis. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Das Wichtigste" kombiniert werden. Personen, denen ihr geholfen haben solltet: Spoiler Klaus und Maria Schimmer müssen auf die Kreuzfahrt geschickt werden. Albert Meineke müsst ihr die Pläne von Bastian Wallner besorgt haben. George Danton müsst ihr bei mehreren Aufgaben geholfen haben. Inge und Gerda Birkenfeld müsst ihr zur Flucht verholfen haben. Patrick muss ins Ausland geschickt werden. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Georg und Krista-Maria Dreimann. Sprecht mit Georg Dreimann über die Auswanderung. Erzählt von den Leuten, denen ihr geholfen habt. Übergebt Georg Dreimann das Geld. Herzinfarkt oder Prüfung? Carl hat den Eignungstest nicht bestanden. [Offline-Trophäe] Habt ihr den Eignungstest und damit die Aufgabe "Eine Revision steht bevor" nicht bestanden, schaltet diese Trophäe frei. Dazu mmüsst ihr George Danton helfen und dürft am Ende des Spiels bei Bruno Hempf kein Geld für das Militär spenden. Außerdem dürft ihr das Land nicht verlassen und müsst die Zeit für die Aufgabe "Eine Revision steht bevor" ablaufen lassen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Übergebt das Paket von George Danton an Vegefüh Brukich. Aufgabe: "Unter Verdacht" Vermietet Anton Grubic eine Wohnung und erstellt einen Bericht, wenn er Propagandaplakate herstellt. Das Ministerium wird anrufen und ihr erfahrt, dass Anton Grubic für die Regierung arbeitet. Kurz darauf wird auch George Danton anrufen. Sagt ihm, dass Anton Grubic für die Regierung arbeitet. Alternative: Möchtet ihr, dass Anna Stein überlebt, könnt ihr George Danton erzählen, dass alles bestens ist. Aufgabe: "Das Leben des Schöpfers" (nur erhältlich, wenn ihr George Danton erzählt habt, dass alles bestens ist) Sprecht nach dem Anruf von George Danton erneut mit Anton Grubic und er wird euch um eine Schere und Farbe bitten. Die Schere kann man bei Nathan Kehler kaufen oder in der Wohnung von Familie Stein finden. Aufgabe: "Seltsame Nachricht" (nur erhältlich, wenn ihr George Danton erzählt habt, dass alles bestens ist) Anna wird euch einen Zettel mit einer Telefonnummer geben. Ruft diese an und Anton Grubic wird um Unterschlupf bitten. Lehnt dies ab. Gewährt man ihm Unterschlupf, muss man George Danton, wenn dieser vor dem Haus auftaucht, erzählen, dass ihr Anton Grubic versteckt habt. Sobald das Ministerium anruft, lügt es an. Sobald der Propagandawagen vor der Tür steht, wird George Danton anrufen und euch bitten, die Frequenz zu ändern. Diese Aufgabe solltet ihr annehmen. Aufgabe: "Ende der Propaganda" Sprecht mit Justas Markovich über den Wagen und findet einen Weg, die Einstellungen selbst zu ändern. Befragt Justus erneut, wann er Feierabend hat. Besorgt ihm eine Flasche Rum und übergebt ihm diese. Öffnet nun die Schutzplatte mit einem Schraubendreher. Stellt die Frequenz auf 101,9 um. Gebt den Code 21.12.1864 ein. Sobald das Ministerium anruft, lügt es an. Aufgabe: "Der Schlächter von Aglow" Aufgabe: Ruhm des Kriegshelden Vermietet eine Wohnung an Airel Johnson. Kurz danach wird George Danton anrufen und die Geschichte des Schlächters von Aglow erzählen. Aufgabe: "Der Schlächter von Aglow" Durchsucht die Wohnung von Airel Johnson. Sobald ihr den Orden gefunden habt, ruft ihr George Danton an. Sichert ihm Hilfe zu. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten, um Airel Johnson zu töten: Airel Johnson vergiften. Airel Johnson aus dem Haus locken, damit sich ein Attentäter um ihn kümmert. Airel Johnson ein Geschenk überreichen, in dem sich eine Bombe befindet. Sobald das Ministerium anruft, lügt es an. Aufgabe "Eine Revision steht bevor" Sobald Bruno Hempf im Verlauf der Aufgabe vor dem Haus auftaucht, ignoriert ihn oder lehnt es ab, für das Militär zu spenden. Distrikt 9 Hector hat sein Leben in den Slums beendet. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn Hector in die Slums geschickt wurde. Dafür müsst ihr eine Wohnung an Christopher und Gertrude Danson vermieten und Christopher dazu zwingen, euch zu helfen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Christopher und Gertrude Danson. Beobachtet, wie Christopher Danson seine Frau schlägt. Sprecht ihn auf das Verprügeln seiner Frau an und fragt, was los ist. Durchsucht die Wohnung der beiden und findet einen Brief, der beweist, dass Christophers Vater älter als 85 ist. Fragt Christopher Danson nach seinem Vater und führt die Konversation fort. Zwingt ihn zur Hilfe. Ruft im Euthanasie-Zentrum an oder lasst die Zeit bei der Aufgabe "Ich will nicht sterben" ablaufen. Ohne Abfindung Hector ging ins Ausland. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn Hector ins Ausland gegangen ist und einen Betrag unter 30.000,00$ auf dem Konto hat. Dafür müsst ihr eine Wohnung an Christopher und Gertrude Danson vermieten und die beiden überzeugen, euch zu helfen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Christopher und Gertrude Danson. Beobachtet, wie Christopher Danson seine Frau schlägt. Sprecht ihn auf das Verprügeln seiner Frau an und fragt, was los ist. Durchsucht die Wohnung der beiden und findet einen Brief, der beweist, dass Christophers Vater älter als 85 ist. Fragt Christopher Danson nach seinem Vater und führt die Konversation fort. Bittet ihn um Hilfe. Sprecht mit Gertrude Danson über die Rettung von den Verwandten und überzeugt sie. Sprecht erneut mit Christopher Danson und fragt, was er möchte. Ruft im Euthanasie-Zentrum an oder lasst die Zeit bei der Aufgabe "Ich will nicht sterben" ablaufen. 111 Kilometer Arbeite bis zum Ende deines Lebens im Archiv. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn Hector dem Schlaf der Gerechtigkeit entkommen ist und im Archiv arbeitet. Dafür müsst ihr mit Bruno Hempf über einen Ausweg aus der Euthanasie sprechen und ihm Geld geben. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Im Spielverlauf wird Bruno Hempf anrufen und ihr erhaltet eine neue Aufgabe. Aufgabe: "Anordnung des Ministerium" Durchsucht die Wohnung von Familie Schimmer und klaut das Abwesenheitszertifikat. Ruft Bruno Hempf an. Bruno Hempf wird kurz darauf vor dem Haus auftauchen. Übergebt ihm das Abwesenheitszertifikat. Sprecht nun erneut mit ihm und sprecht über einen Ausweg aus der Euthanasie. Er nennt einen Betrag, den ihr zahlen müsst, damit jemand anderes den Schlaf der Gerechtigkeit erhält und er ins Archiv gesetzt wird. Hinweis: Ihr könnt den Betrag sofort zahlen oder, sobald Bruno Hempf weggegangen ist, bei ihm anrufen und zahlen. Tanzen tanzen! Finde die biologischen Eltern von Zlata Schimmer. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn ihr die biologischen Eltern von Zlata Schimmer gefunden habt. Nachdem Klaus Schimmer das Feuerwerk gezündet hat, wird Zlata Schimmer kurz darauf angefahren. Sprecht ihr danach mit Klaus Schimmer, wird er darum bitten, die biologischen Eltern von Zlata zu finden. Um dies zu erreichen, gibt es zwei Möglichkeiten. Achtung: Nachdem ihr herausgefunden habt, wer die leiblichen Eltern sind, dürft ihr nicht mit Marcus Manishek über Zlata reden, da er ansonsten alleine in das Krankenhaus fährt und die Trophäe nicht mehr machbar ist. Außerdem ist es wichtig, dass ihr über Jacob Manishek einen Bericht am Schreibtisch erstellt. Meldet ihr ihn mündlich per Telefon bleibt der Verlauf der Geschichte zwar identisch, jedoch wird die Trophäe nicht freigeschaltet. Die Vorgehensweise der ersten Möglichkeit: Spoiler Aufgabe: "Vorbereitung auf die Feiertage" Kauft das Feuerwerk bei Nathan Kehler. Übergebt das Feuerwerk Klaus Schimmer. Kurz nachdem das Feuerwerk gezündet wurde, wird Zlata Schimmer angefahren. Sprecht erneut mit Klaus Schimmer und ihr erhaltet eine neue Aufgabe. Aufgabe: "Auf der Suche nach Eltern" Benutzt das Telefon und fragt nach Zlata Schimmers persönlichem Profil anhand ihrer DNA-Proben. Aufgabe: "Was versteckt ist, wird gefunden werden" Durchsucht die Wohnung von Familie Schimmer. Stehlt den Lutscher und sprecht mit dem Kurier über die Probe. Sprecht mit George de Latour und fragt nach einem Bild einer nackten Frau. Überzeugt ihn. Übergebt das Bild dem Kurier. Wartet, bis ein Anruf kommt. Erzählt Klaus Schimmer, wer die leiblichen Eltern von Zlata sind. Nachdem Klaus Schimmer mit den Manisheks geredet hat, könnt ihr eine neue Aufgabe von ihm erhalten. Aufgabe: "Zwischen Leben und Tod" Sprecht mit Luiza Manishek über Zlata. Sprecht mit Jacob Manishek über Zlata. Kurz danach wird ein Ausrufezeichen über Luiza Manishek erscheinen. Sprecht sie an und fragt nach Jacobs Reaktion. Aufgabe: "Zwischen Leben und Tod" Stehlt einen verbotenen Gegenstand aus einer Wohnung und versteckt diesen in der Wohnung von Familie Manishek. Nehmt den Beweis mit in die Akte auf. Erstellt einen Bericht über Jacob Manishek. Sprecht mit Luiza Manishek und erfahrt, was passiert ist. Kurz danach wird Luiza anrufen und euch um Geld bitten. Aufgabe: "Der Preis des Lebens" Ruft Luiza Manishek im Hospital an und übergebt ihr das Geld. Sobald Luiza Manishek zurückkommt, sprecht mit ihr über die Operation. Die Vorgehensweise der zweiten Möglichkeit: Spoiler Aufgabe: "Vorbereitung auf die Feiertage" Kauft das Feuerwerk bei Nathan Kehler. Übergebt das Feuerwerk Klaus Schimmer. Kurz nachdem das Feuerwerk gezündet wurde, wird Zlata Schimmer angefahren. Sprecht erneut mit Klaus Schimmer und ihr erhaltet eine neue Aufgabe. Aufgabe: "Auf der Suche nach Eltern" Benutzt das Telefon und redet mit Bruno Hempf über Zlatas leibliche Eltern. Aufgabe: "Was versteckt ist, wird gefunden werden" Sprecht mit Maria Schimmer über das Angebot von Bruno Hempf. Benutzt das Telefon und redet erneut mit Bruno Hempf. Wartet, bis der Timer an der Aufgabe abgelaufen ist, und ruft Bruno Hempf wieder an. Erzählt Klaus Schimmer, wer die leiblichen Eltern von Zlata sind. Nachdem Klaus Schimmer mit den Manisheks geredet hat, könnt ihr eine neue Aufgabe von ihm erhalten. Aufgabe: "Zwischen Leben und Tod" Sprecht mit Luiza Manishek über Zlata. Sprecht mit Jacob Manishek über Zlata. Kurz danach wird ein Ausrufezeichen über Luiza Manishek erscheinen. Sprecht sie an und fragt nach Jacobs Reaktion. Aufgabe: "Zwischen Leben und Tod" Stehlt einen verbotenen Gegenstand aus einer Wohnung und versteckt diesen in der Wohnung von Familie Manishek. Nehmt den Beweis mit in die Akte auf. Erstellt einen Bericht über Jacob Manishek. Sprecht mit Luiza Manishek und erfahrt, was passiert ist. Kurz danach wird Luiza anrufen und euch um Geld bitten. Aufgabe: "Der Preis des Lebens" Ruft Luiza Manishek im Hospital an und übergebt ihr das Geld. Sobald Luiza Manishek zurückkommt, sprecht mit ihr über die Operation. Das Wichtigste Deine ganze Familie ist am Leben. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn alle Familienmitglieder überlebt und das Land verlassen haben. Hierfür müssen Anna, Martha und Patrick überleben. Achtung: Diese Trophäe schaltet sich nur frei, wenn Karl mit Anna und Martha das Land verlassen hat. Befindet sich nur Patrick im Ausland wird die Trophäe nicht freigeschaltet, auch wenn alle anderen Familienmitglieder leben. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Anna: Erzählt George Danton nicht, dass Anton Grubitz für die Regierung arbeitet. Martha: Damit sie überlebt, müssen einige Aufgaben erledigt werden. Es ist allerdings nicht notwendig, alle Aufgaben zu erfüllen. Martha ist krank - kann ignoriert werden. Marthas Doktor - kann ignoriert werden. Lebensbedrohlicher Zustand - muss gezahlt werden. Obst der Saison - kann ignoriert werden. Wetter im Haus - kann ignoriert werden. Der letzte Idiot - muss gezahlt werden. Patrick: Ähnlich wie bei Martha müssen mehrere Aufgaben absolviert werden. Es ist allerdings nicht notwendig, alle Aufgaben zu erfüllen. Ausgehabend - kann ignoriert werden. Am Rande des Rauswurfs - muss gezahlt werden. Ferne Länder - muss gezahlt werden. Dolce Vita Hector ging ins Ausland und hatte ein angenehmes Leben. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn Hector ins Ausland gegangen ist und mindestens einen Betrag von 30.000,00$ auf dem Konto hat. Dafür müsst ihr eine Wohnung an Christopher und Gertrude Danson vermieten und die beiden überzeugen, euch zu helfen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Christopher und Gertrude Danson. Beobachtet, wie Christopher Danson seine Frau schlägt. Sprecht ihn auf das Verprügeln seiner Frau an und fragt, was los ist. Durchsucht die Wohnung der beiden und findet einen Brief, der beweist, dass Christophers Vater älter als 85 ist. Fragt Christopher Danson nach seinem Vater und führt die Konversation fort. Bittet ihn um Hilfe. Sprecht mit Gertrude Danson über die Rettung der Verwandten und überzeugt sie. Sprecht erneut mit Christopher Danson und fragt, was er möchte. Ruft im Euthanasie-Zentrum an oder lasst die Zeit bei der Aufgabe "Ich will nicht sterben" ablaufen. Regierungselite Schalte alle Trophäen von Beholder frei! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Jugendschutz Berichte Martha. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man über Martha einen Bericht an das Ministerium gesendet hat. Im späteren Spielverlauf wird es verboten werden, Bücher zu lesen oder zu besitzen. Nun muss man Martha dabei erwischen, wie sie ein Buch liest, den Beweis mit aufnehmen und einen Bericht an das Ministerium senden. Löwenherz ohne Verstand Trinke vergifteten Kaffee. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man den vergifteten Kaffee von Sarah Wattermach getrunken hat. Dafür muss man sich in der Aufgabe "Einsamer Aloisius" für Sarah entscheiden und im späteren Verlauf die Aufgabe "Daten sammeln" von Aloisius annehmen. Spricht man erneut mit Rosa Ranek, erzählt sie, dass es sich bei Sarah Wattermach nicht um ihre Nichte handelt. Nun fordert man beim Ministerium telefonisch Daten zu ihrem Vor- und Nachnamen an. Spricht man daraufhin wieder mit Sarah, wird sie eine Vereinbarung vorschlagen. Diese lehnt man ab, unterbricht das Gespräch und wirft sie raus. Sie wird nun Kaffee anbieten, den man nehmen und trinken muss. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Deswegen, weil ich schwarz bin?" kombiniert werden. Niemands Spion Sei enttäuscht von dem geheimen Ende. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man das geheime Ende freigeschaltet hat. Dazu muss man zum Briefkasten laufen und die Zeitung mit , im späteren Spielverlauf mit , umdrehen. Oben rechts sieht man den Code . Diese Tastenkombination muss man in der Zeitungsansicht eingeben, damit sich oben links das Bild löst und eine Telefonnummer erscheint. Nun muss man zum Telefon laufen und die Nummer anrufen. Dort bestätigt man seine Entscheidung und das geheime Ende wird freigeschaltet. Merry Drakaris Wärme die alte Dame. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn ihr Rosa Ranek das Mittel "Merry Drakaris" gegeben habt. Dafür ist es nötig, eine Wohnung an Khan van Megeren zu vermieten und von ihm das Mittel zu kaufen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Redet mit Rosa Ranek über die Kälte. Sprecht mit Khan van Megeren über die verschiedenen Heilmittel und fragt nach einem Wärmemittel. Kauft das Mittel "Merry Drakaris". Übergebt das Mittel an Rosa Ranek. Beinzüchter Hilf dem Kriegsveteran, sein Bein wachsen zu lassen. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn ihr Murray Gibbs das Mittel "Beinwachs" gegeben habt. Dafür ist es nötig, eine Wohnung an Khan van Megeren zu vermieten und von ihm das Mittel zu kaufen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Murray Gibbs. Redet mit ihm über seine Verletzung und fragt ihn später, was er möchte. Sprecht mit Khan van Megeren über die verschiedenen Heilmittel und fragt nach einem Heilmittel für Amputierte. Kauft das Mittel "Beinwachs". Übergebt das Mittel an Murray Gibbs. Glorreicher Descartres Es kann nicht zu viele Gedanken geben! [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn ihr Johanne Bessler das Mittel "Killer Descartes" gegeben habt. Dafür ist es nötig, eine Wohnung an Khan van Megeren zu vermieten und von ihm das Mittel zu kaufen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Johanne Bessler. Redet mit Johanne Bessler über seine Arbeit. Sprecht mit Khan van Megeren über die verschiedenen Heilmittel und fragt nach einem Trank zur Stärkung der geistigen Verfassung. Kauft das Mittel "Killer Descartes". Übergebt das Mittel an Johanne Bessler. Schau in die Augen der Monster Angst muss überwunden werden. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn ihr Christopher Danson das Mittel "Monsterkonfrontation" gegeben habt. Dafür ist es nötig, eine Wohnung an Khan van Megeren zu vermieten und von ihm das Mittel zu kaufen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Christopher und Gertrude Danson. Beobachtet, wie Christopher Danson seine Frau schlägt und nehmt die Information mit in die Akte auf. Sprecht mit Christopher Danson über das Verprügeln seiner Frau und fragt, was los ist. Sprecht erneut mit ihm über die harte Arbeit. Sprecht mit Khan van Megeren über die verschiedenen Heilmittel und fragt nach einem Heilmittel gegen Angst. Kauft das Mittel "Monsterkonfrontation". Übergebt das Mittel an Christopher Danson. Windstoß aus der Vergangenheit Wenn die Geister aus deiner Vergangenheit dich verfolgen. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und ihr erhaltet sie, wenn ihr Lionel Kramer das Mittel "Bereit für die Vergangenheit" gegeben habt. Dafür ist es nötig, eine Wohnung an Khan van Megeren zu vermieten und von ihm das Mittel zu kaufen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Vermietet eine Wohnung an Lionel Kramer. Durchsucht seine Wohnung und findet das Skelett. Sprecht mit ihm über das Skelett im Schrank und danach über seine Frau. Sprecht mit Khan van Megeren über die verschiedenen Heilmittel und fragt nach einer Heilung für Trauer. Kauft das Mittel "Bereit für die Vergangenheit". Übergebt das Mittel an Lionel Kramer. Faulenzer mit Schnurrhaaren Versuche, das Tier loszuwerden. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und man erhält sie, wenn man einen Bericht über die Katze Normskis geschrieben hat. Man muss dafür einen verbotenen Gegenstand von einem Mieter klauen und in der eigenen Wohnung verstecken sowie den Beweis mit aufnehmen. Nun kann man am Schreibtisch einen Bericht schreiben. Lebe wie ein Chef Füttere die Katze mit verbotenem Essen. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und man erhält sie, wenn man die Katze Normskis mit roten Kaviar gefüttert hat, den man von Mietern stehlen oder bei Nathan Kehler kaufen kann. Schlechte Nachtgeschichten Schalte das Agitationsgerät auf die Kinder Radiowelle. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr die Frequenz des Propagandawagen auf 81,6 gestellt habt. Um die Frequenz einstellen zu können, müsst ihr Anna zuvor in der Aufgabe "Gutenachtgeschichten" ein Radio kaufen. Im Spoiler findet ihr die genaue Vorgehensweise für den Erhalt der Trophäe: Spoiler Sprecht mit Anna über die Käufe für das Haus und sie wird euch bitten, ein Radio zu kaufen. Aufgabe: "Gutenachtgeschichten" Kauft ein Radio bei Nathan Kehler. Übergebt Anna das Radio. Ihr erfahrt, dass Kindermärchen auf der Frequenz 81,6 gespielt werden. Sobald der Propagandawagen vor der Tür steht, wird George Danton anrufen und euch bitten, die Frequenz zu ändern. Nehmt die Aufgabe an. Aufgabe: "Ende der Propaganda" Sprecht mit Justas Markovich über den Wagen und findet einen Weg, die Einstellungen selbst zu ändern. Er wird die Verfahrensweise zur Änderung der Frequenz erklären. Befragt Justus erneut, wann er Feierabend hat. Er hätte nichts gegen ein Abendessen, noch besser: reichlich Alkohol. Besorgt ihm eine Flasche Rum und übergebt ihm diese. Öffnet nun die Schutzplatte mit einem Schraubendreher. Stellt die Frequenz auf 81,6 um. Gebt den Code 21.12.1864 ein. Bürger Shteyn Karl wurde ein goldenes Vorbild für einen Modell-Bürger. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man sich keine Fehler gegenüber dem Ministerium geleistet hat. Am Ende des Spielverlaufs erhält man die Aufgabe "Eine Revision steht bevor". Sind dort bereits einige Stunden vergangen, taucht Bruno Hempf vor dem Haus auf. Spricht man ihn an, muss man sich gegen Bezahlung selbst retten. Recht und Ordnung Sprich mit der Katze in einer Sprache. [Offline-Trophäe] Die Trophäe kann nur im DLC "Schlaf der Glückseligkeit" erspielt werden und man erhält sie, wenn man eine Tinktur gekauft hat, um die Sprache der Tiere zu verstehen. Dazu ist es nötig, dass man zuvor drei Tinkturen bei dem Mieter Khan van Megeren kauft. Spricht man ihn erneut an und fragt ihn, was er möchte, wird er von einem neuen Trank erzählen, mit dessen Hilfe man Tiere versteht. Diese Tinktur muss man nun kaufen. Danke für Tipps und Ergänzungen @Teilzeitgöttin. Bearbeitet 15. Juni 2020 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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