stadt-kind Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Trophäen-Leitfaden - Planetbase 1x 5x 12x 13x = 31 | Gesamtpunkte: 1185 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt zwei verpassbare Trophäen: "Express-Außenposten" und "Express-Kolonie". Siehe Trophäen-Roadmap. Planetarer Lehrling Schließe das Tutorial ab [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial abgeschlossen hat. Verbindung zur Zukunft Baue zwei Strukturen und verbinde sie [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zwei Strukturen miteinander verbunden hat. Dies kann auf allen Planeten und Spielmodi erzielt werden. Weltraumfarmer Besitze jederzeit mindestens 20 Gemüsekisten in deiner Basis [Offline-Trophäe] Hierfür muss man ein Biodom bauen. Zudem muss man mindestens eine oder mehrere Gemüsepflanzen darin anbauen. Übersteigt die Gemüseproduktion den Bedarf, wird überschüssiges Gemüse in Kisten gelagert. Sobald man mindestens 20 Kisten besitzt, erhält man die Trophäe. Je mehr Pflanzen bestellt werden, desto schneller gelangt man in den Besitz überschüssiger Gemüsekisten. Alternative: Sobald man einen Landeplatz gebaut habt, kann man unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" die Schiffsart festlegen, die in der Basis landen dürfen. Erlaubt man Händlern in der Basis zu landen, tauchen von Zeit zu Zeit verschiedene Händler mit verschiedenen Waren auf. Nun kann man von einem oder mehreren Händlern (je nach Bedarf und Angebot) die benötigten Gemüsekisten einkaufen. Kapitalist Besitze jederzeit mindestens 1000 Münzen in deiner Basis [Offline-Trophäe] Hierfür muss man einen Landeplatz bauen. Erlaubt nun unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Händlern in der Basis zu landen. Bei ihnen kann man überschüssige Güter (z.B. Gemüsekisten, Erz, Bioplastik etc.) verkaufen. Sobald man mindestens 1.000 Münzen auf dem Konto hat, erhält man die Trophäe. Zusätzlich kann auch ein Raumhafen gebaut werden, über den Besucher die Basis besuchen können und dafür Münzen bezahlen. Cyber-Bergarbeiter Besitze jederzeit mindestens 6 Bohr-Bots und 2 betriebsfähige Minen [Offline-Trophäe] Hierfür muss man zeitgleich mindestens sechs Bohr-Bots und mindestens zwei betriebsfähige Minen besitzen. Hierfür benötigt man die Technologie "Patent für Bohr-Bot", welche man gelegentlich von Händlern erwerben kann. Dazu benötigt man zunächst einen Landeplatz. Erlaubt nun unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Händlern in der Basis zu landen. Verfügt man über genügend Münzen und ein Händler über das Patent, kann man es einfach kaufen. Zusätzlich können gelegentlich auch Bohr-Bots von Händlern erworben werden. Außerdem benötigt man zwei betriebsfähige Minen, die jederzeit über das Strukturen-Menü an einem Berg gebaut werden können. Himmelsgucker Besitze jederzeit 5 funktionierende Teleskopee [Offline-Trophäe] Hierfür muss man mindestens fünf Teleskope besitzen, die zur gleichen Zeit in Betrieb sein müssen. Dazu müssen sich außerdem mindestens fünf Ingenieure in der Basis befinden. Die Ingenieure müssen zur gleichen Zeit entweder im Teleskop arbeiten oder sich im Kontrollzentrum an Teleskopkonsolen befinden. Hinweis: Es müssen fünf gleichgroße Teleskope gleichzeitig in Betrieb sein. Die Trophäe erscheint nicht, wenn man beispielsweise zwei große und drei kleine Teleskope in Betrieb hat. Wüstenlandung Lande auf dem Wüstenplaneten [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial gestartet hat oder unter "Neues Spiel" ein Spiel auf dem ersten Planeten, dem Wüstenplaneten, begonnen hat. Gefrorene Landung Lande auf dem gefrorenen Planeten [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man unter "Neues Spiel" ein Spiel auf dem zweiten Planeten, dem gefrorenen Planeten, begonnen hat. Zuvor muss der gefrorene Planet durch das Erreichen von Meilensteinen auf dem Wüstenplaneten freigeschaltet werden. Mondlandung Lande auf dem Mond des Gasriesen [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man unter "Neues Spiel" ein Spiel auf dem dritten Planeten, dem Mond des Gasriesen, begonnen hat. Zuvor muss der Mond des Gasriesen durch das Erreichen von Meilensteinen auf dem Wüsten- und gefrorenen Planeten freigeschaltet werden. Sturmlandung Lande auf dem Sturmplaneten [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man unter "Neues Spiel" ein Spiel auf dem vierten Planeten, dem Sturmplaneten, begonnen hat. Zuvor muss der Sturmplanet durch das Erreichen von Meilensteinen auf dem Wüstenplaneten, dem gefrorenen Planeten und dem Mond des Gasriesen freigeschaltet werden. Wüstenbasis Baue einen Basis mit mindestens 100 Kolonisten auf dem Wüstenplaneten [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn die Population der Basis auf dem Wüstenplaneten auf mindestens 100 Kolonisten angestiegen ist. Dies kann sowohl im Tutorial, als auch im normalen Spiel erzielt werden. Um die Population der Basis zu erhöhen, benötigt man einen Landeplatz. Erlaubt dann unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten die Basis zu betreten. Je besser das Wohlergehen der Kolonie ist, desto häufiger landen Kolonieschiffe mit mehr Kolonisten. Gefrorene Basis Baue einen Basis mit mindestens 100 Kolonisten auf dem gefrorenen Planeten [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn die Population der Basis auf dem gefrorenen Planeten auf mindestens 100 Kolonisten angestiegen ist. Um die Population der Basis zu erhöhen, benötigt man einen Landeplatz. Erlaubt dann unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten die Basis zu betreten. Je besser das Wohlergehen der Kolonie ist, desto häufiger landen Kolonieschiffe mit mehr Kolonisten. Mondbasis Baue einen Basis mit mindestens 100 Kolonisten auf dem Mondplaneten [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn die Population der Basis auf dem Mondplaneten auf mindestens 100 Kolonisten angestiegen ist.Um die Population der Basis zu erhöhen, benötigt man einen Landeplatz. Erlaubt dann unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten die Basis zu betreten. Je besser das Wohlergehen der Kolonie ist, desto häufiger landen Kolonieschiffe mit mehr Kolonisten. Robo-Kolonie Baue einen Basis mit mindestens 100 Kolonisten und mit mindestens 25% Bots. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald die Population der Basis auf mindestens 100 Kolonisten und die Menge an Bots auf mindestens 25 % angestiegen ist. Um die Population der Basis zu erhöhen, benötigt man einen Landeplatz. Erlaubt dann unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten die Basis zu betreten. Je besser das Wohlergehen der Kolonie ist, desto häufiger landen Kolonieschiffe mit mehr Kolonisten. Außerdem müssen sich in der Basis mindestens 25 % (bemessen anhand der Koloniegröße) an Bots befinden. Um welche Bots es sich dabei handelt, spielt keine Rolle. Diese können in der Basis gebaut werden. Dazu benötigt man eine Robotik Einrichtung. Außerdem kann man bei Bedarf hin und wieder Bots von Händlern kaufen. Dazu musst man unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Händlern eine Landeerlaubnis erteilen. Zuversichtlich Baue einen Basis mit mindestens 100 Kolonisten und 95% Wohlergehen. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald die Population der Basis auf mindestens 100 Kolonisten und das Wohlergehen auf mindestens 95 % angestiegen ist. Um die Population der Basis zu erhöhen, benötigt man einen Landeplatz. Erlaubt dann unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten die Basis zu betreten. Je besser das Wohlergehen der Kolonie ist, desto häufiger landen Kolonieschiffe mit mehr Kolonisten. Das Wohlergehen kann durch eine größere Basis, hohe Anzahl an Bots, ausreichend Nahrungsmittel und ausreichend Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten gesteigert werden. Tipp: Sobald die Basis die Zahl von 100 Kolonisten überschritten hat, kann man unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" die Landeerlaubnis für weitere Kolonisten verweigern. Dann kann man mit dem Ausbau der Basis und dem Bau von Bots das Wohlergehen steigern. Stahlkuppel Besitze jederzeit 3 funktionierende Laser, Teleskope und Teleskopkonsolen [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man mindestens drei Teleskope, drei Laserkanonen und ein Kontrollzentrum mit mindestens drei Teleskopkonsolen besitzt, die zur gleichen Zeit in Betrieb sein müssen. Dazu müssen sich außerdem mindestens drei Ingenieure in der Basis befinden. Die Ingenieure müssen zur gleichen Zeit entweder im Teleskop arbeiten oder sich im Kontrollzentrum an Teleskopkonsolen befinden. Die Laserkanonen arbeiten autonom und müssen lediglich über genügend Energie verfügen. Express-Außenposten Baue einen Basis mit mindestens 100 Kolonisten in weniger als 30 Tagen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald die Population der Basis in maximal 30 Tagen auf mindestens 100 Kolonisten angestiegen ist. Hierfür bietet sich der Aufbau einer Basis auf dem Wüstenplaneten an. Zu Beginn sollte man gleich einen Landeplatz bauen und unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten erlauben die Basis zu betreten. Unter "Spezialisierungen" kann man einstellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein soll, welche Art Kolonisten in der Basis landet. Anfangs empfiehlt es sich möglichst viele Arbeiter - für Arbeiten in der Mine - und einige Biologen - für den Nahrungsmittelanbau - aufzunehmen. Nebenbei sollten immer wieder Elektro- und Wassergeneratoren gebaut werden, um einen Stromausfall und Wasserknappheit zu verhindern. Nebenbei sollte ein zweiter Landeplatz sowie eine zweite Mine gebaut werden. Auch eine zweite Luftschleuse ist empfehlenswert, da Kolonisten dadurch schneller die Basis betreten und für den Aufbau neuer Gebäude wieder verlassen können. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Express-Kolonie" kombiniert werden. Sammelwut Fülle einen Massenspeicher zu mehr als 90% auf [Offline-Trophäe] Hierfür benötigt man die Technologie "Patent für Massenspeicher", welche man gelegentlich von Händlern erwerben kann. Dazu benötigt man zunächst einen Landeplatz. Erlaubt nun unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Händlern in der Basis zu landen. Verfügt man über genügend Münzen und ein Händler über das Patent, kann man es einfach kaufen. Dann kann die größte Lagerfläche gebaut werden. Produziert die Basis überschüssige Güter, werden diese im Lager untergebracht. Sobald die Füllmenge des Massenspeichers mindestens 90 % erreicht hat, erhält man die Trophäe. Megastrukturen Baue alle massiven Strukturen [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man alle massiven Strukturen mindestens einmal gebaut hat. Hierfür benötigt man die Technologien "Patent für Goliathturbine", "Patent für Massenspeicher", "Patent für Megakollektor", "Patent für Kolossalmodul", "Patent für Farmdom" und "Patent für Superextraktor". Dazu benötigt man zunächst einen Landeplatz. Erlaubt nun unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Händlern in der Basis zu landen. Verfügt man über genügend Münzen und ein Händler über eines oder mehrere der Patente, können diese einfach gekauft. Dann können die größten Stufen der Strukturen gebaut werden. Polizeistaat Besitze jederzeit mindestens 20 bewaffnete Wachen in deiner Basis [Offline-Trophäe] Hierfür benötigt man zunächst einen Landeplatz. Erlaubt nun unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten sich der Kolonie anzuschließen. Unter "Spezialisierungen" kann man außerdem einstellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein soll, welche Art Kolonisten in der Basis landet. Stellt man hier bei "Wache" die Wahrscheinlichkeit auf 100% muss man lediglich warten, bis sich mindestens 20 Wachen in der Basis befinden. Außerdem benötigt man ein Kontrollzentrum mit einem Waffenschrank. Sobald neue Wachen in der Basis landen, werden sich diese automatisch am Waffenschrank bewaffnen, wenn ausreichend Waffen vorrätig sind. Neue Waffen kann man sowohl in einer Fabrik mit einer Waffenwerkstatt bauen, als auch gelegentlich bei Händlern kaufen. Geningenieur Baue ein Gentomatenfeld und ein Genzwiebelfeld [Offline-Trophäe] Hierfür benötigt man die Technologien "Gentomaten-DNS" und "Genzwiebel-DNS". Dazu benötigt man zunächst einen Landeplatz. Erlaubt nun unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Händlern in der Basis zu landen. Verfügt man über genügend Münzen und ein Händler über eine der Technologien, können diese einfach gekauft werden. Dann müssen die Gentomaten und Genzwiebeln in einem Biodom angepflanzt und produziert werden. Sturmbasis Baue einen Basis mit mindestens 100 Kolonisten auf dem Sturmplaneten [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald die Population der Basis auf dem Sturmplaneten auf mindestens 100 Kolonisten angestiegen ist. Um die Population der Basis zu erhöhen, benötigt man einen Landeplatz. Erlaubt dann unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten die Basis zu betreten. Je besser das Wohlergehen der Kolonie ist, desto häufiger landen Kolonieschiffe mit mehr Kolonisten. Überbevölkerung Baue einen Basis mit mindestens 350 Kolonisten [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald die Population der Basis auf mindestens 350 Kolonisten angestiegen ist. Um die Population der Basis zu erhöhen, benötigt man einen Landeplatz. Erlaubt dann unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten die Basis zu betreten. Je besser das Wohlergehen der Kolonie ist, desto häufiger landen Kolonieschiffe mit mehr Kolonisten. Hypergrößenwahnsinnig Baue Monolithen auf allen Planeten [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald man auf dem Wüstenplaneten, dem gefrorenen Planeten, dem Mond des Gasriesen und dem Sturmplaneten einen Monolithen errichtet hat. Um einen Monolithen zu bauen, benötigt man zunächst einen Wegweiser und eine Pyramide. Für den Aufbau eines Monolithen werden neben Eisen und Bioplastik auch Halbleiter benötigt. Diese können entweder selbst in einer Fabrik hergestellt oder gelegentlich bei Händlern erworben werden. Herausforderer Schließe eine Mission erfolgreich ab [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Mining Station Alpha" erfolgreich abgeschlossen hat. Express-Kolonie Baue einen Basis mit mindestens 250 Kolonisten in weniger als 60 Tagen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald die Population der Basis in maximal 60 Tagen auf mindestens 250 Kolonisten angestiegen ist. Hierfür bietet sich der Aufbau einer Basis auf dem Wüstenplaneten an. Zu Beginn sollte man gleich einen Landeplatz bauen und unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten erlauben die Basis zu betreten. Unter "Spezialisierungen" kann man einstellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein soll, welche Art Kolonisten in der Basis landet. Anfangs empfiehlt es sich möglichst viele Arbeiter - für Arbeiten in der Mine - und einige Biologen - für den Nahrungsmittelanbau - aufzunehmen. Nebenbei sollten immer wieder Elektro- und Wassergeneratoren gebaut werden, um einen Stromausfall und Wasserknappheit zu verhindern. Nebenbei sollte ein zweiter und dritter Landeplatz sowie eine zweite und dritte Mine gebaut werden. Auch weitere Luftschleusen sind empfehlenswert, da Kolonisten dadurch schneller die Basis betreten und für den Aufbau neuer Gebäude wieder verlassen können. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Express-Außenposten" kombiniert werden. Absolute Herrschaft Vollende alle Meilensteine auf allen Planetens [Offline-Trophäe] Hierfür müssen alle Meilensteine auf allen vier Planeten abgeschlossen werden. Jeder Planet verfügt über zehn identische Meilensteine, welche den Aufbau aller Strukturen und Megastrukturen - und somit den Kauf aller Patente - sowie den Aufbau von Monolithen auf jedem Planeten bedürfen. Außerdem müssen auf jedem Planeten 10 Bots gekauft oder gebaut werden und der Ruf der Kolonien auf jeweils 100 steigen. Zudem muss die Population auf allen Planeten 300 Kolonisten erreichen. Mega-Herausforderer Schließe vier Missionen erfolgreich ab [Offline-Trophäe] Hierfür müssen vier verschiedene Missionen abgeschlossen werden. Es zählt nicht die gleiche Mission viermal zu wiederholen, es müssen vier verschiedene Missionen abgeschlossen werden. Schneller Starport Schließe die Starport Atlantis Herausforderung in weniger als 15 Tagen ab [Offline-Trophäe] Um die "Starport Atlantis"-Herausforderung spielen zu können, muss man zunächst die Mission "Mining Station Alpha" abschließen. Dann muss man die Mission "Starport Atlantis" starten und mindestens 1.000 Münzen in weniger als 15 Tagen sammeln. Dazu baut man zu Beginn: ein zusätzliches kleines Biodom mit nur einer Verbindung an das bereits bestehende Biodom eine weitere große Windturbine mit nur einer Verbindung einen kleinen Wasserextraktor mit nur einer Verbindung zwei zusätzliche Landeplätze mit je nur einer Verbindung Jetzt muss man in das bestehende Biodom eine weitere Gemüsepflanze (z.B. Pilzfeld) anbauen und eine Heilpflanze, sowie in das neue Biodom drei Heilpflanzen (eine vierte Heilpflanze überlastet die in der Basis ansässigen Biologen und die Produktion verlangsamt sich stark) anbauen. Jetzt baut man in den bestehenden Schlafsaal zusätzlich zwei Betten, sowie zwei Videobildschirme in die Kantine. Sobald ein Handelsschiff landet, verkauft man alle vorrätigen Heilblätter. Sollte man keine Blätter vorrätig haben, entlässt man das Handelsschiff um somit schneller neuen Besucherschiffen die Landung zu ermöglichen. Hat man etwa 850 bis 900 Münzen auf dem Konto, können zusätzlich die übrigen Ersatzteile verkauft werden, um schneller an die benötigten 1.000 Münzen für den erfolgreichen Abschluss der Mission zu gelangen. Rascher Dark Moon Schließe die Dark Moon Mission in weniger als 70 Tagen ab [Offline-Trophäe] Um die "Dark Moon"-Herausforderung spielen zu können, muss man zunächst die Mission "Frozen Cage" abschließen. Startet man dann die Mission "Dark Moon", muss man eine eine Basis mit mindestens 300 Kolonisten in unter 70 Tagen bauen. Zu Beginn sollte man gleich einen Landeplatz bauen und unter "Basisverwaltung" → "Landeerlaubnis" Kolonisten erlauben die Basis zu betreten. Unter "Spezialisierungen" kann man einstellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein soll, welche Art Kolonisten in der Basis landet. Anfangs empfiehlt es sich möglichst viele Arbeiter für Arbeiten in der Mine und einige Biologen für den Nahrungsmittelanbau aufzunehmen. Nebenbei sollten immer wieder Elektro- und Wassergeneratoren gebaut werden, um einen Stromausfall und Wasserknappheit zu verhindern. Außerdem sollte ein zweiter und dritter Landeplatz sowie eine zweite und dritte Mine gebaut werden. Auch weitere Luftschleusen sind empfehlenswert, da Kolonisten dadurch schneller die Basis betreten und für den Aufbau neuer Gebäude wieder verlassen können. Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Express-Außenposten" und "Express-Kolonie" kombiniert werden Platin-Trophäe Alle anderen Trophäen freigeschaltet [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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