Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Burnout Paradise Remastered


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Mutenroshi:

Ein brasilianischer Auslieferer listet Burnout Paradise Remastered. Demnach soll das Spiel am 1. März 2018 für PS4 und xBox One erscheinen. Der Preis beläuft sich auf 149,90 BRL was ca 38€ entspricht.

 

Quelle: https://gamepress.com.br/5075/

 

 


Also sollte das Wirklichkeit werden... würde mir von keinem PS3 Titel mehr eine Fortsetzung wünschen, und da wäre ein Remastered schonmal ein sehr sehr guter Anfang! Day-One ohne Zweifel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb blu_play:

Irgendwie ist die aktuelle Konsolengeneration mit REMASTERED zu umschreiben.

 

Habe ich stundenlang gespielt, tolles Ding, auch Platin und DLCs gekauft, aber warum nicht mal was neues????


Also im Fall von Burnout lässt sich das sehr leicht damit erklären, dass das Studio "Criterion Games" ziemlich zerstückelt wurde von EA und alle Ressourcen in Need for Speed investiert werden. Wurde bereits angedeutet, dass in absehbarer Zeit (klang eher wie niemals) kein neues Burnout Spiel oder irgendeine IP von Criterion kommen wird. Somit ist alles was bleibt für Fans ein Schritt zurück zu Titeln aus der guten alten Zeit. 

Wenn du dich auf die gesamte Konsolengeneration beziehst ist das Phänomen etwas komplexer aber auch leicht erklärbar. Grundsätzlich haben sich die Erwartungen der Rezipienten ebenso wie die Technischen Möglichkeiten bei der Entwicklung von Videospielen in den letzten 10 Jahren sehr stark gewandelt. Mit anderen Worten: was ein Spiel heute mitbringen muss um erfolgreich zu sein ist nicht mehr das, was es früher war. Für Leute wie mich, die inzwischen bisschen länger spielen, sind diese neuen Tendenzen in der Videospiel Branche nicht immer positiv und wir vermissen Titel bei denen die Konzepte noch anders waren. Inzwischen fließen 80-90% der Ressourcen eines Projektes in die Technische Komponente des Spieles, was in den meisten Fällen auf kosten des eigentlichen Gameplays und noch viel mehr auf die Individualität des Spieles geht. Früher mussten sich die Entwickler noch was Neues oder in irgendeiner anderen Art und Weise Besonderes ausdenken, weil man mit Grafik etc. nicht wirklich viele Leute blenden konnte. Mit Besonderes meine ich: Storytelling, Wiederspielwert durch versteckte Kleinigkeiten und einfach Liebe zum Detail im Allgemeinen. Solche Middel Market Titel gabs noch wirklich zahlreich auf der PS3 - auf der PS4 sind solche Titel fast komplett ausgestorben, einfach weil die Entwicklung eines Titels sehr viel teuerer wurde und die großen Publisher nicht besonders risikoaffin sind. Damit will ich nicht sagen, dass alle Titel auf der PS4 gleich und schlecht sind, aber es wurden merklich weniger Titel die ich als individuell erachte und die nicht auf älteren Spielen basieren - vieles fühlt sich leider gleich an. Würde das gerne noch detaillierter erklären, aber bin zu schreibfaul... könnte man aber gut ne Masterarbeit für MKW drauf machen :P
Also logische Konsequenz für viele Publisher ist alte Spiele, mit sehr geringem Kostenaufwand nochmal neu auflegen und das von mir beschriebene Klientel zu bedienen. Außerdem lässt sich so abschätzen ob ein neuer Teil überhaupt das ist was die mögliche Spielerschaft will. Ich bin froh, dass es solche Titel gibt, man muss sie ja auch nicht spielen. 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mad Butcher:

Ich sage nur , mit 7 Autos im Stadion treffen .

 

lang lang ists her :D

 

vor 3 Stunden schrieb blu_play:

Solange es -wie hier- genug Leute gibt die anstandslos nochmal den Geldbeutel zücken hat das Konzept natürlich für die Firmen vor allem umsatztechnisch $inn. 


Ich persönlich hab mir auf der PS4 bisher außer Uncharted und Okami meines Wissens noch kein Remastered gekauft, da ich entweder die Meisten Spiele noch für die alte Konsole besitze oder es noch garnicht so lang her ist, dass ich das Spiel gespielt habe. Und obwohl ich selbst nicht wirklich oft zu einem Remastered greife, muss ich die Idee verteidigen :D Aus meiner Sicht gebe ich lieber Geld für ein älteres, solides, Spiel aus, bei dem ich sicher bin, dass ich alles bekomme für den einmal erübrigten Kaufpreis und nicht noch Season Pass oder schlimmeres dazu kaufen muss um das "ganze Spiel" mein Eigen zu nennen. Und wie @Rapgamer84 schon festgestellt hat, gibts ja leider (noch) keine Alternative auf der derzeitigen Konsolengeneration und solange das so ist, gebe ich mein Geld lieber für genau das aus, was ich will und nicht für ein Spiel was zwar neu ist aber eben nicht das ist was ich gerne hätte - in dem Fall ein gutes Open-World Arcade Racinggame. 

 

vor 1 Stunde schrieb Rapgamer84:

Ich würde es mir auch kaufen. Hab es zwar damals auf der 360 gespielt, aber das ist jetzt auch schon Jahre her. 

Der Markt an Arcade Racer ist eh sehr überschaubar auf der PS4. Ausser den drei Need For Speed Teilen, Driveclub und The Crew, sehe ich nur Simulationen im Laden wie die zwei DIRTs, die zwei Project Cars, Gran Turismo, F1... also sehr viel mehr als im Arcadesector.

Ausserdem zeigt man den Entwicklern mir den Kauf einer Remaster Version das eben Intresse am Titel ist, ich meine Activision war auch sehr von riesigen Erfolg der Crash Bandicoot Collection überrascht, das es mich nicht wundern würde ein Crash Bandicoot 4 zu entwickeln, ich meine sogar so was Mal gelesen zu haben. Ähnliches erhoffe ich mir von Spielen wie Burnout, und anderen Titeln der letzten beiden Generationen.

 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blu_play:

Auch 100% agree.

 

Aber nichts (!) davon widerspricht einem neuen Burnout wo man gleichzeitig auch wieder eine neue Welt erkunden kann.

 

Irgendwie passend dazu : Catherine kommt als Remasterd - es sind noch genug Kühe zu melken auf der Weide.


Aber ein neues Burnout steht garnicht zur Debatte. Die klitzekleine Chance auf ein neues besteht nur dann wenn das Remaster gut ankommt und auch noch bisschen Kohle geholt wird. Aber solang Need for Speed sich gut verkauft wird es kein neues geben...

Cathrine hab ich mir vor 2 Monaten oder so gekauft, wünschte das wäre früher für die PS4 gekommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Hoffentlich kommt noch ne Dead space Trilogie als remastered und ein demons souls remastered,  dann wäre ich und sehr viele andere einfach nur glücklich. 

Aber egal ich schweife ab.

 


Bei der Dead Space Trilogie wäre ich auch dabei. Teil 1 ist fast 10 Jahre her bei mir, und Teil drei hab ich nie gespielt. Wobei man sagen muss, dass Teil 2 und eigentlich auch Teil 1 immer noch gut spielbar auf der PS3 sind. 

Max Payne 3 wäre schön gewesen :/

 

@blue_play und was ist an den Indies auszusetzen? 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...