MarcelGK Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Trophäen-Leitfaden - Nine Parchments 1x 3x 15x 20x = 39 | Gesamtpunkte: 1200 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 39 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 30 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 8 Allgemeine Infos: Die meisten Trophäen sind verpassbar, da man für die Charakterfreischaltung immer gewisse Bedingungen erfüllen muss. Hat man diese nicht in einem Spieldurchlauf erfüllt, muss man ein neues Spiel starten. Für Platin sind mindestens drei Durchgänge nötig. Man muss mindestens einmal durchspielen für den Zauberstab von Amadeus (Trophäe "Fortgeschrittene Kistenmagie"), dann einmal auf "Extrem" (Trophäe "Der Goldene Lehrling") und dann noch einmal das Spiel mit Amadeus beenden (Trophäe "Amadeus der Kistenzauberer"). Zu Beginn stehen nur zwei Charaktere zur Verfügung, im Spiel kann man weitere freischalten. Jeder Charakter hat außerdem noch drei weitere Varianten. Die dritte, goldene Variante, lässt sich nur auf dem Schwierigkeitgrad "Extrem" durchspielen. Jeder Charakter wird einzeln aufgewertet, die freigeschalteten Stufen sind dabei spielstandübergreifend. Außerdem hat jeder Charakter drei Fähigkeitenbäume. Der erste ist direkt mit Freischaltung des Charakters verfügbar, die zwei weiteren werden jeweils freischaltet, wenn man die ersten beiden Charaktervarianten erhält. Beispielsweise hat Cornelius zu Beginn nur seinen Standardfähigkeitenbaum. Schaltet man "Kornblumenblauer Cornelius" frei, erhält man den zweiten Baum. Der "Frühlingswaldgrüne Cornelius" schaltet dann den letzten Baum frei. Die maximale Charakterstufe ist zu Beginn bei jedem Charakter "40", schaltet man die goldene Variante frei, wird das maximale Level für den jeweiligen Charakter auf "60" erhöht. Zu Beginn eines neuen Spiel und auch zu Beginn der Astral-Arena hat man die Möglichkeit, seine Fähigkeiten an der großen, lilafarbenen Kugel neu zu vergeben. Diese Neuvergabe bleibt dann für jegliche Spielstände bestehen. Hier ein Bild der Kugel: Spoiler Nach Abschluss eines Spieldurchgangs kann man diesen nur neu starten. Dabei startet man mit seinem gewählten Charakter zwar auf der höheren Stufe, aber erlangte Zauber werden zurückgesetzt. Viele Charakterbedingungen lassen sich auch in der Astral-Arena freischalten, da man hier gleich zu Beginn zwei zusätzliche Zauber hat, wodurch sich die Bedingungen "Besitze x verschiedene Zauber eines Elements in deinem Zauberbuch" vereinfacht erhalten lassen. Fast alle Freischaltbedingungen können mit einem beliebigen Charakter freigeschaltet werden, außer es ist explizit erwähnt, den jeweiligen Charakter zu nutzen. Fortschritte für die Charaktere werden sofort gespeichert, sobald man das jeweilige Ziel erreicht hat. Dies wird entsprechend auch eingeblendet. Verlässt man das Spiel jetzt, ist der Fortschritt weiterhin erhalten. Außerdem werden Freischaltbedingungen immer gezählt, auch wenn man den Charakter noch nicht erhalten hat. Beispielsweise kann man schon man für "Glutformer Marvek" die Bedingung "Schließe einen Kampf nur mit Feuerzaubern" ab erfüllen, auch wenn man "Marvek der Glühende" noch nicht erhalten hat. So kann man auch durch Freischaltung eines Charakters direkt mehrere Charaktere erhalten. Im Hauptmenü und auch im Pausemenü kann man unter "Freigeschaltetes" die Freischaltbedingungen für Charaktere einsehen und auch erkennen, welche Charaktere einem noch fehlen. Der Charakter "Selius Heatherwood" und seine Varianten sind für Platin nicht relevant. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Es gibt Gegner, die sind mit einem "Regenbogenfarbenen-Schild" umgeben. Diese sind gegen die fünf Standard Elemente immun. Nur "Dampfstrahl" (exklusiv für Nim) und "Stechender Schatten" (exklusiv für Selius) haben dann noch einen Effekt auf die Gegner. Ansonsten können diese nur mit Nahkampfschaden verletzt werden, hierzu zählt auch Amadeus' Kistenzauber. Amadeus kann als einziger keine Feuerzauber erlernen. Siehe Online-Verabredungen. Cornelius die Kornblume Schalte die Charaktervariante "Kornblumenblauer Cornelius" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Charaktervariante "Kornblumenblauer Cornelius" freigeschaltet haben. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Kornblumenblauer Cornelius": "Erhalte Charakter Cornelius Crownsteed." "Sammle einen Hut ein." Diese findet man per Zufall in Truhen. "Sammle einen Zauberstab ein." Den ersten Zauberstab kann man direkt in Form von Nims Besen im ersten Level sammeln, indem man sich in diesen hinein teleportiert. "Vernichte eines der großen, unheimlichen Monster, die Zauberseiten bewachen." Den ersten Gegner besiegt man in Level 4 "Meeresfrüchte gefällig?". Cornelius der Förster Schalte die Charaktervariante "Frühlingswaldgrüner Cornelius" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man "Frühlingswaldgrüner Cornelius" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Frühlingswaldgrüner Cornelius": "Erhalte Charakter Cornelius Crownsteed." "Vereine drei Strahlauber zu einem Strahl." Hierzu muss man nicht zu dritt spielen. Es zählen auch Strahlenzauber die Gegner nutzen. "Schließe das Spiel ab." Level 32 "Diese verfluichte Akademie" abschließen. "Besitze Zauber vier verschiedener Elemente in deinem Zauberbuch." Dies geht am besten in der Astral-Arena. Hier kann man sich zwei beliebige Zauber zu Beginn aussuchen. Die Feuerprüfung Schalte den spielbaren Charakter "Marvek der Glühende" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Charakter "Marvek der Glühende" freigeschaltet haben. Dafür muss man die Feuerprüfung in Level 13 "Auf dem Gefrierpunkt" abschließen. Um diese zu starten, muss man einen der Zauberstäbe von Marvek in Besitz haben, sonst kann man die Prüfung nicht starten. Den Stab findet man in Level 11 "In eisiger Kälte" in einem Eisblock eingefroren. In der Prüfung muss man mit Feuerzaubern diverse Fackelständer anzünden und einige Eisgegner besiegen. Der versengende Meister Schalte die Charaktervariante "Versengender Meister Marvek" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Versengender Meister Marvek" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Versengender Meister Marvek": "Erhalte Charakter Marvek der Glühende." "Vernichte innerhalb von zehn Sekunden fünf Gegner mit dem Feuerstrahl-Zauber." Dafür kann man gut eines" der ersten Level nutzen. Beispielsweise begegnet man in Level 2 "Sand in den Schuhen" diversen Gegnern, die man mit einer Attacke besiegen kann. Dabei handelt es sich um diese kleinen Krebse, die explodieren, wenn sie einem zu nahe kommen. "Besitze vier verschiedene Feuerzauber in deinem Zauberbuch." Dies geht am besten in der Astral-Arena. Hier kann man sich zwei beliebige Zauber zu Beginn aussuchen. "Verursache mindestens 1.500 Schaden mit einem einzelnen Feuerzauber." Dafür eignen sich gut Flächenzauber, wie das Feuertotem oder der Feuerregen. Der Glutformer Schalte die Charaktervariante "Glutformer Marvek" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Glutformer Marvek" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Glutformer Marvek": "Erhalte Charakter Marvek der Glühende." "Füge acht Zielen innerhalb von einer Sekunde Feuerschaden zu." Dafür eignen sich gut Flächenzauber, wie das Feuertotem oder der Feuerregen. Zur Verstärkung der eigenen Zauber kann man auch den Machtkreis nutzen, der die Zauberkraft um 50% erhöht. "Gewinne einen Kampf nur mit Feuerzaubern." Hier zählen auch Zauber aller Mitspieler rein, man sollte sich dementsprechend abstimmen. "Vernichte mindestens fünf Ziele mit einem einzelnen Feuerzauber." Dafür eignen sich gut Flächenzauber, wie das Feuertotem oder der Feuerregen. Die Austauschschülerin Schalte die Charaktervariante "Gislan die Austauschschülerin" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Gislan die Austauschschülerin" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Gislan die Austauschschülerin": "Erhalte Charakter Gislan von Alcyon." "Heile 1.000 Punkte in einem einzelnen Kampf." Dafür eignet sich sehr gut der "Große Heilball", dieser heilt 500 Punkte auf einmal. Nutzt man diesen zweimal im Kampf, kann man so die 1.000 Punkte erreichen. Es zählt sowohl die eigene als auch die Heilung von Gegnern. "Heile dich selbst mit Heilregen, Kettenheilung, Großer Heilball oder Heilstrahl." Dies geht am besten in der Astral-Arena. Hier kann man sich zwei beliebige Zauber zu Beginn aussuchen. Am leichtesten ist diese mit dem "Großen Heilball" zu bewerkstelligen, da man diesen an einem bestimmten Platz platzieren und dann hinein laufen kann. "Besitze drei verschiedene Lebenszauber in deinem Zauberbuch." Dies geht am besten in der Astral-Arena. Hier kann man sich zwei beliebige Zauber zu Beginn aussuchen. Die Herbsthexe Schalte die Charaktervariante "Gislan die Herbsthexe" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Gislan die Herbsthexe" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Gislan die Herbsthexe": "Erhalte Charakter Gislan von Alcyon." "Schließe einen Kampf mit allen Spielern unverletzt ab." Dafür eignet sich gleich der erste Kampf im Spiel. Die Gegner sind hier nicht sehr schnell und nicht sehr resistent. "Erhalte 300 Punkte Heilung von jemand anderen in einem einzelnen Kampf." Dazu zählt sowohl die Heilung durch Mitspieler als auch durch Gegner. "Lasse fünf Gegner sich in einem Kampf gegenseitig vernichten. " Dafür eignen sich oft Kämpfe mit sehr großen Gegnern. Diese besiegen durch ihre Angriffe oft kleinere Gegner. Beschwörung um Mitternacht Schalte den spielbaren Charakter "Rudolfus der Seltsame" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Charakter "Rudolfus der Seltsame" freigeschaltet haben. Dazu muss man in Level 30 "Bis zum Hals im Sumpf" die Prüfung abschließen. Um diese zu starten, benötigt man einen der Stäbe von Rudolfus. Einer der Stäbe wird von Schamanen fallen gelassen, wenn man ihn nicht als letztes besiegt. Einen weiteren Stab erhält man durch das Aufsammeln von 90 Federn. In der Prüfung muss man dann in jedem der drei leuchtenden Kreise einen Gegner besiegen, um so ein Opfer zu bringen. Der Katzenhexer Schalte die Charaktervariante "Rudolfus der Katzenhexer" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Rudolfus der Katzenhexer" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Rudolfus der Katzenhexer": "Erhalte Charakter Rudolfus der Seltsame." "Besitze vier verschiedene Todzauber in deinem Zauberbuch." Dies geht am besten in der Astral-Arena. Hier kann man sich zwei beliebige Zauber zu Beginn aussuchen. "Verursache 2.000 Todesschaden in einem einzelnen Kampf." Dafür eignen sich Zauber wie "Kettentod", da diese einen hohen Schaden verursachen und mehrere Gegner verletzen. "Gewinne einen Kampf nur mit Todeszaubern." Hier zählen auch Zauber aller Mitspieler, man sollte sich dementsprechend abstimmen. Rudolfus der Mondsüchtige Schalte die Charaktervariante "Rudolfus der Mondsüchtige" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Rudolfus der Mondsüchtige" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Rudolfus der Mondsüchtige": "Erhalte Charakter Rudolfus der Seltsame." "Verursache mindestens 2.000 Schaden mit einem einzelnen Zauber." Dafür sollte man zum einen den Zauber "Machtkreis" nutzen, um den Zauberschaden um 50% zu erhöhen und dann einen großen Flächenzauber wie den Feuerregen nutzen. "Lasse die Monster oder Schüler einander mindestens fünfmal in einem einzelnen Kampf vernichten." Dafür spielt man am besten mit einem anderen Spieler, da dieser einen immer wiederbeleben kann. "Vernichte fünf Ziele mit einem einzelnen Flächenzauber." Dafür sollte man zum einen den Zauber "Machtkreis" nutzen, um den Zauberschaden um 50% zu erhöhen und dann einen großen Flächenzauber wie den Feuerregen nutzen. Die Eisprüfung Schalte den spielbaren Charakter "Carabel die Frostige" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man erhält diese Trophäe, wenn man den Charakter "Carabel die Frostige" freigeschaltet hat. Dies ist in Level 14 "Endloser Schnee" möglich. Hier muss man mit einem der Zauberstäbe von Carabel die Prüfung ablegen. Den ersten Stab kann man in Level 10 "Tundra bei Nacht" erhalten, wenn man den Schneemann beschützt hat. Einen weiteren Stab kann man erhalten, wenn man 60 Federn gesammelt hat. Bei der Prüfung muss man dann zuerst die Feuer mit "Eiszaubern" oder dem Nahkampf ausschalten und anschließend die Gegner besiegen. Carabel die Eisige Schalte die Charaktervariante "Carabel die Eisige" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Carabel die Eisige" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Carabel die Eisige": "Erhalte Charakter Carabel die Frostige." "Hindere einen Fernkampfgegner mit Eiszaubern in einem Kampf am Einsatz von Fernkampffähigkeiten." Die meisten Gegner werden durch "Eiszauber" eingefroren. Fernkampf-Gegner sind alle Gegner, die einen mit Zaubern beschießen können. "Verursache mindestens 1.500 Schaden mit einem einzelnen Eiszauber." Dafür sollte man zum einen den Zauber "Machtkreis" nutzen, um den Zauberschaden um 50% zu erhöhen und dann einen großen Flächenzauber wie den "Eisregen" nutzen. "Besitze drei verschiedene Eiszauber in deinem Zauberbuch." Dies geht am besten in der Astral-Arena. Hier kann man sich zwei beliebige Zauber zu Beginn aussuchen. Carabel von Abendstund Schalte die Charaktervariante "Carabel von Abendstund" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Carabel von Abendstund" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Carabel von Abendstund": "Erhalte Charakter Carabel die Frostige." "Friere fünf Ziele in einem einzelnen Kampf ein, wobei zwischen dem Einfrieren jeweils höchstens eine Sekunde liegen darf." Dazu eignen sich schwächere Gegnertruppen und der Flächenzauber "Eiswolke", welchen man in eine Gegnermitte werfen kann, um alle darin einzufrieren. "Halte ein Ziel acht Sekunden lang gefroren." Dazu sollte man mehrere Eiszauber besitzen. Jetzt muss man ein Ziel durchgehend gefroren halten. Man sollte aufpassen, den Gegner erst mit Flächenzaubern einzufrieren und anschließend mit Eisstrahl oder ähnlichem gefroren halten. "Vernichte fünf Charaktere mit einem einzelnen Eiszauber." Dazu eignen sich gut Flächenzauber wie der "Eisregen". Eine Roboter-Rettungsmission Schalte den spielbaren Charakter "Eule" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Den Charakter "Eule" erhält man nach Abschluss der Prüfung in Level 31 "Donnernde Berge". Hierfür wird einer der Stäbe der Eule benötigt. Einen seiner Stäbe kann man in Level 18 "Liebliche Bäume" freischalten, wenn man einen Schamanen im Nahkampf besiegt. Ein weiteren Stab erhält man nach Erhalt von 90 Federn. In der Prüfung muss man dann den kleinen Roboter am Leben halten. Er wird von mehreren, explodierenden Gegnern angegriffen. Diese muss man durch möglichst schnelle Angriffe besiegen. Der Roboter kann durch "Blitzmagie" geheilt werden. Die Kupfereule Schalte die Charaktervariante "Kupfereule" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Kupfereule" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Kupfereule": "Erhalte Charakter Eule." "Betäube fünf Ziele gleichzeitig." Blitzzauber können Gegner betäuben. Gut eignet sich der Zauber "Kettenblitz" hierfür, da dieser mehrere Gegner in Folge trifft. "Besitze vier verschiedene Blitzzauber in deinem Zauberbuch." Dies geht am besten in der Astral-Arena. Hier kann man sich zwei beliebige Zauber zu Beginn aussuchen. "Hindere einen Fernkampfgegner mit Blitzzaubern in einem Kampf am Einsatz von Fernkampffähigkeiten." Die meisten Gegner werden durch "Blitzzauber" eingefroren. Fernkampf-Gegner sind alle Gegner, die einen mit Zaubern beschießen können. Die Wolframeule Schalte die Charaktervariante "Wolframeule" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Wolframeule" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Wolframeule": "Erhalte Charakter Eule." "Vernichte fünf Charaktere mit einem einzelnen Blitzzauber." Hierfür eignen sich gut Zauber wie der "Blitzregen". Auch der Machtkreis eignet sich gut, da dieser bei Auflösung 300 Schaden verursacht. "Gewinne einen Kampf nur mit Blitzzaubern." Hier zählen auch Zauber aller Mitspieler, man sollte sich dementsprechend abstimmen. "Verursache mindestens 1.500 Schaden mit einem einzelnen Blitzzauber." Dafür sollte man zum einen den Zauber "Machtkreis" nutzen, um den Zauberschaden um 50% zu erhöhen und dann einen großen Flächenzauber wie den "Blitzregen" nutzen. Vandalismus an der Akademie Schalte den spielbaren Charakter "Nim der Hausmeister" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für "Nim den Hausmeister" muss man in Kapitel 32 "Diese verfluchte Akademie" die sieben Malereien an den Wänden beseitigen. Dies geht nur, wenn man einen der Zaubererbesen von Nim ausgerüstet hat. Den ersten Besen kann man direkt zu Beginn des Spiels erhalten, wenn man sich in den ersten Besen von Nim reinteleportiert, indem man drückt. Nordischer Nim Schalte die Charaktervariante "Nordischer Nim" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Nordischer Nim" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Nordischer Nim": "Erhalte Charakter Nim der Hausmeister." "Besuche alle Level im Spiel." Hierzu muss man ein Spiel bis Level 32 durchspielen. "Besiege alle Gegner in einem einzelnen Kampf per Nahkampf." Hier zählen auch Zauber aller Mitspieler, man sollte sich dementsprechend abstimmen. "Schließe das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe Schwer ab." Dazu muss man den Gegner "Anastasia die Lich" auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" besiegen. November-Nim Schalte die Charaktervariante "November-Nim" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "November-Nim" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "November-Nim": "Erhalte Charakter Nim der Hausmeister." "Vernichte ein Ziel mit voller Gesundheit mit einem einzigen körperlichen Angriff." Dafür kann man gut eines der ersten Level nutzen. Beispielsweise begegnet man in Level 2 "Sand in den Schuhen" diversen Gegnern, die man mit einer Attacke besiegen kann. Dabei handelt es sich um diese kleinen Krebse, die explodieren, wenn sie einem zu nahe kommen. "Sammle einen Hut auf Schwierigkeitsstufe Extrem." Hüte findet man in Kisten per Zufall. Die erste Kiste ist gleich in der Akademie zu finden. "Schließe einen Kampf auf Schwierigkeitsstufe Extrem in fünf Sekunden ab." Dies geht gut in Level 2 "Sand in den Schuhen", hier trifft man gleich zu Beginn auf eine kleine Gruppe von Krebsen, die explodieren, wenn sie einem zu nahe kommen. Amadeus der Kistenzauberer Schalte die Charaktervariante "Amadeus der Kistenzauberer" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Amadeus der Kistenzauberer" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Amadeus der Kistenzauberer": "Erhalte Charakter Amadeus der Zauberer." "Besiege alle Bosse als Amadeus." Dazu muss man alle Bosse, auch Anastasia die Lich am Ende des Spiels, mit Amadeus besiegen. "Sammle neun Zauberseiten als Amadeus." Nach den ersten sechs Bossgegnern erhält man immer einen Zauber. Das heißt, man muss diese Level mit Amadeus abschließen. "Töte dich selbst oder einen anderen Schüler mit den Kistenzauber." Der Kistenzauber ist einzig mit Amadeus zu nutzen (abgesehen von der Arena). Hat man diesen gewirkt, kann man direkt wieder drücken, um die Kisten fallen zu lassen und sich so zu erschlagen. Der Goldene Lehrling Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsstufe "Extrem" mit einer beliebigen Variante von Cornelius ab, um den Goldenen Cornelius freizuschalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den "Goldenen Cornelius" freigeschaltet hat. Hier ist die Trophäenbeschreibung nicht ganz korrekt. Man kann das Spiel mit einem beliebigen Charakter auf "Extrem" abschließen, um den "Goldenen Cornelius" freizuschalten. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Der Goldene Feuerzauberer Schließe die Quest "Die Feuerprüfung" auf Schwierigkeitsstufe "Extrem" ab, um den Goldenen Marvek freizuschalten. [Multi-Trophäe ] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den "Goldenen Marvek freigeschaltet hat. Für diese Trophäe muss man die Feuerprüfung auf der Schwierigkeitsstufe "Extrem" abgeschließen. Dafür muss man die Feuerprüfung in Level 13 "Auf dem Gefrierpunkt" abschließen. Um diese zu starten, muss man einen der Zauberstäbe von Marvek in Besitz haben, sonst kann man die Prüfung nicht starten. Den Stab findet man in Level 11 "In eisiger Kälte" in einem Eisblock eingefroren. In der Prüfung muss man mit Feuerzaubern diverse Fackelständer anzünden und einige Eisgegner besiegen. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Die Goldene Hexe Schließe "Ein Frühlingsspaziergang" auf Schwierigkeitsstufe "Extrem" ab, um die Goldene Gislan freizuschalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Charakter "Goldene Gislan" freigeschaltet haben. Dies ist in der Quest "Ein Frühlingsspaziergang" auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" möglich. Die Quest ist in Kapitel 21 "Die heißen Quellen" zu finden, diese kann allerdings nur auf "Extrem" gestartet werden. Dafür braucht man einen Stab von Gislan. Einen ihrer Stäbe erhält man, wenn man Schamanen besiegt. In der Quest muss man ein kleines Schaf, welches Gegner mit einem Schlag besiegt, vor ebendiesen bis zum Ende des Levels beschützen. Das Schaf läuft nach einem Kampf immer direkt weiter, man muss also schnell hinterher kommen. Man kann das Schaf allerdings mit Lebenszaubern heilen. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Der Goldene Hexer Schließe "Beschwörung um Mitternacht" auf Schwierigkeitsstufe "Extrem" ab, um den Goldenen Rudolfus freizuschalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den "Goldenen Rudolfus" freigeschaltet hat. Hierfür muss man die Aufgabe "Beschwörung um Mitternacht" auf der Schwierigkeitsstufe "Extrem" abschließen. Dazu muss man in Level 30 "Bis zum Hals im Sumpf" die Prüfung abschließen. Um diese zu starten, benötigt man einen der Stäbe von Rudolfus. Einer der Stäbe wird von Schamanen fallen gelassen, wenn man ihn nicht als letztes besiegt. Ein weiteren Stab erhält man durch das Aufsammeln von 90 Federn. In der Prüfung muss man in jedem der drei leuchtenden Kreise einen Gegner besiegen, um so ein Opfer zu bringen. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Die Goldene Eiszauberin Schließe die Quest "Die Eisprüfung" auf Schwierigkeitsstufe "Extrem" ab, um die Goldene Carabel freizuschalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die "Goldene Carabel" freigeschaltet hat. Hierfür muss man die Eisprüfung auf der Schwierigkeitsstufe "Extrem" abschließen. Die Eisprüfung ist in Level 14 "Endloser Schnee" zu finden. Hier muss man mit einem der Zauberstäbe von Carabel die Prüfung ablegen. Den ersten Stab kann man in Level 10 "Tundra bei Nacht" erhalten, wenn man den Schneemann beschützt hat. Einen weiteren Stab kann man erhalten, wenn man 60 Federn gesammelt hat. Bei der Prüfung muss man zuerst die Feuer mit Eiszaubern oder dem Nahkampf ausschalten und anschließend die Gegner besiegen. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Die Goldene Eule Schließe "Eine Roboter-Rettungsmission" auf Schwierigkeitsstufe "Extrem" ab, um die Goldene Eule freizuschalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe hält man, wenn man die "Goldene Carabel" freigeschaltet hat. Hierfür muss man die "Roboter-Rettungsmission" auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" abschließen. Die Prüfung findet man in Level 31 "Donnernde Berge". Hierfür wird einer der Stäbe der "Eule" benötigt. Einen seiner Stäbe kann man in Level 18 "Liebliche Bäume" freischalten, wenn man einen Schamanen im Nahkampf besiegt. Einen weiteren Stab erhält man nach Erhalt von 90 Federn. In der Prüfung muss man den kleinen Roboter am Leben halten. Er wird von mehreren, explodierenden Gegnern angegriffen. Diese muss man durch möglichst schnelle Angriffe besiegen. Der Roboter kann durch "Blitzmagie" geheilt werden. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Fortgeschrittene Kistenmagie Schalte einen spielbaren Heldencharakter frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man einen spielbaren Heldencharakter freigeschaltet hat. Mit dem spielbaren Heldencharakter ist der Charakter "Amadeus der Kistenzauberer" gemeint. Diesen erhält man, wenn man in Level 29 "Lust auf eine Spritztour?!" die Kistenquest beendet hat. Dafür benötigt man einen seiner Zauberstäbe. Den ersten Stab kann man dabei allerdings erst in Level 32 "Diese verfluchte Akademie" erhalten und somit nicht im ersten Spieldurchgang den Charakter freischalten. Startet man jetzt das Level mit dem Stab in der Ausrüstung, erhält man pro Spieler eine Kiste. Diese muss man mit aufheben und anschließend zu einem Tor tragen. Dabei ist zu beachten, dass man mit ausgerüsteter Kiste keine Zauber wirken kann, auf dem Weg zum Tor allerdings sechs Gegnergruppen auftauchen. Ist man an dem Tor angekommen, muss man die Kiste in den dafür vorgesehenen Rahmen durch Drücken von werfen. Anschließend muss man eine Gruppe Gegner mit "Regenboden"-Resistenz bekämpfen. Diese sind gegen alle Standardzauber immun. Einzig "Dampfzauber" (Charakter Nim) und "Kistenschaden" (es sind mehrere Kisten im Umkreis, die man aufnehmen kann) sind effektiv. Auch Nahkampf ist möglich. Wer hat Shrimpsalat bestellt? Besiege den Funkelkrebs. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Funkelkrebs hat. Zerzauste Federn Besiege Eisschnabel den Herzlosen. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Eisschnabel den Herzlosen besiegt hat. Schlangenjagd Besiege die Riffschlange. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Riffschlange besiegt hat. Insektenschutz Besiege den Seidenbaumwächter. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Seidenbaumwächter besiegt hat. Der Schrei der Schimäre Besiege die Schimäre des Zorns. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Schimäre des Zorns besiegt hat. Überlebender der Eiszeit Überlebe die Eishöhle. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Eishöhle überlebt hat. Der Schweinemeister Überlebe den Schweinestall. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schweinestall überlebt hat. Der Held Amadeus Schalte die Charaktervariante "Der Held Amadeus" frei. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Charaktervariante "Der Held Amadeus" freigeschaltet hat. Dies sind die Freischaltbedingungen für "Der Held Amadeus": "Erhalte Charakter Amadeus der Zauberer." "Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem ab." Das Spiel muss hierfür auf "Extrem" abgeschlossen werden. "Erschaffe in einem einzigen Kampf drei Kisten." Die Kistenmagie dauert sehr lange, bis sie genutzt werden kann. Amadeus besitzt allerdings Fähigkeiten, die die Kistenregeneration erhöhen. Außerdem sorgt eine Fähigkeit dafür, dass man direkt zwei Kisten zaubern kann. "Erhalte als Amadeus vier verschiedene Elementarzauber." Dies geht am besten in der Astral-Arena. Hier kann man sich zwei beliebige Zauber zu Beginn aussuchen. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Der Goldene Hausmeister Schließe "Vandalismus in der Akademie" auf Schwierigkeitsstufe "Extrem" ab, um den Goldenen Nim freizuschalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man den Charakter "Goldener Nim" freigeschaltet haben. Für "Vandalismus in der Akademie" muss man in Kapitel 32 "Diese verfluchte Akademie" die sieben Malereien an den Wänden beseitigen. Dies geht nur, wenn man einen der Zaubererbesen von Nim ausgerüstet hat. Den ersten Besen kann man direkt zu Beginn des Spiels erhalten, wenn man sich durch Drücken von in den ersten Besen von Nim reinteleportiert. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Der Goldene Held Schließe "Fortgeschrittene Kistenmagie" auf Schwierigkeitsstufe "Extrem" ab, um den Goldenen Helden freizuschalten. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den "Goldenen Helden" freigeschaltet hat. Man muss hierfür die Aufgabe "Fortgeschrittene Kistenmagie" auf Schwierigkeitsgrad "Extrem" abschließen. Die Quest kann man in Level 29 "Lust auf eine Spritztour?!" starten. Dafür benötigt man einen seiner Zauberstäbe. Den ersten Stab kann man dabei allerdings erst in Level 32 "Diese verfluchte Akademie" erhalten und somit nicht im ersten Spieldurchgang den Charakter freischalten. Startet man jetzt das Level mit dem Stab in der Ausrüstung, erhält man pro Spieler eine Kiste. Diese muss man mit aufheben und anschließend zu einem Tor tragen. Dabei ist zu beachten, dass man mit ausgerüsteter Kiste keine Zauber wirken kann, auf dem Weg zum Tor allerdings sechs Gegnergruppen auftauchen. Ist man an dem Tor angekommen, muss man die Kiste in den dafür vorgesehenen Rahmen durch Drücken von werfen. Anschließend muss man eine Gruppe Gegner mit "Regenboden"-Resistenz bekämpfen. Diese sind gegen alle Standardzauber immun. Einzig "Dampfzauber" (Charakter Nim) und "Kistenschaden" (es sind mehrere Kisten im Umkreis, die man aufnehmen kann) sind effektiv. Auch Nahkampf ist möglich. Tipp: Erleichtert wird dies auch durch den Zauberer Amadeus. Hat man diesen für den Durchgang gewählt, zählt auch seine "Kistenmagie", um das Tor zu öffnen. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" hat man pro Level nur eine "Letzte Chance", wenn man gestorben ist. Stirbt man dann erneut, ist das Spiel komplett vorbei. Nach jedem Level ist es daher hilfreich, seinen Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Spielstand wiederherstellen zu können. Studienabschluss Schließe das Spiel ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Gaudeamus Igitur Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @LeonGK @Steph. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts